Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

"Schumi, der Schwule!"

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 05. November 2008
172 172

Laut Bild haben Massa und Barrichello auf der Ferrariparty nach dem Rennen in Brasilien kräftig die Sau raus gelasssen und den Mischel öffentlich als Homosexuellen tituliert. Einzelheiten bitte dem BILD-Bericht entnehmen, welcher das Ganze wohl etwas übertrieben darstellt. Aber wer weiß, ich war ja nich dabei. Jedenfalls hat der Bericht hier im Büro für ein paar kräftige Lacher gesorgt! :lol: :lol:

http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2008/11/05/eklat-auf-ferrari-party/felipe-massa-bruellt-schumi-schumacher-der-schwule.html
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Laut Bild haben Massa und Barrichello auf der Ferrariparty nach dem Rennen in Brasilien kräftig die Sau raus gelasssen und den Mischel öffentlich als Homosexuellen tituliert. Einzelheiten bitte dem BILD-Bericht entnehmen, welcher das Ganze wohl etwas übertrieben darstellt. Aber wer weiß, ich war ja nich dabei. Jedenfalls hat der Bericht hier im Büro für ein paar kräftige Lacher gesorgt! :lol: :lol:

http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2008/11/05/eklat-auf-ferrari-party/felipe-massa-bruellt-schumi-schumacher-der-schwule.html

Jeder lacht auf dem Niveau das ihm gegeben ist.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Bild Jetzt schon im Winterloch? Bild
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

172 172

Kimika hat geschrieben:
Bild Jetzt schon im Winterloch? Bild

Dachten wir auch... :shock:

es ist doch amüsant, wie kreativ die doch alle sind :lol:

ps: ich muss allein deshalb schon lachen, wenn ich sehe wie diese buchstabenaneinanderreihungen verfasst sind.... :lol:

Basti

in der Bildzeitung steht nur *böses Wort*. Also ich glaube nicht dran das grade Massa sowas sagt.
Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:roll: bloeder thread.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Lesen BILDet... :roll:
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

BILD hin oder her.....die BILD hat nur eine andere Quelle zitiert. Also hat es mit der Seriösität der BILD nicht viel zutun. Ist ja klar, dass die BILD soetwas abdruckt und eine Story daraus macht, soetwas verkauft sich.

Vielmehr stellt sich die Frage, wie seriös die Quelle ist, auf die sich die BILD bezieht. Und dass sich soetwas jemand einfach so ausdenkt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, irgendwas wird schon dran sein.

Barrichello traue ich das auch zu. Er hat jahrelang im Schatten von Schumacher gestanden und bei Honda ging bisher auch nichts voran. Da hat sich Frust angestaut. In Kombination mit Alkohol kann das dann zu solchen Situationen führen.

Dabei hat der Schumacher doch eine Frau und ist eigentlich kein "Achternlader".

Formulaone hat geschrieben:
BILD hin oder her.....die BILD hat nur eine andere Quelle zitiert. Also hat es mit der Seriösität der BILD nicht viel zutun. Ist ja klar, dass die BILD soetwas abdruckt und eine Story daraus macht, soetwas verkauft sich...

Doch, das hat sehr wohl was mit der Seriosität zu tun. Die BLÖD gibt zwar die Quelle an, macht sich aber den Inhalt unkritisch zu eigen und verkauft ihn als Tatsache. Wie immer.

Ich kann zwar kein Portugiesisch und bin auch zu faul, so einen Schwachsinn ganz zu lesen, aber zumindest was Massa angeht, hab ich gewisse Zweifel, ob alles richtig übersetzt wurde.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
BILD hin oder her.....die BILD hat nur eine andere Quelle zitiert. Also hat es mit der Seriösität der BILD nicht viel zutun. Ist ja klar, dass die BILD soetwas abdruckt und eine Story daraus macht, soetwas verkauft sich...

Doch, das hat sehr wohl was mit der Seriosität zu tun. Die BLÖD gibt zwar die Quelle an, macht sich aber den Inhalt unkritisch zu eigen und verkauft ihn als Tatsache. Wie immer.

Ich kann zwar kein Portugiesisch und bin auch zu faul, so einen Schwachsinn ganz zu lesen, aber zumindest was Massa angeht, hab ich gewisse Zweifel, ob alles richtig übersetzt wurde.

Genau. Zumal es bei so einer Situation *sehr* drauf ankommt wie es gemeint war und in was für einer Situation das entstanden ist. Und sowas richtig rüberzubringen, dafür ist BLÖD nun definitiv viel zu stumpf. Und was geht es die Öffentlichkeit überhaupt an, was auf einer nicht öffentlichen Feier passiert?
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Donnerstag, 06. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Naja die BILD weist mehrmals auf die Quelle hin:

"Sie brüllten „Schumacher, der Schwule“. Das berichtet das brasilianische Online-Sportportal „Lancenet“."

"Warum also das Ganze? Laut „Lancenet“ soll „Bühnen-Schreier“ Barrichello kräftig frustriert sein, weil seine Zukunft bei Honda in der Luft hängt. Angeblich will Honda mit ihm nicht mehr verlängern. Der schimpfte schon nach dem Rennen, wo er nur 15. wurde, dass er ein „Scheiß-Auto“ hat."

Bei Massa habe ich da auch Zweifel. Es wird aber so dargestellt, als habe Massa zuerst gezögert und erst danach mitgemacht, weil Barrichello und die Anwesenden Menschen alle das gleiche riefen. Gruppenzang eben. Dem kann sich wohl keiner entziehen, das war im 3. Reich schon so. Und wenn dann noch Alkohol im Spiel ist....ein nüchterner Massa würde soetwas nie tun, da bin ich mir sicher.

Ganz genau, das Schlimme an der Tatsache ist eben dabei dass diese Zeitungen so ihre Leserschaft vergrößern, und nicht das Gegenteil.

Alleine schon der Artikel kommt ja nicht gerade unparteiisch rüber. Der Ton dabei ist wieder einmal "die bösen bösen haben unseren 7-fachen beleidigt". Da brauche ich mich nicht fragen, ob die BILD/BLÖD das überhaupt recherchiert hat, das ist doch gefundenes Fressen für diese Pseudo-Redakteure (denn die BLÖD-Leute Redakteure zu nennen wäre dann doch beleidigend für alle nicht der BLÖD angehörigen Redakteure...). Wahrscheinlich hat Lancenet selber auch so eine "geheime Quelle", war auf der Site und ich muss sagen: seriöse Portale sehen anders aus.

Beitrag Donnerstag, 06. November 2008

Wie schön, dass ihr dem netten Blatt eine super Lobby bereitet. Warum reden wir nicht mal über die Süddeutsche, die Zeit, die Frankfurter Allgemeine oder ein anderes Blatt, bei dem die Artikel meist über mehr als 10 Sätze gehen? Man mag es kaum glauben, aber auch die berichten über die Formel1.
Klar, es ist bei weitem nicht so reißerisch, wenn nun über Lewis Hautfarbe geschrieben wird, der Druck diskutiert wird, oder Vergleiche mit anderen schwarzen Sportlern gezogen werden, aber doch nicht weniger interessant, als wenn man über den glücklich verheirateten Schumacher schreibt, dass er schwul sei. Und sich dann noch vermeindlich hinter anderen Quellen versteckt. Das kann man denen ja auch nun noch ganz anders auslegen. Und ich frag mich wirklich, wer dafür noch Geld ausgibt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Naja die Seriösität haben dieses Artikels haben schon eine hier verdeutlicht, weshalb ich hier nicht weiter draufeingehe.

Aber wisst ihr was: Wenn es um die Formel 1 geht, ist nicht nur die Bild Zeitung so. Die Elite Zeitung "Süddeutsche" hat diese Saison zu dem Spa-Fiasko und Alonsos Sieg in Singapur ziemlich krampfhafte Artikel gedruckt.

Was aber noch schlimmer ist: Es gibt auch F1 Fachzeitschriften, die auch nicht auf viel höherem Niveau sind. Die F1-Racing zum Beispiel, schreibt fast jedesmal Massas Leistungen auf seinen Mentor zu und konzentriert sich mehr auf "Formel Deutsch" (Die letzte Ausgabe zum Beispiel: Der Singapur Rennbericht handelte eigentlich nur davon wie toll Nico und Nick waren, über Alonso sein Sieg wurde kaum was geschrieben).

Also wenn ich was richtiges über F1 lesen will, schau ich hier im Internet Artikel an und les mir Diskussionen dazu durch, wie in unserem schönen Forum :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Fast alle deutschen Blätter sind doch in Sachen F1 sehr nationalistisch eingestellt.

Das natürlich die Bild Zeitung auf sowas anspringt war ja klar :roll:
Bild

Kimika hat geschrieben:
Wie schön, dass ihr dem netten Blatt eine super Lobby bereitet. Warum reden wir nicht mal über die Süddeutsche, die Zeit, die Frankfurter Allgemeine oder ein anderes Blatt, bei dem die Artikel meist über mehr als 10 Sätze gehen? Man mag es kaum glauben, aber auch die berichten über die Formel1.
Klar, es ist bei weitem nicht so reißerisch, wenn nun über Lewis Hautfarbe geschrieben wird, der Druck diskutiert wird, oder Vergleiche mit anderen schwarzen Sportlern gezogen werden, aber doch nicht weniger interessant, als wenn man über den glücklich verheirateten Schumacher schreibt, dass er schwul sei. Und sich dann noch vermeindlich hinter anderen Quellen versteckt. Das kann man denen ja auch nun noch ganz anders auslegen. Und ich frag mich wirklich, wer dafür noch Geld ausgibt.

Ist denn das wahr, dass der glücklich verheiratet ist? Soweit ich weiß, ist das auch nur eine der offizielle Pressemitteilungen wie viele tausend andere auch. Obs stimmt steht auf einem anderen Blatt. Man sieht ja täglich wie viele "glückliche" Paare sich trennen.
Auf solches Geschreibsel gebe ich gar nichts, egal obs von der Bild oder der FAZ kommt.
Die Disskussion jetzt ist unterste Schublade, selbst wenns so sein sollte, wärs völlig egal, da reine Privatsache. Aber ich verstehe die Motivation der Bild bei der wirtschaftlichen Lage durchaus....

Vielleicht ist das einfach eine Vorbereitungsmaßnahme auf Schumachers neues Amt als FIA-Präsident..... :D

Ansonsten ist diese Diskussion eigentlich ziemlich sinnlos. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

172 172

MoSpo hat geschrieben:
Vielleicht ist das einfach eine Vorbereitungsmaßnahme auf Schumachers neues Amt als FIA-Präsident..... :D

Hoffentlich lässt er sich dann nicht inflagranti in ner Herrensauna erwischen. BildAm besten noch, wenn ihm Mad Max dabei den Arsch vertrimmt. Bild Bild

172 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Hoffentlich lässt er sich dann nicht inflagranti in ner Herrensauna erwischen. BildAm besten noch, wenn ihm Mad Max dabei den Arsch vertrimmt. Bild Bild
NeNe, wenn dann vertrimmt er dem Schmiermaxe den Allerwertesten. Der steht doch eher dadrauf... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

172 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Wäre immer viel weniger peinlich, als sich beim Lesen der BLÖD (print oder online) erwischen zu lassen.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Wäre immer viel weniger peinlich, als sich beim Lesen der BLÖD (print oder online) erwischen zu lassen.
Da bin ich anderer Meinung.
Ich finde, jeder halbwegs intelligente Deutsche muss täglich die Bild lesen, um zu wissen, wass der 'Mann auf der Straße' denkt.
Ich hab' nämlich die Erfahrung gemacht, dass gar nicht so wenige Deutsche das, was sie in der Bild lesen ungefiltert als ihre Meinung wiedergeben... 8-)

172 172

Mr_Mutt hat geschrieben:

Ich denke, der gute Max würde da jetzt ein bissel anders drüber denken :wink:

Edit: @MoSpo: Word!

MoSpo hat geschrieben:
Ich finde, jeder halbwegs intelligente Deutsche muss täglich die Bild lesen, um zu wissen, wass der 'Mann auf der Straße' denkt.
Ich hab' nämlich die Erfahrung gemacht, dass gar nicht so wenige Deutsche das, was sie in der Bild lesen ungefiltert als ihre Meinung wiedergeben... 8-)

Nicht unbedingt. Wenn man weiß, wie solche Medien arbeiten, kommt man schnell dahinter wenn eine Meinung von der BLÖD (oder Blick oder Drei-Kronendingsbums) indoktriniert sein könnte.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

MoSpo hat geschrieben:

Was will ein intelligenter Mensch denn mit den Leuten, die ihre Meinung aus der BLÖD beziehen, zu tun haben? :?(

Nächste

Zurück zu Allgemein