Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumi zurück zur Ferrari

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2007

McBenetton hat geschrieben:
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn Schumi in einer Gurke von 96er Ferrari auf nasser Fahrbahn in die Leitplanke fährt, und ein mit 2 Titeln behafteter anderer in einem WM-fähigen Auto auf trockener Fahrbahn es nicht schafft, selbiges auf der Strecke zu halten? Solche Vergleiche erfreuen mich immer wieder :lol:

Erstmal, war das keine Leitplanke sondern eine Mauer. Und dann freut es ungemein, dass der Thread dich erheitern konnte....
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn Schumi in einer Gurke von 96er Ferrari auf nasser Fahrbahn in die Leitplanke fährt, und ein mit 2 Titeln behafteter anderer in einem WM-fähigen Auto auf trockener Fahrbahn es nicht schafft, selbiges auf der Strecke zu halten? Solche Vergleiche erfreuen mich immer wieder :lol:

Ihr wollt es ja nicht anders.
Selbiger Schumacher war auch 10 Jahre später auf trockener Strecke nicht in der Lage, seine wm-taugliche Gurke auf der Straße zu halten - jedenfalls nach eigener Aussage :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=mzkvfG13vT0
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Selbiger Schumacher war auch 10 Jahre später auf trockener Strecke nicht in der Lage, seine wm-taugliche Gurke auf der Straße zu halten - jedenfalls nach eigener Aussage :lol:

ich hab mit das video jetzt 171 mal in zeitlupe angesehen und wage zu behaupten dass das auto zu jedem zeitpunkt mit allen 4 rädern auf der straße ist und nirgends anschlägt. perfekt! ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
ich hab mit das video jetzt 171 mal in zeitlupe angesehen und wage zu behaupten dass das auto zu jedem zeitpunkt mit allen 4 rädern auf der straße ist und nirgends anschlägt. perfekt! ;)
Ich glaube dir kein Wort, du hast die zeitlupe maximal 169 mal angesehen.
Und dem 7-fachen muss man auch nicht zu grosse Vorwürfe machen. Monaco ist ne äusserst schwierige Strecke. Da kann einem schon mal das Talent ausgehen oder die Strecke. Aber vor allem sollte man auch aufpassen dass man nicht plötzlich zu schnell bremst, wenn man den Speed des SC nicht mehr mitgehen kann. Sonst kann es einem passieren dass einem einer hinten rein fährt, die Strecke ist ziemlich eng!

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Versteh ich jetzt nicht. Der ist doch auf der Strasse die ganze Zeit?!

Ich sehe Kimi und Alfons nächstes Jahr Nascar fahren.

Ich nicht.

MoSpo hat geschrieben:
Wir wollen aber zur Ehrenrettung des damals 2-Fachen schon sagen, dass es nass war. Und nass und Monaco ist wie Schmier und Seife. Er hats wohl etwas zu flott angehen lassen und keine Chance mehr, das wieder gut zu machen. Im Gegensatz zum derzeit 2-Fachen in Kanada.... :wink: Damals haben es gerade mal 4 Autos geradeso ins Ziel geschafft und ein gewisser O. Panis war am Ende Sieger einer Lotterie. Die Meisten sind mit Dreher oder Kollission ausgeschieden.
Ich gebe Dir allerdings recht, dass es auch schon andere Größen (den o.a. Herrn eingeschlossen) gab, die in einem Rennen mehrere Böcke geschossen haben.
Und Kurve 1 war letzten Sonntag einfach nicht Alonsos Kurve.
Es gibt solche Tage! :wink:

Naja also Kurve 1 waren auch in den letzten Jahren in Kanada nicht so Alonsos Kurve. Ich glaube letztes Jahr, is er da auch 1 oder 2 mal durchs Grad gefahren während des Rennens. Und 2005 is er ja sogar in Kanada gegen die Mauer, aber richtig, das war ja eine andere Kurve. Im Übrigen scheint Fernando Alonso auch nicht so gern die Kurve 1 am Start mögen, eine ähnliche Situation von ihm wie beim Kanada Start sahen wir ja auch in Spanien vor ein paar Wochen. :wink:

kaddur hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
Is ja echt possierlich wie hier Alonsos desaströse Vorstellung von den bekannten "Experten" schöngeredet wird.

"Ja ja, der Schumacher ist ja auch schon mal irgendwo gegen gefahren ..."

Hallo, geht´s noch? Der Göttliche ist jedenfalls nie während seiner gesamten Karriere derart von nem Rookie vorgeführt, unter Druck gesetzt und abgewatscht worden, wie es derzeit dem Doppelglücksweltmeister widerfährt...

man muss aber auch bedenken, bis jetzt waren es auch nie so starke teamkollegen, die einem WM vor die nase gesetzt wurden. als ich letztes jahr hörte, dass lewis als 2. fahrer kommt, war mir schon klar, dass es ein verdammt hartes jahr werden wird. hoffen wir mal, dass ferni den spiess so schnell wie möglich umdreht und es allen zeigt. die fehler die er gemacht hat, reichen für den rest des jahres. und lieber 4 fehler in einem rennen, als in 4. rennen je einen fehler.

Ich um ehrlich zu sein hätte nicht gedacht, dass Fernando Alonso so große Schwierigkeiten haben würde. Das hat auch einen Grund: Ich habe niemals gedacht, dass Lewis Hamilton derart gut ist. Ich meine, ok, dass er sehr flott ist, damit konnte man rechnen, aber nicht schon gleich im 1. Jahr von Anfang an und das auf mindestens demselben Niveau wie der Weltmeister der letzten 2 Jahre! Hamilton wurde überschätzt. Klar hätte Michael Schumacher nie einen starken Teamkollegen ins Team geholt, aber ich glaube er hätte auch Hamilton als nicht so stark empfunden!

stuephi hat geschrieben:
... weil er sich aus Angst vor dem Kleinkönnen fast die Hosen nass gemacht hat.

Nur wenige haben den Mut, sich angesichts der Leistung Kimis im Ferrari mit einem derart abgedroschenen Kalauer zu blamieren.

Respekt

MichaelZ hat geschrieben:
Ich sehe Kimi und Alfons nächstes Jahr Nascar fahren.

Ich nicht.

Dann siehts schlecht aus für die beiden. Villeneuve kann ja wenigstens noch mit Sangesübungen den einen oder anderen Dollar verdienen aber was wollen die beiden dann machen?

Nur wenige haben den Mut, sich angesichts der Leistung Kimis im Ferrari mit einem derart abgedroschenen Kalauer zu blamieren.

Respekt
Unterdessen ist die 7-fach genässte Hose ja auch wieder trocken. Aber der Schumichel konnte ja damals nicht wissen, dass er eine kleine Chance gegen den Kimi haben würde. Wobei es ja nicht gesagt ist, dass er wirklich eine Chance gehabt hätte. Schlussendlich ist es ja so, dass wohl nicht nur Alonso und Räikkönen komplett überschätzt sind, sondern auch der Mischael. Wenn man, jetzt wo endlich mal der erste richtige Rennfahrer mitfährt, sieht wie der Hamilton alle anderen 21 Nülpen alt ausehen lässt, von welchen zumindest einer den 7-fachen alt ausehen lassen hat, wobei alt aussehen lassen auch fies ist, da der Schleichmichel wirklich nicht mehr der jüngste war, kann man getrost daraus schliessen, dass Schumi die wohl grösste 7-fache Nülpe aller Zeiten gewesen sein muss.
Aber jetzt kommt ja der neue, wirkliche Renngott und erlöst uns von dem Gewäsch der Rotkäppchen, welche die 2-3 Saisons in welchen Schumi wirklich der beste Rennfahrer war immer auf 7 Saisons oder sogar auf alle Zeiten zu vergrössern versuchen.
Aber wenn alle Zeiten jetzt schon vorbei sind, was ist dann jetzt.......?
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 13. Juni 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn man sich das Überholmanöver von Sato angeguckt hat, dann sah man, dass Alo nichts dagegen(ge)halten hat/konnte(?). Aber warum? Weil er es nicht schafft, dass beste Auto im Feld zu fahren, oder weil er Probleme hatte? Und das mal wirklich nur rein objektiv betrachtet. Hoffe ich zumindest.

Dass Takuma Sato an Fernando Alonso vorbei ist, hatte den Grund, dass Sato mit den harten Reifen fuhr und Alonso mit den weichen. Zu dem Zeitpunkt des Rennens waren die harten besser. Sato fuhr dennoch unglaublich stark, Alonso hat sich da jedoch klug verhalten. Viel gewehrt hat er sich nicht. Ob 3 oder 2 Punkte is im Prinzip auch scho wurscht :wink:

stuephi hat geschrieben:

Respekt
Unterdessen ist die 7-fach genässte Hose ja auch wieder trocken. Aber der Schumichel konnte ja damals nicht wissen, dass er eine kleine Chance gegen den Kimi haben würde.

konnte er nicht? woher nimmst du diese erkenntnis?

stuephi hat geschrieben:
Wobei es ja nicht gesagt ist, dass er wirklich eine Chance gehabt hätte. Schlussendlich ist es ja so, dass wohl nicht nur Alonso und Räikkönen komplett überschätzt sind, sondern auch der Mischael.

schlußendlich ist es lediglich so dass du das gerne so hättest, die fakten sprechen eine ganz andere sprache. aber ich nehme an du bist dir dessen bewusst und vertrittst in vollbesitz deiner geistigen kräfte diese meinung, du bist ja schließlich ein intelligenter.

stuephi hat geschrieben:
Wenn man, jetzt wo endlich mal der erste richtige Rennfahrer mitfährt, sieht wie der Hamilton alle anderen 21 Nülpen alt ausehen lässt, von welchen zumindest einer den 7-fachen alt ausehen lassen hat, wobei alt aussehen lassen auch fies ist, da der Schleichmichel wirklich nicht mehr der jüngste war, kann man getrost daraus schliessen, dass Schumi die wohl grösste 7-fache Nülpe aller Zeiten gewesen sein muss.

also alt aussehen hat der alonso den schumacher zu keinem zeitpunkt wenn man richtig hingesehen hat, aber das liegt wie gesagt am richtig hinsehen. bei nicht richtig hinsehen könnte man zumindest 2005 zu dieser ansicht gelangen.

wenn man aber widerum den unterschied zwischen massa und alonso in der saison 2007 betrachtet und trotzdem die meinung regiert der mclaren wäre das bessere auto und man sich zurückerinnert dass massa 2006 nicht den funken einer chance gegen alonso hattet dann erscheint die leistung von ms in einem licht das dir wahrscheinlich angst macht, oder?

stuephi hat geschrieben:
Aber jetzt kommt ja der neue, wirkliche Renngott und erlöst uns von dem Gewäsch der Rotkäppchen, welche die 2-3 Saisons in welchen Schumi wirklich der beste Rennfahrer war immer auf 7 Saisons oder sogar auf alle Zeiten zu vergrössern versuchen.

anstelle der mods in diesen forum würde ich mich ja permanent von dem gewäsch der anti-rotkäppchen angegriffen fühlen weil ich der ansicht wäre das wäre hier ein weitgehend neutrales forum ohen rotkäppchen oder silberpfeifen extremismus und dann will da immer der selbe darstellen dass er sich nicht links noch rechts schauen traut weil er sich von lauter militanten rotkäppchen umgeben glaubt.

schauen wir mal in 8 saisonen ob alonso wirklich in 5 davon weltmeister wird und es auch auf 7 schafft oder in 15 was dann aus hamilton geworden ist, erst dann kann man die relationen wirklich einschätzen.

MichaelZ hat geschrieben:
Wenn man sich das Überholmanöver von Sato angeguckt hat, dann sah man, dass Alo nichts dagegen(ge)halten hat/konnte(?). Aber warum? Weil er es nicht schafft, dass beste Auto im Feld zu fahren, oder weil er Probleme hatte? Und das mal wirklich nur rein objektiv betrachtet. Hoffe ich zumindest.

Dass Takuma Sato an Fernando Alonso vorbei ist, hatte den Grund, dass Sato mit den harten Reifen fuhr und Alonso mit den weichen. Zu dem Zeitpunkt des Rennens waren die harten besser. Sato fuhr dennoch unglaublich stark, Alonso hat sich da jedoch klug verhalten. Viel gewehrt hat er sich nicht. Ob 3 oder 2 Punkte is im Prinzip auch scho wurscht :wink:

die frage die sich auch marc surer gestellt hat ist ja warum hamilton im letzten rennabschnitt, nach der letzten safety car phase diese probleme mit den weichen reifen nicht hatte, der ist wie schon die 4 mal davor dem feld einfach enteilt.

es wird wohl so sein dass hamilton das reifenschonendere setup hatte (das dann naturgemäß nicht so schnell ist) und damit trotzdem zu jedem zeitpunkt im rennen der schnellste war wenn man mal die 3-4 runden ausser betracht lässt in denen alonso wie von der tarantel gestochen die schnellsten runden gefahren ist. davor war nämlich weder mit den harten noch mit den weichen reifen etwas von alonsos anspruch zu sehen.

stuephi hat geschrieben:

Respekt
Unterdessen ist die 7-fach genässte Hose ja auch wieder trocken.

Das freut mich für dich.

@I.P. - Topp Beitrag, besser hätte man das nicht auf den Punkt bringen können.

stuephi hat geschrieben:
Schlussendlich ist es ja so, dass wohl nicht nur Alonso und Räikkönen komplett überschätzt sind, sondern auch der Mischael.

Na logisch - das war mir schon immer klar. Das alles, was er uns auf der Piste gezeigt hat, war natürlich nur eine Fata Morgana
stuephi hat geschrieben:
Wenn man, jetzt wo endlich mal der erste richtige Rennfahrer mitfährt, sieht wie der Hamilton alle anderen 21 Nülpen alt ausehen lässt, von welchen zumindest einer den 7-fachen alt ausehen lassen hat, wobei alt aussehen lassen auch fies ist, da der Schleichmichel wirklich nicht mehr der jüngste war, kann man getrost daraus schliessen, dass Schumi die wohl grösste 7-fache Nülpe aller Zeiten gewesen sein muss.

Auch logisch, denn der eine, den Du meinst, konnte ja mit Väterchen Flavios Hilfe alle Mittel aus dem Zauberhut nutzen, die Nülpe hingegen nicht, denn der Zaubermeister Flavio geht ja nicht soweit, diese Zaubertricks auch seinem ehemaligen Zauberlehrling zu verraten. Aber vielleicht sind die anderen 21 Nülpen draufgekommen und haben es den Ober-Zaubermeistern verraten, und kaum haben die das dann gecheckt und als ganz ganz böse Zaubertricks ins Reich des Übels verdammt, ja dann...

stuephi hat geschrieben:
Aber wenn alle Zeiten jetzt schon vorbei sind, was ist dann jetzt.......?

Nun, der neue Renngott hat gerade mal ein paar Zauberstündchen gebraucht (und das dazu noch ohne einen roten Zauberhut), um den Deinen ehemaligen Renngott mit seinen zwei erzauberten Zaubermeistertiteln zu entzaubern. und das alles, obwohl der ganz grosse Merlin mit dem Silberhut mit allen möglichen alten und neuen Zaubertricks versucht hat, diesem kleinen Zauberlehrling Einhalt zu gebieten, aber er wurde der Wasser nicht mehr Herr. Walle walle, manche Strecke, dass zum Zwecke... :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ist "Schleichmichel" der Fahrer, der in seinem allerletzten GP alle in Grund und Boden gefahren hat, Superüberholmanöver präsentierte und in Qualisession 2 gute 4,5 Zehntel schneller war als alle anderen und die schnellste Rennrunde fuhr mit 7 Zehntel Abstand zum Zweitbesten? Ist das der alte Schleichmichel gewesen, der kaum noch konnte, weil er schon so alt war? Echt?

An dieser Stelle könnte man noch die Anzahl Überholmanöver erwähnen.

Beitrag Donnerstag, 14. Juni 2007

Ja, das könnte man. :D

Muss man aber nicht, weil alle Leute, die bisschen Ahnung haben, noch so begeistert sind von der Schumi-Fahrt, dass man sie mitten in der Nacht wecken könnte und sie würden auf den Punkt genau das ganze Rennen inkl. Überholmanöver etc. wiedergeben können. Und ich mach eine Wette, der Senna sass mit einem Smile auf einer Wolke und hat applaudiert, was das Zeug hält.

Ich lese viel Ironie :shock: , aber das ändert die Fakten ja nicht....
Und Senna war ein echter Racer und Race-Fan und selbstverständlich hätte er beim Zusehen Spass gehabt.
Wie auch immer meine Herren, Kimi und sein Massa sind nun mal keine Schumis und so werden die Ergebnisse langfristig auch andere sein.

Ringfuchs hat geschrieben:
..., Kimi und ... sind nun mal keine Schumis und so werden die Ergebnisse langfristig auch andere sein.

Da bin ich aber mal so erleichtert, dass Kimi kein Schumi ist. Und ja, die Ergebnisse werden hoffentlich nicht die gleichen seiin. Auf manch ein negatives Ergebnis können sowohl Kimi als auch Felipe gern verzichten. Sonst hätte Massa schließlich nicht a lot gelernt, vom Schumi. Muss ja seine Fehler nicht zwingend wiederholen....
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Tja, ob Du nun erleichtert bist, tut ja nichts zur Sache. Ferrari möchte sicher Erfolge und da schaun wir mal wo die bleiben, gell! Kimi sorgt auf jeden Fall nicht dafür, das ist mal sicher und inzwischen sehr vielen klar, z.T. auch denen, die es natürlich nicht zugeben oder einsehen wollen.

Ob Massa und Kimi nicht für Erfolge sorgen hm...kurz nachdenken...Letztes Jahr erste sechs Rennen und wie viele Ferrari-Siege und welche Position in der Teamwertung?
Dieses Jahr erste sechs Rennen und wie viele Ferrari-Siege und welche Position in der Teamwertung? Natürlich die Aussage ist sehr objektiv, die beiden fahren echt nicht wie Schumi letztes Jahr. Zudem haben beide und auch der von vielen nach Canada so kritisierte Alonso noch keinen Grand-Prix dieses Jahr wegen Fahrfehler mit null Punkten beendet wie gewisse andere in Melbourne 2006. Ob da Senna auch auf der Wolke geklatscht hat? :roll: man weiß es nicht....

Kimika hat geschrieben:
Ringfuchs hat geschrieben:
..., Kimi und ... sind nun mal keine Schumis und so werden die Ergebnisse langfristig auch andere sein.

Da bin ich aber mal so erleichtert, dass Kimi kein Schumi ist. Und ja, die Ergebnisse werden hoffentlich nicht die gleichen seiin. Auf manch ein negatives Ergebnis können sowohl Kimi als auch Felipe gern verzichten. Sonst hätte Massa schließlich nicht a lot gelernt, vom Schumi. Muss ja seine Fehler nicht zwingend wiederholen....

mit "ergebnisse" ist im motorsport das rennergebnis, die meistertitel u.s.w. gemeint, nicht irgendwas anderes was man dann hineininterpretieren kann wenn man will ;)

falls du mit "negatives ergebnis" eine rennplatzierung ausserhalb der top3 meinst dann ist schon klar dass kimi, felipe und ferrari darauf gerne verzichten würden - schauen wir mal ob sie das schaffen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein