Bernie Ecclestone hat, wir alle wissen, seine ganzen Holdings & Beteiligungen in der Königsklasse an die CVC abgestossen! Er (Ballermann-Rentner ) wird ab 2007 nicht mehr die Geschicke der F1 leiten oder bestimmen (für einige Teamchefs dürfte es sich um eine gute Nachricht handeln !)
Ich persönlich gehörte immer zu denen, die Herrn Ecclestone schon fast mit Verachtung gestraft haben. Zumindest waren mir seine Aktivitäten, mehr als suspekt und zusehr auf Geldgewinn (Optimierung) focusiert.
Doch leider gehört das Business, Geld, Sponsoren usw. zu dem A & O der F1 (wie das Benzin der F1-Boliden), ohne Geld läuft auch in der F1 gar nichts!
Und wenn Herr Ecclestone eins konnte oder von etwas richtig Ahnung hatte, dann war das Geld und wie man damit umgeht. Alleine wie der F1 Zampano mit seiner Bambino & SLEC Holding (SLEC steht übrigens für den Namen seiner Frau & seinem eigenem Familiennamen), mit 25 % Beteiligung an den Banken (und was für Banken
!) diese nach belieben blockieren und befehligen konnte, hat mir mächtig imponiert. Mit 25 % den Banken auf der Nase rumtanzen, resCHpekt! Aber auch so, trotzt aller Kritik die ich an ihm geübt habe und noch habe, ist dieser Mensch an Leidenschaft für die F1 nicht zu toppen. Man kann es drehen wie man will, im Endeffekt hat er sein Herz im wahrsten Sinne des Wortes der F1 gewidmet (Seine By-pas Herzoperationen sind mehr als Beweis genug dafür, denn ums Geld kann es ihm nicht mehr in erster Linie gehen, als Milliardär?). Mir wird Bernie fehlen. Mit cuore sportivo!
Dereck Warwick vertritt unter dem folgenden Link eine sehr interessante, eigenwillige und auch andere Sichtweise des F1 Zampano Bernie Ecclestone (So, wie ihn nur Leute & Freunde aus seinem näherem Umfeld, sehen und einschätzen können). Ein guter Freund, der seine echten Freunde nicht vergisst und von s.g. Geschäftsfreunden klar unterscheidet (wie ein jeder von uns wahrscheinlich auch?)
:
www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=28682