Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schweinegrippe - Drohen Rennabsagen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 28. April 2009

ich mach mir wirklich sorgen das Einige Rennen heuer wirklich abgesagt werden müssen, wenn das mit dieser Grippe so weitergeht.
In Mexico werden sämtliche Öffentliche Veranstaltungen abgesagt, jetzt ist sie schon in Spanien, Frankreich etc.

Ich befürchte das bald Rennen abgesagt werden müssen... :?
Zuletzt geändert von Valentino_Rossi_46 am Dienstag, 28. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

172 172

"wird der Motorsport Opfer der Schweinegrippe?"

Besser der Motorsport, als ich! :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Das sind alles hysterische Übertreibungen, die Leute drehen durch und wie Motorsportfans werden darunter wohl zu leiden haben. Ich hoffe das Rennen wird gestartet, zur Not auch ohne Zuschauer.

Aber wenn der Spanien-GP abgesagt wird, droht bei den anderen Rennen wohl ähnliches.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Das sind alles hysterische Übertreibungen, die Leute drehen durch und wie Motorsportfans werden darunter wohl zu leiden haben. Ich hoffe das Rennen wird gestartet, zur Not auch ohne Zuschauer.

Aber wenn der Spanien-GP abgesagt wird, droht bei den anderen Rennen wohl ähnliches.

"uebertreibung" wuerde ich es nicht gerade nennen; das ist schon eine ernstzunehmende angelegenheit.
Und wenn der seuche nicht bald einhalt gegeben wird, dann wird es bei den anderen rennen noch wesentlich schlechter aussehen, weil sich die epidemie gefahr von tag zu tag erhoeht.
Die warnstufe ist gerade von stufe 3 auf stufe 4 erhoeht worden.

Die rennen ohne zuschauer abzuhalten waere eine moeglichkeit; aber dann muss Bernie abstriche machen und sich mit den streckeninhabern einig werden was das finanzielle betrifft.

Experten sind sich sicher das der virus frueher oder spaeter auch deutschland erreichen wir, hoffentlich haben sie die sache vor dem deutschland GP unter kontrolle, denn sonst wird die gefahr dann noch groesser sein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

172 hat geschrieben:
"wird der Motorsport Opfer der Schweinegrippe?"

Besser der Motorsport, als ich! :wink:

:D

Ich erinnere mich an 2003. Der Kanada GP in Montreal fand gerade zum Höhepunkt der SARS-Krankheit statt und man hat, glaube ich, nicht so viel gemacht. Einfach mal abwarten.
Kimi Raikkonen

das ist nur politik wie sie schon öfters kam das alles ist bullshit und hat eher was mit den fleischpreisen zu tun dann werden wieder irgenwelche suechen wie z.b bse oder vogelgrippe in den medien eränt und was passiert ...
die fleischpreise verändern sich.
leute damal als es um die vogelgrippe ging war auch nix..die vögel die z.b an der nordsee gestorben sind nich an der voglegrippe gestorben sondern sind einfach erfroren wie das jedes jahr der fall ist....
und wenn dann jemand krank ist und stirbt wird halt behauptet es sei die vogelgrippe...leute es geth nur um die fleischpreise...

absolut lächerlich!
da wird nix abgesagt, ekelstein braucht seine kohle, zur not auch mit grippe. :lol:
ob diese grippe jetzt von den schweinen, vögeln oder sonstwoher kommt, spielt dann auch keine rolle mehr.
es erwischt doch meist die besonders alten oder jene mit schwachem immunsystem.

ich wurde nie gegen grippe geimpft und war seit vielen jahren gar nicht mehr krank.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

172 172

don_simon hat geschrieben:
es erwischt doch meist die besonders alten oder jene mit schwachem immunsystem.

ich wurde nie gegen grippe geimpft und war seit vielen jahren gar nicht mehr krank.

Das stimmt so nicht! Eine Besonderheit der Spanischen Grippe (Pandemie zwischen 1918 und 1920) war, dass an ihr vor allem 20- bis 40-jährige Menschen starben!
Zuletzt geändert von 172 am Dienstag, 28. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172, aber um 1918 herum waren die medizinischen standards mit jenen von heute sicher nicht zu vergleichen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:
"uebertreibung" wuerde ich es nicht gerade nennen; das ist schon eine ernstzunehmende angelegenheit.
Und wenn der seuche nicht bald einhalt gegeben wird, dann wird es bei den anderen rennen noch wesentlich schlechter aussehen, weil sich die epidemie gefahr von tag zu tag erhoeht.

Immer locker flockig bleiben. Jedes Jahr sterben 100tausende an Grippeeregern weltweit. Also demzufolge ist die akutelle Situation noch nichts, wo man panisch die Türen verrammeln müsste und jeden sozialen Kontakt meiden sollte.

Da wird in den Medien momentan sehr viel Panikmache getrieben. War bei BSE, Vogelgrippe, Sars usw. ja nicht viel anders.

Soweit ich das gelesen habe, schlagen Mittel wie "Tamiflu" auch gegen den aktuellen Grippeereger an. Solang also nicht bei mehreren Tausend Bürgern hierzulande dieser Grippeerger nachgewiesen ist, würd ich mir da keine allzu großen Sorgen machen.

...Hust, hust...mir ist auch schon ganz schön übel, Kopfweh, fieber & trockener Husten! Donnerwetter! :twisted:

Schweinerennen sollten generell abgesagt werden.... :D :D

kowoop hat geschrieben:
...Hust, hust...mir ist auch schon ganz schön übel, Kopfweh, fieber & trockener Husten! Donnerwetter! :twisted:

Kloppo, mit sowas sollte man keine Witze machen... :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fyriell hat geschrieben:
Soweit ich das gelesen habe, schlagen Mittel wie "Tamiflu" auch gegen den aktuellen Grippeereger an. Solang also nicht bei mehreren Tausend Bürgern hierzulande dieser Grippeerger nachgewiesen ist, würd ich mir da keine allzu großen Sorgen machen.

wenn dieser schweinevirus in den ersten 48 stunden nicht behandelt wird, kann er toedlich sein.
Also ich finde das schon beunruhigend genug.

jetzt gibt es auch schon die ersten 3 verdachtsfaelle in deutschland. Man sieht es wahrscheinlich so lange "locker" bis es einen selbst, oder jemand aus familie oder freundeskreis erwischt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 29. April 2009

ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:

wenn dieser schweinevirus in den ersten 48 stunden nicht behandelt wird, kann er toedlich sein.
Also ich finde das schon beunruhigend genug.

jetzt gibt es auch schon die ersten 3 verdachtsfaelle in deutschland. Man sieht es wahrscheinlich so lange "locker" bis es einen selbst, oder jemand aus familie oder freundeskreis erwischt.

Ich sehe es jetzt schon tendentiell eher unlocker. Schade eigentlich, dass von Seiten der Regierung (D.-land) kein Statement kommt, was sie eigentlich zu tun gedenkt. Denn dass sich die Sache weltweit ausbreitet ist ja wohl inzwischen mehr oder weniger klar. Die entsprechenden Mittel wie z.B. "Tamiflu" mögen zwar helfen, aber nur demjenigen der das Zeug hat. Und im Moment scheint es so zu sein, dass nur Vorräte für diejenigen da sind, die "zur Aufrechterhaltung der medizinischen Versorgung und der öffentlichen Sicherheit und Ordnung" von Bedeutung sind (ich vermute die Politiker zählen sich (und ihre Familien) dazu).

http://www.sueddeutsche.de/wissen/82/466662/text/
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Da wir ja seit Heute auch eine Mexiko Urlauberin mit der Schweinegrippe in Österreich haben, ist schon Weltweit mit Vorsicht zu genießen, aber wie schon von Fyriell geschrieben wurde
(Da wird in den Medien momentan sehr viel Panikmache getrieben. War bei BSE, Vogelgrippe, Sars usw. ja nicht viel anders).
Also keine Panik mache.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

h.w.rindt hat geschrieben:
Da wir ja seit Heute auch eine Mexiko Urlauberin mit der Schweinegrippe in Österreich haben, ist schon Weltweit mit Vorsicht zu genießen, aber wie schon von Fyriell geschrieben wurde
(Da wird in den Medien momentan sehr viel Panikmache getrieben. War bei BSE, Vogelgrippe, Sars usw. ja nicht viel anders).
Also keine Panik mache.

Eher was für das OT Forum evtl?

Panik machen auf keinen Fall. Aber wenn die Verantwortlichen etwas transparenter damit ungehen würden, was sie in welchen Fall zu tun gedenken, würde mich das eher beruhigen als Panikstimmung zu erzeugen.

Die WHO geht übrigens davon aus, dass sich die weltweite Ausbreitung sowieso nicht verhindern lässt und das es eher darum gehen sollte mit dieser Tatsache richtig umzugehen. Quelle weiß ich nicht mehr
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ausserdem scheint es, nach neueren Meldungen der Weltgesundheits Organisation, gar nicht um ein Schweinegrippe zu handeln. Es soll sich um einen neuen Grippestamm handeln.

Allerdings wie es meistens mit Grippen ist, sind ein paar Vorsichtsmassnahmen durchaus angesagt.

Vorgestern hatte das Lokale Fernsehen einen Verantwortlichen der Organisation in Genf an der Strippe. Was mir vor allem dabei Auffgefahlen ist das die Reporterin immer wieder von bereits 5 Fählen in der Schweiz sprach und die Meinung vertratt es werde nichts genügendes Unternomen. Der Experte musste eigentlich dauernd korrigieren das es sich nur um Vermutete Falle handelt (inzwischen wissen wir 5 Fehlalarme), nichts desto trotz begann die nächste Frage mit Bezugnahme der 5 Falle in der Schweiz.

Auch das mit dem Tamiflu ist eine reine Panikmache. Wenigstens in Europa haben die zuständigen Behörden genügend reserven.
.

kowoop hat geschrieben:

Du bringst es mal wieder genau auf den Punkt. :D
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

tja...das erste Opfer hat die Schweinegrippe aber shcon gefunden: Das Rennen der A1GP in Mexico wird abgesagt.
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Samstag, 02. Mai 2009

Versteh ich nicht, unsere Mexiko Urlauberin ist lt. neuesten Meldungen schon wider auf den Weg der Desserung.
Auch die anderen Fälle bei uns sind auf einen guten Weg nach oben.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Zurück zu Allgemein