Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schweizer Fernsehen bricht Übertragung ab

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Die Sportredaktion des Schweizer Fernsehens hat beschlossen, nach knapp 15 Minuten des "Kleinen Preises der USA":D) die Übertragung abzubrechen.

Zitat "Ein Rennen, das kein Rennen ist. Jeglicher sportlicher Wert fehlt. Eine absolute Farce. So etwas übertragen wir nicht. Hier geht es um nichts, dass ist ein Betrug an sämtlichen Zuschauern."

Wenigstens jemand, der den Mut hat.
Was meint ihr dazu?
Früher war Motorsport gefährlich, dafür Sex nicht. Heute ist es wohl umgekehrt. (Jackie Stewart)

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Joa...
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

ich verübel es ihnen echt nicht...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

ja wenn die pech haben werden die bitter gestraft von der FIA , das wollte ja RAI auch machen . Beim Imola GP nach dem Tod von Papst Johannes Paul II

ich wünsche ORF würde dies auch tun

Iceman4ever hat geschrieben:

leider geht das nicht so einfach, die fernsehanstalten sind dazu verpflichtet das rennen bis zum ende zu übertragen...

thja auch rtl singt weiter die ferrari über alles hymne und macht michelin und die miechlin bereiften teams zum gespööt, schön nur das Ralf den jungs seine meinung live aufs auge gedrückt hat.

Der Live-Kommentar von Peter Sauber auf SF2 war auch sehr nett! Und enthielt hundertmal mehr Infos als die miese Meinungsmache von RTL in der ganzen Zeit danach. Nur gut dass wenigstens Ralf denen später noch gesagt hat, dass die Barcelona-Reifen wohl genauso Käse gewesen wären....

Ich weis nicht, wie die kommentieren! Aber besser als die 2Larven von RTL aufjedenfall! Jetzt kommt aufjedenfall besseres Programm als mit dem Kleinen Preis der USA.

Da stimme ich zu, Peter Sauber's Kommentare sind jeweils die Hihlights der Uebertragungen (ok, heute war's nicht schwer...)

Gibt's von dem was Ralf Schumacher auf RTL gesagt hat eigentlich ein Transkript irgendwo, ich hab's nämlich leider verpasst

Besten Dank im Voraus,
Günther

Der hat sich auf jeden Fall kräftig über die beiden RTL-Pappnasen aufgeregt. Und der Danner war sogar richtig eingeschnappt und hat zum Ende hin nur noch Heiko Wasser reden lassen.

Allerdings sind wir das ja von RTL gewöhnt. Die Moderatoren bekommen fast genau so wenig mit wie wir Fernsehzuschauer und dürfen dann nen Grand Prix moderieren. :?

Manuel_Sperl Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Manuel_Sperl

Kann vielleicht jemand - wenn auch nur sinngemäß - zitieren, was Ralf bzw. die Moderatoren gesagt haben?

sperl hat geschrieben:
Kann vielleicht jemand - wenn auch nur sinngemäß - zitieren, was Ralf bzw. die Moderatoren gesagt haben?

hier der link von "Cabot": http://nch138.eden2.netclusive.de/files/Ralf_vs_RTL.mp3

Manuel_Sperl Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Manuel_Sperl

*g* - und Ihr hättet auch die Übertragung auf ORF mit Heinz Prüller und Niki Lauda hören müssen. Eine Pointe nach der anderen. Die Übertragung wird in die Geschichte eingehen.

Beitrag Montag, 20. Juni 2005

Danke für den Link, -|EisMann|- 8-)

Otacon hat geschrieben:
Allerdings sind wir das ja von RTL gewöhnt. Die Moderatoren bekommen fast genau so wenig mit wie wir Fernsehzuschauer und dürfen dann nen Grand Prix moderieren. :?

mit verlaub - ich bekomme weit mehr bei einem Rennen mit, als jene Moderatoren. Nur soviel dazu ...

Was ich über den Abbruch einer solchen Übertragung denke??? Betrug + Schiebung genüber Ferrari, Jordan + Minardi.

Eine echt Unverschämtheit, was mit dem Entzug jeglicher Übertragungsrechte bestraft werden sollte. Damit kommentiert + konnotiert man diesen GP mit einer flachen und bildzeitungsmäßigen Dummheit + Unwissenheit. Einfach Unprofessionell + unsportlich!
[b]www.gtbook.de/b]

Das hat mich richtig überrascht, dass dieser Sender sich Recht gab, die Sendung zu beenden...

Ich habe hier, in Ungarn, zwo Optionen: entweder RTL, oder RTL Klub. Letztes ist der ungarische RTL, aber dieses Fernsehen kann mit keiner Werbung die F1 unterbrechen... Unsere Kommentatoren haben versucht, den Bescheid des Michelin zu illustrieren, und sie wollten den Unfall von Ralf während des Rennens zeigen. Aber die Leitung des Fernsehens hat es hart verbietet, weil sie kein Recht haben, die live Bilder zu stören.

Und gottlob, unsere Kommentatoren probieren die ganze Sendung als Fachleute - und nicht wie Journalisten, die sich nur für Skandale interessieren - übertragen.

Iceman4ever hat geschrieben:

Man kann so einen Fernseher auch selber ausmachen, wenn das was berichtet wird nicht interessiert ;-)

Richtig.
Ich selbst habe nach zwei Runden das Programm gewechselt und mich mit einem Spielfilm unterhalten.
Es ist völlig in Ordnung, daß die Sender weiter übertragen und jeder Zuschauer sollte von sich aus mündig genug sein, zu entscheiden, ob er sich das ansieht oder nicht. Einen Abbruch seitens der Sender ist nicht notwendig und wohl auch nicht vertragsgemäß. Schade nur für Zuschauer und Fans auf der Strecke, die wohl so was nicht erwartet haben.

knoberf1 hat geschrieben:
Die Sportredaktion des Schweizer Fernsehens hat beschlossen, nach knapp 15 Minuten des "Kleinen Preises der USA":D) die Übertragung abzubrechen.

Zitat "Ein Rennen, das kein Rennen ist. Jeglicher sportlicher Wert fehlt. Eine absolute Farce. So etwas übertragen wir nicht. Hier geht es um nichts, dass ist ein Betrug an sämtlichen Zuschauern."

Wenigstens jemand, der den Mut hat.
Was meint ihr dazu?

So eine Frechheit, jetzt konnte ich während der Werbung auf RTL nicht einmal mehr auf den Schweizer wechseln! :lol:

gpl_driver hat geschrieben:
Der Live-Kommentar von Peter Sauber auf SF2 war auch sehr nett!

Ich finde das auch immer sehr gut, wenn Peter Sauber dazugeschaltet kommt! 8-)

Er verrät immer sehr gute Informationen (z.B. auch wenn die Sauber-Piloten reinkommen werden)!

sperl hat geschrieben:
*g* - und Ihr hättet auch die Übertragung auf ORF mit Heinz Prüller und Niki Lauda hören müssen. Eine Pointe nach der anderen. Die Übertragung wird in die Geschichte eingehen.

Ja, niki hat echt mit geholfen, dass das ganze noch halbwegs gerettet wird... das zum beispiel war gut: (nicht O- Ton ;-) )

Niki: "... sag mal.... schläfst du heinz?"
Prüller: "grmlgrml..."
Niki: "Heinz... Schläfst du?"
Prüller: "Ich hab jetzt schon so viele rennen komentiert, die letzten paar runden hier werd ich auch noch schaffen..."

Das war echt gut... wer hat das rennen nochmal gewonnen :lol:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
sperl hat geschrieben:

Ja, niki hat echt mit geholfen, dass das ganze noch halbwegs gerettet wird... das zum beispiel war gut: (nicht O- Ton ;-) )

Niki: "... sag mal.... schläfst du heinz?"
Prüller: "grmlgrml..."
Niki: "Heinz... Schläfst du?"
Prüller: "Ich hab jetzt schon so viele rennen komentiert, die letzten paar runden hier werd ich auch noch schaffen..."

war echt gut so; die Worten vom beiden Österreicher. Zum Glück ist gestern auch noch Fussball gelaufen.
Aber was soll, das Leben geht weiter. Schauen wir optimistisch nach Vorne :D)

Das war echt gut... wer hat das rennen nochmal gewonnen :lol:

Gestern war ich so ziehmlich das einzige mal mit Ralf einer Meinung! Ich habe dann auch auf ORF geguckt und ich fand auch das Resume von Niki lustig.

Niki: "Ich gratuliere Michael zu dem schwersten Sieg seiner Karriere" :lol:

Das der Schweizer einfach die Übertragung abgebrochen habe finde ich zwar mutig, allerdings wollten sie das bei ORF auch, allerdings durften sie aus Vertraglichen Gründen eben nicht abbrechen.

Weiß eigentlich jemand von euch, wie alt Prüller ist??

F1MM hat geschrieben:
gpl_driver hat geschrieben:
Der Live-Kommentar von Peter Sauber auf SF2 war auch sehr nett!

Ich finde das auch immer sehr gut, wenn Peter Sauber dazugeschaltet kommt! 8-)

Er verrät immer sehr gute Informationen (z.B. auch wenn die Sauber-Piloten reinkommen werden)!

Ja aber das ist wohl das einzig Gute auf diesem Sender

Ich schreibe gleich mal SFDRS ein Mail! Warum pumpen wir denen jährlich Millionen in den Hintern und dann entscheiden die, ob sie uns das Rennen zeigen oder nicht?
Ganz abgesehen davon hätte ich eh nur während RTL-Werbung auf SF2 geschalten, denn Stäuble oder Tschirren oder wer auch immer hat ja echt keine Ahnung um was es geht oder was er erzählt, bei jedem Rennen der gleiche Mist mit dem...

Nächste

Zurück zu Allgemein