LotusFan hat geschrieben:
Na was 1994 betrifft hast du dir aber einiges schön geträumt
Zur Erinnerung .
Senna fuhr in den drei Rennen die er für Williams fahren durfte dreimal auf Pol. Der "Schatten" in dem er deiner Meinung da stand hat verdammt wenig Sonne gesehen .
Das mit der Lenkstange ist natürlich Blödsinn denn an der Lenkstange "hantieren" hat noch nie dazu geführt ,das deshalb ein Auto schneller wurde. Genauso wie es Blödsinn ist ,das es immernoch Leute gibt ,die davon sprechen das Williams an der Lenksäule gebastelt hat und deshalb der Unfall passiert ist. Wenn mich nicht alles täuscht dann ist auch der Williams nach dme Regelwerk der F1 gebaut worden und das besagt ,das die Teams ihre Chassis selbst herstellen müssen .
Genauso wie alle anderen Teams hat auch Williams seine Lenksäule selbst gebaut und wenn man etwas selbst gebaut hat dann ist es nun mal Eigenbau. Dann hat man entweder einen Konstruktionsfehler oder einen Herstellungsfehler begangen aber nicht "dranrum" gebastelt.
Was das "in die Grenzen verweisen " betrifft scheinst du vollkommen vergessen zu haben das Sennas Teamskollege am " in die Grenzen verweisen " nur durch Crash zu bremsen war und der war mit Senna 1994 nun wahrlich nicht zu vergleichen
Ich habe leider erst spät diesen post entdeckt, aber wie sagen wir Italiener, lieber spät als nie, auch wenn die Russen behaupten, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben und beides passt irgendwie gut zusammen.
Ich habe mir bestimmt nichts schön geträumt, wie Du behauptest. Und "shoemaker" hat das glaube ich ähnlich gesehen. Senna wurde klar unter Druck von seinem eigenem versagendem Team, wie aber auch vom aufstrebendem MS gesetzt, schweren Druck, auch wenn Ayrton drei Poles geholt hat, so hatte MS bis Imola schon 20 Punkte auf der Habenseite & Senna null, zero! Dazu die Demütigung durch sein Ausfall & dem sich dadurch ergebenden Sieg für Michael Schumacher in der eigenen Heimat Ayrtons, Brasilien, stellten Senna & das Team unter ungeheuren Druck. Der auch von aussen hineingetragen wurde. Denn Senna war auch nicht mehr der jüngste, in Deutschland hat man auf MS wie einen Jesus förmlich gewartet, deutsche Fans, deutsche Autohersteller wie Medien. Das ist auch ein trauriger, aber gut nachzuvollziehender Grund und was die Lenkstange an Sennas Williams betrifft, da habe ich ganz andere Informationen. Senna soll laut italienischer Staatsanwaltschaft, sogar persönlich Anweisung gegeben haben, dass an seiner Lenkstange geschweisst wurde (wenn ich mich recht erinnere, um die Lenksäule nicht nur leichter zu machen, sondern auch um sie zu verkürzen, was dem Fahrstil von Ayrton wesentlich mehr entgegenkommen sollte und worauf er bestanden haben soll. Ich habe weiss Gott den grössten Respekt vor Senna, ja ich habe ihn bewundert. Aber wollen wir die Kirche im Dorf lassen, auch Senna zuliebe). "automatix" hatte auch noch erwähnt, dass es bestimmt ein spannendes duell zwischen den beiden geworden wäre. Aber die Uhr von Senna war leider abgelaufen und die Zeit von MS gekommen. Ich glaube auch nicht, dass Senna, vorausgesetzt er hätte bis zu seinem Schluss in einem guten Team sitzen können, es je auf sieben Titel hätte bringen wollen, aber das ist jetzt spekulativ. Mit cuore sportivo ...
Michael Schumacher, andere mögens ja anders sehen, wird in den F1-Geschichtsbüchern seinen gebührenden Platz als einer, wenn nicht der beste F1-Pilot des 20 & 21 Jahrhunderts einnehmen. Da muss Alsonso noch lange, sehr lange für Stricken oder stricken lassen ...