Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumis faule Ausreden

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 12. März 2005

@ amazone
Man kann aber eben auch nicht behaupten, dass 90% hinter ihm stehen, was ich ob seiner Erfoge durchaus für möglich halten würde.

@ Ferrari 2005
Bin der Meinung, die Stellung von MS in seinem Sport ist weitaus einzigartiger als die des FCBayern, womit der Vergleich nicht ganz gerechtfertigt ist.
Mit oberflächlich eischätzen hat das nichts zu tun, die Zahl der Schumacher-Anhänger wäre einfach viel größer (noch größer) wenn die ganzen Kritikpunkte nicht wären.

@ vogtsophob
Auch wenn ich die Sache von 90 geringfügig anders sehe, hast Du den Kern meiner Aussage aber schon durchschaut.
Hab eigentlich auch nur auf die Frage geantwortet, obs Senna anders gemacht hätte.

@ I.P.
Ich meinte ziehmlich genau das was ich geschrieben hab, nicht mehr und nicht weniger und ohne Wertung diesmal.
zum Rest:
nein, ja, nein
Alles vor 86 war vor meiner Zeit, und auch der Rest ist ne Weile her, womit ich sagen will, dass meine Kenntnisse keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben.

Amazone hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:
@Ferrari2005

Bei den Erfolgen und Rekorden von MS müsste eigentlich zumindest Deutschland wie ein Mann hinter Ihm stehen.
Das dem ganz und gar nicht so ist, hat meiner Meinung nach sehr viel mit Schumachers Herrangehensweise zu tun, und da meine ich nicht nur sein Zweikampfverhalten.
Die ganze Kritik dann als Lästern abzutun und mit Neid zu begründen ist schon sehr einfach.

Naja, also ich könnte jetzt nicht benaupten, dass 90% der Deutschen Anti-Schumacher wären ... !!! Jeden, den man fragt und der jetzt nicht soooo in das Thema F1 involviert ist und sich somit nicht sooo die Gedanken machen kann, hält MS für den Größen. Oft habe ich die Aussage gehört: "Jaaaa, wenn ich mich für einen entscheiden sollte, dann MS."
Auf die Frage warum .... "Naja, der gewinnt doch immer ..."
Soviel zum Thema.
Sagt allerdings auch mal wieder was über die Qualität eines Teils der MS-Fans aus ... ;-)

Echt? Also die allermeisten gegenüber denen ich das Thema erwähnen finden Motorsports sowieso doof, haben keinerlei Ahnung davon, sind stolz, dass sie keinerlei Ahnung davon haben, wissen aber genau, dass Schumacher immer nur gewinnt, weil er andere aus den Rennen rammt und finden Schumacher arrogant und überheblich und sowieso voll doo und kommen sich selber voll schlau dabei vor, trotz des eigentlich offensichtlichen Widerspruchs der Ignoranz gegenüber allem, das mit Motorsport im Allgemeinen und Schumacher im speziellen, zusammenhängt einerseits und der stark gefestigten Meinung darüber andererseits.

Das es haufenweise Doof-Rotkäpchen gibt weiß ich natürlich genau, aber irgendwie verkehren die offenbar in anderen Kreisen als ich :-)

Wäre ich jetzt an Deiner Stelle nicht wirklich traurig drüber ...

Ich hab da ab und an den Schager einer Freundin an der Backe (wohen eine Etage unter meiner Bekannten und wenn der mitbekommt, ich bin da ... ;-)), seines Zeichens MS-Fan mit allem drum und dran. Heißt: Hektoliterweise Bier, Hockenheim, Campen auf dem Pennymarktparkplatz und ebensolches Diskussionsnivau. Macht SEHR VIEL Freude, mit ihm zu diskutieren, ja ... :twisted: !

Ich bin sehr *froh*, dass ich nichts mit Doof-Rotkäppchen zu tun hab. Wie ich mich kenne, würde vermutlich in eine Diskussion mit solchen Leuten anfangen *gegen* Schumacher und Ferrari zu argumentieren :-)

A.SdS hat geschrieben:

@ vogtsophob
Auch wenn ich die Sache von 90 geringfügig anders sehe, hast Du den Kern meiner Aussage aber schon durchschaut.
Hab eigentlich auch nur auf die Frage geantwortet, obs Senna anders gemacht hätte.

Ja, und zwar wenn ich dich richtig verstanden habe besteht der Unterschied, das Andere, darin, dass Senna "cleverer" war, oder? Mal vorausgesetzt ich habe dich richtige verstanden (deine Fomulierung war hier leicht nebulös gehalten, alternativ könntes du auch "hart" oder "kompromisslos" gemeint haben), ich habe hab ich dir vollkommen zugestimmt; Sennas Aktion war wesentlich cleverer aus als Schumachers. (Schumacher sah genaugenommen wie der komnplette netter Mensch aus '97 in Jerez, so sehr es mir widerstrebt das zuzugeben.)

Hinzufügen will ich allerdings, dass es auch einfacher ist clever zu handeln, wenn man sich eine Situtation vorher überlegt, wie Senna in Suzuka '90, als wenn man instinktiv und spontan handelt, wie Schumacher '97.

shoemaker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:

zu Senna:
Meiner Meinung nach war Sennas Zweikampfverhalten hart, kompromisslos und clever. Zumindest in einem Punkt ist das anders als was Michael machmal macht.

Also eine Sache die Senne eindeutig besser konnte, war den Gegner von der Strecke zu räumen. Wenn ich Suzuka '90 mit Jerez '97 vergleiche, dann ist Senna konsequent, kompromisslos, von vorne herein geplant also ziel- und ergebnisorientiert Prost am Ende der Startgeraden ins Heck gerammt, hat ihn aus dem Rennen geholt, wurde (zu unrecht) nicht bestraft und wurde WM. Schumacher dagegen, hat inkonsequent (und eher prozessorientiert) erst versucht vorne wegzufahren (wurde aber durch geschickte Taktik von Williams (und McLaren?) aufgehalten) und hat dann bei völlig ungeplanten, inkonsequenten, geradezu hilflosen und stümperhaftes Manöver nur sich selber aus dem Rennen geholt, es also nicht geschaft JV aus dem Rennen zu rammen, wurde für das Manöver (zurecht) bestraft und somit gleich aus zwei Gründen *nicht* WM.

Chapeau Senna, Buh Schumacher. :-)

was hat mclaren mit jerez 97 zu tun? frentzen hat damals soweit ich das noch weiß schumi mal ein bisschen aufgehalten, aber die mclaren sind nicht in erscheinung getreten, erst gegen rennende lies villeneuve die beiden dann noch überholen.
aber es gibt halt nicht nur anti-schumi oder anti-ferrari, sondern auch anti-mclaren fans, die ron dennis am liebsten an allem die schuld in die schuhe schieben würden, sogar an schumachers dümmster aktion in seiner ganzen karriere....

McLaren und Williams wurde vorgeworfen, das Ergebnis des europa GP abgesprochen zu haben.
McLAren sollte Villeneuve im Kampf gegen Ferrari zum Titelgewinn helfen und dafür einen Sieg von Williams geschenkt bekomen.
Das FIA Gericht sprach die beiden dann aber frei.

Immerhin ist historisch belegt, dass Williams das Team McLaren als "very helpfull" bezeichnet hat. Wieso ist nicht bekannt, also tun wir mal so, als sei es um etwas legales gegangen, also nicht um zwischen zwei Teams abgesprochene Rennen.

trotz allem hat sich mclaren damals fair aus dem wmkampf rausgehalten und keinen (wie z.b. die jordans) punkte geschenkt.
vielleicht meinte frank williams ja, daß es sehr hilfreich von mclaren war, daß sie z.b. am nürburgring beide mit motorschaden ausfielen und so jv zu einem sieg kam....

McLaren wurde damals von Williams lediglich darum gebeten beim Überholen von Villeneuve ein bischen Vorsicht walten zu lassen um den arg ramponierten Williams nicht noch zusätzlich in Bedräniss zu bringen.

trotz allem hat sich mclaren damals fair aus dem wmkampf rausgehalten und keinen (wie z.b. die jordans) punkte geschenkt.
vielleicht meinte frank williams ja, daß es sehr hilfreich von mclaren war, daß sie z.b. am nürburgring beide mit motorschaden ausfielen und so jv zu einem sieg kam....

Das bezog F. Williams auf die Tatsache, dass die McLaren absolut keine Anstalten machten, Frentzen zu überholen, der die beiden aufhielt nach dem 1. Boxenstopp, was auch sein Auftrag war.
Aber das ist auch ganz egal, es ist wie es ist und die Aktion von MS war zwar Sennalike aber Amateurhaft gemacht und er wurde zu recht bestraft.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

A.SdS hat geschrieben:
@ amazone
Man kann aber eben auch nicht behaupten, dass 90% hinter ihm stehen, was ich ob seiner Erfoge durchaus für möglich halten würde.

Nö, aber ich habe die Erfahrung gemacht: Wenn keine Ahnung von F1, dann aber Hauptsache "Schuuuuuuuuumi, Schuuuuuuuuuumi" ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Na Na Na, jetzt bin ich aber dann beleidigt :wink:
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Ferrari2005 hat geschrieben:
Na Na Na, jetzt bin ich aber dann beleidigt :wink:

gibts du jetzt damit zu, daß du keine ahnung von f1 hast? ;)

Wer hat schon Ahnung???
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Micha hat geschrieben:
McLaren wurde damals von Williams lediglich darum gebeten beim Überholen von Villeneuve ein bischen Vorsicht walten zu lassen um den arg ramponierten Williams nicht noch zusätzlich in Bedräniss zu bringen.

woher weißt du das? edit: Kommt mir übrigens unwahrscheinlich vor, denn das mit dem "they were very helpfull" ("Vergangenheitsform") kam ja per Funk an JV *bevor* er die McLs durchgelassen hat, denn es ging ja grade darum, dass JV die McLs durchlassen soll.

Arg ramponiert? Nen paar Reifenspuren auf dem Seitenkasten. Mehr war doch nicht, oder?

Beitrag Sonntag, 13. März 2005

Arg ramponiert, halte ich aber für arg übertrieben und absolut nicht zutreffend :!: Für sehr zutreffend halte ich die Aussage, dass Senna wesentlich kompromissloser war.
Aber noch ein mal zu Schummis angeblichen Ausreden. Ich kann es nicht mehr hören, ehrlich. Ein siebenfacher WMer wie MS braucht keine Ausreden, dafür sorgen schon seine und die Pressesprecher von der Scuderia Ferrari. Ich wiederhole mich gerne, ich war und bin kein Fan von MS, habe aber die größte Hochachtung vor ihm und das was er nicht nur für den Deutschen Motorsport geleistet hat.
Menschlich besitzt er auch eine ausserordentliche Größe, zumindest vor den Kameras, denn leider kenne ich MS nicht privat. Er schreit nicht, ist immer sehr ruhig & gelassen, stapelt gerne tief (wer wills ihm vergönnen), hat eine stark sozial ausgeprägte Ader, die er mit einer Mio € sofortiger Spende an die Flutopfer der Oder und die spontanen 10 Mio. $ Spende an die Tsunami-Opfer in Asien nun wirklich mehr als unterstrichen hat.
Der Dank bei uns war in großen Lettern auf der PILT zu lesen, er wurde verhöhnt und bekam noch Spott für seine Geste. Das Bild komplett umgedreht, bloß weil er in der Schweiz Steuern zahlt (absurd!)!
Die gesamte Nascar, Champcar, sowie die IRL bekam gerade mal jämmerliche 300.000 $ zusammen und das in einer Serie, wo Gewinner eines einzigen Rennens bis zu drei Mio. netto verdienen können (Werbung nicht mitgezählt).
Dann ist Michael bei der Unicef engagiert und kümmert sich sehr um bedürftige Kinder. Das soll nicht heißen, dass "uns" MS ein Engel wäre, aber er tut was und deshalb finde ich es mehr als unsportlich, ihm andauernd unfairness zu unterstellen, denn mehr ist das hier ja wohl nicht. Faule Ausreden? Gegenüber den Crash mit Nick hat er doch eingeräumt, dass auch er Fehler gemacht hat, obwohl Heidfeld selbst es auch nicht anders gemacht hätte, Tür zu, Affe tot. Als ob Nick das nicht kennen würde. Das MS dabei noch so suverän, cool und ehrlich bleibt, ist die Ernte seines Schaffens. Er ist eben der nette Junge von nebenan. Mit einem kleinem Unterschied, der Mann muss Monster-E.i.er haben und das kommt auch beim Betrachter so ehrlich an. Nur wer viel Missgunst und Neider hat, kann wohl von sich behaupten, etwas ganz besonderes zu sein. Go on Mikele. Mit cuore sportivo

DrSpeed hat geschrieben:
Go on Mikele.

Wer ist denn das? :lol:
Meinst du Michele? :)

Danke für die Aufmerksamkeit. Ich habe Michele, wie die Italiener Michael nennen mit k geschrieben, weil die meisten nicht wissen, dass es im italienischen Alphabet kein K gibt. Da wird, so wie Du richtig schreibst, das K als c geschrieben. Richtig Michele (bei den Franzosen würde das Michelle heissen :D ), deshalb MiKele ausgesprochen. Is this correct? Keep racing und Acktung, würde der Italiener sagen ;) .

Beitrag Montag, 14. März 2005

Tom65 hat geschrieben:
01? Unfall?
Hat er RS berührt? Kam jemand zu schaden?
Gabs nen Crash?
Nee nicht wirklich, oder?
Oder ist das jetzt auch ein Unfall, bloß weil MS es gemacht hat?

hakkinnen 2000 in spa gabs auch keinen unfall, trotzdem war das eine aktion, für die michael eine strafe verdient gehabt hätte - es muß nicht immer krachen.....

klar,es handelt sich hier um rennsport am limit und unfälle gehören halt dazu.
ich finde es nur seltsam, dass man bei schumi das wort strafe nicht einmal laut aussprechen darf, um sich nicht den unmut aller einzufangen.

die fia hat in der vergangenheit nur zu gern mal eine drive through penalty gezückt...manchmal auch ohne klare beweise und auf verdacht hin...nur hieß der betroffene nie M.Scumacher

Schumi ist doch längst das unantastbare heilige kalb der fia!!!

Deshalb empfinde ich es schon als eine Art Genugtung, zu sehen, dass Schumi immer dann, wenn er unter Druck gerät und kein überlegenes Auto hat, dumme und unüberlegte aktionen startet, die eines Weltmeisters nicht würdig sind :twisted:

starsucker hat geschrieben:
die fia hat in der vergangenheit nur zu gern mal eine drive through penalty gezückt...manchmal auch ohne klare beweise und auf verdacht hin...nur hieß der betroffene nie M.Scumacher

die fia war in der vergangenheit ein paar mal sehr freigiebig mit drive-through strafen, insofern stimmt das.

der betroffene hieß auch nie G.Fisichella. und was sagt das jetzt? objektiverweise nur dass diese beiden fahrer (und noch viele andere) keine regelwidrigkeit begangen haben die eine strafe gerechtfertigt hätte.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

michael hat schon ein paar drive throu strafen kassiert - u.a. die von der fia verpennte in silverstone 98, in montreal 98, als er frentzen abräumte, in österreich 98 (oder 97?)

vielen dank automatix, so weit in die vergangenheit wollte ich gar nicht ausholen ;)

I.P. hat geschrieben:

die fia war in der vergangenheit ein paar mal sehr freigiebig mit drive-through strafen, insofern stimmt das.

der betroffene hieß auch nie G.Fisichella. und was sagt das jetzt? objektiverweise nur dass diese beiden fahrer (und noch viele andere) keine regelwidrigkeit begangen haben die eine strafe gerechtfertigt hätte.

MS bekam 2003 eine Drive-Through wegen Überfahrens der weissen Linie, ich weiss aber leider nicht mehr in welchem Rennen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

...nur hieß der betroffene nie M.Scumacher

was durch die letzten postings mehr als widerlegt wurde

McBenetton hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

MS bekam 2003 eine Drive-Through wegen Überfahrens der weissen Linie, ich weiss aber leider nicht mehr in welchem Rennen.

das müßte 2002 gewesen sein und zwar in magny cours - wodurch kimi dann fast gewonnen hätte.

Richtig - das war das Rennen, in dem fast jeder über die Linie gefahren ist...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:

naja, da bekamen mehrere Piloten die gleiche Strafe, war in Magny-Cours

Silberpfeil

DrSpeed hat geschrieben:
Danke für die Aufmerksamkeit. Ich habe Michele, wie die Italiener Michael nennen mit k geschrieben, weil die meisten nicht wissen, dass es im italienischen Alphabet kein K gibt. Da wird, so wie Du richtig schreibst, das K als c geschrieben. Richtig Michele (bei den Franzosen würde das Michelle heissen :D ), deshalb MiKele ausgesprochen. Is this correct? Keep racing und Acktung, würde der Italiener sagen ;) .

Genau! :lol: Unser Italienischlehrer nennt mich immer so, deshalb kenne ich das 'Michele' nur zu gut. Wie ich nun wirklich heisse, kannst du selbst herausfinden. :roll: :P

Keep racing è attenzione! :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein