Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumis faule Ausreden

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 15. März 2005

Ich versteh ehrlich gesagt nicht,was ihr gegen Schumacher habt!
Er ist unbestritten der erfolgreichste F1 Fahrer aller Zeiten!
Schaut euch die Statistiken an. Daran wird ein Fahrer in 20 oder 30 Jahren beurteilt!!
Versucht das ganze mal neutral zu sehen!!!
Das was in den letzten 5 Jahren passiert ist,wird so schnell nicht wieder kommen! Wenn überhaupt!!!
Ich persönlich bin ganz froh drum,diese Zeit in der F1 live miterleben zu dürfen!!!!!
Vor ein paar Jahren galt der Pole Rekord von 65 Poles von Senna als
unantastbar!!!
Schumacher hat mittlerweile 63 Poles!!(korrigiert mich wenn ich irre!)

Warum ist er so erfolgreich???
Weil er es geschafft hat,ein fast perfektes Team um sich herum aufzubauen!!
Sowas gehört in der heutigen Zeit nunmal auch dazu!
Schaut euch an wo Ferrari 1996 war und wo sie heute stehen!!!

Ob man Schumacher nun mag oder nicht! Er hat aus Benetton ein Weltmeister Team gemacht,und bei Ferrari aus ner Gurkentruppe ein absolutes Topteam!!!

Zufall???

Wohl eher nicht!!!!

Maverick75 hat geschrieben:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht,was ihr gegen Schumacher habt!
Er ist unbestritten der erfolgreichste F1 Fahrer aller Zeiten!
Schaut euch die Statistiken an. Daran wird ein Fahrer in 20 oder 30 Jahren beurteilt!!
Versucht das ganze mal neutral zu sehen!!!
Das was in den letzten 5 Jahren passiert ist,wird so schnell nicht wieder kommen! Wenn überhaupt!!!
Ich persönlich bin ganz froh drum,diese Zeit in der F1 live miterleben zu dürfen!!!!!
Vor ein paar Jahren galt der Pole Rekord von 65 Poles von Senna als
unantastbar!!!
Schumacher hat mittlerweile 63 Poles!!(korrigiert mich wenn ich irre!)

Warum ist er so erfolgreich???
Weil er es geschafft hat,ein fast perfektes Team um sich herum aufzubauen!!
Sowas gehört in der heutigen Zeit nunmal auch dazu!
Schaut euch an wo Ferrari 1996 war und wo sie heute stehen!!!

Ob man Schumacher nun mag oder nicht! Er hat aus Benetton ein Weltmeister Team gemacht,und bei Ferrari aus ner Gurkentruppe ein absolutes Topteam!!!

Zufall???

Wohl eher nicht!!!!

Da hast du sicher Recht das er der erfolgreichste Fahrer ist!Das sagen ja auch seine 7 Titel,aber für mich ist Schumacher trotzdem nicht der beste Fahrer!Das ist und bleibt Senna! ;)Es ist leider sehr traurig das es Senna nicht länger beweisen konnte!Man muß ja auch mal ganz klar sehen das sich Schumacher bei seinem Team bedanken kann(ja ich weis Schumacher hat sich das Team aufgebaut)!Ich sage nur das Auto fährt und fährt!Es gab einfach nie ein Team was über soviele Jahre die F1 im Griff hatte!Williams vieleicht aber die haben ihre Fahrer gewechselt.Und zu Schumachers Pols,ja er hat 63 aber er brauchte dafür 212 Rennen! Senna nur 161 Rennen! ;)

J.V. hat geschrieben:

Da hast du sicher Recht das er der erfolgreichste Fahrer ist!Das sagen ja auch seine 7 Titel,aber für mich ist Schumacher trotzdem nicht der beste Fahrer!Das ist und bleibt Senna! ;)Es ist leider sehr traurig das es Senna nicht länger beweisen konnte!Man muß ja auch mal ganz klar sehen das sich Schumacher bei seinem Team bedanken kann(ja ich weis Schumacher hat sich das Team aufgebaut)!Ich sage nur das Auto fährt und fährt!Es gab einfach nie ein Team was über soviele Jahre die F1 im Griff hatte!Williams vieleicht aber die haben ihre Fahrer gewechselt.Und zu Schumachers Pols,ja er hat 63 aber er brauchte dafür 212 Rennen! Senna nur 161 Rennen! ;)

Interessant, dass für Senna-Fans Statistik immer nur genau dann zählt, wenn es um Pols geht :-)

Im Rückblick, wenn die Jahre vergangen sind, schaut alles immer rosiger aus. Die Formel 1 ist leider etwas aalglatt geworden: Die Piloten müssen diese eintönigen, flachen Antworten geben, oder sie werden in der Presse aufs dümmste zerissen. Senna war die größte "Drecksau" auf der Strasse, aber heute im Rückblick erinnern wir uns nur an seine Erfolge. Viele davon hat er brutal erzwungen, aber das ist heute egal, denn interessant bleiben nur die Erfolge. Die Antworten früher waren im übrigen genauso dünn wie heute.
Dennoch ist es immer wieder geil die Leute und die Pressefuzzis bei ihren persönlichen Analysen zu hören. Analysen die aufgrund von Zeitlupenstudien gemacht werden. Weiß überhaupt einer von Euch, was man in so nem lächerlichen F1 Rückspiegel sieht und wie groß der tote Winkel ist? In Sekundenbruchteilen und bei Tempo 300 in der Anbremszone muß der Pilot entscheiden wie er reagiert und was sein Gegner machen wird. Wenn`s klappt ist er der Held, wenn´s schieft geht wird er von Euch zerrissen. That`s life.

Beispiel Spa : Lange Gerade, Schumi bleibt außen und überholt Zonta, Hakkinen zieht innen vorbei, bremst auf der schmutzigen Linie spät und überholt auch noch Schumi. Dieser hat das bemerkt und aufgemacht. Das Überholmanöver war ein klassisches Beispiel wie man es nicht macht und hätte böse enden können. Hakkinen konnte gar nicht wissen ob Zonta Ihn gesehen hat und hätte benahe beide abgeschossen. Egal! Es hat geklappt und er war der Held. Wäre es schief gegangen hätten ihn alle nieder gemacht.
Also seid nicht so vorschnell mit einem Urteil!
Bevor die anderen Bubis (wie Button im Moment) den Mund aufmachen sollen Sie erst etwas leisten. Natürlich ist Alonso ein guter Fahrer. Letztes Jahr hatte er durchaus ein gutes Auto und alle haben viel von Ihm erwartet. Doch er hat in den ersten 3 Rennen 2 Qualis versaut -wie alle anderen auch Fehler gemacht haben - Fahrer und Teams. Schumi macht einfach die wenigsten Fehler - aber wenn, dann stürzen sich alle wie die Geier darauf
Cruz Schrotti

vogtsophob hat geschrieben:
J.V. hat geschrieben:

Interessant, dass für Senna-Fans Statistik immer nur genau dann zählt, wenn es um Pols geht :-)

statisitik zählt immer für senna fans, so mußte sich senna z.b. in seinen team gegen den 2 fachen weltmeister alain prost durchsetzen - während sich schumi gegen den äh, ja rubens barichello durchsetzen mußte....

senna fuhr in einer zeit, als die autos noch reihenweise kaputtgingen und es noch nicht üblich war, daß in einem team zwei topfahrer kämpfen durften....

automatix hat geschrieben:
statisitik zählt immer für senna fans, so mußte sich senna z.b. in seinen team gegen den 2 fachen weltmeister alain prost durchsetzen - während sich schumi gegen den äh, ja rubens barichello durchsetzen mußte....

was ms immer eindrucksvoll geschafft hat, senna gegen prost nicht immer. der vergleich hat aber ansonsten wenig aussagekraft. nur weil ms rb jedes jahr bügelt heisst es ja nicht dass er es nicht auch mit prost machen würde. und senna würde wahrscheinlich auch barrichello dominieren.

senna fuhr in einer zeit, als die autos noch reihenweise kaputtgingen und es noch nicht üblich war, daß in einem team zwei topfahrer kämpfen durften....

die senna-zeit ist mit den letzten jahren nicht mehr vergleichbar, da liegen über 10 jahre dazwischen. was allerdings vergleichbar ist sind die etwas mehr als 2 jahre in denen senna und schumacher gegeneinander fuhren und schon da zeigte sich was jetzt auch die statistik widerspiegelt: senna war der bessere qualifier, schumacher der bessere rennfahrer. in der regel stand as vor ms in der startaufstellung, die anderen wurden um 1s und mehr deklassiert. im rennen war es sehr oft so dass ms stärker war. obwohl senna in seiner 9. und 10. wm-saison am höhepunkt seiner karriere war und schumacher in seiner 1. und 2. saison ein anfänger.

ich habe bewusst die williams ausgeklammert weil der williams war vor allem 1992 so haushoch überlegen dass man das nicht mansell anängen kann. schön für nm dass er einen wm titel geholt hat aber mit diesem auto hätte es wohl jeder geschafft.
Zuletzt geändert von I.P. am Dienstag, 15. März 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

der selbe bullshit wie immer...

wenn ein fahrer fehler macht, ists nach zwei rennen vergessen.

wenn michael schumacher im jahre 1995 einen fehler macht wird ihm dieser noch im jahre 2005 vorgehalten.
und selbst regst du dich auf wenn deine frau dir kamellen von vor 2 wochen vorwirft.

recht seltsam oder?

btw: du findest senna gut? ich auch... aber ich kommentiere mein "er war gut" nicht mit irgendwelchen zahlenwerten :roll:

aber wie auch immer... ich finds mitlerweile wirklich erbärmlich. das selbe prozedere wie die cdu in der politik. ständig machen sie fehler, schmeißen sich gegenseitig aus der partei und pöbeln jeden an. aber sobald die spd auch nur die kleinste unstimmigkeit vorweist stürzen sie sich darauf wie die geier, und fühlen sich ganz groß.

Und Schumacher gegen den 3 fachen Weltmeister Nelson Piquet
Aber das zählt ja nicht :lol:
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Tom65 hat geschrieben:

nö, zählt nicht. das war keine ganze saison, piquet war damals nicht wm fähig und schumi hat auch keine wm gegen piquet gewonnen

I.P. hat geschrieben:

was ms immer eindrucksvoll geschafft hat, senna gegen prost nicht immer. der vergleich hat aber ansonsten wenig aussagekraft. nur weil ms rb jedes jahr bügelt heisst es ja nicht dass er es nicht auch mit prost machen würde. und senna würde wahrscheinlich auch barrichello dominieren.

die senna-zeit ist mit den letzten jahren nicht mehr vergleichbar, da liegen über 10 jahre dazwischen. was allerdings vergleichbar ist sind die etwas mehr als 2 jahre in denen senna und schumacher gegeneinander fuhren und schon da zeigte sich was jetzt auch die statistik widerspiegelt: senna war der bessere qualifier, schumacher der bessere rennfahrer. in der regel stand as vor ms in der startaufstellung, die anderen wurden um 1s und mehr deklassiert. im rennen war es sehr oft so dass ms stärker war. obwohl senna in seiner 9. und 10. wm-saison am höhepunkt seiner karriere war und schumacher in seiner 1. und 2. saison ein anfänger.

ich habe bewusst die williams ausgeklammert weil der williams war vor allem 1992 so haushoch überlegen dass man das nicht mansell anängen kann. schön für nm dass er einen wm titel geholt hat aber mit diesem auto hätte es wohl jeder geschafft.

wie erklärst du dir, daß der bessere rennfahrer schumacher 93 keine chance gegen senna hatte? er hatte im gegensatz zu senna den ford werksmotor und trotzdem gewann schumi nur einmal und senna 5 mal.

Tom65 hat geschrieben:

nö, zählt nicht. das war keine ganze saison, piquet war damals nicht wm fähig und schumi hat auch keine wm gegen piquet gewonnen

das ist doch haarspalterei.

das einzige was zählt ist:

schumacher hatte jeden seiner teamkollegen im griff
senna hatte jeden seiner teamkollegen im griff

alles weiterführende ist reine spekulation.

I.P. hat geschrieben:

wie erklärst du dir, daß der bessere rennfahrer schumacher 93 keine chance gegen senna hatte? er hatte im gegensatz zu senna den ford werksmotor und trotzdem gewann schumi nur einmal und senna 5 mal.

gleich wie du mir erklärst dass schumacher 1992 in seinem ersten jahr in der wm vor senna gelegen ist. gar nicht weil es da nichts zu erklären gibt.

mein schluß dass ms der besser rennfahrer und as der bessere qualifier war rührt daher dass ich die rennen kenne und die autos und nicht weil ich irgendwelche zahlen aus irgendwelchen tabellen lese. das ist zwar bis zu einem gewissen grad aufschlußreich aber wenn man es schon darauf anlegt senna und schumacher zu vergleichen sollte man sich schon etwas mehr mühe machen als nur zahlen zu lesen.

was für mich nichts daran ändert dass es keinen absoluten vergleich gibt, dafür sind die beiden viel zu wenig lange gegeneinander gefahren. dass beide aussergewöhnlich gut waren/sind steht wohl ausser zweifel.

alle rennen in denen sowohl senna als auch schumacher angetreten sind zusammengezählt haben die beiden übrigens fast gleich viele wm punkte eingefahren, mehr als alle anderen fahrer dieser zeit. wieder wohlgemerkt schumacher als anfänger und senna als DER fahrer seiner zeit.

@I.P.

Das hast du kurz und schmerzlos auf den Punkt gebracht.
Dieses vergleichen und das ständige "der war aber damals am Ende seiner Karriere und heute ist eh alles einfacher" gebla ist doch geschenkt.
Schade ist nur, das durch den tragischen Tod Sennas die F1 Welt um ein paar spannende Jahre gebracht wurde. Denn die Saison 94 wäre sicherlich
noch innteressant geworden, auch, wenn Senna einen schlechten Start erwischte.
Schumi ist und wird wohl auf ewig der erfolgreichste Fahrer der F1 - Geschichte sein. Das belegen Statistiken und 7 WM - Titel.
Aber der schnellste war Ayrton Senna Da Silva.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

lotus49 hat geschrieben:
@I.P.

Warum?
Wie kommst Du darauf, dass er schneller als Clark, Rindt, Fangio, Moss, G.Hill, Fittipaldi usw. war?
Gibts da ne Formel?
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

das würde mich auch mal interessieren...

ich halte schumacher definitiv für den besten und einen der schnellsten fahrer aller zeiten.

es stimmt zwar, dass heute außer schumacher kaum noch ein wirklich "großer" dabei ist, aber dafür werden sie durch schumacher teils auch übelst deklassiert, wenn er wieder mit 30 sekunden vorsprung gewinnt obwohl er nichtmal an limit gegangen ist. ganz zu schweigen von seinen aktionen mit dem wagen der in der box feuer fing und einfach weitergefahren ist, und das rennen gewann. da wären wahrscheinlich schon fast die hälfte der fahrer aus dem wagen gesprungen oder hätten sich erstmal mit 6 tonnen schaum einsprühen lassen.

und andererseits... wenn hill oder villeneuve wieder mit ihren anti-schumacher sprüchen kommen sollen sie erstmal beweisen dass sie es besser können.

Tom65 hat geschrieben:
lotus49 hat geschrieben:
@I.P.

Warum?
Wie kommst Du darauf, dass er schneller als Clark, Rindt, Fangio, Moss, G.Hill, Fittipaldi usw. war?
Gibts da ne Formel?

Nein, die gibt es natürlich nicht. Aber seine Pole - Quote spricht dafür. Wie ich schon sagte, halte ich nichts davon Fahrer zahlenmässig zu vergleichen, wenn zwischen ihnen Jahrzehnte liegen. Es ist mein persönliches Empfinden und sollte nicht in die Waagschale gelegt werden.
Ich fand es einfach grossartig damals, Senna zu sehen, wie er 45 Minuten lang in der Box saß und dann kurz vor Schluss im Quali eine Runde hinlegte (oft in unterlegenen Autos wir dem Lotus 85 + 86), dass einem die Ohren abgefallen sind. :shock:
Er konnte auf den Punkt schnell sein, sagen wir mal wie kaum ein Anderer.

cobra hat geschrieben:
Was mich an MS stört sind nichtmal sein,wenn man sie so nennen mag Ausraster.Es ist vielmehr eine Sterilheit in der F-1.Einmal ein ehrliches Wort,warum man so handelt.Nein da gibts dann ne ganze Strategie.Sag bloß nicht was du in dem Moment gedacht hast,zeig kein Gefühl.Das war bei Senna und Prost anders.

Geschätztes LOGO :D, was das angeht war es sicher bei AP und AS anders. Allerdings hat der Despot AS außer seiner Meinung keine andere toleriert. Sicher hat ein AS zur heutigen Entwicklung seinen Beitrag geleistet :roll: Allerdings kann ich mich auch an einen sehr aufgebrachten MS von 1998 (SPA) erinnern, alles andere als steril. Oder Monaco 2004, kaaawuuusch... und der Helm donnerte in die Ecke. Es ist wohl die Abschirmung (schon den Blick auf die Garagen zu verhängen ist dem Zuschauer gegenüber eine Frechheit :oops: ) im Speziellen wie Allgemeinen wenig publikumsdienlich.
cobra hat geschrieben:
Warum steht heute bei jedem Interview einer danben mit einem Diktiergerät und nimmt alles was der fahrer sagt auf?!Auch um eine rechtliche Sicherheit zu haben.

Da fällt mir doch Mansell 1992 und das Abschlußinterview ein (es war zwar keine Sekräterin mit Diktiergearät zu sehen am Bildschirm) der mit folgenden Worten die PK einläutete: "Zunächst möchte ich meinem Team danken, sie haben einen tollen Job gemacht..." Kommt dir das irgendwie bekannt vor, mir jedenfalls schon :wink:
cobra hat geschrieben:
Meinetwegen bräuchte sich nach so einem Unfall keiner mehr äußern, man erfährt sowieso nix aufregendes. Es wird lieber gewartet bis die Rennkommision sich entschieden hat und dann eine konforme Erklärung zusammen gebastelt. Nein Danke.

Das gehört zu dem Zinnober dazu. Ich für meinen Teil drehe öfters (so bei dem einen oder anderen Procedere) den Ton ab und lasse mir genehme Musik dazu im Hintergrund laufen.
cobra hat geschrieben:
Ein heulender Mika ist mir da lieber und dafür könnte ich ihn heut noch drücken.Auch wenn sowas McLaren bestimmt peinlich war.

Ich empfand das ehrlich gesagt keines Wegs als peinlich. Übrigens auch ein MS hatte schon während einer PK sehr mit Tränen zu kämpfen und Mika legte verständnisvoll den Arm auf seine Schulter...

es gibt keine formel um "den schnellsten" zu ermitteln. man kann alle fahrer nur im kontext ihrer zeit sehen.

ich denke nicht dass die allgemeine fahrerqualität in den letzten jahren gesunken ist, im gegenteil. ich glaube dass viel mehr gute schnelle fahrer in der formel 1 sind als noch vor 15 jahren weil die aufstiegchancen heute global gesehen besser sind und wer schnell ist bekommt auch seine chance in der formel 1.

denkt euch mal schumacher weg, was würde dann über die formel 1 gesagt werden?

dann wäre z.b. das jahrhunderttalent kimi raikkonen 2003 jüngster weltmeister aller zeiten geworden und es würde geschrieben werden raikkonen sei der beste fahrer aller zeiten und nichtmal senna hätte ihn schlagen können.

oder der 3fache weltmeister mika hakkinen - er wäre einer der erfolgreichsten fahrer der geschichte.

rubens barrichello, der brasilianische doppelweltmeister würde anspruch erheben mit einem weiteren titel auf einer ebene mit senna zu stehen.

der weltmeister 2000 david coulthard könnte auf eine glanzvolle karriere zurückblicken.

damon hill, der dreifache weltmeister der jahre 1994, 1995 und 1996 wäre der englische motorsport-held schlechthin.

und niemand käme auf die idee zu sagen "früher war die konkurrenz stärker".

das alles ist nicht passiert durch die klasse und die erfolge von michael schumacher in den letzten 12 jahren und das sollte jedem motorsportfan respekt abzollen.

lotus49 hat geschrieben:
...
Nein, die gibt es natürlich nicht. Aber seine Pole - Quote spricht dafür. Wie ich schon sagte, halte ich nichts davon Fahrer zahlenmässig zu vergleichen, wenn zwischen ihnen Jahrzehnte liegen. Es ist mein persönliches Empfinden und sollte nicht in die Waagschale gelegt werden.

Teurer Lotus, sagt Dir die Triple etwas? Es ist die Pole, schnellste Rennrunde und Sieg. Nach Schumacher folgt da unmittelbar Jim Clark. Jener hatte als erster die 4-Minuten-Grenze der Solitute übrigens gleich um 12 Sekunden unterboten. Ob Senna das unter den Bedingungen geschaft hätte? Aerodynamik, Goundeffect, ewig breite Slicks, aktive Fahrwerksaufhängung gab es da jedenfalls nicht! Um so beeindruckender, empfinde ich jedenfalls.
lotus49 hat geschrieben:
...
Ich fand es einfach grossartig damals, Senna zu sehen, wie er 45 Minuten lang in der Box saß und dann kurz vor Schluss im Quali eine Runde hinlegte (oft in unterlegenen Autos wir dem Lotus 85 + 86), dass einem die Ohren abgefallen sind. :shock:
Er konnte auf den Punkt schnell sein, sagen wir mal wie kaum ein Anderer.
Tja, das konnte er. Andere, wenn auch nicht viele, aber auch.

lotus49 hat geschrieben:

Nein, die gibt es natürlich nicht. Aber seine Pole - Quote spricht dafür. Wie ich schon sagte, halte ich nichts davon Fahrer zahlenmässig zu vergleichen, wenn zwischen ihnen Jahrzehnte liegen.

Trotzdem ziehst du die Pole Quote heran, obwohl Du nichts davon hältst?
Ich finde diese Diskussionen eh sinnlos, ich freu mich wenn ich gute Rennen sehe.
So wie es ein Genuss war Senna zuschauen zu dürfen so geht es mir auch bei MS. Das sins aussergewöhnliche Fahrer und man sollte Froh sein, dass man es miterleben darf.
Selbst ohne gute Teamkollegen :lol:
-Frank Williams

Tom65 hat geschrieben:
lotus49 hat geschrieben:

Nein, die gibt es natürlich nicht. Aber seine Pole - Quote spricht dafür. Wie ich schon sagte, halte ich nichts davon Fahrer zahlenmässig zu vergleichen, wenn zwischen ihnen Jahrzehnte liegen.

Trotzdem ziehst du die Pole Quote heran, obwohl Du nichts davon hältst?
Ich finde diese Diskussionen eh sinnlos, ich freu mich wenn ich gute Rennen sehe.
So wie es ein Genuss war Senna zuschauen zu dürfen so geht es mir auch bei MS. Das sins aussergewöhnliche Fahrer und man sollte Froh sein, dass man es miterleben darf.
Selbst ohne gute Teamkollegen :lol:

Tom, ich habe, was die Poles angeht, auch nicht MS mit AS verglichen. Ich nannte diese nur als Indiz für meine Aussage, das ich AS für den schnellsten halte. Denn du hattest mich ja nach der Formel für diese Aussage gefragt. Das dies DIE herausragende Stärke Sennas war, darf man doch noch sagen? Und bisher ist das in dieser Deutlichkeit keinem Fahrer wieder gelungen. Und ich glaube vorher auch nicht.
Natürlich hat das nichts mit den Leistungen von Schumacher, Clark & Co. zu tun. Sie steht für sich alleine, genau wie deren Leistungen, wie im Falle Schumi 7 WM - Titel für sich stehen werden. Und das wahrscheinlich für immer.

Übrigens finde ich, Barrichello ist gar nicht so schlecht! :lol:

Beitrag Montag, 28. März 2005

MKATRIX ich habe eigentlich nur blödsinn von Dir gelesen.
War schon in vielen Foren und immer gab es stunk mit Dir, und siehe da ich komme zufällig auf ein Interesantes neues Forum und muß dich wieder antreffen.
Wäre mal nett wen Du mal was zur Gesellschaft beiträgst anstatt immer nur zu kritisieren.
schön grüsse dein freund........*L

hetzjagt hat geschrieben:
MKATRIX ich habe eigentlich nur blödsinn von Dir gelesen.
War schon in vielen Foren und immer gab es stunk mit Dir, und siehe da ich komme zufällig auf ein Interesantes neues Forum und muß dich wieder antreffen.
Wäre mal nett wen Du mal was zur Gesellschaft beiträgst anstatt immer nur zu kritisieren.
schön grüsse dein freund........*L

und weil du mkatrix so gern magst hast du dir gleich den passenden namen gegeben? (ansonsten solltest du deine animositäten, die du aus anderen foren gegen einen user hast auch in diesen belassen)

Dem ist nichts hinzuzufügen, automatix...danke! :wink:
Grüssle vom Juttili

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein