Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumi Comeback?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Kommt Schumi zurück

Ja
5
9%
Nein
49
91%

Abstimmungen insgesamt : 54

Beitrag Sonntag, 01. April 2007

Meint ihr Michael Schumacher würd noch mal zurück kommen also ich hoff es schon aber ich denk dann in der DTM oda was denkt ihr? :?: :?: :?: :?:
Bild

Für alle MS-Fans wäre das bestimmt das grösste überhaupt. Deine Umfrage lässt offen, ob Du jetzt nur die F-1 oder Motorsport im allgemeinen wie die von Dir genannte DTM meinst. In die F-1 kann ich mir MS nur als Verantwortlichen im Ferrari-Team vorstellen. Auch als Manager wäre ein MS schon fast die halbe Miete für diejenigen die in den Genuss von den Kontakten und Beziehungen eines MS kommen könnten. DTM kann ich mir nur als echtes Hobby, Zeitvertreib für MS vorstellen. Die DTM hat leider kein gutes Image trotzt einiger Hochkaräter und somit wahrscheinlich keine wirkliche Alternative für einen siebenfachen WMer. Aber man sollte nie nie sagen, wer weiss, sollte Alfa von der WTCC die Schnauze voll haben und mit einem Wechsel in die DTM spekulieren, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass MS den Alfas in der DTM den Weg an die Spitze ebnen könnte. Aber für ein Comeback von MS, egal in welcher Rennserie, halte ich es wirklich ein wenig zu früh. Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass MS mit den 24h von Les Mans vielleicht noch eine Rechnung offen hat und dort noch einmal einen wichtigen Titel für alle Rennfahrer, holen möchte. Lassen wir MS jetzt erst ein mal eine Denk- oder Schaffenspause und dann bin ich sicher, ganz abstinent vom racen kann auch MS nicht sein, leben. Das lässt hoffen. Keep racing!

Im Rasenmäher -Cup vileleicht :-) aber nur wenn die Sponsoren die 25 Mille Jahresgage aufbringen !

Lua Lua

LotusFan hat geschrieben:
Im Rasenmäher -Cup vileleicht :-) aber nur wenn die Sponsoren die 25 Mille Jahresgage aufbringen !

:)
Na, also ich glaube, wenn er wirklich fahren wollte, wäre ihm das Geld egal. Davon hat er wirklich genug.
Michael Schumacher ist so lange Rennen gefahren, mehr als die Hälfte seines Leben hat er damit zu tun gehabt, sei es Kart oder Formelwagen und der kann einfach nicht mehr ohne. Dennoch weiß er auch, dass er sich in der Formel 1 als Fahrer nicht mehr blicken lassen kann in dem Sinne, dass das schon ein bisschen seine Sportlerehre verletzen würde. Mit den Jahren wird er sicher nicht besser. Das heißt nicht, dass er keine Chance hätte, da anzuknüpfen, wo er aufgehört hat, aber was will er denn noch? Sieben ist eine Zahl, mit der er zufrieden sein kann.
Die Erfolge, die er noch feiern könnte, sind es wohl nicht, die ihn in ein Rennwagen zurück treiben könnten. Jacques Villeneuve hat vor kurzem gesagt, dass er nicht die Formel 1 als Serie, den Wettkampf vermisst, sondern das Gefühl, diesen Wagen zu fahren. Und das wird es letztlich auch bei Schumacher sein.
Wenn er tatsächlich an ein Comeback glauben würde, hätte er nicht aufhören müssen. Er hat schon seine Gründe, sich zu einem Ende entschieden zu haben.

Auch glaube ich nicht, dass er DTM fährt, obwohl das sicher ein spitzen Duell werden würde, Häkkinen und er, vielleicht sogar in einem Team. Aber würde er wirklich jemals was anderes fahren als Ferrari? Das würde ihm wohl keiner verzeihen.
In irgendeiner Form wird er weiter im Rennsport bleiben, vielleicht auch mal einen Wagen testen, so wie Mika diesen Winter, aber das wird wohl nicht heute und auch nicht morgen sein, sondern dann, wenn seine Spuren in der Formel 1 nicht mehr so frisch sind wie jetzt.

Guter Aprilscherz !

Lua hat geschrieben:

:)
Na, also ich glaube, wenn er wirklich fahren wollte, wäre ihm das Geld egal. Davon hat er wirklich genug.

Geld hatte er vor der letzten Vertragsrunde auch schon schon genug und trotzdem verlangte er mehr . Lt eigener Ansage definiert Herr Schumacher sein Angagement und seine Leistungsbereitschaft über Geld denn nur bei entsprechender Bezahlung sieht er sein Angagement gewürdigt .

Michael Schumacher ist so lange Rennen gefahren, mehr als die Hälfte seines Leben hat er damit zu tun gehabt, sei es Kart oder Formelwagen und der kann einfach nicht mehr ohne.

[color=darkblue]Na er hat doch bekanntlich diese Insel geschenkt bekommen und da soll doch ne Kart-Strecke drauf gebaut werden . Da kann er dann fahren bis zur Bewusstlosigkeit [/color]
Dennoch weiß er auch, dass er sich in der Formel 1 als Fahrer nicht mehr blicken lassen kann in dem Sinne, dass das schon ein bisschen seine Sportlerehre verletzen würde. Mit den Jahren wird er sicher nicht besser. Das heißt nicht, dass er keine Chance hätte, da anzuknüpfen, wo er aufgehört hat, aber was will er denn noch? Sieben ist eine Zahl, mit der er zufrieden sein kann.

Wer Schumacher auch nur ein bisschen kennt weiss, das es sein Ego garnicht zulassen würde .von anderen besiegt zu werden und da ist es vollkommen egal ob das in der F1 oder im Hallenhalma ist .

Die Erfolge, die er noch feiern könnte, sind es wohl nicht, die ihn in ein Rennwagen zurück treiben könnten. Jacques Villeneuve hat vor kurzem gesagt, dass er nicht die Formel 1 als Serie, den Wettkampf vermisst, sondern das Gefühl, diesen Wagen zu fahren. Und das wird es letztlich auch bei Schumacher sein

Auf keinen Fall. siehe oben

Wenn er tatsächlich an ein Comeback glauben würde, hätte er nicht aufhören müssen. Er hat schon seine Gründe, sich zu einem Ende entschieden zu haben.

Ja klar und der Grund hat den ersten GP gewonnen :-)

Auch glaube ich nicht, dass er DTM fährt, obwohl das sicher ein spitzen Duell werden würde, Häkkinen und er, vielleicht sogar in einem Team. Aber würde er wirklich jemals was anderes fahren als Ferrari? Das würde ihm wohl keiner verzeihen.

Wenn er wüsste das er im McLaren ohne Konkurenz gewinnen könnte ,wenn McLaren oder Mercedes ihm ein parr Millionen mehr zahlen würden als es Ferrari getan hätte und wenn Dennis ihn überhaupt haben wöllte ,würde Weber zu Fuss nach England laufen um für seinen Schützling den Vertrag zu unterschreiben

In irgendeiner Form wird er weiter im Rennsport bleiben, vielleicht auch mal einen Wagen testen, so wie Mika diesen Winter, aber das wird wohl nicht heute und auch nicht morgen sein, sondern dann, wenn seine Spuren in der Formel 1 nicht mehr so frisch sind wie jetzt.

Mika hat keinen Wagen getestet ,er ist ein paar Promotion-Runden für die Fotografen und das Fernsehen gefahren und hat ein bissel spass gehabt ,nicht mehr und nicht weniger .
Genau nichts anderes würde passieren wenn Schumacher sich in den F2007 setzen würde ,Promotion und sonst nichts .

Beitrag Montag, 02. April 2007
Lua Lua

An LotusFan:
Hui, ganz schön zerpflückt worden!
Ich sah das alles nicht so negativ, man muss auch mal an das Gute im Rennfahrer glauben, auch wenn er Michael Schumacher heißt.
Aber wir sind uns ja wenigstens einig, dass er auf gar keinen Fall ein Comeback versuchen sollte, oder?

Wenn er wüsste das er im McLaren ohne Konkurenz gewinnen könnte ,wenn McLaren oder Mercedes ihm ein parr Millionen mehr zahlen würden als es Ferrari getan hätte und wenn Dennis ihn überhaupt haben wöllte ,würde Weber zu Fuss nach England laufen um für seinen Schützling den Vertrag zu unterschreiben

Tach auch

Nenne mir doch bitte einen Fahrer, der unter diesen Vorraussetzungen nicht für McLaren/Mercedes fahren wollen würde.

Selbst ein Ayrton Senna soll sich seinerzeit sogar wie Sauerbier für lau angeboten haben, nur um einen Platz in dem Williams mit eingebauter Titelgarantie zu erheischen.

Vagabund hat geschrieben:

Tach auch

Nenne mir doch bitte einen Fahrer, der unter diesen Vorraussetzungen nicht für McLaren/Mercedes fahren wollen würde.

Selbst ein Ayrton Senna soll sich seinerzeit sogar wie Sauerbier für lau angeboten haben, nur um einen Platz in dem Williams mit eingebauter Titelgarantie zu erheischen.

Im Umkehrschluss müsste das wohl heißen, dass es mit Schumis Ferrari-Liebe genauso weit her ist, wie mit Kimis McLaren-Liebe.
Im Grunde also auch nur Mittel zum Zweck.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:

Im Umkehrschluss müsste das wohl heißen, dass es mit Schumis Ferrari-Liebe genauso weit her ist, wie mit Kimis McLaren-Liebe.

Der Umkehrschluß scheint mir ein wenig weit hergegeholt zu sein.
Laut Aussage von Nobby Haug war der Leibhaftige auch mit viel Geld nicht dazu zu bewegen, bei Silber anzuheuern. Er zog es wohl lieber vor, für ein geringfügig geringeres Salär bei den Roten einzusteigen.
Bestimmt, weil er die Pokale ganz für sich alleine wollte, statt sie bei Ron the Don abzuliefern... der egoistische Kerl, der.

Laut Aussage von Nobby Haug war der Leibhaftige auch mit viel Geld nicht dazu zu bewegen, bei Silber anzuheuern. Er zog es wohl lieber vor, für ein geringfügig geringeres Salär bei den Roten einzusteigen.
Bestimmt, weil er die Pokale ganz für sich alleine wollte, statt sie bei Ron the Don abzuliefern... der egoistische Kerl, der.

Da hatten die Silbernen letztendlich ja noch Glück. Immerhin hätten sie sich früher oder später dumm und dusselig gezahlt und hätten ihr schönes, neues Häuschen nicht bauen können. Außerdem haben sie es auch ohne Schumi zu Titeln gebracht. Ist doch auch was. Und gespart haben sie auch noch. :wink:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Da hatten die Silbernen letztendlich ja noch Glück. Immerhin hätten sie sich früher oder später dumm und dusselig gezahlt und hätten ihr schönes, neues Häuschen nicht bauen können. Außerdem haben sie es auch ohne Schumi zu Titeln gebracht. Ist doch auch was. Und gespart haben sie auch noch. :wink:

Ja, da hatten die Silbernen gleich doppelt Glück.
Zum Einen, weil sich niemand für ihre Startautomatik interessierte und zum Anderen, dass der Leibhaftige es vorzog, ein gebrochenes Bein zu simulieren, um sich so vor dem Titelkampf mit Mika zu drücken.
So konnten die Silbernen gleich zwei eindrucksvolle Titelgewinne verbuchen und wie wir ja alle wissen, ist ein Titelgewinn gegen den Nichtskönner aus Kerpen ja gleich doppelt soviel wert, sodas man quasi von 4 Titeln für Silber sprechen kann.

Aber wir kommen vom Thema ab ... und nein, der Leibhaftige kommt nicht zurück, jedenfalls nicht als Fahrer.

Ja, da hatten die Silbernen gleich doppelt Glück.
Zum Einen, weil sich niemand für ihre Startautomatik interessierte und zum Anderen, dass der Leibhaftige es vorzog, ein gebrochenes Bein zu simulieren, um sich so vor dem Titelkampf mit Mika zu drücken.
So konnten die Silbernen gleich zwei eindrucksvolle Titelgewinne verbuchen und wie wir ja alle wissen, ist ein Titelgewinn gegen den Nichtskönner aus Kerpen ja gleich doppelt soviel wert, sodas man quasi von 4 Titeln für Silber sprechen kann.

Och neee, mir schwant, du bist auch so ein Vertreter der Theorie, dass Mika den Titel nicht gewonnen hätte, wenn Schumi gefahren wäre. Und irgendwie kann ich dir nur zustimmen, dass das schon reichlich feige vom Schumi war. Abgesehen davon kann dieser Übermensch auch mit einem Bein fahren.
Im Übrigen war Mika bis heute nicht der einzige, der gegen den 6 und einen Titel-Träger gewann. Und da können sich die Rauten ja auch über vier Titel freuen. Vor allem, weil diese Titel wirklich zu zählen scheinen, da Schumi da gerade mal keine Erkälrung hatte und ausgefallen ist.
Aber wie kommst du da drauf, dass SchumiHerzi ein Nichtskönnener ist?

Ja hoffentlich kommt der 6 und 1 Titel-Träger nicht zurück. Wäre doch blöd, wenn Massa dann deswegen keine Titel kriegt. :wink: Jetzt, wo die Konkurrenz endlich weg ist. :wink:
Spain 1999
[long pause, silence]

Jeder dort hin wo er hinpasst. lt Aussage von M. Schumacher, hatten er und Ron Dennis unterschiedliche Aufassungen davon wie man ein team führt. Glaube auch nicht, dass das gepasst hätte und bin froh, dass er damals nicht zu silber ist. Ich hätte mich nicht mit diesem Fahrer in "meinem" team identifizieren können, noch weniger als ich es mit Kimi konnte (auch bei ihm hatte ich das Gefühl, dass er sich nie wirklich mit silber identifizieren konnte). Denke, es wächst zusammen was zusammen gehört... Schumacher passte gut zu Ferrari, bei Kimi kommt es mir auch so vor... und mit der jetztigen Paarung bei Silber, fühle ich mich auch sehr wohl.
So wie Schumacher nicht dazu zu bewegen war zu McLaren zu gehen, war Alonso nicht dazu zu bewegen zu Ferrari zu gehen... that`s live! Bevor ich jetzt völlig vom Thema abkomme... nur noch einmal... jeder dort hin wo er hinpasst und sich wohl fühlt, denn das ist in meinen Augen ein entscheidender Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg!
Bild

Kimika hat geschrieben:

Och neee, mir schwant, du bist auch so ein Vertreter der Theorie, dass Mika den Titel nicht gewonnen hätte, wenn Schumi gefahren wäre.

Aber nein, so eindrucksvoll wie Mika den Irvine in den Schatten gestellt hat, hätte der Überbewertete nicht den Hauch einer Chance gehabt.

Und Alonso ist schon ein Guter. Es bedurfte nicht mal einen Reifenvorteil, um sich die Silbernen vom Leib zu halten, auch wenn Ron the Don noch so heftig gegen den Schwingungstilger gemotzt hat. Dabei weiß doch jedes Kind, dass Alonso auch ohne Schwingungstilger gewinnen kann, zumindest wenn der Konkurrent wegen Motorschaden ausfällt.

Aber nein, so eindrucksvoll wie Mika den Irvine in den Schatten gestellt hat, hätte der Überbewertete nicht den Hauch einer Chance gehabt.

Vorsprung ist Vorsprung. Frag mal Kimi. Der kennt sich da aus.

Und Alonso ist schon ein Guter. Es bedurfte nicht mal einen Reifenvorteil, um sich die Silbernen vom Leib zu halten, auch wenn Ron the Don noch so heftig gegen den Schwingungstilger gemotzt hat. Dabei weiß doch jedes Kind, dass Alonso auch ohne Schwingungstilger gewinnen kann, zumindest wenn der Konkurrent wegen Motorschaden ausfällt.

Naja, Schumi hätte ganz sicher seine Titel auch im Minardi eingefahren. Material ist ja nicht so wichtig.

In dem Sinne werd ich mal meine Denkfähigkeit beim schlafen wieder etwas auffrischen...
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
... Vor allem, weil diese Titel wirklich zu zählen scheinen...

... im Gegensatz zu den Titeln der Silbernen?

Gewagte These, das könnte Ärger mit den Silberfreunden geben.

Beitrag Dienstag, 03. April 2007

Es ist doch vollkommen egal, ob Schumacher ohne diesen Beinbruch 1999 Weltmiester geworden wäre. Fakt ist, das Mika 1999 Weltmeister wurde.

Dann können wir ja auch gleich spekulieren, ob Olivier Panis 1997 Weltmeister geworden wäre, wenn er nicht den Crash in Montreal gehabt hätte. Er war ja schließlich in der Form seines Lebens. Und die 97er Saison war spektakulär genug.

back to topic: Ich glaube nicht, das Schumi nochmal irgendwo professionell Rennen fahren wird. Warum auch ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Kimika hat geschrieben:
... Vor allem, weil diese Titel wirklich zu zählen scheinen...

... im Gegensatz zu den Titeln der Silbernen?

Gewagte These, das könnte Ärger mit den Silberfreunden geben.

Nene, soooo war das nicht gemeint. Ich tret mich doch nicht selbst vors Schienbein.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Wo hast du denn das Märchen her . Als Weber 1995 bei Dennis auf der Matte stand mit Nobby am Händchen da lag es ja wohl mehr am Dennis das der deutsche nicht bei McLaren fahren durfte !
Denn Dennis wollte damals nicht auf die horrenden Forderungen (nicht nur finanziell ) eingehen und hat Weber vor die Tür gesetzt .
Das "geringfügigere Salär" bei Ferrari war im übrigen laut Weber mehr als er von McLaren gefordert hatte .

Kimika hat geschrieben:

Wo hast du denn das Märchen her . Als Weber 1995 bei Dennis auf der Matte stand mit Nobby am Händchen da lag es ja wohl mehr am Dennis das der deutsche nicht bei McLaren fahren durfte !
Denn Dennis wollte damals nicht auf die horrenden Forderungen (nicht nur finanziell ) eingehen und hat Weber vor die Tür gesetzt .
Das "geringfügigere Salär" bei Ferrari war im übrigen laut Weber mehr als er von McLaren gefordert hatte .

Und das tolle daran ist: Der Erfolg hat Weber/Schumi/Ferrari recht gegeben und dem Dennis nicht :-)
Suckaz tri 2 play me

Kimika hat geschrieben:

Och neee, mir schwant, du bist auch so ein Vertreter der Theorie, dass Mika den Titel nicht gewonnen hätte, wenn Schumi gefahren wäre.

Mirt schwant ,da hat jemand ein entscheidendes Informationsproblem :-)

berdutschi hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Und das tolle daran ist: Der Erfolg hat Weber/Schumi/Ferrari recht gegeben und dem Dennis nicht :-)

Ich hätte Schumichel gern bei McLaren gesehen . Wenn RTL live überträgt wie Weber mit einem Fusstritt aus der Boxenanlage geflogen wäre oder wie Dennis dem Schumichel klar gemacht hätte dsas er der Fahrer ist und nit der Teamchef und wie nobby dann versucht hätte das ganze wieder schön zu reden .

Ich hätte Schumichel gern bei McLaren gesehen . Wenn RTL live überträgt wie Weber mit einem Fusstritt aus der Boxenanlage geflogen wäre oder wie Dennis dem Schumichel klar gemacht hätte dsas er der Fahrer ist und nit der Teamchef und wie nobby dann versucht hätte das ganze wieder schön zu reden .

Gut, dass der Weber und der Schumi damals schon so schlau waren, sich nicht mit diesen Mercedesheinis einzulassen und den damals sehr gewagten Schritt gemacht haben und zu den Bastlern und Schraubern von Ferrari gingen. Das Resultat kennen ja die meisten, aber für die von Yesterday sag ich's nochmal: 5 WM-Titel. Das sind paar mehr als der Senna z.B. (ok, der ist natürlich auch beim Versuch einem Jungspunt davon zu fahren unglücklicherweise von der Piste ab und ums Leben gekommen, sonst hätte er vermutlich paar Titel mehr geholt, aber 7???). Dass das mit Mercedes möglich gewesen wäre, würde ich bestreiten. Auch aus den von Dir genannten Geschichten da oben. Aber egal, hauptsache Du musst Dich nicht mehr ständig mit Schumi beschäftigen.
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:

Gut, dass der Weber und der Schumi damals schon so schlau waren, sich nicht mit diesen Mercedesheinis einzulassen und den damals sehr gewagten Schritt gemacht haben und zu den Bastlern und Schraubern von Ferrari gingen. Das Resultat kennen ja die meisten, aber für die von Yesterday sag ich's nochmal: 5 WM-Titel. Das sind paar mehr als der Senna z.B. (ok, der ist natürlich auch beim Versuch einem Jungspunt davon zu fahren unglücklicherweise von der Piste ab und ums Leben gekommen, sonst hätte er vermutlich paar Titel mehr geholt, aber 7???). Dass das mit Mercedes möglich gewesen wäre, würde ich bestreiten. Auch aus den von Dir genannten Geschichten da oben. Aber egal, hauptsache Du musst Dich nicht mehr ständig mit Schumi beschäftigen.

Das ist aber ein klarer Fall von Blasphemie, gehört es doch zur Dogmatik des Schumismus, dass der Multifrequente sogar in einer Kaffeemaschine und in einer Gurke wie BMW oder Mercedes mindestens 18 Titel gewonnen hätte.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Nächste

Zurück zu Allgemein