Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumi ist und bleibt der beste????

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 27. Januar 2006

LotusFan hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
Na na na ...

Wieso artet ein Thread, in dessen Titel der Name "Michael Schumacher" auftaucht, eigentlich immer so aus, und warum passiert das nicht bei Threads, die mit dem Namen anderer Fahrer betitelt sind?

Ich gebe zu, dass der Eingangspost recht sinnlos und nicht so recht anregend war, weshalb ich auch sofort eine entsprechende Bemerkung geschrieben habe, aber es hat sich doch eine ganz ansprechende und auch beim Durchlesen recht interressante Diskussion entwickelt, also lasst uns doch bitte auf diesem Niveau bleiben, zu dem hier viele (auch Du, liebes Eismännchen :wink: ) belebend beigetragen haben.

Also bitte ... :wink:

Könnte natürlich daran liegen das die Heldenverehrung bei anderen Fahrern nicht so weit fortgeschritten ist und selbst die Hardcore-Fans der anderen Fahrer nicht so ein sinnloses Zeug vom Superstar ,dem göttlichen oder ähnlichem schreiben und was noch schlimmer ist auch meinen .Alleine schon die Überschrift über dieser Rubrik läd doch ein hier rein zu kommen und Siegfrieds Jünger richtig zu stritzen .Sorry aber bei soviel Heldenverehrung seh ich ganz einfach rot :-)

"Heldenverehrung", Hardcore-Fans", "sinnloses Zeug", "Superstar, dem göttlichen", "was noch schlmmer ist auch meinen", "Siegfrieds Jünger". "Heldenverehrung". - Jaja die bösen Schumacher Fans und ihre Unfähigkeit sachlich zu argumentieren, wenn sie doch nur alle soviel Niveau hätten wie du ... :roll:

Na na na ...

Wieso artet ein Thread, in dessen Titel der Name "Michael Schumacher" auftaucht, eigentlich immer so aus, und warum passiert das nicht bei Threads, die mit dem Namen anderer Fahrer betitelt sind?

Könnte natürlich daran liegen das die Heldenverehrung bei anderen Fahrern nicht so weit fortgeschritten ist und selbst die Hardcore-Fans der anderen Fahrer nicht so ein sinnloses Zeug vom Superstar ,dem göttlichen oder ähnlichem schreiben und was noch schlimmer ist auch meinen .Alleine schon die Überschrift über dieser Rubrik läd doch ein hier rein zu kommen und Siegfrieds Jünger richtig zu stritzen .Sorry aber bei soviel Heldenverehrung seh ich ganz einfach rot :-)

Liegt wohl auch daran, das andere Fahrer dem Status lebende Legende nicht so nahe sind wie Michael Schumacher? Es soll natürlich auch Leute geben, die gönnen einem kein Erfolg. In der F1 ist es doch ähnlich wie in der Bundesliga, MS kann man da vergleichen mit dem 1. FCB. Dieser Verein wird auch gehasst oder vergöttert. Aber ich denke mal, das ist auch ein bisschen typisch deutsche Mentahlität, viele Deutsche gönnen keinem zu grossen Erfolg. Sobald einer zu Erfolgreich ist, wird dieser Erfolg schlecht geredet, und das mit System...
Also Leute, sied doch lieber stolz auf eine erfolgreichen Typen und gönnt es ihm, als Neidisch auf ihn zu sein, und ihn schmlecht zu reden...
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

toti hat geschrieben:

Liegt wohl auch daran, das andere Fahrer dem Status lebende Legende nicht so nahe sind wie Michael Schumacher? Es soll natürlich auch Leute geben, die gönnen einem kein Erfolg. In der F1 ist es doch ähnlich wie in der Bundesliga, MS kann man da vergleichen mit dem 1. FCB. Dieser Verein wird auch gehasst oder vergöttert. Aber ich denke mal, das ist auch ein bisschen typisch deutsche Mentahlität, viele Deutsche gönnen keinem zu grossen Erfolg. Sobald einer zu Erfolgreich ist, wird dieser Erfolg schlecht geredet, und das mit System...
Also Leute, sied doch lieber stolz auf eine erfolgreichen Typen und gönnt es ihm, als Neidisch auf ihn zu sein, und ihn schmlecht zu reden...

Da würde ich dir ja in sofern recht geben, dass es auf einige Deutsche zutrifft, aber eben auch nicht auf alle. Erfolg bringt in irgendeiner Form immer Neid ein. Es ist nur halt die Frage, wie und ob er überhaupt geäußert wird.
Eine weitere deutsche Tugend scheint es zu sein, andere zu erziehen und zu beraten, auch wenn es gar nicht erwünscht ist. Und dann wird teilweise Meinung und Wahrheit verwechselt. Deswegen ist es in so einem Threat wahrscheinlich vorprogrammiert, in welche Richtung diskutiert wird.
Man muss Schumacher ja nicht mögen oder "vergöttern" oder was weiß ich nicht, aber seine Leistung sollte wohl jeder anerkennen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich lese immer wieder und immer häufiger, dass es lediglich der pure Neid ist, der einem Michael Schumacher und seinem Team von den "Nichtschumacherfans" entgegengebracht wird. Neidisch könnte ich z.B. auf eine hübsche Frau sein, da ich selbst auch gerne so supergut aussehen würde. Auch ich war, bin und werde niemals ein M.S. Fan werden aber nicht, weil ich auf dessen Erfolg neidisch bin, sondern weil mir einige Tatsachen (und dieses Wort möchte ich betonen) ziemlich sauer aufgestossen sind. Ich persönlich finde nicht gut, dass immer und immer wieder die vergangenen Geschehnisse aufgewärmt werden, denn wir leben im Heute und nicht in der Vergangenheit. Wird allerdings die Frage nach dem besten Fahrer gestellt, bleibt es nicht aus, dass die ollen Kamellen wieder aufgewärmt werden und es dann natürlich oft richtig zur Sache geht.
Für mich ist der Kerpener Jung einer der Besten, der sich durch harte Arbeit, grosses Können aber auch Glück seinen Erfolg sichern konnte. Aber man sollte nicht übersehen, dass einige Schatten seinen Erfolg überwarfen und das muss man doch ganz nüchtern sehen.
Ich war auf einigen Rennstrecken zu Besuch und habe Dinge erlebt, die man mir nicht glauben wird. Es gibt tatsächlich einen Fahrer, der als Gott gehuldigt wird und der einzig wahre ist. Solche Fans mit solchen Aussagen schüren das Feuer nur noch und man sollte doch (bei aller Liebe) erkennen können, dass sich auch ein Michael Schumacher das Gesicht nur mit Wasser wäscht. :wink:
Oft habe ich das Gefühl, es tut manchen Leuten schon körperlich weh, wenn man etwas über Michel sagt. Bei keinem anderen Fahrer fällt mir dies so gravierend auf.
Gleich vorweg, das ist MEINE Meinung und die könnt ihr jetzt zerpflücken oder nicht aber ich werde mich in keinster Weise für meine Aussage rechtfertigen.
Grüssle vom Juttili

toti hat geschrieben:
Na na na ...

ist man ein neider, weil man schumacher nicht für DEN besten, sondern einen der besten hält? und legenden sind immer so ne sache...
den vergleich mit dem fc bayern finde ich absolut passend. aber ich denke nicht, dass es nur neid ist, der die bayern so unbeliebt und andere vereine sympathisch macht. das hat auch was mit dem auftreten der bayern-chefetage zu tun, den fans des fc und dem charakter einiger spieler. schumacher selbst halte ich wie gesagt für einen der besten fahrer, aber das umfeld ist mir einfach unsympathisch und die vergötterung kann ich nicht nachvollziehen. aber jedem seine meinung. hab hier ja nur den ralf gegen gehalts-neider verteidigt..

Hä? Wenn man das so liest, hat man das Gefühl, hier geht's um Senna, aber ihr schreibt da immer Schumi, wo eigentlich Senna hinpassen würde. WARUM?
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Icemanogood hat geschrieben:
Hä? Wenn man das so liest, hat man das Gefühl, hier geht's um Senna, aber ihr schreibt da immer Schumi, wo eigentlich Senna hinpassen würde. WARUM?

liegt wohl im auge des betrachters. es werden halt beide vergöttert und zu legenden verklärt. wobei ich das bei einem toten und der f1-geschichte angehörenden noch irgendwie so halbwegs nachvollziehen kann.

Jutta hat geschrieben:
Ich lese immer wieder und immer häufiger, dass es lediglich der pure Neid ist, der einem Michael Schumacher und seinem Team von den "Nichtschumacherfans" entgegengebracht wird. Neidisch könnte ich z.B. auf eine hübsche Frau sein, da ich selbst auch gerne so supergut aussehen würde. Auch ich war, bin und werde niemals ein M.S. Fan werden aber nicht, weil ich auf dessen Erfolg neidisch bin, sondern weil mir einige Tatsachen (und dieses Wort möchte ich betonen) ziemlich sauer aufgestossen sind. Ich persönlich finde nicht gut, dass immer und immer wieder die vergangenen Geschehnisse aufgewärmt werden, denn wir leben im Heute und nicht in der Vergangenheit. Wird allerdings die Frage nach dem besten Fahrer gestellt, bleibt es nicht aus, dass die ollen Kamellen wieder aufgewärmt werden und es dann natürlich oft richtig zur Sache geht.
Für mich ist der Kerpener Jung einer der Besten, der sich durch harte Arbeit, grosses Können aber auch Glück seinen Erfolg sichern konnte. Aber man sollte nicht übersehen, dass einige Schatten seinen Erfolg überwarfen und das muss man doch ganz nüchtern sehen.
Ich war auf einigen Rennstrecken zu Besuch und habe Dinge erlebt, die man mir nicht glauben wird. Es gibt tatsächlich einen Fahrer, der als Gott gehuldigt wird und der einzig wahre ist. Solche Fans mit solchen Aussagen schüren das Feuer nur noch und man sollte doch (bei aller Liebe) erkennen können, dass sich auch ein Michael Schumacher das Gesicht nur mit Wasser wäscht. :wink:
Oft habe ich das Gefühl, es tut manchen Leuten schon körperlich weh, wenn man etwas über Michel sagt. Bei keinem anderen Fahrer fällt mir dies so gravierend auf.
Gleich vorweg, das ist MEINE Meinung und die könnt ihr jetzt zerpflücken oder nicht aber ich werde mich in keinster Weise für meine Aussage rechtfertigen.

Ich zerpflücke deine Meinung sicher nicht und warum solltest du dich dafür rechtfertigen. Aber ich verstehen nicht, was denn Schumacher dafür kann, wenn es Idioten gibt die ihn gut finden? Und wieso schmälert das Verhalten von Doofrotkäppchen die Leistung, die MS in den letzten fast anderthalb Dekaden auf der Piste bebracht hat? Es in jedem Land Idioten, die auf blöde Weise ihre Landmänner unterstützen, soll doch keiner glauben, dass es sowas z.B. in Kolumbien, Spaniern und Finnland nicht gibt. Aber wirft das hier jemand JPM, FA, KR vor? Und noch mal davon abgesehen, es gibt / gab hier ja in diesem Forum weißgott auch genügen Schwachmaten auf der Gegenseite, ohne jetzt Namen nennen zu wollen.

Wie man auf Kritik reagiert hängt ganz wesentlich von der Form der Kritik ab, und es sind in der Regel nicht die sachlich vorgetragenen Argumente, die heftige Reaktionen hervorrufen ....

vogtsophob hat geschrieben:
Wie man auf Kritik reagiert hängt ganz wesentlich von der Form der Kritik ab, und es sind in der Regel nicht die sachlich vorgetragenen Argumente, die heftige Reaktionen hervorrufen ....

stimmt, hab ich gerade gestern wieder gemerkt. da hab ich mal wieder gepöbelt und user beschimpft und prompt kam da was ganz sachlich rotes vorbeigeschwommen und hat gezeigt, wie mans richtig macht. werd künftig auch bissl mehr mit den schriftgrößen und farben spielen, weil das alles ungemein versachlicht und auf ein ganz hohes niveau komprimiert.

edit: aber so ganz grundsätzlich stimme ich dir zu, vogtsophob.
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 27. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Lieber Robert!
Auf deinen Post antworte ich jetzt gerne, denn es wird keine Rechtfertigung deinerseits von mir verlangt, sondern meine Meinung wird einfach akzeptiert (las ich zumindest so raus) :wink: .
Schumacher kann sicherlich nichts für einige seiner Fans und wie du schon geschrieben hast, gibts es auch bei anderen Piloten laute und gröhlende Sympathisanten. Sie schmälern in meinen Augen (und ich hoffe, das kam in meinem vorigen Posting auch nicht so rüber) keinesfalls die Leistung des Kerpener aber sie schüren die Emotionen unter den Fans doch sehr. Auch meinen Augen und Ohren ist nicht entgangen, dass sich dieses extreme "Fangehabe" auch auf der "Gegenseite" befindet aber mal ehrlich...werden Fehler von, nennen wir mal Montoya oder Kimi, auch so häufig schön geredet oder einfach übersehen?
Auch ich nenne keine Namen, denn ich lese hier jeden einzelnen Post und den dazugehörigen Verfasser kann ich mir zumindest nur selten merken aber ich erkenne ganz deutlich die Schwingungen, die hier seit einiger Zeit herrschen.
Deinem letzten Satz kann ich nur voll und ganz beipflichten und fügte deshalb auch meinen Zusatz hinzu, dass ich mich nicht wegen meiner Meinung rechtfertigen werde.
Ich schreibe hier in den Foren so gut wie garnichts mehr, da fast jeder Post auseinanderklabustert wird, was zumindest mir einfach zu nervig und zeitaufwendig wird.
Ich habe im Laufe meiner Forumstätigkeit gelernt, dass man manche Posts besser ingnorieren sollte. Antwortet man auf provokative Beiträge, fühlt sich der Verfasser doch noch bestätigt, denn seine Beiträge werden gelesen, man reagiert auf ihn und er freut sich. 8-)
Grüssle vom Juttili

Schade ist, wenn man was pro Schumacher schreibt, dann direkt die rote Sonnenbrille aufhaben soll...und das behaupten Leute die MS nicht leiden können, die also die Anti-Brille aufhaben. Und dieses Anti-Gehabe ist doch ziemlich nervig. Ich wüsste mal gerne eine Statistik aus diesem Forum, wieviel Prozent der Leute die Pro-MS sind, anti von XY sind, und wieviel Prozent der Leute, die pro XY sind, Anti MS sind. Ich denke mal, der zweite Prozentsatz ist erheblich grösser. Schade, aber leider poralisieren Erfolgreiche Sportler/Leute/Vereine/Firmen/....Nur woran liegt das? Eben meinte ich es liegt am Neid, aber die Statements von euch gehören wohl auch dazu...

Und der Vergleich Schumacher Senna ist in diesem Forum angebracht, da seinerzeit jeder wissen wollte, wer ist denn nun der bessere, und jeder wartete auf Fights zwischen den beiden auf der Strecke. Durch den Unfallstod Sennas, gab es solcher Fights leider sehr wenige.
Und das ein 7 facher WM schon fast vergöttert wird, liegt wohl ein bissl an den 7 WM :wink:
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Jutta hat geschrieben:

Besser hätte man es nicht sagen können

Ja selbstverständlich ist das bei den anderen nicht so. Wäre ja noch schöner, wenn einer soviel gewinnen muss um dann gleich behandelt zu werden wie jeder xbeliebige xensdingensens. Der Schumi ist halt schon lange dabei und hat, nur um mal bisschen den Unterschied zu zeigen, 7mal mehr WM-Titel als der nächste Kollege plus viel viel viel mehr Podestplätze, vielvielviel mehr Siege, vielvielviel mehr Polesdss und so weiter und so fort. Selbstverständlich und so weiter und so weiter, ich weiss gar nicht, was ihr habt, echt. Wichtig find ich aber, dass der Dingsidoli mit den Füssen auf dem Boden bleibt, so gut das geht und das macht er 7mal besser, als gewisse Jungs, die noch nicht einmal einen siebtel von den Erfolgen eines Schumis haben. Und wenn er einmal eine schlechte Saison einzieht (während der erfolgreichsten...mit Abstand erfolgreichsten Formel 1 Karriere die es je gab) wird er auch gleich noch mit Hohn und Spott und Unterstellungen überhäuft.....aber mir isses eh egal, hauptsache die kommen dort an wo sie losfahren und nicht irgendso ein Käse wie dieses Paris Dakkar.
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
Ja selbstverständlich ist das bei den anderen nicht so. Wäre ja noch schöner, wenn einer soviel gewinnen muss um dann gleich behandelt zu werden wie jeder xbeliebige xensdingensens. Der Schumi ist halt schon lange dabei und hat, nur um mal bisschen den Unterschied zu zeigen, 7mal mehr WM-Titel als der nächste Kollege plus viel viel viel mehr Podestplätze, vielvielviel mehr Siege, vielvielviel mehr Polesdss und so weiter und so fort.

Ich unterbrech dich ja ungern , aber mit wem vergleichst du Schumacher da gerade ? Vielleicht ist es dir ja entgangen aber andere Fahrer haben auch schon titel eingefahren ,der letzte erst vor ein paar Monaten . "7 mal mehr Titel als der nächste Kollege" ,da komm ich doch ins Grübeln

Selbstverständlich und so weiter und so weiter, ich weiss gar nicht, was ihr habt, echt. Wichtig find ich aber, dass der Dingsidoli mit den Füssen auf dem Boden bleibt, so gut das geht und das macht er 7mal besser, als gewisse Jungs, die noch nicht einmal einen siebtel von den Erfolgen eines Schumis haben. Und wenn er einmal eine schlechte Saison einzieht (während der erfolgreichsten...mit Abstand erfolgreichsten Formel 1 Karriere die es je gab) wird er auch gleich noch mit Hohn und Spott und Unterstellungen überhäuft.....aber mir isses eh egal, hauptsache die kommen dort an wo sie losfahren und nicht irgendso ein Käse wie dieses Paris Dakkar.

Ohne jetzt all die letzten Beiträge quoten zu müssen: Zuerst einmal finde ich es toll, dass alle, die hier zuletzt nach meinem letzten Post so lange und ausführlich geschrieben und ihren Standpunkt ohne Pöbeleien zum Ausdruck gebracht haben - so habe ich mir eine Diskussion eigentlich immer vorgestellt.

Ich für meinen Teil muss gestehen - ach was, gestehen, das gehört nun mal einfach zu mir - dass ich von Anfang an dem Michael die Daumen gedrückt habe... In den neunzigern sass ich wie gebannt vor dem Fernseher, und die Duelle Schumacher/Hill, Schumacher/Villeneuve oder Schumacher/Hakkinen haben mich total fasziniert, und ich bewundere ihn noch heute für seinen excellenten Fahrstil, sein Können, seine Fahrzeugbeherrschung und seine Erfolge, ebenso wie sein Team für die tolle Arbeit, die es geleistet hat und leistet... Ich bin jedoch nie auf die Idee gekommen, die anderen Fahrer oder Teams zu verunglimpfen, sie zu verspotten oder sie gar zu "hassen", wie ich es hier schon so oft gelesen habe - dafür fehlt mir jedes Verständnis. Im Gegenteil - ich habe sie immer - und werde es auch in Zukunft - als grossartige Sportler betrachtet und als tolle und wagemutige Beherrscher unheimlich schneller und PS-starker Autos bewundert, egal, welche Teamkleidung jeder einzelne gerade getragen hat oder trägt.

Während meiner Besuche der Rennplätze Ungarn 2001 (auf Einladung des grössten ungarischen Fernsehsenders), Monaco 2002 und 2003 (in Eigenregie) habe ich die meisten von ihnen sowie auch viele Team-Manager und -Chefs persönlich kennen- und schätzen lernen können. Mika Hakkinen und seiner Familie bin ich in Monaco zweimal begegnet, es waren sehr nette und tolle Gespräche, an die ich mich noch heute gerne zurückerinnere, einen anderen Fahrer jedoch - der keinerlei Erfolge oder Titel aufzuweisen hatte - habe ich als total abgehoben, arrogant und überheblich kennengelernt, trotzdem bewundere ich seine fahrerische Leistung und sein Draufgängertum, und trotzdem käme ich nie auf die Idee, ihn hier im Forum zu beschimpfen...

Was ich damit sagen will? Es ist eigentlich völlig egal, wessen Fan man ist, ob man den einen Fahrer oder den anderen gut oder schlecht findet, es gehört immer trotz aller subjektiven Begeisterung für den "seinen" auch ein Schuss Objektivität, Respekt und Anerkennung gegenüber den anderen dazu, was man allerdings erst lernen muss.

Deshalb werde ich auch niemanden hier im Forum allein wegen seiner Einstellung oder seinem "Fan-Sein" in irgendeine Ecke stellen oder direkt in eine Schublade stecken. Ebenso wie bei Jutta oder Robert (vogtsophob) ist das hier meine ganz persönliche Meinung, die ich bitte zu respektieren, genauso, wie ich die Meinung anderer respektiere (wie auch die kleinen Rechenfehler, die jedem mal passieren können)
:wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich möchte dann auch noch ein wenig zu Sinn & Unsinn dieser Diskussion hier etwas sagen. Ich weiss nicht warum, aber ich fühle mich ein wenig negativ angesprochen. Mag sein, dass da mein schlechtes Gewissen in mir arbeitet, weil ich mich ehrlich auch gerne mal über den Schaden der Konkurrenz freue. Das gehört aber dazu, nicht umsonst sagt man ja, dass Schadenfreude die schönste Freude ist. Aber es macht mir auch Spass, die Konkurrenz mal zu ärgern, bin ich deshalb schon zu weit gegangen? Das gehört auch dazu, genauso wie mit Schlagzeilen oder Superlativen umzugehen, wie MS ist wie ein junger Gott gefahren, oder Gigant am Steuer und zuletzt habe ich auch die Superlative Titan bemüht. Das alles soll aber nur meine Leidenschaft für den F-1 Sport & die Scuderia zum Ausdruck bringen. Wenn einer so richtig mit Herz bei der F-1 dabei ist, dann sollte man ihm auch nachsehen, dass er nun mal sein Team vorne sehen will & wenn man linguistisch mal nachhelfen muss. Ich habe immer gesagt, dass ich weder ein Freund von MS noch ein Fan von ihm bin. Aber trotzt dem gehört er (MS), für mich, zu den besten Fahrern aller Zeiten, wozu ich auch Ayrton Senna zähle. Diese Anerkennung haben sich auch beide hart erarbeitet, wie Jutta ja zurecht unterstreicht. Das auch ich gelegentlich auf billige Provokationen oder den Versuch persönlich zu werden reinfalle, sollte man mir aber bitte nachsehen (zumal ich Fehler eingestehen kann und ja, mich auch entschuldige, wenns denn nötig ist). Denn ich bin Instinktmensch und reagiere erstmal aus dem Bauch herraus, bevor ich dann merke, dass ich meine Superlativen mit Fakten & Zahlen lieber erstmal sachlich untermauern sollte. Aber ich habe dazu gelernt und ich hoffe, dass es einige auch bemerkt haben oder endlich zur Kenntnis nehmen. Ich selbst habe von Religion & Leidenschaft in einem Atemzug geredet, aber weil die Emotionen doch gerade das schöne am Sport sind und ausserdem, sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, besonders wenn es sich nur um Superlativen handelt und keiner ausfallend, persönlich, überheblich, zynisch oder einfach nur dumm und beleidigend sich einem anderen user gegenüber äussert. Aber auch das wird sich wohl nie ganz einstellen lassen. Ich spüre förmlich die Anfeindungen, bloss weil ich Ferrari in den siebenten ;) Himmel reden möchte, gerade dann, wenn Ferrari eine dürftige Vorstellung gibt.
Aber Ferrari und seine Fans sind nun mal anders & wahnsinnig treu, leidenschaftlich sowie loyal (Der Papst, der das Auto segnet, der Pfarerr in Maranello, der pünktlich zu jedem Sieg der Scuderia noch selbst die Glocken läutet, nur einige Beispiele die einem auch erklären, dass es auf der Hand liegt, dann von MS als einen Renngott zu sprechen), dass liegt an der Geschichte dieses einzigartigen & so traditionsreichen, wie erfolgreichen Team.
Es geht nicht nur um den F-1 Sport, sondern auch um die Fans, Gefühle und auch mal Emotionen freien Lauf zu lassen.
Man kann göttlich anfangen, aber am ende eines posts, sollte man wieder mit beiden Beinen auf dem Boden sein. Wie immer mit cuore sportivo ...

Beitrag Samstag, 28. Januar 2006

Grazie, grazie signore dottore "emozioni" speed! Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!

Wir Schweizer haben momentan ja keinen Stammfahrer, aber wenigstens einen 7fach-Weltmeister der uns (dem Staat, der sind ja wir Schweizer Bürger), der ja auch noch "meine Sprache" Deutsch spricht und von dem ich zufällig Fan bin. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Deutsche Sprache so vergöttere.

Jedenfalls bedeutet Ferrari Leidenschaft wie kein anderes Team. Ausserdem sind sie seit dem 2. Rennen (GP Monaco 1950) dabei. Und Ferrari wurde zum Mythos. Vielleicht liegts auch daran, dass jedes Kind Ferrari kennt, sich aber nur die wenigsten einmal leisten können. Und Deutschlands Vorzeigerennfahrer konnte davon natürlich nur profitieren.

Ich fiebere immer mit, meine Stimmung bei den Rennen kann zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt sein. Ich bin ja erst seit den "guten" Zeiten 2000 dabei. Und 2005 lernte ich was es heisst Ferrari-Fan zu sein und bedinungslos hinter ihm zu stehen und lernen zu leiden, bisher war Ferrari für mich ein Inbegriff für Erfolg, auch wenns haarige Momente gab, war Ferrari in diesem Jahrhundert immer rechtzeitig wieder da, eben bis 2005.

Erfolg ist eben nicht selbsverständlich, den muss man sich hart erarbeiten. Und Ferrari hat das bis 2005 ja ganz vorzüglich gemacht und werden auch diese Saison wieder Vollgas geben und die 1 wieder dahin holen wo sie hingehört, nämlich nach Maranello aufs rote Auto. Dann kann Willi Weber viel Geld raus holen und Schumacher hat keinen Grund mehr Ferrari zu verlassen. Solange er Weltmeister werden kann, ists mir ja egal wo er fährt, ich fiebre sowieso mit.

Und wenn Schumacher aufhört und Rossi in die F1 kommt, werd ich ihn mit dem Daumen zur WM drücken. Kommt Rossi und Schumi ist schon weg, gibts ja noch Alonso. Aber egal wie, für mich wird nie jemand an ihn heranreichen können, egal was in den Statistikbüchern steht.

Eines ist klar: So ne Saison wie 2005 will ich nie mehr haben![
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Jutta hat geschrieben:

du jedenfalls ganz sicher nicht :wink:

berdutschi hat geschrieben:
Ja selbstverständlich ist das bei den anderen nicht so. Wäre ja noch schöner, wenn einer soviel gewinnen muss um dann gleich behandelt zu werden wie jeder xbeliebige xensdingensens. Der Schumi ist halt schon lange dabei und hat, nur um mal bisschen den Unterschied zu zeigen, 7mal mehr WM-Titel als der nächste Kollege plus viel viel viel mehr Podestplätze, vielvielviel mehr Siege, vielvielviel mehr Polesdss und so weiter und so fort.

Ich unterbrech dich ja ungern , aber mit wem vergleichst du Schumacher da gerade ? Vielleicht ist es dir ja entgangen aber andere Fahrer haben auch schon titel eingefahren ,der letzte erst vor ein paar Monaten . "7 mal mehr Titel als der nächste Kollege" ,da komm ich doch ins Grübeln

Selbstverständlich und so weiter und so weiter, ich weiss gar nicht, was ihr habt, echt. Wichtig find ich aber, dass der Dingsidoli mit den Füssen auf dem Boden bleibt, so gut das geht und das macht er 7mal besser, als gewisse Jungs, die noch nicht einmal einen siebtel von den Erfolgen eines Schumis haben. Und wenn er einmal eine schlechte Saison einzieht (während der erfolgreichsten...mit Abstand erfolgreichsten Formel 1 Karriere die es je gab) wird er auch gleich noch mit Hohn und Spott und Unterstellungen überhäuft.....aber mir isses eh egal, hauptsache die kommen dort an wo sie losfahren und nicht irgendso ein Käse wie dieses Paris Dakkar.

Damit Du nicht zu lange grübeln musst: Ich vergleiche ihn da grade mit seinen jetzigen Kollegen in der Meisterschaft und da hat der eine oder andere 1 Titel und der Schumi hat 7, oder sind's inzwischen schon 8 :-) ...auch egal. Jedenfalls ist 7 siebenmal mehr als 1. Also hat er 7 x mehr Titel als der nächste in der Liste. Tut mir leid, wenn's ein Rechenfehler sein sollte, aber man versteht glaub ich auch so, was gemeint ist, wenn man will.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

racingdriver hat geschrieben:
Grazie, grazie signore dottore "emozioni" speed! Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!

Wir Schweizer haben momentan ja keinen Stammfahrer, aber wenigstens einen 7fach-Weltmeister der uns (dem Staat, der sind ja wir Schweizer Bürger), der ja auch noch "meine Sprache" Deutsch spricht und von dem ich zufällig Fan bin. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Deutsche Sprache so vergöttere.

Jedenfalls bedeutet Ferrari Leidenschaft wie kein anderes Team. Ausserdem sind sie seit dem 2. Rennen (GP Monaco 1950) dabei. Und Ferrari wurde zum Mythos. Vielleicht liegts auch daran, dass jedes Kind Ferrari kennt, sich aber nur die wenigsten einmal leisten können. Und Deutschlands Vorzeigerennfahrer konnte davon natürlich nur profitieren.

Ich fiebere immer mit, meine Stimmung bei den Rennen kann zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt sein. Ich bin ja erst seit den "guten" Zeiten 2000 dabei. Und 2005 lernte ich was es heisst Ferrari-Fan zu sein und bedinungslos hinter ihm zu stehen und lernen zu leiden, bisher war Ferrari für mich ein Inbegriff für Erfolg, auch wenns haarige Momente gab, war Ferrari in diesem Jahrhundert immer rechtzeitig wieder da, eben bis 2005.

Erfolg ist eben nicht selbsverständlich, den muss man sich hart erarbeiten. Und Ferrari hat das bis 2005 ja ganz vorzüglich gemacht und werden auch diese Saison wieder Vollgas geben und die 1 wieder dahin holen wo sie hingehört, nämlich nach Maranello aufs rote Auto. Dann kann Willi Weber viel Geld raus holen und Schumacher hat keinen Grund mehr Ferrari zu verlassen. Solange er Weltmeister werden kann, ists mir ja egal wo er fährt, ich fiebre sowieso mit.

Und wenn Schumacher aufhört und Rossi in die F1 kommt, werd ich ihn mit dem Daumen zur WM drücken. Kommt Rossi und Schumi ist schon weg, gibts ja noch Alonso. Aber egal wie, für mich wird nie jemand an ihn heranreichen können, egal was in den Statistikbüchern steht.

@"racingdriver". Ich danke Dir aus ganzem Herzen & einen virtuellen Diener schicke ich gleich hinterher, für diese wahren, klaren & ehrlichen Worte. Leider trauen sich die wenigsten aus ihrer Deckung herraus, eindeutig Stellung zu beziehen & das traurigste, denn wir reden hier von F-1, vielleicht dem Sport, der neben Fussball, die grössten Emotionen transportiert, Gefühle zu zeigen. Vielleicht denken ja einige, Gefühle sind nichts für Motorsportfans, aber ich schäme mich meiner Tränen um den Tod von Senna nicht und ich kann auch mal an die Decke springen, wenn MS oder Ferrari mal wieder einen Sieg einfährt. Da knallen auch schon mal die Korken der Champusflaschen. Nein ehrlich, dass tut gut zu sehen, dass ich doch nicht ganz so alleine mit meinem Enthusiasmus & meiner Leidenschaft bin! Emotionen möchte ich als Fan auch leben dürfen. Nur darf es nicht zu persönlichen Anfeindungen oder Beleidigungen kommen, auch & gerade unter Fan-Konkurenten :!: Was ja nicht heisst, dass wir uns gegenseitig die e.ie.r schaukeln müssen. Denn im Streitdialog liegt ja auch ein grosser Teil der Würze und ohne die, würde etwas gewaltiges fehlen. Klasse Beitrag/post! Mit cuore sportivo ...

Caro Avvocato "vogstophop". Ich konnte es mir nicht verkneifen, dass von Dir zitierte Statement in riesen & fetten Lettern von "Lotusfan", auch noch mal aufzugreifen. Ich habe mir ja fest vorgenommen nicht mehr persönlich zu werden, aber Dein Resume über die unübersehbare Aussage von "Lotusfan", ohne wenigstens zu erklären was ihm denn anscheinend so beeindruckt hat, ist von Dir köstlich beantwortet worden. Kann mich Deinem Fazit "Du jedenfalls ganz sicher nicht :wink: !" voll & ganz anchliessen, ist aber wie immer nur meine schlichte Wahrnehmung. Ein jeder, wie er meint ;)

DrSpeed hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:

@"racingdriver". Ich danke Dir aus ganzem Herzen & einen virtuellen Diener schicke ich gleich hinterher, für diese wahren, klaren & ehrlichen Worte. Leider trauen sich die wenigsten aus ihrer Deckung herraus, eindeutig Stellung zu beziehen & das traurigste, denn wir reden hier von F-1, vielleicht dem Sport, der neben Fussball, die grössten Emotionen transportiert, Gefühle zu zeigen. Vielleicht denken ja einige, Gefühle sind nichts für Motorsportfans, aber ich schäme mich meiner Tränen um den Tod von Senna nicht und ich kann auch mal an die Decke springen, wenn MS oder Ferrari mal wieder einen Sieg einfährt. Da knallen auch schon mal die Korken der Champusflaschen. Nein ehrlich, dass tut gut zu sehen, dass ich doch nicht ganz so alleine mit meinem Enthusiasmus & meiner Leidenschaft bin! Emotionen möchte ich als Fan auch leben dürfen. Nur darf es nicht zu persönlichen Anfeindungen oder Beleidigungen kommen, auch & gerade unter Fan-Konkurenten :!: Was ja nicht heisst, dass wir uns gegenseitig die e.ie.r schaukeln müssen. Denn im Streitdialog liegt ja auch ein grosser Teil der Würze und ohne die, würde etwas gewaltiges fehlen. Klasse Beitrag/post! Mit cuore sportivo ...

Caro Avvocato "vogstophop". Ich konnte es mir nicht verkneifen, dass von Dir zitierte Statement in riesen & fetten Lettern von "Lotusfan", auch noch mal aufzugreifen. Ich habe mir ja fest vorgenommen nicht mehr persönlich zu werden, aber Dein Resume über die unübersehbare Aussage von "Lotusfan", ohne wenigstens zu erklären was ihm denn anscheinend so beeindruckt hat, ist von Dir köstlich beantwortet worden. Kann mich Deinem Fazit "Du jedenfalls ganz sicher nicht :wink: !" voll & ganz anchliessen, ist aber wie immer nur meine schlichte Wahrnehmung. Ein jeder, wie er meint ;)

Na wenn mich der Doctore schon persönlich anspricht dann werd ich doch nicht kneifen .
Nachdem ich un deinen romantischen Erguss über das wahre Rennsportleben genossen habe sollten wir vielleicht wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Wenn ich in großen Lettern da hinschreibe "Besser hätte man es nicht sagen können " dann sagt das eigentlich schon aus ,das sich weiter Worte dazu erübrigen. .Deswegen steht da auch nicht mehr dort .
Über so qualifizierte Kommentare die selbst nicht länger sondern im Gegenteil noch kürzer waren, muss ich doch nicht antworten ,oder ???
Wenn du das "Köstlich " fandest ,dann lass es dir schmecken :D) Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack .
Wenn ich solche Sprüche wie " sie werden die Nr.1 wieder dahin holen wo sie hingehört " dann muss ich dazu wohl nichts sagen denn alles was mir dazu einfällt ,würde eh der Zensur zum opfer fallen . Genausowenig wie zu der Tatsache das es verdammt unfreundlich ist ,
hier im Forum über dritte herzuziehen ,das nur am Rande .
In diesem Sinne eine schöne verträumte Saison :D) :D) :D)

Du wirst nicht nur persönlich sondern auch unpersönlich. Du hast schon einmal eines meiner Zitate nach deinem Gefallen ergänzt, verfremdet oder sogar erfunden. Seit dem, kannst du bei mir keinen Blumentopf mehr gewinnen, weil du dich selbst damit diskreditiert hast. Das war gestern, jetzt komme ich nur auf zwei Sachen zu sprechen, die wiedermal belegen, wie sturr du deine Sichtweise predigst.
Vorweg. Doctore, was ist das für eine Sprache? Ich achte eigentlich nicht besonders auf Schrift, Fehler oder Grammatik. Da mir selber immer wieder Tippfehler unterlaufen. Aber wenn Du mich schon doctore nennst, eigentlich heiss ich für dich DrSpeed (soviel Zeit muss sein, ich nenne Dich ja auch korrekt bei deinem Nick & ausserdem wüsste ich nicht, warum ich "Lotusfan" schreibe und du mich auch noch falsch betitelst, aber nenn mich doch wie du möchtest Lotusblume!). Erklär mir nur, ob du dich vertippt hast oder wo hast du bloss das Wort Doctore her? Im Englischen heisst es Doctor, im deutschen Doktor & im italienischen Dottore. Ich kenne kein Land, indem man das Wort doctore benutzt & erstrecht nicht im Zusammenhang mit meinem Nick. Dann zu Deiner echt abstrusen Phobie (ist das schon Paranoia und wenn, ist das ansteckend?), MS wäre Gott & die Scuderia wäre die Religionsgemeinschaft für mich. Mittlerweile wirst auch du verstanden haben, wich zu MS stehe. Ich bewundere ihn, ich respektiere ihn und habe die grösste Hochachtung vor ihm, dass heisst aber nicht, dass er deshalb automatisch mein Lieblingsfahrer ist.
Du musst dich nicht immer angesprochen fühlen. So wichtig bist du nicht. Ich habe "vogtsophob" und nicht dir, nur für sein Aussage über Dein vermeintliches Fachwissen, meinen Zuspruch mitgeteilt, dass du das persönlich nimmst und auch noch so auslegst, als ob wir "über dritte herziehen würden", damit stellst du dir dein eigenes Armutszeugnis aus & beleidigst auch noch user, die wirklich auch mal über andere diskutieren oder fachsimpeln.
Deine selten infantile Art, alle über einen Kamm zu scheren, wie unten selber nachzulesen & hier von mir speziell nochmal zitiert, soll untermauern in was für Mustern du denkst. Du redest von "Wenn ich solche Sprüche wie "sie werden die Nr.1 wieder dahin holen wo sie hingehört " zeigt das doch nur, dass du alle Ferraristi in einem Topf schmeisst & das zeugt von unreife, sorry, aber ich drücke mich schon gewählt aus. Dann soll es wohl auch noch so aussehen, als ob ich es gesagt hätte? Nein, so einen Unfug wirst du von mir nie hören!
Ich frage mich eigentlich, was du willst und wer dir das Recht gibt sich eine vorgefertigte Meinung über mich, unseriös & sehr unfair in Zitaten von mir verpackt, einfach mal auf Verdacht, als Tatsache hinzustellen. Nicht nur, dass Du mir Worte aus deiner Fantasie in den Mund legst, nein, du glaubst auch noch was du über mich schreibst, da mein Freund überschätzt du dich gewaltig und magst du es noch so als joke im nachhinein hinstellen. Die meisten user haben verstanden. Ich brauche keinen ghostwriter, ich kann für mich selber reden & schreiben, vor allem was ich denke und nicht was du gerne hättest oder vermutest. Kommst du noch mit? Du fragst ja noch nicht mal, sondern stellst fest, dass du wirklich glaubst, dass MS Gott und Ferrari der Papst für mich ist. Sag mal, für wie blöd & infantil hälst du mich eigentlich? Konzentrier dich lieber aufs racen, anstatt user hier belehren zu wollen oder dich auf Kosten anderer profilieren zu wollen. Keep racing!

Na wenn mich der Doctore schon persönlich anspricht dann werd ich doch nicht kneifen .
Nachdem ich un deinen romantischen Erguss über das wahre Rennsportleben genossen habe sollten wir vielleicht wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Wenn ich in großen Lettern da hinschreibe "Besser hätte man es nicht sagen können " dann sagt das eigentlich schon aus ,das sich weiter Worte dazu erübrigen. .Deswegen steht da auch nicht mehr dort .
Über so qualifizierte Kommentare die selbst nicht länger sondern im Gegenteil noch kürzer waren, muss ich doch nicht antworten ,oder ???
Wenn du das "Köstlich " fandest ,dann lass es dir schmecken :D) Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack .
Wenn ich solche Sprüche wie " sie werden die Nr.1 wieder dahin holen wo sie hingehört " dann muss ich dazu wohl nichts sagen denn alles was mir dazu einfällt ,würde eh der Zensur zum opfer fallen . Genausowenig wie zu der Tatsache das es verdammt unfreundlich ist ,

Beitrag Montag, 06. Februar 2006

ähem ... vielleicht könntet ihr zwei Streithähne eure Meinungsverschiedenheiten ja auch per PM klären? Zur Sachdiskussion trägt dies hier ja wohl sehr wenig bei... Danke!

P.S. Im übrigen wird Gross- und Fettschrift, verwendet in Forumsbeiträgen, als lautes Schreien aufgefasst, also wäre die Normalschrift sicherlich angebrachter. Danke :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

DrSpeed hat geschrieben:
Du wirst nicht nur persönlich sondern auch unpersönlich. Du hast schon einmal eines meiner Zitate nach deinem Gefallen ergänzt, verfremdet oder sogar erfunden.

Auch wenn du dich jetzt wieder tierisch aufregen wirst weil ich hier einfach in Deinen Text schreibe aber ich merke ja das du sonst immer einige Probleme hast das was ich schreibe zuzuordnen
AN ALLE --- ALLES WAS BLAU IST ,IST ANTWORT UND STAMMT NICHT VON Dr.SPEED !!!!!! ----------

Welches deiner romantischen Worte habe ich denn falsch zittiert . Wenn du mir das schon unterstellst dann doch bitte so das ich darauf auch reagieren kann .soviel Zeit muss schon sein ,oder meinst du nicht .
Wann bitte schön bin ich denn "unpersönlich " geworden .

Seit dem, kannst du bei mir keinen Blumentopf mehr gewinnen, weil du dich selbst damit diskreditiert hast. Das war gestern, jetzt komme ich nur auf zwei Sachen zu sprechen, die wiedermal belegen, wie sturr du deine Sichtweise predigst.
Vorweg. Doctore, was ist das für eine Sprache? Ich achte eigentlich nicht besonders auf Schrift, Fehler oder Grammatik. Da mir selber immer wieder Tippfehler unterlaufen. Aber wenn Du mich schon doctore nennst, eigentlich heiss ich für dich DrSpeed (soviel Zeit muss sein, ich nenne Dich ja auch korrekt bei deinem Nick & ausserdem wüsste ich nicht, warum ich "Lotusfan" schreibe und du mich auch noch falsch betitelst, aber nenn mich doch wie du möchtest Lotusblume!). Erklär mir nur, ob du dich vertippt hast oder wo hast du bloss das Wort Doctore her? Im Englischen heisst es Doctor, im deutschen Doktor & im italienischen Dottore. Ich kenne kein Land, indem man das Wort doctore benutzt & erstrecht nicht im Zusammenhang mit meinem Nick. Dann zu Deiner echt abstrusen Phobie (ist das schon Paranoia und wenn, ist das ansteckend?),

Sorry aber dazu fällt mir nichts geistreiches mehr ein :D) :D) :D)
MS wäre Gott & die Scuderia wäre die Religionsgemeinschaft für mich. Mittlerweile wirst auch du verstanden haben, wich zu MS stehe. Ich bewundere ihn, ich respektiere ihn und habe die grösste Hochachtung vor ihm, dass heisst aber nicht, dass er deshalb automatisch mein Lieblingsfahrer ist.

wie war das doch mit den Unterstellungen und falschem zittieren ???
Ich kann mich nicht erinnern das ich das Wort Religionsgemeinschaft oder ähnliches auch nur in den Mund genommen hätte .Aber du wirst das anhand von Fakten sicher wiederlegen können ,oder ?
Du musst dich nicht immer angesprochen fühlen. So wichtig bist du nicht. Ich habe "vogtsophob" und nicht dir, nur für sein Aussage über Dein vermeintliches Fachwissen, meinen Zuspruch mitgeteilt, dass du das persönlich nimmst und auch noch so auslegst, als ob wir "über dritte herziehen würden", damit stellst du dir dein eigenes Armutszeugnis aus & beleidigst auch noch user, die wirklich auch mal über andere diskutieren oder fachsimpeln.

Sorry aber ich weiss nicht wie das in Rom oder Berlin ist ,da wo ich herkomme nennt man das so wenn zwei über einen dritten öffentlich diskutieren und herziehen .

Deine selten infantile Art, alle über einen Kamm zu scheren, wie unten selber nachzulesen & hier von mir speziell nochmal zitiert, soll untermauern in was für Mustern du denkst. Du redest von "Wenn ich solche Sprüche wie "sie werden die Nr.1 wieder dahin holen wo sie hingehört " zeigt das doch nur, dass du alle Ferraristi in einem Topf schmeisst & das zeugt von unreife, sorry, aber ich drücke mich schon gewählt aus. Dann soll es wohl auch noch so aussehen, als ob ich es gesagt hätte? Nein, so einen Unfug wirst du von mir nie hören!

Das ist der Nachteil wenn man vor lauter gewählt ausdrücken das lesen vergisst . Diesen Satz sagte dein werter Gesprächspartner und ist in dem zittierten Bereich auch deutlich nachzulesen .
Ich frage mich eigentlich, was du willst und wer dir das Recht gibt sich eine vorgefertigte Meinung über mich, unseriös & sehr unfair in Zitaten von mir verpackt, einfach mal auf Verdacht, als Tatsache hinzustellen. Nicht nur, dass Du mir Worte aus deiner Fantasie in den Mund legst, nein, du glaubst auch noch was du über mich schreibst, da mein Freund überschätzt du dich gewaltig und magst du es noch so als joke im nachhinein hinstellen. Die meisten user haben verstanden. Ich brauche keinen ghostwriter, ich kann für mich selber reden & schreiben, vor allem was ich denke und nicht was du gerne hättest oder vermutest. Kommst du noch mit?

Danke der Nachfrage ,geht so.
Du fragst ja noch nicht mal, sondern stellst fest, dass du wirklich glaubst, dass MS Gott und Ferrari der Papst für mich ist. Sag mal, für wie blöd & infantil hälst du mich eigentlich? Konzentrier dich lieber aufs racen, anstatt user hier belehren zu wollen oder dich auf Kosten anderer profilieren zu wollen. Keep racing!

Da fällt mir der Satz ein vom Lehrer dem vorgehalten wird dem Oberlehrer was lehren zu wollen :D)

Wenn du mir also falsches zittieren unterstellst dann bitte belege das auch .Wenn du mir unterstellst das ich unwahrheiten deine Person betreffend schreibe dann belege das auch . Aber ausser warmer Luft habe ich bisher nichts davon gesehen .

das Doctore nehme ich natürlich zurück ,Herr. Dr.

Sorry Dr. Speed natürlich

tztztz ... dass freundliche Bitten immer im Nirvana landen ...

Ich gebe ja zu, dass dieser Thread und seine Thematik - wie aus dem Titel erkennbar - keinerlei Anlass und Inspiration zu sachlicher Diskussion bietet, aber gerade deshalb kann man doch persönliche Sachen mal aussen vor lassen. Oder liege ich da jetzt falsch?
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein