@MKatrix
Ich möchte dir zwar nicht zu nahe treten, aber den Großteil deiner Beiträge bisher finde ich denn auch ein bisschen LOL.
MKatrix hat geschrieben:
Folgende Zeilen habe ich in einer Tageszeitung gefunden
So, und wärst du bitte noch so freundlich und würdest du auch den genauen Namen dieser Tageszeitung nennen?
und wiederspiegeln Schumis Fairness und Glaubwürdigkeit.
Natürlich, ganz klar. Weil es deiner Meinung entspricht.
MKatrix' Tageszeitung hat geschrieben:
und immer kam er ungeschoren davon.
Glaubst du etwa wirklich, dass dies stimmt?
Alle paar Jahre leistet sich Schumi auf der Piste einen Aussetzer.
Oh Mann, alle paar Jahre! Unglaublich! Dies stempelt ihn natürlich als einen grottenschlechten Fahrer ab, nicht wahr, MKatrix?
Zum Bespiel 1994, als der GP von Australien letztmals in Adelaide stattfand: Schumi schiesst im letzten Saisonrennen seinen Konkurrenten Damon Hill ab – beide scheiden aus, Schumi wird erstmals Weltmeister.
Mal nebenbei eine Frage: Hast du dir auch nähere Informationen geholt, bevor du dies hier gepostet/abgeschrieben hast? Nein?
Und was sagte der Kritisierte damals: «Mein Benetton war sehr schwer zu fahren. Der Wagen übersteuerte stark, auf einer Bodenwelle brach das Auto aus.»
Auch wenn es für dich unglaubwürdig klingt, aber warst du vielleicht direkt bei diesem Vorfall dabei und könntest jetzt sagen, dass dies überhaupt (obwohl es vom Optischen her Schumachers Aussage entsprechen dürfte) nicht der Fall geweisen sein konnte?
Oder Jerez 1997. Schumi kracht im Ferrari in den Williams von Jacques Villeneuve. Der tobt: «Schumacher hat miserabel gezielt – oder er muss blind gewesen sein, um mich nicht zu sehen.»
Hier teile ich diese Meinung, doch auch hier beweist du, dass du sofort glaubst, was so eine "Zeitung" dir vorgibt. Denn weißt du was? Schumacher gestand seinen Fehler ein, jahaaaa. Schumachers Worte: "Ich habe nur einen Fehler in der Art und Weise gemacht, wie ich
gefahren bin, und das war 1997 mit Villeneuve und ich habe dafür
bezahlen müssen."
Also, diese deine Tageszeitung zitiert zwar Schumachers frühere Worte, aber nicht, was danach kam. Schwach, MKatrix' Tageszeitung, ganz schwach.
Und, kam er nun etwa "immer ungeschoren davon"? Was meinst du?
Machen wir mal weiter.
Dann halt Nürburgring 2001. Diesmal musste sogar Bruder Ralf dran glauben, als er am Start rechts an Michaels Ferrari vorbei will.
So, MKatrix, hier steht es bereits: Am Start hat Schumacher seine Linie verteidigt. Ist das etwa verboten? Kannst du mir bitte ein Auszug aus der Version des Reglement von 2001 vorlegen, welcher diesen Punkt anspricht? Ist ein Unfall passiert? Soviel ich mich erinnern kann, nein. Vielleicht erinnerst du dich aber besser, also korrigiere mich bitte.
Übrigens ist Schumacher mal am Start eines Hockenheim-GP ausgefallen, weil Fisichella im Benetton vor ihm seine Linie verteidigt hat, das war im Jahr 2000. Ich denke so, aber vielleicht war es auch umgekehrt, soll auch keine Rolle spielen. Keiner der beiden Fahrer wurde bestraft. Deine Meinung zu diesem Vorfall würde mich wirklich interessieren.
Der Vorfall mit Heidfeld wurde bereits zu Genüge ausdiskutiert.
Fünf Unfälle, die passierten, als jemand Schumacher zu überholen versuchte. Und bei denen Schumi sich stets völlig unschuldig fühlt.
Auch diese Aussage, entweder ohne entsprechendes Hintergrundwissen des Redakteurs deiner Tageszeitung, oder absichtlich so formuliert, um den angesprochenen Fahrer so gut es geht schlecht zu machen, wurde bereits widerlegt.
Aber, MKatrix, versetz dich doch bitte mal in die Lage eines Rennfahrers. Würdest du nun bei jedem Ausscheiden
immer die Schuld auf sich beziehen, obwohl du anderer Meinung bist?
Schumacher sagte gegen Mitte 2000 folgendes, nachdem ein Vorfall zwischen ihm und Ralf diskutiert wurde: "Ich bin durch die Schule von Mansell, Prost und Senna gegangen. Dort habe ich meine
Richtlinien hergeholt und diese unterscheiden sich von den heutigen
Richtlinien sehr. In der Vergangenheit war es in Ordnung, bestimmte
Dinge zu tun, heute kommst du da nicht mehr ungeschoren davon."
In den späten 80ern und den frühen 90ern habe ich zwar (leider) die Formel 1 nicht mitverfolgt, da mir dieser Sport total verborgen blieb, ich kriegte dies eben als Kind überhaupt nicht mit. Doch ich interessiere mich auch sehr für die Geschichte der Formel 1. Und weißt du, was es da noch zu berichten gibt, MKatrix? Folgendes:
Schon Ayrton Senna und Alain Prost (werden dir doch schon bekannt sein, oder?) lieferten sich damals bitterböse Duelle, die äußerst kontrovers diskutiert wuden. Im GP von Japan 1989 schmiss Prost die Türe zu, als ihn Senna in der Schikane überholen wollte. Senna kam somit von der Strecke, verlor Zeit, konnte aber weiterfahren, nachdem er angeschoben wurde, doch später wurde er aus diesem Grund, soviel ich weiß, disqualifiziert. Das, worauf es ankommt, ist aber das Duell - hoffentlich siehst du auch Parallelen.
Genau ein Jahr später, wieder im GP von Japan, kam die "Rache" von Senna - und die schaute so aus: Als Prost am Start als zweiter besser wegkam als Ayrton Senna von der Pole-Position, und auch noch ein klein bisschen "die Türe aufmachte", um dann doch wieder nach innen zu ziehen (vollkommen regelkonform), ließ es Senna in der ersten Kurve auf den Crash ankommen - bei rund 250 km/h fuhr er Prost in die Seite und beide rutschten ins Kiesbett. Das "Revanchefoul" glückte.
Was sagst du dazu, MKatrix? Hast du was am Verhalten dieser anderen zwei Größen in der Formel 1 zu kritisieren?
Auf jeden Fall ist das hübsche Kartenhaus deiner Tageszeitung zerfallen.