Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumi ist und bleibt der beste????

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

Ich bin zwar Kimi und J.V Fan aber Schumi ist das Mass der Dinge. Manchmal vergessen die anderen " möchtegern Schumis" das eine echte Legende die Formel 1 berreichert. Formel 1 hat nach Senna kein superstar mehr ausser SCHUMI und es wäre verdammt schade wenn er aufhört. Schumi forever the best. ER ist der Einstein der f1
:roll: :-P

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2006

... und worüber soll jetzt diskutiert werden????
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

...wohl über die immer wieder unbeantwortete und total überflüssige Frage, ob er der beste Fahrer aller Zeiten ist..... :roll:

ne , die Frage ist ob EIN STEIN reicht oder ob man zwei braucht um das sinnvolle Thema wieder weich zu klopfen

Einstein war der Schumi der Physiker, so rum bitte, ja? :D)

natürlich war und ist schumi ein sehr guter fahrer. aber die absolutheit, wie alle immer wiederholen, dass schumi nun der beste sei und er nie und nimmer von jemandem übertroffen werden würde finde ich eine anmassung. offenbar würde nur noch fehlen, dass er tödlich verunglücken würde, um bei den leuten endgültig den heiligenstatus zu erreichen (wie ayrton senna auch erst nach seinem tod uneinholbar wurde).
schumi ist ein superfahrer, aber partout nicht glauben oder akzeptieren zu wollen, das einer mal besser sein könnte, ist lächerlich.

was genau meint ihr denn, wenn ihr vom besten redet????

meint ihr den schnellsten im training, den sieger im rennen?

oder den besten tester,
den besten entwickler?

denjenigen, der den ingenieuren am besten erklären kann was nicht rund läuft?

meint ihr denjenigen, der am besten eine kaputte mühle noch ins ziel bringt?

ich musste damals herzhaft lachen als nigel mansell einen reifenplatzer hatte im letzten rennen und genau in jener position wo er weltmeister geworden wäre. er hatte den platzer weil er ohne grund eine schnellste runde nach der anderen runterspulte. obwohl er immer hochgelobt wurde, war mansell für mich stets einer der dümmsten fahrer, weil er das hirn in den boxen ließ.

ein alonso hat im prinzip wenig bewiesen. er wurde brav in ein tolles auto gesetzt und ab ging es.

berger war damals wahnsinnig happy als er sich in den 2 maligen weltmeister-benetton von schumacher setzen konnte, nachdem er jahre frustriert bei ferrari NICHTS weiter brachte.

er setzte sich also rein ud stellte zu seinem entsetzen fest, dass das auto für ihn unfahrbar war.

schumacher setzte sich in die ferrari-gurke und begann zu arbeiten. natürlich nahm er seine besten leute von benetton mit und schließlich hatte er ein top-auto.

er hat es sich also selbst erarbeitet, bei benetton durch seinen hammermäßigen fahrstil, der aus einem für andere unfahrbaren auto das beste rausholte und bei ferrari durch hervorragende entwicklungsarbeit.

schumacher kann geschlagen werden, natürlich.

aber das gesamtpaket schumacher ist unerreichbar. noch niemand hat das geschafft und da zählen ein paar überholmanöver von jungen wilden wenig.

viel mehr als alonso beeindruckt mich kimi ...

kimi und schumacher in einem team das wäre sicherlich interessant ...

:-)

nur ständig darüber zu diskutieren ob schumacher gut ist, das ist mühselig ... und einfach dumm

der siebenfache weltmeister muss wirklich nichts mehr beweisen ...

kimaniac hat geschrieben:
Ich bin zwar Kimi und J.V Fan aber Schumi ist das Mass der Dinge. Manchmal vergessen die anderen " möchtegern Schumis" das eine echte Legende die Formel 1 berreichert. Formel 1 hat nach Senna kein superstar mehr ausser SCHUMI und es wäre verdammt schade wenn er aufhört. Schumi forever the best. ER ist der Einstein der f1
:roll: :-P

Ich möchte auch gerne Schumi sein, aber trotzdem ich Fan und beginne keine Eifersüchteleien.

Zum Thema: Was sagen die Zahlen? Die meisten WM-Punkte, die meisten Siege, die meisten WM-Titel.

Doch es ist ziemlich schwierig verschiedene Fahrer aus verschiedenen Epochen zu vergleichen, die Bedingungen waren vor 50 Jahren völlig anders als heute. Doch dass Schumacher zu den besten 10 der Geschichte gehört, sieht wohl jeder ein.

Doch Schumacher ist der beste Fahrer der Gegenwart, auch wenn die Saison 2005 uns ein anderes Bild gezeigt hat. In diesem Jahr wird er, allen zeigen warum er 7facher WM ist,

Kommt irgenwann ein Pilot, der sich anschickt Schumis Rekorde zu brechen, für mich wird Schumi der beste bleiben. Besser als alle Massas, Rossis, Räikkönens und Alonsos.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

kajakwoli hat geschrieben:
was genau meint ihr denn, wenn ihr vom besten redet????

meint ihr den schnellsten im training, den sieger im rennen?

oder den besten tester,
den besten entwickler?

denjenigen, der den ingenieuren am besten erklären kann was nicht rund läuft?

meint ihr denjenigen, der am besten eine kaputte mühle noch ins ziel bringt?

ich musste damals herzhaft lachen als nigel mansell einen reifenplatzer hatte im letzten rennen und genau in jener position wo er weltmeister geworden wäre. er hatte den platzer weil er ohne grund eine schnellste runde nach der anderen runterspulte. obwohl er immer hochgelobt wurde, war mansell für mich stets einer der dümmsten fahrer, weil er das hirn in den boxen ließ.

ein alonso hat im prinzip wenig bewiesen. er wurde brav in ein tolles auto gesetzt und ab ging es.

berger war damals wahnsinnig happy als er sich in den 2 maligen weltmeister-benetton von schumacher setzen konnte, nachdem er jahre frustriert bei ferrari NICHTS weiter brachte.

er setzte sich also rein ud stellte zu seinem entsetzen fest, dass das auto für ihn unfahrbar war.

schumacher setzte sich in die ferrari-gurke und begann zu arbeiten. natürlich nahm er seine besten leute von benetton mit und schließlich hatte er ein top-auto.

er hat es sich also selbst erarbeitet, bei benetton durch seinen hammermäßigen fahrstil, der aus einem für andere unfahrbaren auto das beste rausholte und bei ferrari durch hervorragende entwicklungsarbeit.

aber das gesamtpaket schumacher ist unerreichbar. noch niemand hat das geschafft und da zählen ein paar überholmanöver von jungen wilden wenig.

:-)

nur ständig darüber zu diskutieren ob schumacher gut ist, das ist mühselig ... und einfach dumm

VOLLTREFFER, dem ist wirklich nichts aber auch gar nichts hinzu zu fügen.

Zu Alonso und Räikkönen.
Schumacher war auch mal ein 'junger' Wilder, der ziemlich gut fahren konnte.
Danach viel im alles in den Schoss - und er konnte sich auf seinen Lorbeeren ausruhen. Und letzte Saison hats im kalt um die Ohren gepfiffen.
Und jetzt heult er in Interviews er wolle ein Auto mit dem er gewinnen kann; sonst höre er auf.
Peinlich, peinlich.......
Schumacher hat definitiv den richtigen Zeitpunkt verpasst um aufzuhören :lol:

stuephi hat geschrieben:
Und jetzt heult er in Interviews er wolle ein Auto mit dem er gewinnen kann; sonst höre er auf.

also mit dem zeitpunkt kann ich nicht zustimmen, nur anscheinend ist schumacher wirklich nicht das, wovon alle immer reden, mit seiner motivation, die bleibt wohl nun aus, wenn man nicht den sieg vor augen hat, sondern sich mal hart durchkämpfen muss. und ehrgeiz hilft da wohl auch nicht mehr, so wie's ausschaut. ist schon wirklich peinlich ....
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

also mit dem zeitpunkt kann ich nicht zustimmen, nur anscheinend ist schumacher wirklich nicht das, wovon alle immer reden, mit seiner motivation, die bleibt wohl nun aus, wenn man nicht den sieg vor augen hat, sondern sich mal hart durchkämpfen muss. und ehrgeiz hilft da wohl auch nicht mehr, so wie's ausschaut. ist schon wirklich peinlich ....

Es ist doch schwierig aufzuhören, besonders wenns läuft und man Spass hat.
Bitte hier melden.

das ist mir schon klar, aber trozdem lächerlich wo nun die motivation bleibt oder?
Kimi Raikkonen

@ Kajakwoli

Sory ,aber bei einem HighSpeed- Unfall lache ich grundsätzlich nie aber da mögen die Ansichten ja unterschiedlich sein .
Wenn du Mansell für einen der dümmsten Fahrer hälst weil er ohne Grund schnelle Runden fährt dann musst du mit der gleichen Begründung auch Michael Schumacher und eine ganze Reihe anderer Fahrer in diese Rubrik einordnen . Wer ohne Grund seinem Teamkollegen fast in die Karre fährt ( siehe USA 2005 ) der gehört dann da auch mit rein - oder ????

Sorry ,aber so einen Blödsinn habe ich selten gehört. Alsonso fährt seit Jahren für Renault und wurde mit sicherheit nicht in ein tolles Auto "gesetzt".

Das wurde schon so oft analysiert und besprochen ,da tritt man schon auf den Bart so alt ist das.
Erstens hatte Berger bei Ferrari ganz andere Bedingungen als Schumacher denn was ganz gerne vergessen wird ist ja das mit Schumacher auch noch der eine oder andere Techniker mit zu Ferrari kam .
Warum der Schumacher Benetton ( im übrigen genauso wie der Schumacher Ferrari ) weder bei Berger noch einem anderen funktionieren konnte ,wurde erst im Yesterday vor kurzem besprochen .

siehe oben

Es ist schon erstaunlich mit welcher Arroganz hier einige meinen das nur ein Herr Schumacher das arbeiten gelernt hat . Erstens setzte sich Schumacher in die "Gurke" und kam genau nicht weiter als seine Vorgänger denn erst als " seine " besten Leute die kiste zum laufen brachten ,hatte er ein Top-Auto .
Ansonsten ist es schon verwunderlich ,das du Alonso unterstellst das er in ein top auto gestzt wurde und dann mal ganz locker gewonnen hat wärend aber bei Schumacher das dann gaaaaaaaaaaanz anders war .

Bei Benetton war es wohl nicht nur der "hammermäßige Fahrstil " den ich ihm ja garnicht absprechen will sondern auch die Gerissenheit eines Engländers und eines Italieners ,die Schumacher Flügel verlieh .
Wenn ich das hier so lese dan frage ich mich doch jedes mal aufs neue wozu Ferrari eigentlich zwei Testfahrer beschäftigt ,unzählige Entwicklungsing. ,Techniker und Spezialisten ,denn "er hat sich alles selbt erarbeitet durch hervorragende Entwicklungsarbeit". Im Umkehrschluß bedeutet das allerdings dann auch das Schumacher 2005 selbst schuld war ,das sein Ferrari nicht viel taugte . Oder seh ich das falsch ?

Es soll ja schon einige gegeben haben ,die das geschafft haben und wers nicht geschafft hat dem verlieh Red Michel ganz gern mal Flügel :D)
Das "Gesamtpaket",wie du es so schön nennst ,besteht aus einer Reihe glücklicher Zufälle die dazu führten das ein ausgezeichneter Rennfahrer mit einem hervorragenden Team etwas erreichen konnte ,was bisher noch nie jemand erreicht hat . Dies konnte nur passieren weil alle Teile zu einem Puzzle gepasst haben .Wenn auch nur ein einziges Teil dieses Puzzles ( z. Bsp. Byrne ) nicht vorhanden gewesen wäre, dann hätte die Erfolgsserie Schumachers ganz anderes aussehen können

finde ich auch aber wir werden es beide nicht erleben .

Sicherlich ist das dumm , Weltmeister egal ob einmal oder siebenmal wird man nicht weil man nicht gut ist

Daran erkannt man dann wieder das du die Mentalität Schumachers noch nicht begriffen hast . Schumacher kann nicht verlieren ,egal ob in der F1 oder beim Skat. Das muss ja nicht mal verkehrt sein aber dann sollte es auch so akzeptiert werden.

schumi der beste ? :roll: :lol:

Ferraristi hat geschrieben:
...
VOLLTREFFER, dem ist wirklich nichts aber auch gar nichts hinzu zu fügen.

VOLL DANEBEN, dem ist wirklich nichts aber auch gar nichts hinzu zu fügen.

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2006

nun gut, wenn ihr meint, dass alle seine erfolge ausschließlich einer reihe von zufällen zuzuordnen sind, dann lebt ihr eben in einer anderen welt als ich, aber wir könnten uns wenigstens darauf einigen, dass der rest des feldes, die zwar alle besser sind als schumacher, trotz ihrer professionalität niemals 7 weltmeisterschaften gewinnen werden.

kein kimi und schon gar kein alonso.

dass schumacher nicht verlieren kann ist mir schon klar, und nur deshalb hat er soviel gewonnen....

wenn auch aus zufall natürlich und weil alle anderen grad immer pech hatten ...

Bei einer solchen Erfolgsserie stellt sich nicht nur die Frage nach der Leistung des 'grossen' Champions, sondern auch nach der Stärke der Konkurenz...... (und ich spreche von den Fahrern und den Autos)
Nach dem Tode Sennas (der hätte ja auch noch ein paar Jährchen fahren können, Häkkinens Abgang *auch wenn dieser meiner Meinung nach nicht gerade zu den Topfahrern gehört hat* etc. blieb neben den jungen Wilden nicht viel an Gegnerschaft übrig. Von den Gegener-Fahrzeugen will ich erst gar nicht anfangen - was sicherlich nicht an den Künsten des F1-Fahrzeug-Konstrukteurs MS lag :lol:
Und wenn Schumi glaubt er habe ein quasi gottgegebenes Recht auf einen siegfähigen Wagen (eine Beleidigung für jeden Konstrukteur von nicht roten Autos) - sonst würde er die F1 verlassen, dann soll er seine Köfferchen packen und nach Hause fahren :!:

nun gut, wenn ihr meint, dass alle seine erfolge ausschließlich einer reihe von zufällen zuzuordnen sind, dann lebt ihr eben in einer anderen welt als ich, aber wir könnten uns wenigstens darauf einigen, dass der rest des feldes, die zwar alle besser sind als schumacher, trotz ihrer professionalität niemals 7 weltmeisterschaften gewinnen werden.

dass schumacher nicht verlieren kann ist mir schon klar, und nur deshalb hat er soviel gewonnen....

Mal , Abwarten! Sowohl Kimi als auch Fernando stehen noch am Anfang der Karriere und die Zeit wird zeigen, ob sie Schumis Rekorde knacken können. Aber sie brauchen noch Zeit.

Reden wir in 10 Jahren wieder darüber! :lol:
Bitte hier melden.

Was hat den das eine mit dem anderen zu tun . Jeder Erfolg bassiert auf einer Anhäufung von Zufällen . Wäre Schumis Vater damals nicht zufällig Schumis Mutter begegnet .... und wäre Willi bei einer Razia im Rotlichtviertel verhaftet und verknackt worden .... dann gäbs den
7 fachen heute nicht .So einfach ist das . Genauso verhält es sich im sportlichen Bereich . Talent haben tausende , aber nur 100 kennen einen der das zu würdigen weiß ,nur 10 haben die Möglichkeit es zu zeigen und nur einer zeigt es gerade dem ,der ihm weiterhelfen kann.

Ich kann auch keinen Beitrag hier finden wo drin steht das alle besser sind als Schumacher ? Wo steht das bitteschön ?

man kann wirklich birnen nicht eier vergleichen

schumi ist nach denn erfolgen gemessen der beste

ob er NUN der beste FAHRER der welt oder aller zeiten ist sei dahingestellt
gute vergleiche zu topteamkollegen gibs für mich nicht
herbert irvine und rubens alles null 8 15 flachen und nun massa ? der einen alten verosteten jac geschlagen hat... na wahnsinn..

ich würde drauf wetten das kimi im team schumi schlagen würde

aber auch dies kann ich und niemand belegen

so ist diese disskusion eigentlich für die katz

es gibt kein besten viele gute nur !

LotusFan hat geschrieben:

Was hat den das eine mit dem anderen zu tun . Jeder Erfolg bassiert auf einer Anhäufung von Zufällen . Wäre Schumis Vater damals nicht zufällig Schumis Mutter begegnet .... und wäre Willi bei einer Razia im Rotlichtviertel verhaftet und verknackt worden .... dann gäbs den
7 fachen heute nicht .So einfach ist das . Genauso verhält es sich im sportlichen Bereich . Talent haben tausende , aber nur 100 kennen einen der das zu würdigen weiß ,nur 10 haben die Möglichkeit es zu zeigen und nur einer zeigt es gerade dem ,der ihm weiterhelfen kann.

Ich kann auch keinen Beitrag hier finden wo drin steht das alle besser sind als Schumacher ? Wo steht das bitteschön ?

Ok, vergessen wir also die Realität, weil sie ja nur ein Ergebniss von Zufällen und damit vollkommen beliebig und uninteressant ist. :roll:
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 20. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Halten wir uns doch an die simplen Fakten. Siebenmaliger WMer, einmal mit Ford-power, einmal mit Renault-power, fünf davon hintereinander mit Ferrari-power, die er und die um sich gescharten Experten, Ferrari mal nebenbei sechs K-WM´s "en suite" einbrachten & die Scuderia aus ihrem Dornröschenschlaf erweckten und aus Ferrari einen Dominator vom feinsten über lange Jahre gemacht haben. Ich bin kein Freund von MS, doch halte ich ihn fahrerisch für den besten & erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten. Das sollte man neidlos anerkennen und vor allem respektieren! Das er sich auf der Jagd nach nicht enden wollenden Rekorden, Pokalen & Titeln nicht um seinen Kopf gefahren hat, grenzt an ein kleines Wunder. In die Analen der F1-Geschichte hat sich MS als Renngott verewigt, zurecht und wahrscheinlich wird man seinen Geniestreich "sieben auf einen Streich" (naja, fast) in diesem Jahrhundert auch nicht mehr egalisieren. Soviel Respekt sollten ihm auch seine Gegner zollen, in diesem Sinne: Mit cuore sportivo ...

Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

Naja, weil's doch so schwierig ist rauszufinden wer der beste ist, hat man ein tolle System ausgeheckt: Man vergibt Punkte und Titel und der, der am Ende der Saison am meisten Punkte geholt hat, war der beste und bekommt den WM-Titel und je mehr Titel man hat, desto besser. Man kann dann auch noch Anzahl Rennen und Punkte oder Podestplätze etc. vergleichen und von mir aus mit den Jahren multiplizieren, oder was auch immer und über einen grossen Zeitraum wird dann der Zufall immer mehr ausgemittelt ;-). Den Brüller find ich immer das Argument von der schwachen Konkurrenz: Merke, es ist wie im Fussball. Man kann immer nur so gut ausschauen, wie es der Gegner zulässt! Hei, und der Senna war wirklich der ober ober super mega beste, ganz klar. Der war so dermassen der absolute Überhammer und hat dem Schumi damals schon gezeigt, wo seine Grenzen und die des Benettons liegen und wenn er nicht gestorben wäre, dann hätte er jetzt 10 WM-Titel oder hundert und alle verdient! Gut find ich, dass der Hackkinn überhaupt seine Titel total verdient hat, weil zu der Zeit war nämlich die Konkurrenz super gut und der Schumi ist ja damals in das absolute Winner-Team mit DEM Siegauto gewechselt und hat sich kein Bein dabei gebrochen....irgendwie erinnert mich das schönreden von Fakten immer bisschen an das Schöntrinken von...äh...was auch immer. Ist mir auch piepegal, wer der beste aller Zeiten ist, weil das sogar Experten wie der Schumi eine blöde Fragestellung finden. Man kann nur feststellen, wer zur Zeit am meisten Spass macht, oder sowas in der Art und da finde ich nach wie vor den Sato den besten...oder wie hiess der nochmal...

Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

sarah hat geschrieben:
man kann wirklich birnen nicht eier vergleichen

ich würde drauf wetten das kimi im team schumi schlagen würde

He, Du wolltest doch nicht Birnen mit Eiern vergleichen.

Nächste

Zurück zu Allgemein