Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumi ist und bleibt der beste????

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 23. Januar 2006

racingdriver hat geschrieben:
beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Hei, und der Senna war wirklich der ober ober super mega beste, ganz klar. Der war so dermassen der absolute Überhammer und hat dem Schumi damals schon gezeigt, wo seine Grenzen und die des Benettons liegen und wenn er nicht gestorben wäre, dann hätte er jetzt 10 WM-Titel oder hundert und alle verdient! quote]

Wenn, Senna nicht gestorben wäre, hätte es Schumi sicher nicht so leicht gehabt. Doch Michael war in den ersten drei Rennen immer an Senna dran und hat diese auch gewonnen, während Senna immer jeweils von der Pole im Rennen ausgefallen ist.

Ja kann man es denn noch leichter haben?

stuephi hat geschrieben:
@vogtsophob: Zum Glück kannst du den Boxenfunk an deinem Radio empfangen um genau zu wissen wie viel x der Schumi vorbeigewunken wurde :lol:

Aber um aufs Thema zurück zu kommen.
Inwiefern seine 7 Titel (oder auch 100 Titel) dazu beitragen sollten, dass er immer noch der 'Beste' sein solle, ist mir immer noch nicht ganz klar :?:
Auch ein allfällig evtl. sogar verdienter Titel der 'Beste' gewesen zu sein, berechtigt nicht zur automatischen Kür zum aktuell Besten :wink:

Hmmm. Jetzt fällt mir gerade der andere Thread ein in welchem ja darüber diskutiert wird, das Ferrari durch die FIA ja nicht gerade benachteiligt wurde 8-) Da müsste Schumi sich in seiner Abschiedsrede wohl noch bei anderen Leuten artig für seine 5 Zusatz-Titel bedanken :wink:

Ja genau, endlich sagt's mal einer klar und deutlich: Der war nie der beste, isses nicht und wird's auch nie sein, weil gewonnen hat er alles nur, weil er nicht nur Teamkollegen hatte, die nichts anderes zu tun hatten, als ihn zum WM-Titel zu tragen, weil er immer das beste Auto hatte UND der WICHTIGSTE PUNKT überhaupt, weil die FIA nichts anderes zu tun hat, als Ferrari und damit Schumi zum WM zu machen!!! Und das schon immer!!! Wer das alles für Quatsch hält, der sollte noch wissen, dass der Schumi nix gewonnen hätte, wenn der Senna nicht gestorben wäre, wenn der Mika Hahakinnen nicht ausgestiegen wäre, wenn die anderen nicht soviel Pech gehabt hätten und überhaupt, die Sonnenflecken und das Leben! Man kann also sagen, dass der Schumi eine Art DJ Bobo des Rennsports ist. Ganz schlechte Startvoraussetzungen und trotzdem ein riesen Abräumer. Aber jetzt mal ganz im Ernst. Für mich ist der der Beste (das Stuephi-Armgument würde ja bedeuten, dass man jede Sekunde den aktuell Besten Küren müsste und dann käme noch das Problem dazu, dass die ja nie gleichzeitig gleich durch z.B. eine Kurve fahren, weshalb direkte Vergleiche sehr schwierig werden (leicht andere Bodentemp. anders Wetter, anders Wind, anders Publikum, anders Druck auf der Blase)) und er wird das solange bleiben, bis ihm einer wenigstens annähernd oder ungefähr, das nachmacht, was er vorgemacht hat. Wird schwierig, das kann man jetzt schon sagen.

Es reicht auch wenn du den Besten für ein Jahr kürst!
Ob Schumacher in den letzten Jahren immer der Beste war (war ja auch wirklich nicht nötig) bezweifle ich einfach mal ganz frech.
Aber letzte Saison war er es ganz sicher nicht!
(auch nicht nach den Berechnungsmethoden der Kämpfer mit den Statistikbüchern :lol: )

stuephi hat geschrieben:
Ob Schumacher in den letzten Jahren immer der Beste war (war ja auch wirklich nicht nötig) bezweifle ich einfach mal ganz frech.
(auch nicht nach den Berechnungsmethoden der Kämpfer mit den Statistikbüchern :lol: )

Mit der Argumentation wirst du nicht weit kommen.
Das würde ja bedeuten, dass Schumi in den immerhin 7 (vollen) Saisons in denen er NICHT den Titel gewann, auch nicht der Beste war :?
Und das zu behaupten wäre doch schon wieder Blasphemie, oder?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Keine Blasphemie - der Schumi ist ja abgestiegen zum Einstein der F1 8-)

stuephi hat geschrieben:

Jaberselbstverständlich war er auch das letzte Jahr der beste in den schlechten Autos. Mit einem Renault oder McLaren wäre er WM geworden, daran gibt's keinen Zweifel von niemandem. Also lag's nur am Auto und ZACK ist er trotzdem der beste over all im overall. Tjaja, so einfach komplexiziert die Welt sich vor der Sonne durch die Gegend indem sie sich geschickt dreht und wendet während sie sich um die eigene Achse verbiegt. Dies war übrigens (ich bin sicher, dass das jetzt nicht ot ist, weil es gilt im allgemeinen, ist also eine Art Übermenge, in der die Untermenge vertreten ist, wenn auch mengenmässig geringer) mit ein Grund, warum der Churchill keinen Sport betrieb: Es war ihm zu kompliziert!

stuephi hat geschrieben:

Jaberselbstverständlich war er auch das letzte Jahr der beste in den schlechten Autos. Mit einem Renault oder McLaren wäre er WM geworden, daran gibt's keinen Zweifel von niemandem.

mit einem renault wären das ja vielleicht auch noch andere piloten. mit einem mclaren hätte wohl auch schumacher diverse probleme gehabt und obs am ende gereicht hätte, würde ich schon bezweifeln, genauso, wenn man im nachhinein alonso in den mclaren setzen würde...

-|EisMann|- hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Jaberselbstverständlich war er auch das letzte Jahr der beste in den schlechten Autos. Mit einem Renault oder McLaren wäre er WM geworden, daran gibt's keinen Zweifel von niemandem.

mit einem renault wären das ja vielleicht auch noch andere piloten. mit einem mclaren hätte wohl auch schumacher diverse probleme gehabt und obs am ende gereicht hätte, würde ich schon bezweifeln, genauso, wenn man im nachhinein alonso in den mclaren setzen würde...

Ach paperlapapp und blablabla. Mit dem McLaren wäre letztes Jahr der Schumi garantiert WM geworden. Das kann man sich an einer Hand abzählen, wenn man nicht gerade Schreiner ist. Aber bitte, muss ja nicht jeder gleich alles checken. Dafür bin ja ich da.

Hätte, wäre, wenn, bringt hier gar nix! 2005 is vorbei, ich hab die Saison 2005 abgehakt und schon fast wieder vergessen. Ich blick jetzt nur noch optimistisch und voller Erwartungen in die Sason 2006.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Was unser Beckenrandschwimmer wohl sagen will, ist, das die Quali eines Fahrers nicht in Kombination seines Autos zu sehen ist. Anders gesagt, auch in einem Minardi wäre MS der beste F1 Fahrer, auch wenn dies dann nicht die Punkte wiedergeben (es seid denn ich wären Wunder passiert).

Nur weil 2005 MS kein WM geworden ist, kann man nicht sagen, dass MS schlechter geworden ist im Vergleich zu 2004. Wenn man ihm mit RB vergelicht war MS 2005 sogar besser als 2004.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Der Ferrari war das absolut beste Auto mit den besten Reifen der Saison 2005.
Aber diese zwei /&ç/&% Schumi und Barichello haben ja gar nichts auf die Reihe gekriegt. Und dieses Jahr wird es dann wirklich richtig peinlich wenn man sieht was diese zwei alten Männer so alles nicht mehr zu leisten im Stande sind gegenüber ihren neuen jüngeren Kollegen :-P

toti hat geschrieben:
Was unser Beckenrandschwimmer wohl sagen will, ist, das die Quali eines Fahrers nicht in Kombination seines Autos zu sehen ist. Anders gesagt, auch in einem Minardi wäre MS der beste F1 Fahrer, auch wenn dies dann nicht die Punkte wiedergeben (es seid denn ich wären Wunder passiert).

nach seiner behauptung wäre schumacher in jedem starken auto wm geworden und das bezweifle ich nach wie vor. zu schumi im minardi: woher weißt du, ob nicht im minardi (oder einem anderen nicht-wm-fähigen auto) ein besserer als schumacher sitzt?

Woher weiss man das Loeb nicht besser ist MS?
Oder Karl Fritz aus XY?
Kann man nicht sagen!
Aber Michael ist der beste Fahrer der F1!
Die F1 ist sich da ziemlich einig, dass MS schon seit Jahren der beste Fahrer ist (im F1 Lager), denn alle wollen MS, und jeder wäre bereit für ihn sein Grossmutter zu verkaufen...nun denn fast, manche nur die halbe...und seit Jahren ist er der bestbezahlteste F1 Fahrer.
Wenn Alonso, Villeneuve, Kimi, ... so gut sind, warum kriegen diese nicht das Gehalt von MS? Und denke dran, McLaren war bereit dies zu zahlen, und andere Teams sicherlich auch oder auch mehr, nur MS wollte und will Ferrari.
Zuletzt geändert von toti am Montag, 23. Januar 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

stuephi hat geschrieben:
Der Ferrari war das absolut beste Auto mit den besten Reifen der Saison 2005.
Aber diese zwei /&ç/&% Schumi und Barichello haben ja gar nichts auf die Reihe gekriegt. Und dieses Jahr wird es dann wirklich richtig peinlich wenn man sieht was diese zwei alten Männer so alles nicht mehr zu leisten im Stande sind gegenüber ihren neuen jüngeren Kollegen :-P

Gemäss deiner These müsste es mit Ferrari wegen Felipe Massa in der K-WM wieder aufwärts gehen! :wink:
Bitte hier melden.

toti hat geschrieben:

Wenn Alonso, Villeneuve, Kimi, ... so gut sind, warum kriegen diese nicht das Gehalt von MS? Und denke dran, McLaren war bereit dies zu zahlen, und andere Teams sicherlich auch, nur MS wollte und will Ferrari.

1. Siehe Race of Champions 2004! :lol:
2. Ein 7facher WM ist halt mehr Wert, als ein 1facher WM oder 2facher Vize-WM. Jeder muss von unten beginnen! Es sind noch keine "Schumis" vom Himmel gefallen!
Bitte hier melden.

toti hat geschrieben:

Wenn Alonso, Villeneuve, Kimi, ... so gut sind, warum kriegen diese nicht das Gehalt von MS? Und denke dran, McLaren war bereit dies zu zahlen, und andere Teams sicherlich auch, nur MS wollte und will Ferrari.

2. Ein 7facher WM ist halt mehr Wert, als ein 1facher WM oder 2facher Vize-WM. Jeder muss von unten beginnen! Es sind noch keine "Schumis" vom Himmel gefallen!

1. -> Race of Champions dauerte einen Tag, mal Pech gehabt, und der beste kann der schlechteste sein, also Aussagekraft fast gleich Null.

2. -> Damals hatte MS auch "nur" 2 WM...nur wenn man in 'nem GP bloss im 5. Gang den 2. Platz rausfährt...das sind die Unterschiede. Und wenn man noch nie F1 gefahren ist und eine Strecke gar nicht kennt, und dann im 1. Rennen im nem Jordan auf Startplatz 6 (??) steht, das macht auch nen Untrschied.......

3. Wer der beste ist in der F1 bleibt subjektiv, und ich denke MS, aus oben genannetn Gründen

toti hat geschrieben:
toti hat geschrieben:

1. -> Race of Champions dauerte einen Tag, mal Pech gehabt, und der beste kann der schlechteste sein, also Aussagekraft fast gleich Null.

Deswegen auch das :lol: -Smiley
Bitte hier melden.

toti hat geschrieben:

Sehr gutes Argument, das 1. Danach wäre dann der Rosberg noch besser als der Schumi, weil der hat den Kovalainen so richtig schön nass gemacht. Das würde dann auch gleich noch bedeuten, dass ich gleich gut bin wie der Schumi, weil ich bin auch schlechter als der Rosberg. Find ich eine schöne Vorstellung. Leider hat sich das ganz noch nicht in meinem Gehalt niedergeschlagen, was ich bisschen befremdend finde.
Suckaz tri 2 play me

LotusFan hat geschrieben:

Na was 1994 betrifft hast du dir aber einiges schön geträumt :D)
Zur Erinnerung .

Senna fuhr in den drei Rennen die er für Williams fahren durfte dreimal auf Pol. Der "Schatten" in dem er deiner Meinung da stand hat verdammt wenig Sonne gesehen .
Das mit der Lenkstange ist natürlich Blödsinn denn an der Lenkstange "hantieren" hat noch nie dazu geführt ,das deshalb ein Auto schneller wurde. Genauso wie es Blödsinn ist ,das es immernoch Leute gibt ,die davon sprechen das Williams an der Lenksäule gebastelt hat und deshalb der Unfall passiert ist. Wenn mich nicht alles täuscht dann ist auch der Williams nach dme Regelwerk der F1 gebaut worden und das besagt ,das die Teams ihre Chassis selbst herstellen müssen .
Genauso wie alle anderen Teams hat auch Williams seine Lenksäule selbst gebaut und wenn man etwas selbst gebaut hat dann ist es nun mal Eigenbau. Dann hat man entweder einen Konstruktionsfehler oder einen Herstellungsfehler begangen aber nicht "dranrum" gebastelt.

Was das "in die Grenzen verweisen " betrifft scheinst du vollkommen vergessen zu haben das Sennas Teamskollege am " in die Grenzen verweisen " nur durch Crash zu bremsen war und der war mit Senna 1994 nun wahrlich nicht zu vergleichen

Ich habe leider erst spät diesen post entdeckt, aber wie sagen wir Italiener, lieber spät als nie, auch wenn die Russen behaupten, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben und beides passt irgendwie gut zusammen.
Ich habe mir bestimmt nichts schön geträumt, wie Du behauptest. Und "shoemaker" hat das glaube ich ähnlich gesehen. Senna wurde klar unter Druck von seinem eigenem versagendem Team, wie aber auch vom aufstrebendem MS gesetzt, schweren Druck, auch wenn Ayrton drei Poles geholt hat, so hatte MS bis Imola schon 20 Punkte auf der Habenseite & Senna null, zero! Dazu die Demütigung durch sein Ausfall & dem sich dadurch ergebenden Sieg für Michael Schumacher in der eigenen Heimat Ayrtons, Brasilien, stellten Senna & das Team unter ungeheuren Druck. Der auch von aussen hineingetragen wurde. Denn Senna war auch nicht mehr der jüngste, in Deutschland hat man auf MS wie einen Jesus förmlich gewartet, deutsche Fans, deutsche Autohersteller wie Medien. Das ist auch ein trauriger, aber gut nachzuvollziehender Grund und was die Lenkstange an Sennas Williams betrifft, da habe ich ganz andere Informationen. Senna soll laut italienischer Staatsanwaltschaft, sogar persönlich Anweisung gegeben haben, dass an seiner Lenkstange geschweisst wurde (wenn ich mich recht erinnere, um die Lenksäule nicht nur leichter zu machen, sondern auch um sie zu verkürzen, was dem Fahrstil von Ayrton wesentlich mehr entgegenkommen sollte und worauf er bestanden haben soll. Ich habe weiss Gott den grössten Respekt vor Senna, ja ich habe ihn bewundert. Aber wollen wir die Kirche im Dorf lassen, auch Senna zuliebe). "automatix" hatte auch noch erwähnt, dass es bestimmt ein spannendes duell zwischen den beiden geworden wäre. Aber die Uhr von Senna war leider abgelaufen und die Zeit von MS gekommen. Ich glaube auch nicht, dass Senna, vorausgesetzt er hätte bis zu seinem Schluss in einem guten Team sitzen können, es je auf sieben Titel hätte bringen wollen, aber das ist jetzt spekulativ. Mit cuore sportivo ...

Michael Schumacher, andere mögens ja anders sehen, wird in den F1-Geschichtsbüchern seinen gebührenden Platz als einer, wenn nicht der beste F1-Pilot des 20 & 21 Jahrhunderts einnehmen. Da muss Alsonso noch lange, sehr lange für Stricken oder stricken lassen ...

DrSpeed hat geschrieben:
Michael Schumacher, andere mögens ja anders sehen, wird in den F1-Geschichtsbüchern seinen gebührenden Platz als einer, wenn nicht der beste F1-Pilot des 20 & 21 Jahrhunderts einnehmen. Da muss Alsonso noch lange, sehr lange für Stricken oder stricken lassen ...

Das ist richtig, aber Alonso hat ja auch noch eine Menge Zeit. Schau mer ma, dann seh mer scho :-)

DrSpeed hat geschrieben:

Stricken ist ja eher was für Mädchen und Beckenrandschwimmer, aber ist ja auch egal, wer auch immer muss für 7 Titel ne Weile, sozusagen ne lange Weile stricken :roll:

bleib rennend

alles Käckesmäckes
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
alles Käckesmäckes

Ein neues französisches Edelgericht??? :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
alles Käckesmäckes

Äh nö, zur Abwechslung mal was Finnisches. Also mit getrocknetem Fisch und viel Alk.
Aber wer hats erfunden? :D:D:D
I´m the bad dream

alles Käckesmäckes

Äh nö, zur Abwechslung mal was Finnisches. Also mit getrocknetem Fisch und viel Alk.

Wahrscheinlich der, der die Urheberrechte hat.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2006

Kimika hat geschrieben:
alles Käckesmäckes

Wahrscheinlich der, der die Urheberrechte hat.

Aha, also der mit den ®®®®®®®®s

Aber damits nicht völlig OT wird, sag ich mal, es war er, der er der Beste ist und bleibt?????
I´m the bad dream

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein