Arg ramponiert, halte ich aber für arg übertrieben und absolut nicht zutreffend
Für sehr zutreffend halte ich die Aussage, dass Senna wesentlich kompromissloser war.
Aber noch ein mal zu Schummis angeblichen Ausreden. Ich kann es nicht mehr hören, ehrlich. Ein siebenfacher WMer wie MS braucht keine Ausreden, dafür sorgen schon seine und die Pressesprecher von der Scuderia Ferrari. Ich wiederhole mich gerne, ich war und bin kein Fan von MS, habe aber die größte Hochachtung vor ihm und das was er nicht nur für den Deutschen Motorsport geleistet hat.
Menschlich besitzt er auch eine ausserordentliche Größe, zumindest vor den Kameras, denn leider kenne ich MS nicht privat. Er schreit nicht, ist immer sehr ruhig & gelassen, stapelt gerne tief (wer wills ihm vergönnen), hat eine stark sozial ausgeprägte Ader, die er mit einer Mio € sofortiger Spende an die Flutopfer der Oder und die spontanen 10 Mio. $ Spende an die Tsunami-Opfer in Asien nun wirklich mehr als unterstrichen hat.
Der Dank bei uns war in großen Lettern auf der PILT zu lesen, er wurde verhöhnt und bekam noch Spott für seine Geste. Das Bild komplett umgedreht, bloß weil er in der Schweiz Steuern zahlt (absurd!)!
Die gesamte Nascar, Champcar, sowie die IRL bekam gerade mal jämmerliche 300.000 $ zusammen und das in einer Serie, wo Gewinner eines einzigen Rennens bis zu drei Mio. netto verdienen können (Werbung nicht mitgezählt).
Dann ist Michael bei der Unicef engagiert und kümmert sich sehr um bedürftige Kinder. Das soll nicht heißen, dass "uns" MS ein Engel wäre, aber er tut was und deshalb finde ich es mehr als unsportlich, ihm andauernd unfairness zu unterstellen, denn mehr ist das hier ja wohl nicht. Faule Ausreden? Gegenüber den Crash mit Nick hat er doch eingeräumt, dass auch er Fehler gemacht hat, obwohl Heidfeld selbst es auch nicht anders gemacht hätte, Tür zu, Affe tot. Als ob Nick das nicht kennen würde. Das MS dabei noch so suverän, cool und ehrlich bleibt, ist die Ernte seines Schaffens. Er ist eben der nette Junge von nebenan. Mit einem kleinem Unterschied, der Mann muss Monster-E.i.er haben und das kommt auch beim Betrachter so ehrlich an. Nur wer viel Missgunst und Neider hat, kann wohl von sich behaupten, etwas ganz besonderes zu sein. Go on Mikele. Mit cuore sportivo