Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumi hat doch bei Gelb überholt !!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 29. September 2003

Am Anfang des Rennens wurde die gelbe Flagge wegen Barrichellos Auto geschwenkt. Und da hat Schumi doch am Ende der Start-Ziel-Geraden Einen überholt !!!
Man sieht es doch wirklich eindeutig, der Mann schwenkt die Flagge und gleichzeitig überholt Schumi jemanden !
Schumi hätte doch auch bestraft werden müssen !!!

Man, was soll dass, wieviel Threads sollen deswegen noch eröffnet werden.

Man gucke sich die Regeln genau an, dann brauch man sowas hier nicht.

Es war ein ordentliches abgeschlossenes Überholmanöver, welches vor der ersten Gelben Flagge vollendet war, dementsprechend eindeutig Legal.
Auch wenn man den Sieg ihm nicht gönnt, sollte man so fair sein und nicht jedes mal behaupten, da sei was falsch gelaufen, dann lieber sich dochmal genau mit den Regeln befassen.

Alonso hatte es auch versucht, musste aber vorher zurückstecken, da er es nicht vor der Flagge mehr geschafft hatte.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

also wenn du die beiträge zu dem thema gelesen hättest, dann wüstest du, daß schumacher schon mit dem überholvorgang fertig war und VOR dem toyota (wars doch oder) lag, als er zu der gelben flagge kam.

Der nächste. Schumacher hat genau V O R der gelben Flagge das Überholmanöver abgeschlossen gehabt. Also, was soll das.

Ist es nicht so, das man Z W I S C H E N der gelben und der grünen Flagge nicht überholt werden darf??
Vorher und nachher sehr wohl. Oder hab ich da was verpasst. Bitte um Aufklärung diesbezüglich.

BMW-V10 hat geschrieben:
Der nächste. Schumacher hat genau V O R der gelben Flagge das Überholmanöver abgeschlossen gehabt. Also, was soll das.

Ist es nicht so, das man Z W I S C H E N der gelben und der grünen Flagge nicht überholt werden darf??
Vorher und nachher sehr wohl. Oder hab ich da was verpasst. Bitte um Aufklärung diesbezüglich.

laut brandneuer fia regel von vorgestern darf schumacher gar nicht mehr überholen, egal wie gelb die flaggen sind ;)

nö, hast schon recht, das überholmanöver muß abgeschlossen sein bis zur ersten gelben flagge und das wars bei schumacher

ICh hab mir das ganze gerade noch mal angeschaut, und Schumi war ganz klar im recht!!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 30. September 2003

BMW-V10 hat geschrieben:

@ automatix und BMW-V10

:D) Ihr habt vollkommen recht und ich hoffe das Thema ist jetzt endlich vom Tisch. Genauso, wie der Motoya Rempler. Ja, Motoya ist ein super Überholer. Ja, er fährt fair. Ja, diesmal war´s ´n Foul. Ja, er hätte auch ohne die Strafe nicht gewonnen.
So und jetzt ist gut. Und vor mir aus kann er gerne Welmeister werden - und das Zeug hat er genauso dazu. Aber bitte weder bei Williams-BMW, noch bei McLaren-Mercdes. (aber das ist meine persönlcihe Meinung)

Bitte jetzt wieder neue Themen ... :roll:
[b]www.gtbook.de/b]

Zurück zu Allgemein