Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Seit wann seit ihr Formel 1 Fan?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Zu welchem Team haltet ihr nächste Saison?

Renault
4
5%
McLaren
19
25%
Ferrari
23
30%
BMW-Sauber
9
12%
Red-Bull
10
13%
Squadra Toro Rosso
2
3%
Midland
0
Keine Stimmen
Williams
3
4%
Toyota
6
8%
Honda
1
1%

Abstimmungen insgesamt : 77

Beitrag Montag, 28. November 2005

Urzeiten - und ich kam dazu durch eine alte Illu mal - Jochen Rindt tödlich in Monza verunglückt - fand ich so traurig, seine Frau da wartend - die Nina, außerdem habe ich nie den Namen seiner Tochter vergessen. Natascha (hat eigentlich jemand Ahnung was aus den beiden so geworden ist) :?:

ich hatte diese Illu dann noch ewig lange ... die hatte mir mein Dad aufgehoben - der war F1 Fan

früher war ich nur Ferrari - :roll: inzwischen auch doch Red Bull (ich finde es klasse was die da machen)

Fahrer: - springt so immer ein wenig. im Moment finde ich den DC okay - zeigt auf seinen nicht mehr so ganz jungen Tage doch noch mal, dass er fahren kann. :)

und ich gehöre zu der eher seltenen Gattung: Kein Fan von: Senna

Monaco 2003!
Kimi Raikkonen

Ich sach ma so, ich halte zur F1 und das seit Ende der 80iger :D
Deshalb kann ich auch kein Team ankreuzen :cry: :wink:
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Dienstag, 29. November 2005

Iceman's good hat geschrieben:
Monaco 2003!

Ägypten!

vogtsophob hat geschrieben:
Monaco 2003!

Ägypten!

Wann? Um 300 v. chr.? :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

ägypten? sind die gegen Rom und Athen gefahren?

Jaja immer diese hochgezüchteten Pferde *gg*
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Monaco 2003!

Ägypten!

??? was soll das?
Kimi Raikkonen

Monaco 2003!

Ägypten!

??? was soll das?

das soll heißen "was soll das"? In bezug auf die - mir jedenfalls - nebulöse Ansage "Monaco 2003". Aber was nicht allzu erst gemeint :-)

racingdriver hat geschrieben:
Monaco 2003!

Ägypten!

Wann? Um 300 v. chr.? :lol:

in etwa :-)

Doch zum Glück gabs ab und zu schöne Motorenplatzer von Mercedes! :lol:

Folgende Teams finde ich gut
Ferrari
Renault
Toyota
Red Bull
Midland
Toro Rosso

Dund diese finde ich schlecht

McLaren
Williams
Honda
BMW Sauber
Super Aguri

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

den muss ich mir aufschreiben

Ist dir nicht aufgefallen dass du alle Teams genannt hast?

Du weißt ja garnicht, welche Fahrer, welche Farben oder welche Teammitglieder die Scuderia Toro Rosso und Super Aguri hat, wenn sie überhaupt fahren.

Ich meine klar, wenn man Formel 1 Fan ist findet man alle Teams gut, aber man ist doch nicht dafür dass alle gewinnen.

Monaco 2003!

Ägypten!

??? was soll das?

das soll heißen "was soll das"? In bezug auf die - mir jedenfalls - nebulöse Ansage "Monaco 2003". Aber was nicht allzu erst gemeint :-)

liest du den thread,
"Seit wann seid ihr Formel-1 Fan"
hab ich extra post geschrieben
"Monaco 2003"
passt doch :D)
Kimi Raikkonen

Monaco 2003!

Ägypten!

??? was soll das?

liest du den thread,
"Seit wann seid ihr Formel-1 Fan"
hab ich extra post geschrieben
"Monaco 2003"
passt doch :D)

hmm, auch wieder wahr :-)

Beitrag Mittwoch, 30. November 2005

kimiraikonen hat geschrieben:

Ferrari
Renault
Toyota
Red Bull
Midland
Toro Rosso

McLaren
Williams
Honda
BMW Sauber
Super Aguri

Ich meine klar, wenn man Formel 1 Fan ist findet man alle Teams gut, aber man ist doch nicht dafür dass alle gewinnen.

Du vielleicht! Aber ich? Ne! Ich finde zum Beispiel das
Gauloises-Yamaha-MotoGP-Team besser als McLaren-Mercedes. Trotzdem bin ich Schumacher-Fan.
Bitte hier melden.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Coryna hat geschrieben:
Urzeiten - und ich kam dazu durch eine alte Illu mal - Jochen Rindt tödlich in Monza verunglückt - fand ich so traurig, seine Frau da wartend - die Nina, außerdem habe ich nie den Namen seiner Tochter vergessen. Natascha (hat eigentlich jemand Ahnung was aus den beiden so geworden ist) :?:

Also, nina weiß ich nit, aber natscha war (und ist vielleicht auch noch) mal Pilotin irgendwo. Also, Flugzeug Pilotin natürlich!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Seit 1972 Fan ,seit 1978 Sammler , seit 1986 live dabei
seit 1994 immer mehr gelangweilt und 2006 (hoffentlich) meinen
33ten Grand Prix live erlebt :D) :D) :D) und was mich besonders stolz macht noch nie einen Pfennig /Cent in Eintrittkarten investiert

1987 geboren, seit 1993 F1 Fan und überhaupt überaus Motorsportbeeistert. Ich war 1993 das erste mal bei einem Rennen der DTM auf dem Hockenheimring, 1994 das erste mal bei der F1 am Hockenheimring. Ich kann mich sogar noch ziemlich gut an das Rennen erinnern...1995, 1996, 1997, 1998, 2000 war ich auch am Hockenheimring, 1997 und 1998 war ich auch in Imola. Von Anfang an hat mich natürlich Ferrari begeistert, hielt damals aber auch schon meine Daumen für einen jungen Deutschen, der später Mal 7 WM-Titel haben sollte.

Nächstes Jahr werde ich logischerweise Ferrari die Wiederauferstehung wünschen und ihnen ganz fest die Daumen drücken, dass sie den McLarens und Renaults und was sonst noch da ist nochmal so richtig einheizen. Ob sie den WM Titel gewinnen werden shen wir dann ja, aber hoffentlich kämpfen sie wieder um Siege. Dabei wünsche ich Massa alles Gute bei der Chance seines Lebens und dass er sie nützt!

mfg

Ferrari
Renault
Toyota
Red Bull
Midland
Toro Rosso

McLaren
Williams
Honda
BMW Sauber
Super Aguri

Gauloises-Yamaha-MotoGP-Team besser als McLaren-Mercedes. Trotzdem bin ich Schumacher-Fan.

Hä?! :?

Du bist ja echt komisch...Was hat denn ein Vergleich eines Moto GP Teams mit einem F1-Team damit zu tun, dass du Schumacher-Fan bist?!

Naja, ich liebe die Ironie und schließe mich dir an, dass alle Teams nächstes Jahr Weltmeister werden :wink: .

...sowas ist mir echt suspekt...ehrlich... :roll:

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Weil es mit Honda-Motoren fahren soll.

Minardi und Jordan fand ich schon immer gut, deswegen werd ich auch die Nachfolgeteams gut finden. Und BMW finde ich seit Ralfs Abgang sowieso nicht mehr gut. Und da Sauber Bridgestone und Ferrari im Regen stehen liess, ist es für mich ein "Verräter"-Team, obwohl ich das Sauber-Team sehr sympathisch fand.

Nochmal ein großes ?

Nimms mir nicht übel, aber ich lach mich grad kaputt :D) :D) :D) :lol: :lol: :lol:

Naja, ich erklärs dir jetzt mal. BMW war bis jetzt noch nie ein eigenständiges Team und hatte wenig mit der Personalpolitik zu tun. BMW hat letztes Jahr Sauber gekauft und ist nun auch in die Fahrzeugentwicklung mit eingebunden. Vorher waren sie Sponsor bei Williams und haben die Motoren geliefert. Wieso du dann BMW schlecht findest, weil Ralf von Williams weggegangen ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Nun gut, Jordan ist auch mit Honda Motoren gefahren (bis 2002) und daher kann ich deinem Gedankengang nicht folgen, dass du Honda "schlecht" findest, aber Jordan schon immer gemocht hast... :roll:

Naja, Sauber als Verräter Team zu bezeichnen finde ich auch komisch...Bloß weil sie damit nicht mehr Ferrari in den Arsch kriechen. Sorry, ich bin zwar selbst echter Ferrari-Fan, aber es ist jedem Team selbst überlassen, welche Reifen es fährt. Außerdem hat Ferrari dem Sauber die Motoren ja nicht gerade nachgeworfen, da verstehe ich es auch, dass Sauber durch die mangelnde Unterstützung sich von Ferrari entfernen wollte...das ist Politik in der F1...

Sorry, ich will dich echt nicht beleidigen und es tut mir auch leid, falls du dich angegriffen fühlst, aber deine Gedankengänge sind echt verdammt schwer nachzuvollziehen und daher, aus meiner Sicht, zum totlachen... 8-)

@kimiraikonen

Ja, ganz genau! :wink:

ferrari fan hat geschrieben:

Ferrari
Renault
Toyota
Red Bull
Midland
Toro Rosso

McLaren
Williams
Honda
BMW Sauber
Super Aguri

Hä?! :?

Du bist ja echt komisch...Was hat denn ein Vergleich eines Moto GP Teams mit einem F1-Team damit zu tun, dass du Schumacher-Fan bist?!

Naja, ich liebe die Ironie und schließe mich dir an, dass alle Teams nächstes Jahr Weltmeister werden :wink: .

...sowas ist mir echt suspekt...ehrlich... :roll:

Weil Honda gegen Bridgestone, die roten "Marlboro-Raketen" aus Italien und gegen die 7fachen Weltmeister kämpft, sowohl in der F1 als auch in der MotoGP.
Bitte hier melden.

ferrari fan hat geschrieben:
Weil es mit Honda-Motoren fahren soll.

Minardi und Jordan fand ich schon immer gut, deswegen werd ich auch die Nachfolgeteams gut finden. Und BMW finde ich seit Ralfs Abgang sowieso nicht mehr gut. Und da Sauber Bridgestone und Ferrari im Regen stehen liess, ist es für mich ein "Verräter"-Team, obwohl ich das Sauber-Team sehr sympathisch fand.

Nochmal ein großes ?

Nimms mir nicht übel, aber ich lach mich grad kaputt :D) :D) :D) :lol: :lol: :lol:

Naja, ich erklärs dir jetzt mal. BMW war bis jetzt noch nie ein eigenständiges Team und hatte wenig mit der Personalpolitik zu tun. BMW hat letztes Jahr Sauber gekauft und ist nun auch in die Fahrzeugentwicklung mit eingebunden. Vorher waren sie Sponsor bei Williams und haben die Motoren geliefert. Wieso du dann BMW schlecht findest, weil Ralf von Williams weggegangen ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Nun gut, Jordan ist auch mit Honda Motoren gefahren (bis 2002) und daher kann ich deinem Gedankengang nicht folgen, dass du Honda "schlecht" findest, aber Jordan schon immer gemocht hast... :roll:

Naja, Sauber als Verräter Team zu bezeichnen finde ich auch komisch...Bloß weil sie damit nicht mehr Ferrari in den Arsch kriechen. Sorry, ich bin zwar selbst echter Ferrari-Fan, aber es ist jedem Team selbst überlassen, welche Reifen es fährt. Außerdem hat Ferrari dem Sauber die Motoren ja nicht gerade nachgeworfen, da verstehe ich es auch, dass Sauber durch die mangelnde Unterstützung sich von Ferrari entfernen wollte...das ist Politik in der F1...

Sorry, ich will dich echt nicht beleidigen und es tut mir auch leid, falls du dich angegriffen fühlst, aber deine Gedankengänge sind echt verdammt schwer nachzuvollziehen und daher, aus meiner Sicht, zum totlachen... 8-)

@kimiraikonen

Ja, ganz genau! :wink:

Seit 2005 finde ich sowohl BMW als auch Williams schlecht. Saubers Abnablung von Ferrari und BS und der Kauf von BMW tut ihr übriges.

Honda find ich auch deswegen schlecht weil sie Jordan (6./ 9 Punkte) Ende 2002 abserviert haben, obwohl sie in der K-WM besser abgeschnitten hatten als BAR (8./ 7 Punkte). Davor hiess der Grund Villeneuve, aber 2004 beim China-GP hab ich ihm verziehen.
Bitte hier melden.

Seit wann ich Fan bin, kann ich nicht so genau sagen. Ich hab eigentlich schon seit ich klein war immer die Rennen gesehen (bei meinem Papa auf dem Schoß :wink: ).
Seit Magny-Cours 1998, da war ich 8 Jahre alt, hab ich eigentlich jedes Rennen gesehen und seit Ende '98 bin ein richtiger Fan.

Ich drücke eigentlich immer Ferrari und Schumacher die Daumen. 1995 am Nürburgring hat er ja ganz zum Schluss noch Alesi überholt und gewonnen. Von diesem Rennen hab ich zufällig damals den Schluss gesehen. Seit dem bin ich Fan von ihm. :)
Außerdem gönnte und gönne ich den "Low-Budget-Teams" (Minardi, Arrows, Prost, zuletzt auch Jordan, usw.) jeden Erfolg.

2002 fand ich Jordan-Honda gut, aber BAR-Honda nicht.
Bitte hier melden.

also,

damals fing der ms hype an und damit wurde mein interesse an der f1 entgültig geweckt. aber erst durch mansell wurde es interessant, 1991 und 1992. obwohl ich schon die f1 ab 86 beobachtet habe.
ich favorisiere coulthard oder auch das team bmw sauber, villeneuve wegen der alten zeiten, jedoch niemals einen deutschen fahrer. aber seit berger und alesi verschwunden sind, schau ich kaum noch f1.

greetz,

Timo

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2006

`67 wurde ich mit Benzin im Blut und einem BMW Emblem auf der Stirn geboren!

ab `71 kannte ich alle wichtigen Fahrer und Teams,
mein Vater hatte alle RallyRacing-Hefte ab `71 bis in die 80er

Stewart, Cevert, Depailler, Stuck, Piquet, Pironi, M. Winkelhock, Bellof, Alesi, waren meine Lieblinge. :D)

..und dann kam Schumacher! Er kann ja nichts dafür, aber mit ihm kamen auch scharenweise Schaalker, Doooatmunder und Köllsche Jeckkken. :shock:

Ab da hieß es im Hockenheimer Wald:
ÖÖÖH, Grööhl...wir sauffen bis die Biiehrne platzt, krakkeeel,
biste nitt für Schuumi, wat willste dann denn hier.....
eeeh verpiss disch... :cry:

Aber keine Angst, wir, bzw. die echten F1-Fans kommen nach Schumi alle wieder. :wink:
Und wir wissen dann auch, wer im langsamsten Auto oder im 2. Ferrari sitzt.... :wink: :idea:

Gruß Strietzel
M - der stärkste Buchstabe der Welt!

Vorherige

Zurück zu Allgemein