Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumis faule Ausreden

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 11. März 2005

MKatrix hat geschrieben:
Und noch etwas haben die Vorfälle gemeinsame: Der Deutsche ist für sein Rambo-Verhalten nicht ein einziges Mal von den Renn-Kommissären gebüsst worden.

kann mir schwer vorstellen, welche tageszeitung so einen stuss schreiben würde... gramatikalisch gesehen

vogtsophob hat geschrieben:
Jerez war ein echtes Faul, für das Schumacher zurecht hart bestraft wurde. Der Rest der Liste ist was für Sichüberlapalienaufreger. Lustig auch, dass die Sichüberlapalienaufreger aus der Tatsache, dass Schumacher ausser für "Jerez 97" für keinen Vorfall aus der Auweialiste eine Strafe kassiert hat nicht etwa schließen, dass sie selber Sichüberlapalienaufreger sind, sondern das die FIA ein Lex Schumacher hat. Sichüberlapalienaufreger bedeutet hier eben notgedrungen auch noch Verschwörungestheoretiker zu sein. Was für ein armes Völkchen :-)

Willkommen im schnellsten Kindergarten der Welt :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Willkommen im schnellsten Kindergarten der Welt :D

Der Ausdruck passt! :lol:

automatix hat geschrieben:
Watkins hat geschrieben:
MKatrix hat geschrieben:
Der Deutsche ist für sein Rambo-Verhalten nicht ein einziges Mal von den Renn-Kommissären gebüsst worden. Gelten für den Rekordweltmeister halt doch eigene Regeln? "

Für die Sache mit Villeneuve wurde ihm 1997 alle Punkte und Platzierungen aberkannt! Spricht nicht für die Kompetenz des Verfassers.

wobei ich dabei bleibe, daß war die lächerlichste strafe aller zeiten - michael hatte ja ohnehin verloren - und soweit ich das weiß sind ihm nur die punkte aberkannt worden - alles andere (siege, poles etc) blieb ihm erhalten.

Den Titel konnten sie ihn ja nicht abnehmen, denn der hat er ja gar nicht erst gewonnen. Blieb halt nur der Vize-titel. Und wieso hätte man ihm die Siege aberkennen sollen? Es ist nun man eine historische Tatsache, dass Schumacher 97 völlig legal vor Jerez Rennen gewonnen hat. Das war völlig unabhängig von Jerez und die Siege nachträglich abzuerkennen wäre schlicht und einfach Geschichtsfälschung gewesen.

Die lächerlichste Strafe in der F1 '97 war JV nachträglich für ein Rennen zu sperren in dem er keine Punkte erzielt hat, desser Ergebnis er aber massiv, wenn auch vergeblich, zu beeinflussen versucht hat. Völlig absurd, dass JV in Jerez überhaupt starten durfte also, aber darüber verlieren die FIA-Ferrari-Verschwörungstheoretiker *selbstverständlich* kein Wort. (Von den "very helpfull" McLaren TKs mal ganz zu schweigen).

aber das das 'vergehen' für das jaques gesperrt wurde geradezu lächerlich war (michael im gegenzug durfte unter gelber flagge quasi ungestraft überholen und ein rennen gewinnen kaum ein jahr später) darf man aber auch nicht übersehen.
außerdem wurde jv damals glaub ich 5 und wäre als wm führender nach jerez gekommen.

chtrunk hat geschrieben:
MKatrix hat geschrieben:
Und noch etwas haben die Vorfälle gemeinsame: Der Deutsche ist für sein Rambo-Verhalten nicht ein einziges Mal von den Renn-Kommissären gebüsst worden.

kann mir schwer vorstellen, welche tageszeitung so einen stuss schreiben würde... gramatikalisch gesehen

Stimmt aber, den Artikel kannst du auch au der Site der Schweizer Bild Zeitung, dem Blick, nachlesen.

...unter www.blick.ch :lol:

Ich finde es echt nur schade das es immer noch leute gibt die mit solchen unsinniegen beiträgen RTL Nivau auf diese Seite bringen und das es noch Leute gibt die einfach nicht akzeptieren können das es verschiedene Geschmäcker gibt!
So Liebt der eine eben Schumi und der nächste den JPM! Is doch Ok! das is ja das Salz in der ganzen Suppe!

aber deswegen mit soeiner Sch****e gegen andere Fahrer zu sticheln????

Über JPM, JV, RS oder wen auch immer lassen sich garrantiert gernau soviele "Seriös recherchierte" Zeitungsartikel finden! wenn man nur wollte!

Doch zum glück wollen die meisten nicht sondern akzeptieren auch die anderen Fahrer, Teams und Fans!

in diesem sinne eine Spannende Saison, möge der beste Gewinnen - egal was die zeitungen dan über ihn schreiben!-

Beitrag Samstag, 12. März 2005

Das bestätigt wieder mal, Erfolg macht neidisch. Schumi ist über 200 Rennen gefahren, es gibt bestimmt mehr Fahrer die Aktionen gezeigt haben die in manchen Augen nicht ganz astrein waren. Da find ich bei der Anzahl von Rennen die 5 Vorfälle ganz normal wenn man immer an der Spitze ist und bleiben will. Ralf wird gern als Weichei gehandelt, beim Bruder spricht man dann gleich von einem Rambo. Man kann es eben nicht jedem recht machen. Währ ja auch langweilig wenn alle gleich wären.
Eins ist komisch. Die Leute(die meisten, glaube ich) die andauernd über Schumi lästern, fanden Senna für den Besten. Meint ihr er hätte es anders gemacht? :idea:
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Ferrari2005 hat geschrieben:
Das bestätigt wieder mal, Erfolg macht neidisch. Schumi ist über 200 Rennen gefahren, es gibt bestimmt mehr Fahrer die Aktionen gezeigt haben die in manchen Augen nicht ganz astrein waren. Da find ich bei der Anzahl von Rennen die 5 Vorfälle ganz normal wenn man immer an der Spitze ist und bleiben will. Ralf wird gern als Weichei gehandelt, beim Bruder spricht man dann gleich von einem Rambo. Man kann es eben nicht jedem recht machen. Währ ja auch langweilig wenn alle gleich wären.
Eins ist komisch. Die Leute(die meisten, glaube ich) die andauernd über Schumi lästern, fanden Senna für den Besten. Meint ihr er hätte es anders gemacht? :idea:

ich glaube, ich hab schon mehrfach gepostet, daß man so fahren muß wie michael, wenn man ein großer champion ist - aber als fan muß es mir nicht gefallen.
fahrern wie ralf, rubens, dc oder auch nick, wie melbourne gezeigt hat, fehlt diese absolut kompromisslose härte, die es einfach braucht, um ganz an die spitze zu kommen und da zu bleiben.

@Ferrari2005

Bei den Erfolgen und Rekorden von MS müsste eigentlich zumindest Deutschland wie ein Mann hinter Ihm stehen.
Das dem ganz und gar nicht so ist, hat meiner Meinung nach sehr viel mit Schumachers Herrangehensweise zu tun, und da meine ich nicht nur sein Zweikampfverhalten.
Die ganze Kritik dann als Lästern abzutun und mit Neid zu begründen ist schon sehr einfach.

zu Senna:
Meiner Meinung nach war Sennas Zweikampfverhalten hart, kompromisslos und clever. Zumindest in einem Punkt ist das anders als was Michael machmal macht.

A.SdS hat geschrieben:
@Ferrari2005

Bei den Erfolgen und Rekorden von MS müsste eigentlich zumindest Deutschland wie ein Mann hinter Ihm stehen.
Das dem ganz und gar nicht so ist, hat meiner Meinung nach sehr viel mit Schumachers Herrangehensweise zu tun, und da meine ich nicht nur sein Zweikampfverhalten.
Die ganze Kritik dann als Lästern abzutun und mit Neid zu begründen ist schon sehr einfach.

Naja, also ich könnte jetzt nicht benaupten, dass 90% der Deutschen Anti-Schumacher wären ... !!! Jeden, den man fragt und der jetzt nicht soooo in das Thema F1 involviert ist und sich somit nicht sooo die Gedanken machen kann, hält MS für den Größen. Oft habe ich die Aussage gehört: "Jaaaa, wenn ich mich für einen entscheiden sollte, dann MS."
Auf die Frage warum .... "Naja, der gewinnt doch immer ..."
Soviel zum Thema.
Sagt allerdings auch mal wieder was über die Qualität eines Teils der MS-Fans aus ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

ich möchte eigentlich nur schnell hallo sagen ,habe mich hier neu registriert.

finde das forum etwas niveauvoller als andere f1 forums.

A.SdS hat geschrieben:

zu Senna:
Meiner Meinung nach war Sennas Zweikampfverhalten hart, kompromisslos und clever. Zumindest in einem Punkt ist das anders als was Michael machmal macht.

Also eine Sache die Senne eindeutig besser konnte, war den Gegner von der Strecke zu räumen. Wenn ich Suzuka '90 mit Jerez '97 vergleiche, dann ist Senna konsequent, kompromisslos, von vorne herein geplant also ziel- und ergebnisorientiert Prost am Ende der Startgeraden ins Heck gerammt, hat ihn aus dem Rennen geholt, wurde (zu unrecht) nicht bestraft und wurde WM. Schumacher dagegen, hat inkonsequent (und eher prozessorientiert) erst versucht vorne wegzufahren (wurde aber durch geschickte Taktik von Williams (und McLaren?) aufgehalten) und hat dann bei völlig ungeplanten, inkonsequenten, geradezu hilflosen und stümperhaftes Manöver nur sich selber aus dem Rennen geholt, es also nicht geschaft JV aus dem Rennen zu rammen, wurde für das Manöver (zurecht) bestraft und somit gleich aus zwei Gründen *nicht* WM.

Chapeau Senna, Buh Schumacher. :-)

Hallo savadee,

herzlich Willkommen bei uns. Schau dich um und viel Spass bei uns! ;-)

Danke, für das Lob - sowas hört man natürlich gerne! :D)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

savadee hat geschrieben:

denn mal hallo :-)

das Forum ist eindeutig niveauvoller als andere Foren. Trotz <zensiert>, <zensiert>, <zensiert> und <zensiert> :-) Na wirst du ja sehen :-)

savadee hat geschrieben:

das Forum ist eindeutig niveauvoller als andere Foren. Trotz <zensiert>, <zensiert>, <zensiert> und <zensiert> :-) Na wirst du ja sehen :-)

Jetzt mach uns die neuen User nicht scheu ... ;-) ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Ich schätze die Deutschen nicht für so oberflächlich ein, das sie nur wegen des Erfolges alle hinter Schumacher stehen müßten. (Der Großteil zumindest, Mitläufer gibt es immer) Stehn ja auch nicht alle hinter Bayern München nur weil sie erfolgreich sind, oder?
Bei dem ganzen Hickhack ist für mich schon ein bischen Neid dabei. wenn man jemanden nicht mag ist es auch schwer ihm den Erfolg zu gönnen, ist doch normal.
Und da haben wir es wieder. Bei Senna war es kompomisslos, hart und clever. "ohne Worte"

Aber das alles macht den Sport ja auch atraktiv für uns alle!!
:wink:
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Amazone hat geschrieben:
savadee hat geschrieben:

Jetzt mach uns die neuen User nicht scheu ... ;-) ;-)

ok ok, war nur nen Witz :-)

Amazone hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:
@Ferrari2005

Naja, also ich könnte jetzt nicht benaupten, dass 90% der Deutschen Anti-Schumacher wären ... !!! Jeden, den man fragt und der jetzt nicht soooo in das Thema F1 involviert ist und sich somit nicht sooo die Gedanken machen kann, hält MS für den Größen. Oft habe ich die Aussage gehört: "Jaaaa, wenn ich mich für einen entscheiden sollte, dann MS."
Soviel zum Thema.
Sagt allerdings auch mal wieder was über die Qualität eines Teils der MS-Fans aus ... ;-)

Echt? Also die allermeisten gegenüber denen ich das Thema erwähnen finden Motorsports sowieso doof, haben keinerlei Ahnung davon, sind stolz, dass sie keinerlei Ahnung davon haben, wissen aber genau, dass Schumacher immer nur gewinnt, weil er andere aus den Rennen rammt und finden Schumacher arrogant und überheblich und sowieso voll doo und kommen sich selber voll schlau dabei vor, trotz des eigentlich offensichtlichen Widerspruchs der Ignoranz gegenüber allem, das mit Motorsport im Allgemeinen und Schumacher im speziellen, zusammenhängt einerseits und der stark gefestigten Meinung darüber andererseits.

Das es haufenweise Doof-Rotkäpchen gibt weiß ich natürlich genau, aber irgendwie verkehren die offenbar in anderen Kreisen als ich :-)

A.SdS hat geschrieben:

zu Senna:

Also eine Sache die Senne eindeutig besser konnte, war den Gegner von der Strecke zu räumen. Wenn ich Suzuka '90 mit Jerez '97 vergleiche, dann ist Senna konsequent, kompromisslos, von vorne herein geplant also ziel- und ergebnisorientiert Prost am Ende der Startgeraden ins Heck gerammt, hat ihn aus dem Rennen geholt, wurde (zu unrecht) nicht bestraft und wurde WM. Schumacher dagegen, hat inkonsequent (und eher prozessorientiert) erst versucht vorne wegzufahren (wurde aber durch geschickte Taktik von Williams (und McLaren?) aufgehalten) und hat dann bei völlig ungeplanten, inkonsequenten, geradezu hilflosen und stümperhaftes Manöver nur sich selber aus dem Rennen geholt, es also nicht geschaft JV aus dem Rennen zu rammen, wurde für das Manöver (zurecht) bestraft und somit gleich aus zwei Gründen *nicht* WM.

was hat mclaren mit jerez 97 zu tun? frentzen hat damals soweit ich das noch weiß schumi mal ein bisschen aufgehalten, aber die mclaren sind nicht in erscheinung getreten, erst gegen rennende lies villeneuve die beiden dann noch überholen.
aber es gibt halt nicht nur anti-schumi oder anti-ferrari, sondern auch anti-mclaren fans, die ron dennis am liebsten an allem die schuld in die schuhe schieben würden, sogar an schumachers dümmster aktion in seiner ganzen karriere....

Ferrari2005 hat geschrieben:
Ich schätze die Deutschen nicht für so oberflächlich ein, das sie nur wegen des Erfolges alle hinter Schumacher stehen müßten. (Der Großteil zumindest, Mitläufer gibt es immer) Stehn ja auch nicht alle hinter Bayern München nur weil sie erfolgreich sind, oder?
Bei dem ganzen Hickhack ist für mich schon ein bischen Neid dabei. wenn man jemanden nicht mag ist es auch schwer ihm den Erfolg zu gönnen, ist doch normal.
Und da haben wir es wieder. Bei Senna war es kompomisslos, hart und clever. "ohne Worte"

Aber das alles macht den Sport ja auch atraktiv für uns alle!!
:wink:

wobei auch beim fc bayern viele nur dann fans sind, wenn sie in irgendwelchen finales stehen oder was gewonnen haben.
als die bayern z.b. das letzte mal ins pokalfinale kamen, gabs 300 000 kartenanfragen - das halbfinale zuvor zuhause gegen die levs sahen grad mal 15 000 zuschauer.....

A.SdS hat geschrieben:

zu Senna:

was hat mclaren mit jerez 97 zu tun? frentzen hat damals soweit ich das noch weiß schumi mal ein bisschen aufgehalten, aber die mclaren sind nicht in erscheinung getreten, erst gegen rennende lies villeneuve die beiden dann noch überholen.
aber es gibt halt nicht nur anti-schumi oder anti-ferrari, sondern auch anti-mclaren fans, die ron dennis am liebsten an allem die schuld in die schuhe schieben würden, sogar an schumachers dümmster aktion in seiner ganzen karriere....

ok ok, ich hab ja ein "?" hinter McLaren gemacht und McLaren in insgesamt zwei Klammern erwähnt. Ich war mir nicht mehr sicher, ob McLaren nicht ein wenig beteiligt war, Schumacher aufzuhalten. Waren sie vermutilch garnicht, also denk dir das "( und McLaren ?)" einfach weg aus meinem Beitrag, OK? Hat mit dem Kern meiner Aussage sowie nichts zu tun.

A.SdS hat geschrieben:
zu Senna:

du meinst, zumindest in diesen punkte ist das gleich wie das was michael macht.

du weisst schon was senna alles gemacht hat, wie unbeliebt er ob seiner härte war und wie viele rennen er sich durch unnötige kollissionen selbst kaputt gemacht hat, oder?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Amazone hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:
@Ferrari2005

Soviel zum Thema.

Echt? Also die allermeisten gegenüber denen ich das Thema erwähnen finden Motorsports sowieso doof, haben keinerlei Ahnung davon, sind stolz, dass sie keinerlei Ahnung davon haben, wissen aber genau, dass Schumacher immer nur gewinnt, weil er andere aus den Rennen rammt und finden Schumacher arrogant und überheblich und sowieso voll doo und kommen sich selber voll schlau dabei vor, trotz des eigentlich offensichtlichen Widerspruchs der Ignoranz gegenüber allem, das mit Motorsport im Allgemeinen und Schumacher im speziellen, zusammenhängt einerseits und der stark gefestigten Meinung darüber andererseits.

Das es haufenweise Doof-Rotkäpchen gibt weiß ich natürlich genau, aber irgendwie verkehren die offenbar in anderen Kreisen als ich :-)

Wäre ich jetzt an Deiner Stelle nicht wirklich traurig drüber ...

Ich hab da ab und an den Schager einer Freundin an der Backe (wohen eine Etage unter meiner Bekannten und wenn der mitbekommt, ich bin da ... ;-)), seines Zeichens MS-Fan mit allem drum und dran. Heißt: Hektoliterweise Bier, Hockenheim, Campen auf dem Pennymarktparkplatz und ebensolches Diskussionsnivau. Macht SEHR VIEL Freude, mit ihm zu diskutieren, ja ... :twisted: !
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

A.SdS hat geschrieben:

zu Senna:

McLaren und Williams wurde vorgeworfen, das Ergebnis des europa GP abgesprochen zu haben.
McLAren sollte Villeneuve im Kampf gegen Ferrari zum Titelgewinn helfen und dafür einen Sieg von Williams geschenkt bekomen.
Das FIA Gericht sprach die beiden dann aber frei.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein