Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumi zurück zur Ferrari

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2007

hudschigudschiman hat geschrieben:
Im Rennsport gilt, einmal einen Fehler machen ist schlecht. Zweimal denselben Fehler machen ist ne Katastrophe. Dreimal denselben Fehler machen ist untersatomässig.
Quatsch, wieviele Fehler man macht ist doch total egal. Schlussendlich ist nur wichtig wieviele Punkte man holt.
@MoSpo. Der Mann fuhr ja auch bekanntlich jahrelang in einem total überlegenen Auto herum inkl. einem Nr.2 Fahrer als TK. Und im Verhältnis auf die sonstigen Erfolge gesehen, war Monaco jedenfalls nicht unbedingt das Rennen für unseren lieben Mischael. Eben weil es da einen noch bedeutend besseren gab...... :D

MoSpo hat geschrieben:
@Kimika
Ich gebe Deiner Erinnerung recht. Aber ich glaube erkennen zu können, dass er einfach zu schnell war, gerutscht ist und das Ganze nicht mehr korrigieren konnte. Shit happens... 8-)

In dieser Kurwe war er definitiv nicht zu schnell, er kam nur sehr weit raus. Aber warum zum Hewnker lenkt er links? Sicher nicht zum Gegenlenken. Vielen steh ich es ja zu, dass sie sich die ein oder andere Aktion des 6 und einen Titel-Träger schön reden, dir hätte ich mehr zugetraut.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Man könnte fast meinen du kennst dich da aus. Fast als hättest du an der Stelle mal am Zaun gehangen :shock:

Mhhh, mal überlegen..... Kann sein. Kann sogar sein, dass es dafür Beweise gibt. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Im Rennsport gilt, einmal einen Fehler machen ist schlecht. Zweimal denselben Fehler machen ist ne Katastrophe. Dreimal denselben Fehler machen ist untersatomässig.

Der Unterschied ist ja nur, dass Alonso die Chance zu weiteren Fehlern hatte und Schumi ´96 nicht. Macht das Schumis "Fehler" jetzt besse? Irgendwie nicht...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

@Kimika
Was soll denn der 'Blödsinn'? Da gibt's nichts schönzureden. Er hat einen Fehler gemacht. Basta! Warum ist er denn zu weit raus gekommen? Vielleicht war er ja doch zu schnell (immer gemessen an den Verhältnissen). Und zu schnell zu sein war in dem Fall ein Fehler. Oder willst Du behaupten, er ist extra in die Leitplanke gesemmelt, weil er keinen Bock mehr hatte, im Regen weiterzufahren?!? Dann wäre es aber immer noch ein Fehler gewesen. :wink:
Wo siehst Du bei mir das 'Schönreden'???
Übrigens hab' ich das Rennen (wie sonst auch Jedes der letzten knapp 20 Jahre) gesehen. Nicht dass man sich an jede Einzelheit erinnert, aber es gibt gewisse Highlights (positive wie negative), die man noch Abrufbar im Kopf hat. Dieser Ausfall war so eines (aus meiner Sicht negativ).

Im Übrigen ist jeder Fehler einer zu viel.
Alonso konnte sich am Sonntag mehrere leisten und ist trotzdem noch in die Punkte gefahren.
So gesehen waren seine Fehler die 'Besseren'...
Zwar war es in Monaco '96 leichter, Fehler zu machen, aber der Eine hat gereicht, um das Rennen zu beenden. So gesehen war es also der 'Schlechtere'... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Kimika hat geschrieben:

Der Unterschied ist ja nur, dass Alonso die Chance zu weiteren Fehlern hatte und Schumi ´96 nicht. Macht das Schumis "Fehler" jetzt besse? Irgendwie nicht...

Ich möcht hier mal deutlich feststellen, dass nicht ich den Vergleich mit Schumi gebracht habe. Würd ich auch nicht machen, weil der fährt ja gar nicht mehr. Wenn aber jemand anfängt solche Vergleiche warum auch immer zu machen, find ich's objektiv ok, wenn man den Leuten, die sich wundern warum der Vergleich hinkt, erklärt, warum er hinkt. In meiner Aufstellung oben sieht man auch gut, dass ich den Fehler von Schumi als schlecht taxiere. Von mir aus muss man aber gar nicht über den Schumi reden. Ist eh langweilig, weil die, die ihn schlecht finden immer dasselbe erzählen und die, die ihn gut finden erzählen auch immer dasselbe und es ist eigentlich nur noch zum gähnen. Darum erzähl ich jetzt mal was neues: Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal noch einen WM dermassen gegen einen Rookie abgaggen sehe, wie den Alonso und dass der dann auch noch sich davon so in ein Tief ziehen lässt, dass er so oft neben der Piste rumfährt, dass man ihn schon mit dem Sato verwechseln könnte, hätte er nicht diesen lustigen Stern und die Nummer 1 vorne auf dem Auto. Aber immerhin, er hat noch 2 Punkte geholt, weil sich ein paar ähm... haben qualifizieren lassen. Mit bisschen Glück wären es noch mehr Punkte geworden, aber gegen den starken Sato kann man schon mal den Kürzeren ziehen, das muss man akzeptieren können. Ist halt nicht einfach, immer alles so schön objektiv zu sehen, wie ich das kann, aber wenigstens versuchen müsste schon drin liegen.

Is ja echt possierlich wie hier Alonsos desaströse Vorstellung von den bekannten "Experten" schöngeredet wird.

"Ja ja, der Schumacher ist ja auch schon mal irgendwo gegen gefahren ..."

Hallo, geht´s noch? Der Göttliche ist jedenfalls nie während seiner gesamten Karriere derart von nem Rookie vorgeführt, unter Druck gesetzt und abgewatscht worden, wie es derzeit dem Doppelglücksweltmeister widerfährt...

Echt? Der war schon 2x WM??? Wie ist denn das passiert?

Vagabund hat geschrieben:
Is ja echt possierlich wie hier Alonsos desaströse Vorstellung von den bekannten "Experten" schöngeredet wird.

Hallo, geht´s noch? Der Göttliche ist jedenfalls nie während seiner gesamten Karriere derart von nem Rookie vorgeführt, unter Druck gesetzt und abgewatscht worden, wie es derzeit dem Doppelglücksweltmeister widerfährt...

man muss aber auch bedenken, bis jetzt waren es auch nie so starke teamkollegen, die einem WM vor die nase gesetzt wurden. als ich letztes jahr hörte, dass lewis als 2. fahrer kommt, war mir schon klar, dass es ein verdammt hartes jahr werden wird. hoffen wir mal, dass ferni den spiess so schnell wie möglich umdreht und es allen zeigt. die fehler die er gemacht hat, reichen für den rest des jahres. und lieber 4 fehler in einem rennen, als in 4. rennen je einen fehler.

Echt? Der war schon 2x WM??? Wie ist denn das passiert?

Hätte eigentlich nicht passieren dürfen aber man hat erst zu spät gesehen, dass im Weltmeisterauto Teile vor sich hin schwangen und tilgten, die da im Sinne des Reglements eigentlich nichts zu suchen hatten.
So konnte sich der lucky Spaniard 2 Titel erschleichen. Seit die unerlaubten Teile entfernt sind, bekonmt der Zufallsweltmeister ja auch nichts mehr gebacken... nicht mal gegen nen Rookie.

MoSpo hat geschrieben:
@Kimika
Was soll denn der 'Blödsinn'? Da gibt's nichts schönzureden. Er hat einen Fehler gemacht. Basta! Warum ist er denn zu weit raus gekommen? Vielleicht war er ja doch zu schnell (immer gemessen an den Verhältnissen). Und zu schnell zu sein war in dem Fall ein Fehler. Oder willst Du behaupten, er ist extra in die Leitplanke gesemmelt, weil er keinen Bock mehr hatte, im Regen weiterzufahren?!? Dann wäre es aber immer noch ein Fehler gewesen. :wink:
Wo siehst Du bei mir das 'Schönreden'???
Übrigens hab' ich das Rennen (wie sonst auch Jedes der letzten knapp 20 Jahre) gesehen. Nicht dass man sich an jede Einzelheit erinnert, aber es gibt gewisse Highlights (positive wie negative), die man noch Abrufbar im Kopf hat. Dieser Ausfall war so eines (aus meiner Sicht negativ).

Hej, ganz ruhig, oder hab ich nen wunden Punkt bei dir erwischt? Er mag ja wegen der nassen Strecke weit raus gekommen sein, aber eine sinnige Erklärung fürs in die Mauer lenken hab ich jetzt noch nicht bekommen. Gegenlenken musste er dem Auto nach nämlich nicht. Und ja, für mich sieht es tatsächlich so aus, als hätte der Schumi nach dem Start keinen Bock mehr gehabt und das Rennen lieber sofort beendet, als vielleicht als Zweiter. Und das nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil er früher vielleicht noch etwas hitziger und spontaner war, zumindest, was den Blödsinn angeht. Und deswegen sieht das für mich auch nicht nach nem Fehler aus...
Schön reden war vielleicht falsch ausgedrückt. Aber ob dir "komische, unschlüssige Argumentation" besser gefällt, wage ich zu bezweifeln... Warum sagt ihr nicht einfach mal, dass er da sehr großen Müll zusammengefahren ist? Nein, dann kommt immer sowas wie: "Es war ja nass und....."
Aber ist ja schon mal was, wenn du dich an diese Situation negativer Weise erinnerst.
Spain 1999
[long pause, silence]

kaddur hat geschrieben:
hoffen wir mal, dass ferni den spiess so schnell wie möglich umdreht und es allen zeigt.

Warum sollten wir das hoffen?

... Darum erzähl ich jetzt mal was neues: Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal noch einen WM dermassen gegen einen Rookie abgaggen sehe, wie den Alonso und dass der dann auch noch sich davon so in ein Tief ziehen lässt, dass er so oft neben der Piste rumfährt, dass man ihn schon mit dem Sato verwechseln könnte, hätte er nicht diesen lustigen Stern und die Nummer 1 vorne auf dem Auto. Aber immerhin, er hat noch 2 Punkte geholt, weil sich ein paar ähm... haben qualifizieren lassen. Mit bisschen Glück wären es noch mehr Punkte geworden, aber gegen den starken Sato kann man schon mal den Kürzeren ziehen, das muss man akzeptieren können. Ist halt nicht einfach, immer alles so schön objektiv zu sehen, wie ich das kann, aber wenigstens versuchen müsste schon drin liegen.

Ja klar, Alonso hat sich diese Saison bis zum vor dem letzten Rennen nicht klar durchsetzen können. Aber er war jetzt auch nicht unterirdisch schlecht, wie ... ach, da gibts zu viele Vergleiche, such dir einen aus. In dieser besagten Kurwe hat Alo dieses Rennen echt Probleme gehabt. Irgendwann hab ich mich dann aber gefargt, ob es nur daran liegt, dass er nicht fahren kann, oder vielleicht doch an seinem Gefährt. Bremsbalance oder so. Ich weiß jetzt aber auch nicht, was Alonso nach dem Rennen gesagt hat. Der Unterschied ist nur, dass ich nicht von einem Rennen auf eine Rennfahrerkarriere, oder auf fünf andere Rennen rückschließe.
Wenn man sich das Überholmanöver von Sato angeguckt hat, dann sah man, dass Alo nichts dagegen(ge)halten hat/konnte(?). Aber warum? Weil er es nicht schafft, dass beste Auto im Feld zu fahren, oder weil er Probleme hatte? Und das mal wirklich nur rein objektiv betrachtet. Hoffe ich zumindest.
Spain 1999
[long pause, silence]

Nene, lass mal stecken. Was den Motorsport angeht, hab' ich keinen wunden Punkt.
Allerdings seh' ich noch immer nicht, wo ich versuche, das schönzureden, verstehst?
Ich hab's gleich als Fehler bezeichnet. Und das es nass war, ist auch nicht zu leugnen.
Von mir aus kannst Du auch sagen, er hat 'Müll' zusammen gefahren. Egal, was zu seinem Ausscheiden geführt hat, er war draussen.
Und wenn Du Dir die Szene in Ruhe betrachtest, siehst Du, dass er rechts zu weit auf den Curb kommt (wohl der eigentliche Fehler) und nach links gegenlenkt und ins Rutschen kommt. Nicht wirklich ungewöhnlich. Der nächste Lenkeinschlag nach rechts reicht dann nicht mehr mehr aus, um den Kontakt mit der Leitplanke zu vermeiden. Dafür war er zu schnell. Auf jeder anderen Strecke wäre das ein kräftiger Drift gewesen, in Monaco das Aus. So passierts halt.... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich habs anders gesehen. Belassen wir es dabei. Hat wenig Sinn da zu diskutieren.
Spain 1999
[long pause, silence]

...Ich möcht hier mal deutlich feststellen, dass nicht ich den Vergleich mit Schumi gebracht habe. ...

Oh je :shock: :oops: Den Schuh muss ich mir wohl anziehen, in einem Schumichel-Thread einen Schumichel-Vergleich gezogen zu haben. Dafür streu ich doch gleich 6+1 mal Asche auf mein Haupt.

Dann leier du im Verein mit der hängen gebliebenen Schallplatte mal schön weiter das Lied vom Glücks-Versager-wasweißich-WM runter.
Is ja auch irgendwie butzisch, rein objektiv betrachtet.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

kaddur hat geschrieben:

man muss aber auch bedenken, bis jetzt waren es auch nie so starke teamkollegen, die einem WM vor die nase gesetzt wurden. als ich letztes jahr hörte, dass lewis als 2. fahrer kommt, war mir schon klar, dass es ein verdammt hartes jahr werden wird. hoffen wir mal, dass ferni den spiess so schnell wie möglich umdreht und es allen zeigt. die fehler die er gemacht hat, reichen für den rest des jahres. und lieber 4 fehler in einem rennen, als in 4. rennen je einen fehler.

Man muss aber auch bedenken, wie hoch der Kimi gehandelt wurde und dann muss man bedenken, wie er jetzt gegen den Massa ausschaut und dann muss man bedenken, wie das letzte Saison so lief und dann muss man bedenken, dass das mit dem schwachen oder starken Teamkollegen sehr relativ ist. Aber ganz klar, der Hamilton ist sehr gut und steht nach stuephi auf einer Stufe mit Fisi und Heidi. Fisi find ich jetzt gar nicht, aber Heidi ist schon gut. Btw gab's das schon öfter mal mit dem starken Kollegen, aber wie schon andere berichtet haben, derart sang und klanglos ist die Nummer eins noch nie gegen einen Rookie untergegangen. Das mit dem Spiess umdrehen ist ja eine nette Vorstellung, aber ich glaub nicht dran, weil die Fehler-Orgie kam ja als Folge einer peinlichen Niederlagenorgie zustande, die nur durch freches Anwenden von Stallregie in mehreren Fällen ein bisschen aufgelockert werden konnte. Er ist unterlegen und ich behaupte jetzt mal so frech wie Oskar: Er wird unterlegen bleiben und am Ende der Saison hinter Hamilton klassiert sein, ausser es geschehen aussergewöhnliche Dinge, wie Stallregie oder ähnliches.

Stimmt, die beckenrandschwimmende, turnbeutlvergessende, warmduschende Lusche hat sich gleich vertraglich festlegen lassen dass er nur einen Nr.2-Fahrer als TK kriegt, der ihm immer den Rücken freihalten muss und in auch nicht vorführen sondern höchstens vorbeifahren lassen darf. Und dann hat er auch noch ganz feig die F1 durchs Hintertürchen verlassen, weil er sich aus Angst vor dem Kleinkönnen fast die Hosen nass gemacht hat. Aber das weisst du natürlich nicht, du schaust ja erst seit dieser Saison F1....... :lol:
Grüsse vom Ponyhof.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
...Ich möcht hier mal deutlich feststellen, dass nicht ich den Vergleich mit Schumi gebracht habe. ...

Oh je :shock: :oops: Den Schuh muss ich mir wohl anziehen, in einem Schumichel-Thread einen Schumichel-Vergleich gezogen zu haben. Dafür streu ich doch gleich 6+1 mal Asche auf mein Haupt.

Dann leier du im Verein mit der hängen gebliebenen Schallplatte mal schön weiter das Lied vom Glücks-Versager-wasweißich-WM runter.
Is ja auch irgendwie butzisch, rein objektiv betrachtet.

Da geht's aber drum, ob er zurück zu Ferrari kommt oder nicht. Einen Zusammenhang mit dem verzweifelt die Piste suchenden WM Alonso hat das irgendwie nicht wirklich gehabt, bis dann Werauchimmer auf die glorreiche Idee kam das debakelmässige Ausrittchen seines Lieblings zu beschönigen mit dem Hinweis auf einen Leitplankenknutscher des 7fachen Ex-WM. Abgesehen davon ist hier objektiv betrachtet so gut wie jeder Thread ein Schumithread, weil paar Leute hier einfach nicht loslassen können. Aber ich geh eh lieber in einen anderen Thread. Der hier ist mir schon mal nicht objektiv genug und er lässt auch sonst viel zu wünschen übrig.

Kimika hat geschrieben:
Ich habs anders gesehen. Belassen wir es dabei. Hat wenig Sinn da zu diskutieren.
Das ist auch ok so. Da gibts bestimmt verschiedene Sichtweisen...
Gerade das ist doch der Reiz einer Diskussion...wenn alle gleicher Meinung sind, gibt's nix zu diskutieren.... :wink:

MoSpo hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Gerade das ist doch der Reiz einer Diskussion...wenn alle gleicher Meinung sind, gibt's nix zu diskutieren.... :wink:

Was quatschen denn die in den Fanclubs immer?

MoSpo hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Die diskutieren darüber, welcher neue Fanartikel gerade der Beste ist. Oder ob ihr Liebling mit oder ohne Brille besser daherkommt, oder oder oder...... 8-)

MoSpo hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Also da quatschen die z.B. 473 mal hintereinander denselben Schrott vom Glücksschwingendenzufallsversager-WM - natürlich wenns nicht grad dem sein Fanclub ist.
Jedenfalls herrscht da wenigstens Objektivität. Wenn die Putze fertig ist schau ich doch gleich mal in ein Schummel-Forum, da gibts immer was zu lachen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Moment, ist das nicht das Schummelforum?
Ich habe geglaubt das Niveau sei mittlerweile mindestens wieder aufs Rotkäppchenniveau angestiegen.....
Auch wenn ich nur die Hälfte verstehe, dieses hohe, nervende, ständige Gekreische macht es manchmal etwsa mühsam etwas zu verstehen, vor allem wenn es noch in so einem weinerlichen Ton hervorgebracht wird.

MoSpo hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Ich meine auch nicht, dass wir jetzt gar nicht mehr diskutieren. Ich meine, dass wir über die Rennsituation und rutschen oder nicht-rutschen diskutieren sollten.
Spain 1999
[long pause, silence]

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn Schumi in einer Gurke von 96er Ferrari auf nasser Fahrbahn in die Leitplanke fährt, und ein mit 2 Titeln behafteter anderer in einem WM-fähigen Auto auf trockener Fahrbahn es nicht schafft, selbiges auf der Strecke zu halten? Solche Vergleiche erfreuen mich immer wieder :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein