LotusFan hat geschrieben:
Im Rasenmäher -Cup vileleicht
aber nur wenn die Sponsoren die 25 Mille Jahresgage aufbringen !
Na, also ich glaube, wenn er wirklich fahren wollte, wäre ihm das Geld egal. Davon hat er wirklich genug.
Michael Schumacher ist so lange Rennen gefahren, mehr als die Hälfte seines Leben hat er damit zu tun gehabt, sei es Kart oder Formelwagen und der kann einfach nicht mehr ohne. Dennoch weiß er auch, dass er sich in der Formel 1 als Fahrer nicht mehr blicken lassen kann in dem Sinne, dass das schon ein bisschen seine Sportlerehre verletzen würde. Mit den Jahren wird er sicher nicht besser. Das heißt nicht, dass er keine Chance hätte, da anzuknüpfen, wo er aufgehört hat, aber was will er denn noch? Sieben ist eine Zahl, mit der er zufrieden sein kann.
Die Erfolge, die er noch feiern könnte, sind es wohl nicht, die ihn in ein Rennwagen zurück treiben könnten. Jacques Villeneuve hat vor kurzem gesagt, dass er nicht die Formel 1 als Serie, den Wettkampf vermisst, sondern das Gefühl, diesen Wagen zu fahren. Und das wird es letztlich auch bei Schumacher sein.
Wenn er tatsächlich an ein Comeback glauben würde, hätte er nicht aufhören müssen. Er hat schon seine Gründe, sich zu einem Ende entschieden zu haben.
Auch glaube ich nicht, dass er DTM fährt, obwohl das sicher ein spitzen Duell werden würde, Häkkinen und er, vielleicht sogar in einem Team. Aber würde er wirklich jemals was anderes fahren als Ferrari? Das würde ihm wohl keiner verzeihen.
In irgendeiner Form wird er weiter im Rennsport bleiben, vielleicht auch mal einen Wagen testen, so wie Mika diesen Winter, aber das wird wohl nicht heute und auch nicht morgen sein, sondern dann, wenn seine Spuren in der Formel 1 nicht mehr so frisch sind wie jetzt.