Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumi zurück zur Ferrari

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 14. Juni 2007

Ringfuchs hat geschrieben:
Tja, ob Du nun erleichtert bist, tut ja nichts zur Sache. Ferrari möchte sicher Erfolge und da schaun wir mal wo die bleiben, gell! Kimi sorgt auf jeden Fall nicht dafür, das ist mal sicher und inzwischen sehr vielen klar, z.T. auch denen, die es natürlich nicht zugeben oder einsehen wollen.

Ihr Rotkäppchen seid manchmal schon recht putzig.
Ihr behauptet gerne, Schumacher habe Ferrari erst auf die Erfolgsspur gebracht, das Team nach seinen Wünschen geformt, sogar all die erfolgreichen Autos quasi selbst entwickelt und sei sowieso der beste und größte Überfahrer allerallerzeiten.
Und jetzt erwartet ihr von dem armen Kerlchen, das ihr oft als versoffene Lusche dargestellt habt, dass er auf Anhieb die gleichen Erfolge einfährt.
Objektiv betrachtet ist das ziemlicher Käse.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Tja, ob Du nun erleichtert bist, tut ja nichts zur Sache. Ferrari möchte sicher Erfolge und da schaun wir mal wo die bleiben, gell! Kimi sorgt auf jeden Fall nicht dafür, das ist mal sicher und inzwischen sehr vielen klar, z.T. auch denen, die es natürlich nicht zugeben oder einsehen wollen.

Ihr Rotkäppchen seid manchmal schon recht putzig.
Ihr behauptet gerne, Schumacher habe Ferrari erst auf die Erfolgsspur gebracht, das Team nach seinen Wünschen geformt, sogar all die erfolgreichen Autos quasi selbst entwickelt und sei sowieso der beste und größte Überfahrer allerallerzeiten.
Und jetzt erwartet ihr von dem armen Kerlchen, das ihr oft als versoffene Lusche dargestellt habt, dass er auf Anhieb die gleichen Erfolge einfährt.
Objektiv betrachtet ist das ziemlicher Käse.
Naja, immerhin hat Schumacher ja ein bestelltes Feld hinterlassen. Seine Nachfolger müssten eigentlich nur noch ernten... :D <--- Bitte beachten und nicht alles sooooo bierernst nehmen 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Nö, das halt ich auch für Käse. Denn das von Schumacher entwickelte Auto funktioniert nur in Tateinheit mit seinem Superar***, das Team nur mit Schumacher, Ross Brawn, einer Banane und zwei Funkgeräten sowie einem dressierten Unteraffen :D (!)
I´m the bad dream

Genau genommen gehts mit Ferrrari erst so richtig abwärts seit der Schumi wieder bei den Rennen dabei ist. Ich werde das Gefühl nicht los, der könnte wirklich glauben, dass er ein Auto besser bauen kann.
Warscheinlich hilft der Schumi jetzt auch beim Taktiken bestimmen, macht das Setup für die Fahrer und schraubt an den Autos herum. Als Maskottchen taugt er anscheinend auch nichts...... :shock:
Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie lange es geht bis er endlich seinen 'richtigen' Job bei Ferrrai bekommt, in einem stillen Kämmerchen, wo er nichts kaputt machen kann. :D

@albj
'Superpopo' hätt's ja auch getan... :D

@stuephi
Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken gemacht, warum es mit Ferrari bergab geht, seit Schumacher an der Box steht?!?
Ich will ja jetzt keine Verschwörungstheorien spinnen, aber mglw. steht er nur da, um weitere Erfolge zu verhindern...damit sein Ruhm bei Ferrari ewig währt...keiner seine Erfolge auch nur annähernd erreicht...und endlich jemand einen Thread in diesem Forum eröffnet, in dem förmlich um seine Rückkehr ins Auto gebettelt wird... :idea:
Comprendre, Amigos :mex:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

@)allezlesbleujaunes: Also mich als Rotkäppchen zu bezeichnen ist schon arg daneben. Ich habe ab dem Zeitpunkt, wo Schumsacher anfing F1 zu fahren, keine F1 Rennen mehr besucht und vorher regelmässig. Soweit zu dem von Unwissenheit geprägtem Vorurteil.

Es wird ja immer und ewig so bleiben, dass gewisse Leute nicht einsehen, wie komplex das F1 Geschäft zu betrachten ist und dass ein gewisser Michael Schumacher (egal welche Farbe seine Kappe hatte) es genauso komplex gehandhabt hat, wie kein Anderer. Ganz nebenbei sprechen die Erfolge eine deutliche Sprache. Kann man immer und ewig ignorieren oder runterreden, aber was soll das denn? Ist ja nicht objektiv :)
Für mich ist das eine rein sachliche und nüchterne Feststellung als langjähriger Beobachter der F1 - völlig ohne Rotkappe und Schumi-Fan-Allüre. Ich respektiere einfach nur die Erfolge und professionelle Arbeitsweise dieses Mannes mit ein paar schwarzen Flecken auf der weissen Weste, ja ja, auch das. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema.

Es wird ja immer und ewig so bleiben, dass gewisse Leute nicht einsehen, wie komplex das F1 Geschäft zu betrachten ist und dass ein gewisser Michael Schumacher (egal welche Farbe seine Kappe hatte) es genauso komplex gehandhabt hat, wie kein Anderer. Ganz nebenbei sprechen die Erfolge eine deutliche Sprache. Kann man immer und ewig ignorieren oder runterreden, aber was soll das denn? Ist ja nicht objektiv

touche...

ganz toll formuliert. details in schumachers karriere kann man ja zerpflücken und zerdiskutieren in beliebige tiefen aber diese grundaussage sollte dabei ihre verdiente akzeptanz behalten.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Mit gegenseitigen auf die Schulter klopfen werden die Aussagen auch nicht wahrer.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Mit gegenseitigen auf die Schulter klopfen werden die Aussagen auch nicht wahrer.

Der Stachel sitzt tief, der Hass ist gross, was ist bloss mit Kimika los?

Kimika hat geschrieben:

da hast du 100% recht

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Der Stachel sitzt tief, der Hass ist gross, was ist bloss mit Kimika los?

Ducci, an dir ist ein Dichter verloren gegangen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

I.P. hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

da hast du 100% recht

Fast hätte ich "eure" geschrieben. Dann hättest du mir aber nicht zu 100% zugestimmt. :wink:
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

da hast du 100% recht

Fast hätte ich "eure" geschrieben. Dann hättest du mir aber nicht zu 100% zugestimmt. :wink:

doch, auch dann stimme ich dir 100% zu

aussagen sind entweder wahr oder nicht, durch schulterklopfen verändert sich der wahrheitsgehalt kein bischen.

I.P. hat geschrieben:
aussagen sind entweder wahr oder nicht, durch schulterklopfen verändert sich der wahrheitsgehalt kein bischen.

Und warum machst du es dann? Aber egal....
Spain 1999
[long pause, silence]

@)allezlesbleujaunes: Also mich als Rotkäppchen zu bezeichnen ist schon arg daneben. Ich habe ab dem Zeitpunkt, wo Schumsacher anfing F1 zu fahren, keine F1 Rennen mehr besucht und vorher regelmässig. Soweit zu dem von Unwissenheit geprägtem Vorurteil.

Es wird ja immer und ewig so bleiben, dass gewisse Leute nicht einsehen, wie komplex das F1 Geschäft zu betrachten ist und dass ein gewisser Michael Schumacher (egal welche Farbe seine Kappe hatte) es genauso komplex gehandhabt hat, wie kein Anderer. Ganz nebenbei sprechen die Erfolge eine deutliche Sprache. Kann man immer und ewig ignorieren oder runterreden, aber was soll das denn? Ist ja nicht objektiv :)
Für mich ist das eine rein sachliche und nüchterne Feststellung als langjähriger Beobachter der F1 - völlig ohne Rotkappe und Schumi-Fan-Allüre. Ich respektiere einfach nur die Erfolge und professionelle Arbeitsweise dieses Mannes mit ein paar schwarzen Flecken auf der weissen Weste, ja ja, auch das. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema.

Wenn du kein Rotkäppchen bist, brauchst du dich nicht angesprochen fühlen :D
Außerdem: Wer ignoriert denn Schumachers Erfolge? Auch die "deutliche Sprache", die diese Erfolge sprechen, würde ich nie bestreiten.
Die Erfolge besagen, dass Schumi der erfolgreichste und ich wage zu behaupten, einer der besten F1-Fahrer bisher war.
Aber eben auch nicht mehr. Sie belegen nicht, dass Schumacher Ferrari geformt hat, dass er die erfolgreichen Autos quasi selbst entwickelt hat, übers Wasser laufen oder singen kann wie eine chinesische Nachtigall usw. :) Objektiv gesehen jedenfalls.
Und die Erfolge rechtfertigen imo auch nicht die dunklen Flecken auf der weißen Weste, noch verpflichten sie irgendwen, diese zu ignorieren.
I´m the bad dream

Kimika hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

weil ich ein positiver mensch bin und das ringfuchs sagen wollte. sag mal, kannst du nur negativ denken oder besteht noch hoffnung?

Also mal ganz objektiv gesehen:
Das ist hier in dem Thread so wie mit den Amerikanischen Muskel-Autos mit den riesigen V8 Motoren: sinnloses Geblubber, mehr nicht.

I.P. hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

weil ich ein positiver mensch bin und das ringfuchs sagen wollte. sag mal, kannst du nur negativ denken oder besteht noch hoffnung?

Nein, ich bin nicht ausschließlich ein negativer Mensch. Aber ich hab was gegen dieses d.... lassen wir das... schulterklopfen. Als könnten User nicht für sich selbst sprechen.
Spain 1999
[long pause, silence]

Danke nach Wien fürs "Schulterklopfen"
:D) Es ist doch einfach so und es werden immer die gleichen gegenan stinken, ist doch Standard.

@)allezlesbleujaunes: Da hast Du auch Recht, aber unterschätze nicht die Wichigkeit des Fahrers, den Wagen weiterzuentwickeln! Natürlich hat der Fahrer am wenigsten mit der Konstruktion zu tun, nur muss er mit dem, was im Winter neu bereitgestellt wird, ARBEITEN. Und wer das hart und intelligent macht, bringt das Auto nicht weiter. Du musst bei Testfahrten ständig hart am Limit fahren, um überhaupt Aussagen über das Fahrzeug machen zu können. Dann musst Du Deine Infos den Technikern und Ingenieuren auch vermitteln können. Dazu musst Du den unbedingten Willen haben, dass Deine Belange durchgezogen werden und ständig am Drücker bleiben und die Techniker nerven. Das hat der Mann (Schumacher) eben gemacht und zwar kompromisslos. Das Maximum eben. Wer das nicht herausholt, bleibt mehr oder weniger auf dem Standard, wie ihm das neue Auto serviert wurde. Da aber alle Spitzenteams ständig weiterackern, muss man noch härter arbeiten (das ganze Team) und sich gegenseitig motivieren, auch das konnte Schumi (Mechaniker zum Kartfahren eingeladen etc.). Wie ich eben sagte, es ist komplex! Und ein kompletter Fahrer holt das Maximum heraus. Ist doch eigentlich alles ganz logisch. Wenn wir hier nur nicht immer die Machtkämpfe der Einzelnen hätten, die nur bestimmte Fahrer akzeptieren und andere runterqualifizieren. Ich habe nix gegen Massa oder gegen Kimi, gegen niemanden, nur wir wollten hier feststellen, ob es mit Ferrari bergab geht. Und ein wichtiger Grund sind sicher auch die Fahrer, weil sie nicht komplett arbeiten. So ist das nun mal. Was soll ich anderes sagen :?:
Schönen Abend und nicht wieder so bissig antworten :evil:

Und wer das hart und intelligent macht, bringt das Auto weiter!

So heisst der Satz natürllich sorry die Herren!

@ Ringfuchs

Da möchte ich das Schulterklopfen doch direkt mal fortsetzen.

@ Kimika

Was ist Deiner Meinung nach so schlimm daran, jemandem anderen in seiner Meinung zuzustimmen (also das, was Du als Schulterklopfen bezeichnest)?

@ albj

Das ständige einfache und simple Abqualifizieren (über das Wort "Herabwürdigen" haben wir uns ja schon unterhalten) von jedem, der nur ein einziges positives Wort über Michael Schumacher in diesem Forum fallen lässt, als "Rotkäppchen" geht mir schon lange auf die Nerven, es ist unpassend, stellt andere in die böse Ecke und lässt mich daran zweifeln, ob hier wirklich ernsthaft diskutiert wird.

@ hutschidutschi

Auch ein Schulterklopfen, und wie immer, hast Du auch diesmal wieder einmal damit recht, das diese ganze Geschichte hier für den A.... ist.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
@ Kimika
Was ist Deiner Meinung nach so schlimm daran, jemandem anderen in seiner Meinung zuzustimmen (also das, was Du als Schulterklopfen bezeichnest)?

Wer es braucht. :lol:
Spain 1999
[long pause, silence]

Bild
I´m the bad dream

Bild

Als könntest du hellsehen....
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Bild

Als könntest du hellsehen....

Dazu gibt es heutzutage Software. Sogar umsonst und telefonieren kann man damit auch :D
I´m the bad dream

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein