hudschigudschiman hat geschrieben:
... Darum erzähl ich jetzt mal was neues: Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal noch einen WM dermassen gegen einen Rookie abgaggen sehe, wie den Alonso und dass der dann auch noch sich davon so in ein Tief ziehen lässt, dass er so oft neben der Piste rumfährt, dass man ihn schon mit dem Sato verwechseln könnte, hätte er nicht diesen lustigen Stern und die Nummer 1 vorne auf dem Auto. Aber immerhin, er hat noch 2 Punkte geholt, weil sich ein paar ähm... haben qualifizieren lassen. Mit bisschen Glück wären es noch mehr Punkte geworden, aber gegen den starken Sato kann man schon mal den Kürzeren ziehen, das muss man akzeptieren können. Ist halt nicht einfach, immer alles so schön objektiv zu sehen, wie ich das kann, aber wenigstens versuchen müsste schon drin liegen.
Ja klar, Alonso hat sich diese Saison bis zum vor dem letzten Rennen nicht klar durchsetzen können. Aber er war jetzt auch nicht unterirdisch schlecht, wie ... ach, da gibts zu viele Vergleiche, such dir einen aus. In dieser besagten Kurwe hat Alo dieses Rennen echt Probleme gehabt. Irgendwann hab ich mich dann aber gefargt, ob es nur daran liegt, dass er nicht fahren kann, oder vielleicht doch an seinem Gefährt. Bremsbalance oder so. Ich weiß jetzt aber auch nicht, was Alonso nach dem Rennen gesagt hat. Der Unterschied ist nur, dass ich nicht von einem Rennen auf eine Rennfahrerkarriere, oder auf fünf andere Rennen rückschließe.
Wenn man sich das Überholmanöver von Sato angeguckt hat, dann sah man, dass Alo nichts dagegen(ge)halten hat/konnte(?). Aber warum? Weil er es nicht schafft, dass beste Auto im Feld zu fahren, oder weil er Probleme hatte? Und das mal wirklich nur rein objektiv betrachtet. Hoffe ich zumindest.