Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

"Schumi, der Schwule!"

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 06. November 2008
172 172

Anarch hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Da bin ich anderer Meinung.
Ich finde, jeder halbwegs intelligente Deutsche muss täglich die Bild lesen, um zu wissen, wass der 'Mann auf der Straße' denkt.
Ich hab' nämlich die Erfahrung gemacht, dass gar nicht so wenige Deutsche das, was sie in der Bild lesen ungefiltert als ihre Meinung wiedergeben... 8-)

Was will ein intelligenter Mensch denn mit den Leuten, die ihre Meinung aus der BLÖD beziehen, zu tun haben? :?(

Leider ist dies im normalen Leben unumgänglich. Siehe z.B. Beruf, Nachbarn, vielleicht der eine oder andere Forenmitbenutzer, usw.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Leider ist dies im normalen Leben unumgänglich. Siehe z.B. Beruf, Nachbarn, vielleicht der eine oder andere Forenmitbenutzer, usw.

In unserer Welt herrscht ja keine Diskussionspflicht. Wenn mir jemand mit irgendwelchen Sprüchen aus einem dieser Boulevard-Heftchen kommt, dann habe ich noch immer die Möglichkeit, das weite zu suchen, oder wenigstens das Thema zu wechseln. Auch in einem Forum gilt: es zwingt mich ja keiner zur Diskussion, ich habe immer noch die Wahl ob ich mich darauf einlassen möchte, mit Leuten die anscheinend zu faul sind, sich eine eigene Meinung zu bilden, überhaupt zu diskutieren.

Funer hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Wie schön, dass ihr dem netten Blatt eine super Lobby bereitet. Warum reden wir nicht mal über die Süddeutsche, die Zeit, die Frankfurter Allgemeine oder ein anderes Blatt, bei dem die Artikel meist über mehr als 10 Sätze gehen? Man mag es kaum glauben, aber auch die berichten über die Formel1.
Klar, es ist bei weitem nicht so reißerisch, wenn nun über Lewis Hautfarbe geschrieben wird, der Druck diskutiert wird, oder Vergleiche mit anderen schwarzen Sportlern gezogen werden, aber doch nicht weniger interessant, als wenn man über den glücklich verheirateten Schumacher schreibt, dass er schwul sei. Und sich dann noch vermeindlich hinter anderen Quellen versteckt. Das kann man denen ja auch nun noch ganz anders auslegen. Und ich frag mich wirklich, wer dafür noch Geld ausgibt.

Ist denn das wahr, dass der glücklich verheiratet ist? Soweit ich weiß, ist das auch nur eine der offizielle Pressemitteilungen wie viele tausend andere auch. Obs stimmt steht auf einem anderen Blatt. Man sieht ja täglich wie viele "glückliche" Paare sich trennen.
Auf solches Geschreibsel gebe ich gar nichts, egal obs von der Bild oder der FAZ kommt.
Die Disskussion jetzt ist unterste Schublade, selbst wenns so sein sollte, wärs völlig egal, da reine Privatsache. Aber ich verstehe die Motivation der Bild bei der wirtschaftlichen Lage durchaus....

Das mit dem glücklich verheiratet habe ich geschrieben. Ich habe das dabei nicht auf irgendwelche Artikel bezogen. Und es ist natürlich überzogen dargestellt, weil man schlicht nicht drin steckt. Fakt ist, dass man erstaunlich wenig drüber liest, weil es da scheinbar nichts spannendes zu berichten gibt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:? Hatte es schon mal gesagt, finde diesen thread bloed, aber wenn diskutiert wird - dann scheint es ja von interesse zu sein!
Ich sag jetzt nur noch eins dazu:'Sollte Schumi schwul sein - wo ist da das problem????' -
weiss man eigentlich von homosexuellen Formel 1-Fahrern, hat es das schon mal gegeben - :roll: oder gibt es das sogar?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:? Hatte es schon mal gesagt, finde diesen thread bloed, aber wenn diskutiert wird - dann scheint es ja von interesse zu sein!
Ich sag jetzt nur noch eins dazu:'Sollte Schumi schwul sein - wo ist da das problem????' -
weiss man eigentlich von homosexuellen Formel 1-Fahrern, hat es das schon mal gegeben - :roll: oder gibt es das sogar?

Es geht doch nicht darum ob er schwul ist oder nicht...

Es geht hier einfach ums Prinzip und Respekt!

Ich glaube du assoziierst etwas viel in den Artikel hinein :wink:

Über die sexuelle Orientierung von Schumacher wird im Blöd-Artikel eigentl. nicht eingegangen. Vielmehr sieht man die Wortwahl als "Beleidigung" an.

Aber schon lustig, welch Selbstläufer solche Berichte haben können ^^ Nun wird schon diskutiert, ob Schumacher schwul ist oder nicht :lol:

Naja, beim kleinen Schumi hat die Hetze schon zu keinem Erfolg geführt, da wirds beim Großen auch nicht klappen :idea:

Brooklyn99 hat geschrieben:
Ich glaube du assoziierst etwas viel in den Artikel hinein :wink:

Über die sexuelle Orientierung von Schumacher wird im Blöd-Artikel eigentl. nicht eingegangen. Vielmehr sieht man die Wortwahl als "Beleidigung" an.

Aber schon lustig, welch Selbstläufer solche Berichte haben können ^^ Nun wird schon diskutiert, ob Schumacher schwul ist oder nicht :lol:

Naja, beim kleinen Schumi hat die Hetze schon zu keinem Erfolg geführt, da wirds beim Großen auch nicht klappen :idea:

Wen meinst Du?

Bob_Sugar hat geschrieben:
Wen meinst Du?

Nicht dich ... Hatten wohl grad gleichzeitig geschrieben.

Brooklyn99 hat geschrieben:
Wen meinst Du?

Nicht dich ... Hatten wohl grad gleichzeitig geschrieben.

Okay, dachte ich mir schon. Aber man weiß ja nie. :wink:

172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Wäre immer viel weniger peinlich, als sich beim Lesen der BLÖD (print oder online) erwischen zu lassen.

Ich denke, der gute Max würde da jetzt ein bissel anders drüber denken :wink:

Edit: @MoSpo: Word!

Der gute Max und ich denken in einigen Dingen recht unterschiedlich.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza hat geschrieben:

Du setzt dieser Diskussion wieder einmal das i-Tüpfelchen auf. Du scheinst das auch noch ernst zu nehmen und zu glauben, dass Schumi tatsächlich schwul ist, oder?

Dann kann man ja bei jedem Mann behaupten, dass er schwul ist. Selbst wenn er zwei Kinder und eine Ehefrau hat, niemals zuvor mit einem Mann Händchen haltend erwischt wurde und es auch sonst keine Anzeichen dafür gibt.

Es geht hier vielmehr um die Respektlosigkeit von Barrichello und Massa. Natürlich unter der Prämisse, dass die Berichte in den Zeitungen auch stimmen, denn klare Beweise wie zum Beispiel Handy-Videos scheint es bisher nicht zu geben.

Ich denke trotzdem, dass an dieser Story etwas dran ist, denn warum sollte sich irgendjemand soetwas ausdenken. Ausserdem wurde es ja auf einer brasilianischen Internetseite behauptet. Die sollten ja eigentlich eher pro Massa und Barrichello eingestellt sein.

CMR CMR

MoSpo hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Vielleicht ist das einfach eine Vorbereitungsmaßnahme auf Schumachers neues Amt als FIA-Präsident..... :D

Hoffentlich lässt er sich dann nicht inflagranti in ner Herrensauna erwischen. BildAm besten noch, wenn ihm Mad Max dabei den Arsch vertrimmt. Bild Bild
NeNe, wenn dann vertrimmt er dem Schmiermaxe den Allerwertesten. Der steht doch eher dadrauf... 8-)

Erfahrung hat er schon und der Gesichtsausdruck wird wohl der gleiche sein wie damals mit Ralf am Nürburgring? Wer ist da wem reingefahren? :wink: :D

Formulaone hat geschrieben:
Es geht hier vielmehr um die Respektlosigkeit von Barrichello und Massa. Natürlich unter der Prämisse, dass die Berichte in den Zeitungen auch stimmen, denn klare Beweise wie zum Beispiel Handy-Videos scheint es bisher nicht zu geben.

Ich glaub man kann es einfach nicht beurteilen. Selbst wenn es stimmt obwohl es in der BLÖD stand, dann weiß man immer noch nicht wie es gemeint war, aus welcher Situation heraus und so weiter.

Und wenn (*WENN*) es denn wirklich respektlos gemeint gewesen sein sollte, dann sollte ein 7-facher WM ja kaum ein Problem haben, einem amtierenden Weltmeister der Herzen und seinem amtierenden Gehilfen eine pointierte Anwort so richtig schön trocken aufs Brot zu schmieren, oder? ;-)

Aber die ganze Geschichte ist sicher eh nichts weiter als ein Produkt irgendwelcher Schmierenjournos.

172 172

Naja, von Jörg Haider mit seiner perfekten Familienidylle hat ja auch keiner gedacht, dass der auf Männer steht. Ok, der konnte auch irgendwie kein Auto fahren, zumindest nicht mehr mit 1,8 Promille. Das is schonma ein Unterschied zu unserem 7-fachen, hoffe ich doch... Und dem Rubens oder dem Massa will ich schoma gleich ma garnix unterstellen. Die hatten zum Zeitpunkt der Feier ja vielleicht auch grad 1,8 oder mehr Promille. Wobei die den Mischel natürlich schon näher kennen als wir hier. Aber beim Rubens war da bestimmt ne Menge Frust dabei, weil er so oft vom Gas gehen musste, damit die Nr.1 der Schnellere blieb. Zumindest deutet Willi Weber in folgendem Bildbericht sowas an...

http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2008/11/06/felipe-massa/nennt-michael-schumacher-schwul.html
Zuletzt geändert von 172 am Donnerstag, 06. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Na soo oft musste Rubens ja nicht vom Gas gehen. Mir fällt da gerade nur das Manöver in Österreich ein, das für das Verbot der Stallorder verantwortlich war.

Vielleicht gab es noch 3-4 weitere ähnliche Situationen, wo Rubens mal für Schumi vom Gas gehen musste. Aber in 5 gemeinsamen Jahre kam dies nicht oft vor.

Barrichello war eben bei ca. 90% aller Rennen einfach schlechter als Michael.
Wenn er diese Anti-Schumi Schreie wirklich angefangen hat, dann sicher aus Frust. Wie es Weber auch sagt.

172 hat geschrieben:
rweil er so oft vom Gas gehen musste, damit die Nr.1 der Schnellere blieb. Zumindest deutet Willi Weber in folgendem Bildbericht sowas an...

Mit 1.8 Promille siehts dann vielleicht echt so aus, als wär ganz oft gewesen, kann natürlich sein Und klar was hätte der Rubens nicht alles erreichen können wenn er nicht die besten Jahre seines Lebens als Schumis Nr. 2 verschwendet hätte, ganz groß rausgekommen wär er bestimmt. Wäre natürlich verständlich der Frust insofern :-)

Beitrag Freitag, 07. November 2008

Na soo oft musste Rubens ja nicht vom Gas gehen. Mir fällt da gerade nur das Manöver in Österreich ein, das für das Verbot der Stallorder verantwortlich war.

Vielleicht gab es noch 3-4 weitere ähnliche Situationen, wo Rubens mal für Schumi vom Gas gehen musste. Aber in 5 gemeinsamen Jahre kam dies nicht oft vor.

Barrichello war eben bei ca. 90% aller Rennen einfach schlechter als Michael.
Wenn er diese Anti-Schumi Schreie wirklich angefangen hat, dann sicher aus Frust. Wie es Weber auch sagt.

Na klar, wenn Willi was sagt dann das muss einfach stimmen..... :lol:

ceniza hat geschrieben:

Es geht doch nicht darum ob er schwul ist oder nicht...

Es geht hier einfach ums Prinzip und Respekt!

Das ist richtig, nur Schwule verdienen den selben Respekt wie " normale " auch.
Aber sonst finde ich die "Diskussion" völlig überflüssig, nur komisch kommt mir vor, das angeblich von den Intelligenten kein Mensch die Bild liest, aber alle wissen was drin steht..... :lol:

Naja,

Lebensverhältnisse per se als "Schimpfwort" zu definieren finde ich schon sehr bedenklich. VerBILD Dir deine Meinung. Empfehle an dieser Stelle den
http://www.bildblog.de

Vielleicht schreibt die Boulevardpresse (auch oder gerade in Brasillien) die besten Rennfahrer generell dieser Veranlagung zu. Senna ebenso, das hat Piqet nur einmal im Frust behauptet, als er wieder einmal im verdient dunkelsten Schatten von Senna stand. Naja, wenn es schneller macht, wäre es doch von Vorteil, aber ich denke viel eher das man frustrierten brasillianischen Rennfahrern nicht unbedingt alles glauben sollte, wenn sie es denn wirklich je gesagt haben..

;-)

VG

Timo

ceniza hat geschrieben:

Du setzt dieser Diskussion wieder einmal das i-Tüpfelchen auf. Du scheinst das auch noch ernst zu nehmen und zu glauben, dass Schumi tatsächlich schwul ist, oder?

Dann kann man ja bei jedem Mann behaupten, dass er schwul ist. Selbst wenn er zwei Kinder und eine Ehefrau hat, niemals zuvor mit einem Mann Händchen haltend erwischt wurde und es auch sonst keine Anzeichen dafür gibt.

Ich denke trotzdem, dass an dieser Story etwas dran ist, denn warum sollte sich irgendjemand soetwas ausdenken. Ausserdem wurde es ja auf einer brasilianischen Internetseite behauptet. Die sollten ja eigentlich eher pro Massa und Barrichello eingestellt sein.

Na komm, also das ist etz nicht dein ernst oder? Wie viele Artikel in der BILD, oder in spanischen, italienischen oder englischen zweifelhaften Medien hast du schon i-welche Stories lesen können, die nicht gestimmt haben? Von "Wir enthüllen: Schumacher bleibt auch 2007 in der F1" bis "Räikkönen wird zu Renault wechseln" oder wie auch immer. Und grad mit solchen Geschichten kann man den Bierbauch-F1-Fans die F1 attraktiver machen und so steigert man die Verkaufszahlen. Vor allem dass die Geschichten aus Brasilien kommen, irritiert mich. Komm, einige Fußballfans fesselt doch so ei´n Streit zwischen Ballack und Löw mehr als ein Länderspiel das 2:1 für Deutschland ausgeht - genau so ist es doch in der Formel-1 auch. Es gibt halt nicht nur richtige Fans, die sich mehr mit der Thematik auseinandersetzen.

Ich glaube also nicht, dass da was dran ist an der Story, die eigentlich für jeden hier sowas von uninteressant sein sollte...

Lana hat geschrieben:
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_87749.php

RTL :roll:
Ich bin gespannt, ob irgendwann eine zurechnungsfähige Quelle was zu dem angeblichen Vorfall bringt.
Bis dahin bleibt es für mich Schwachsinn.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: :lol: :lol:
Also ich denke das ganze wird hier mal wieder viel zu hoch geschaukelt und vielleicht scheitert es ja auch mal wieder am verstaendnis der "suedlaendischen mentalitaet"!

"Schumacher, viado" - "Schumacher, der Schwule!".

Ich kann nur sagen, das bei feuchtfroehlichen zusammenkuenften der maskulinen rasse zb. auch hier in spanien jedes zweite wort "mariçon" ist. Das heisst uebersetzt das selbe. Aber dieser ausdruck kann jeh nach stimmlage - zusammenhang - oder alkoholspiegel vom kumpelhaften 'wirsindunsjasonah' bis zur heftigsten beleidigung bedeuten.
Ich bin davon ueberzeugt, "wenn" die beiden Brasilianer Massa und Barrichello diesen ausdruck in zusammenhang mit Schumi benutzt haben dann war es wohl doch eher spassig freundschaftlich gemeint.

Wahrscheinlich aber :oops: werden das die meisten 'nordlichter' nicht verstehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:
Also ich denke das ganze wird hier mal wieder viel zu hoch geschaukelt und vielleicht scheitert es ja auch mal wieder am verstaendnis der "suedlaendischen mentalitaet"!

"Schumacher, viado" - "Schumacher, der Schwule!".

Ich kann nur sagen, das bei feuchtfroehlichen zusammenkuenften der maskulinen rasse zb. auch hier in spanien jedes zweite wort "mariçon" ist. Das heisst uebersetzt das selbe. Aber dieser ausdruck kann jeh nach stimmlage - zusammenhang - oder alkoholspiegel vom kumpelhaften 'wirsindunsjasonah' bis zur heftigsten beleidigung bedeuten.
Ich bin davon ueberzeugt, "wenn" die beiden Brasilianer Massa und Barrichello diesen ausdruck in zusammenhang mit Schumi benutzt haben dann war es wohl doch eher spassig freundschaftlich gemeint.

Wahrscheinlich aber :oops: werden das die meisten 'nordlichter' nicht verstehen.

Ich sag schon die ganze Zeit, dass es sehr drauf ankommt wie es gemeint war und aus welcher Situation es entstanden ist (und das BLÖD zu stumpt ist das rüberzubringen). Aber OK, ich bin ja auch kein Nordlicht, Aruba liegt ja unter dem Winde. ;-)

Jedenfalls steht Schumacher über den Dingen und lässt sich dadurch nicht in seiner Meinung über Massa beirren.

Dass Schumacher zu Barrichello nichts sagen will, wundert mich auch nicht. Barrichello hat ja schon vor einigen Monaten erzählt, wie unfair er doch bei Ferrari behandelt wurde..... :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein