Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sechs By-pässe für die Leidenschaft F1!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Was haltet ihr von Bernie Ecclestone?

Der richtige Mann an richtigen Platz, der leider zu früh geht
5
19%
Ein geldgieriger alter Mann, mit null Ahnung vom racing
1
4%
Nicht zu ersetzen
5
19%
Gut, dass er geht
7
26%
Adäquaten Ersatz wird es so schnell nicht geben
4
15%
Er hat als einzigster selbst die Banken & Mosley im Griff gehabt
5
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 0
Bild

Bernie Ecclestone hat, wir alle wissen, seine ganzen Holdings & Beteiligungen in der Königsklasse an die CVC abgestossen! Er (Ballermann-Rentner :P ) wird ab 2007 nicht mehr die Geschicke der F1 leiten oder bestimmen (für einige Teamchefs dürfte es sich um eine gute Nachricht handeln :roteyes: !)

Bild

Ich persönlich gehörte immer zu denen, die Herrn Ecclestone schon fast mit Verachtung gestraft haben. Zumindest waren mir seine Aktivitäten, mehr als suspekt und zusehr auf Geldgewinn (Optimierung) focusiert.
Doch leider gehört das Business, Geld, Sponsoren usw. zu dem A & O der F1 (wie das Benzin der F1-Boliden), ohne Geld läuft auch in der F1 gar nichts!
Und wenn Herr Ecclestone eins konnte oder von etwas richtig Ahnung hatte, dann war das Geld und wie man damit umgeht. Alleine wie der F1 Zampano mit seiner Bambino & SLEC Holding (SLEC steht übrigens für den Namen seiner Frau & seinem eigenem Familiennamen), mit 25 % Beteiligung an den Banken (und was für Banken :shock1: !) diese nach belieben blockieren und befehligen konnte, hat mir mächtig imponiert. Mit 25 % den Banken auf der Nase rumtanzen, resCHpekt! Aber auch so, trotzt aller Kritik die ich an ihm geübt habe und noch habe, ist dieser Mensch an Leidenschaft für die F1 nicht zu toppen. Man kann es drehen wie man will, im Endeffekt hat er sein Herz im wahrsten Sinne des Wortes der F1 gewidmet (Seine By-pas Herzoperationen sind mehr als Beweis genug dafür, denn ums Geld kann es ihm nicht mehr in erster Linie gehen, als Milliardär?). Mir wird Bernie fehlen. Mit cuore sportivo!

Dereck Warwick vertritt unter dem folgenden Link eine sehr interessante, eigenwillige und auch andere Sichtweise des F1 Zampano Bernie Ecclestone (So, wie ihn nur Leute & Freunde aus seinem näherem Umfeld, sehen und einschätzen können). Ein guter Freund, der seine echten Freunde nicht vergisst und von s.g. Geschäftsfreunden klar unterscheidet (wie ein jeder von uns wahrscheinlich auch?) :arrow: : www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=28682

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 9403
ich mag Bernie, ich finds grandios, was er aus der F1 gemacht hat.
Leider hat er sich aber mit seinen Slec Verkauf an Kirch verhaut und daß er Mosley so stark in die F1 reinpfuschen läßt ist auch nicht so toll.

Bernie wird leider nicht jünger und in absehbarer Zeit braucht er halt einen Nachfolger.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 1201
Dann muss man jetzt beim zügigen Durchschreiten der Boxengasse nicht mehr die Füsse so hoch heben damit man nicht ausversehen den Bernie in die Ecke kickt. Das find ich schon recht angenehm.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 0
hab für die zweitletzte möglichkeit gestimmt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man rasch einen würdigen ersatz findet - wobei er ja glaube ich noch nicht so schnell die leitung abgeben wird. die leute, die häufig als nachfolger im gespräch sind, sind meist nicht unabhängig und mir fällt auf anhieb keiner ein, dem ich ein ähnliches engagement und verbissenheit zutrauen würde.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 2995
Ich finde er macht das gut, und er bleibt ja weiterhin da und ist ja auch an der CVC beteiligt.
Einen Nachfolger wird man nicht so leicht finden, aber das eine oder andere Jahr bleibt Bernie uns ja hoffentlich auch noch erhalten.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 6675
ich find, dass er seinen job gut macht, und er hat auch erfahurng die so leicht nicht zu ersetzten ist
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 1321
bernie hört auf
dann werden wir 2008 diese seltsame hersteller serie haben
wer will den den circus noch zusammenhalten

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

Beiträge: 3560
komisch irgendwie, wenn er das nimmer macht, man hat sich ja echt ein bissl an den kleinen trilliardär der sich anscheinend selbst die haare schneidet (;-) ) gewöhnt
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2005

Beiträge: 888
... eigentlich schaut er ja aus wie Andy Warhols Zwilling.

Jedoch glaube ich auch, dass es schwierig wird Ersatz zu finden.
Vor Jahren hat man mal Niki Lauda ins Gespräch gebracht ...
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 14. Dezember 2005

Beiträge: 225
Die F1 gabs schon vor Berni und wird es auch nach ihm geben, die Frage ist nur in welcher Form?!
Zwar verlangen die Hersteller mehr Einfluss, aber ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn die sich alle auf einen neutralen Nachfolger für Berni einigen müssten.
Am Ende wird dann nur noch Politik gemacht, viel geredet und nichts realisiert und irgend so ein unbekannter Bankertyp, der die F1 wahrscheinlich nur aus dem TV kennt, lenkt dan die Geschicke der F1.
Dann gibts es gar keinen mehr, der etwas zu sagen hat und dessen Meinung akzeptiert wird und Gewicht hat.....

:?

Beitrag Mittwoch, 14. Dezember 2005

Beiträge: 5455
Was passiert, wenn Hersteller zu viel Macht haben oder in einer Serie das absolute Sagen haben, hat uns die DTM/ITC 1996 vor Augen geführt.
Und in der 'neuen DTM' sieht's schon wieder nach 1996 aus.
Man kann gegen Ecclestone sagen was man will- er hat die Formel1 einst aus den Fängen/Zwängen der FISA erlöst. Er hat ihr ein völlig anderes (leider auch sehr monetäres) Gesicht gegeben. Und er ist der Einzige, dessen Wort überall Gewicht hat.
Mir graut schon vor dem Tag, an dem er im Fahrerlager tot umfällt (so wie er ja selbst gerne zu Protokoll gibt). Ich befürchte ein Hauen und Stechen um seine Nachfolge.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!


Zurück zu Allgemein