Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sehen die F1 Boliden demnächst so aus?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 24. Oktober 2005

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=28039

Ich habe erst zweimal hinschauen müssen - ist das wirklich Ernst, was Max Mosley da vorschlägt? Zwei Stummelflügelchen hinter den Hinterreifen? Ich bin mal gespannt, was die Hersteller dazu sagen werden...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Naja, Stummelflügel würd ich die nicht nennen. Von der Spoilerfläche her sehen die beiden Teile doch ähnlich groß aus, wie ein jetziger Heckflügel. *Augenmaßmeßmethode* :lol:

Ich frage mich aber, ob die Dirty Air nicht auch im Bereich zwischen den beiden Flügeln erzeugt wird. Auf einer anderen Formel 1 Seite sind ja zwei Grafiken abgebildet, nur leider keine Draufsicht.

Ich hoffe jetzt einfach mal dies ist ein sehr hässlicher und vor allem rein funktioneller 'Prototyp'!

Hier sind auch noch ein paar Meinungen zu diesem Thema.
-> https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=11691
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 24. Oktober 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

ich kann das zwar nicht beurteilen, aber wie komisch muss sich so ein ding fahren, wenn in der mitte kein flügel ist? das muss das völlig komisches verhalten sein? und dirty air ist doch dann hinter den neuen fügeln oder? und dem entegen zu wirken gibts dann nur in der mitte einen frontflügel oder :D) :D) :D) ich bin gegen so mist autos, wie sieht das denn aus. mir ist es egal, ob es viel oder wenig überholt wird, haupsache monstermaschinen fahren, was ja im nächsten jahr nicht mehr der fall ist. das ist aber mal wieder eine mosley idee, und ich bin schon gespannt, was die aerotypen sagen
Kimi Raikkonen

Ich glaube nicht dass er sich gross anders verhält.
Der Anpressdruck wird ja schön ausgeglichen auf die Hinterachse verteilt, wie jetzt auch schon und ist ja nicht irgendwie einseitig.
Die Luft für das nachfolgende Fahrzeug hinter dem Heckflügel wird sich wohl im quasi entstehenden Vakuum dahinter auch schnell verteilen, daher wird es wohl auch keine kleineren Frontflügel geben. Vor allem wenn man noch einbezieht dass man ja nicht nur alle hinter anderen Fahrzeugen herfahren :wink: (auch wenn es nur der Führende sein würde/sollte :lol: )

Au weia, da hab ich doch eben glatt das hier übersehen... :oops: :oops: :oops:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=11691

Ich halte es deshalb für sinnvoller, die Diskussion in jenem Thread fortzuführen.

P.S.: Danke, stuephi, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Zurück zu Allgemein