Viel wahres was Du sagst. Auch bei den Punkten, kann man MS nicht toppen. Wenn einer Rekord-Punktestände vorweisen konnte, am ende einer Saison, dann doch Michael. Schwindeleregend, was der Kerl an Punkte eingefahren hat.
Zu Senna meine Wahrnehmung, Ayrton war zu seiner Zeit mehr als ein mehrmaliger Weltmeister & Kult! Aber auch er wurde fast in den Schatten von MS gefahren. Zur Erinnerung. Senna war in seiner letzten angefangenen Saison (die dann ja so tragisch & abrupt endete), auch unter schweren Druck, so schwer, dass er sogar an seiner Lenkstange hantieren liess. Die ersten drei Rennen, jener Saison, wurde Senna selbst in Brasilien von MS gedemütigt. In Imola stand es 3-0 für MS vs. Senna. Deshalb bezweifle ich, dass Senna den jungen aufstrebenden Schumacher in seine Grenzen hätte weisen können, oder gar verhindern können, dass MS seine steilauf gehende Karriere nicht eingeht. Damit will ich auch sagen, dass selbst wenn Senna nicht gestorben wäre, MS seine Titel auch mit einem Senna eingefahren hätte. Aber wäre, hätte, wenn zählt nicht.
MS hat Senna dazu gebracht Fehler zu machen und das Senna nervös wurde, trotzt Williams/Renault, lag nur an ihm, dem siebenfachen WMer. Soweit meine persönliche Meinung. Der gute Senna untermauert in meinen Augen, dass Michael Schumacher der beste war & ist. Er möge in Frieden ruhen, aber seine Zeit war abgelaufen und die von MS gekommen.
Mit cuore sportivo ...[/quote]
Na was 1994 betrifft hast du dir aber einiges schön geträumt
Zur Erinnerung .
Senna fuhr in den drei Rennen die er für Williams fahren durfte dreimal auf Pol. Der "Schatten" in dem er deiner Meinung da stand hat verdammt wenig Sonne gesehen .
Das mit der Lenkstange ist natürlich Blödsinn denn an der Lenkstange "hantieren" hat noch nie dazu geführt ,das deshalb ein Auto schneller wurde. Genauso wie es Blödsinn ist ,das es immernoch Leute gibt ,die davon sprechen das Williams an der Lenksäule gebastelt hat und deshalb der Unfall passiert ist. Wenn mich nicht alles täuscht dann ist auch der Williams nach dme Regelwerk der F1 gebaut worden und das besagt ,das die Teams ihre Chassis selbst herstellen müssen .
Genauso wie alle anderen Teams hat auch Williams seine Lenksäule selbst gebaut und wenn man etwas selbst gebaut hat dann ist es nun mal Eigenbau. Dann hat man entweder einen Konstruktionsfehler oder einen Herstellungsfehler begangen aber nicht "dranrum" gebastelt.
Was das "in die Grenzen verweisen " betrifft scheinst du vollkommen vergessen zu haben das Sennas Teamskollege am " in die Grenzen verweisen " nur durch Crash zu bremsen war und der war mit Senna 1994 nun wahrlich nicht zu vergleichen