Danke nach Wien fürs "Schulterklopfen"
Es ist doch einfach so und es werden immer die gleichen gegenan stinken, ist doch Standard.
@)allezlesbleujaunes: Da hast Du auch Recht, aber unterschätze nicht die Wichigkeit des Fahrers, den Wagen weiterzuentwickeln! Natürlich hat der Fahrer am wenigsten mit der Konstruktion zu tun, nur muss er mit dem, was im Winter neu bereitgestellt wird, ARBEITEN. Und wer das hart und intelligent macht, bringt das Auto nicht weiter. Du musst bei Testfahrten ständig hart am Limit fahren, um überhaupt Aussagen über das Fahrzeug machen zu können. Dann musst Du Deine Infos den Technikern und Ingenieuren auch vermitteln können. Dazu musst Du den unbedingten Willen haben, dass Deine Belange durchgezogen werden und ständig am Drücker bleiben und die Techniker nerven. Das hat der Mann (Schumacher) eben gemacht und zwar kompromisslos. Das Maximum eben. Wer das nicht herausholt, bleibt mehr oder weniger auf dem Standard, wie ihm das neue Auto serviert wurde. Da aber alle Spitzenteams ständig weiterackern, muss man noch härter arbeiten (das ganze Team) und sich gegenseitig motivieren, auch das konnte Schumi (Mechaniker zum Kartfahren eingeladen etc.). Wie ich eben sagte, es ist komplex! Und ein kompletter Fahrer holt das Maximum heraus. Ist doch eigentlich alles ganz logisch. Wenn wir hier nur nicht immer die Machtkämpfe der Einzelnen hätten, die nur bestimmte Fahrer akzeptieren und andere runterqualifizieren. Ich habe nix gegen Massa oder gegen Kimi, gegen niemanden, nur wir wollten hier feststellen, ob es mit Ferrari bergab geht. Und ein wichtiger Grund sind sicher auch die Fahrer, weil sie nicht komplett arbeiten. So ist das nun mal. Was soll ich anderes sagen
Schönen Abend und nicht wieder so bissig antworten