Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumachers Aktion in der Qualifikation

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Hat Schumacher absichtlich angehalten und alle anderen blockiert?

Ja
116
68%
Nein
54
32%

Abstimmungen insgesamt : 170

Ich denke ihr habt die Situation beobachtet, Schumacher fährt, nachdem er in seiner letzten Runde keine Bestzeit mehr fahren konnte, in der Rascasse vor die Reifenstapel, macht die Lenkung nochmals auf und versperrt allen den Weg. Alonso hat 64 tausendstel Rückstand. War es Absicht? Was denkt ihr? Ich denke wirklich dass es Absicht war, es sah schon komisch aus.

Beitrag Samstag, 27. Mai 2006

Am besten warten wir mal auf die Beurteilung der Stewards.

Die Diskusion ist sowiso sinnlos. Die Schumacher Fans sagen er hat es nicht extra gemacht und die nicht Schumacher Fans sagen es war absicht. Das bringt wohl niemanden weiter!

Sorry, als ich angefangen habe den Thead zu schreiben war noch kein anderer da, vielleicht ist dieser hier mit einer etwas sachlicheren Einschätzung und einer Umfrage die bessere Basis um zu diskutieren, aber die Moderatoren können ja entscheiden, welcher Thread geschlossen wird.

natürlich war es absicht :-)
da er im 2. sektor gesehn hat er verliert die pole
aber warum sich aufregen sowas is ganz normal

da braucht der briatore gar net so mit dem kopfschütteln
ich erinner nur an die aktion von fisichella als er (glaub war in suzuka)
hinter alonso in die box fuhr und dabei das ganze feld blokiert hat damit alonso vorne bleibt

man müste alonso aber auch mal untersuchen
nach den regeln is es nicht erlaubt seine bestzeit unter gelber flage zufahren... :-)
Zuletzt geändert von otto0815 am Samstag, 27. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Falscher Thread sorry
Zuletzt geändert von DerAerodynamiker am Samstag, 27. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Glasklar: Schumacher wollte Massa mal zeigen, wie man ein ausbrechendes Heck noch kurz vor der Mauer unter Kontrolle bringt. :D

kimiraikonen hat geschrieben:
Ich denke ihr habt die Situation beobachtet, Schumacher fährt, nachdem er in seiner letzten Runde keine Bestzeit mehr fahren konnte, in der Rascasse vor die Reifenstapel, macht die Lenkung nochmals auf und versperrt allen den Weg. Alonso hat 64 tausendstel Rückstand. War es Absicht? Was denkt ihr? Ich denke wirklich dass es Absicht war, es sah schon komisch aus.

Es war Absicht, eben *** (zensiert Jutta), wie schon immer.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

otto0815 hat geschrieben:
da braucht der briatore gar net so mit dem kopfschütteln
ich erinner nur an die aktion von fisichella als er (glaub war in suzuka)
hinter alonso in die box fuhr und dabei das ganze feld blokiert hat damit alonso vorne bleibt

Fisichella hat dafür auch eine Strafe bekommen, die Schumi bestimmt nicht bekommen wird! Ich finde es schon etwas komisch, vor allem, weil Alonso sicher noch die Pole hätte schnappen können. Es kann allerdings auch nur ein blöder Zufall gewesen sein. Lassen wir wirklich die FIA entscheiden!

Für mich sah das schon sehr komisch aus. Warum hat er, nachdem er den Wagen wieder unter Kontrolle hatte, nochmal aufgemacht (also nach links bzw. geradeaus gelenkt)? Ich weiß nicht, ob es Absicht war, darum stimme ich auch nicht mit ab. Aber ich kann es mir durchaus vorstellen.
@Feelgood
Klasse erster Post eines Neulings. Du kannst dir solche Äusserungen (SchummelSchumi) sparen. Das brauchen wir hier nicht.
Ansonsten bist du gerne eingeladen, mitzudiskutieren. Und natürlich auch willkommen. :wink:
Zuletzt geändert von MoSpo am Samstag, 27. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Die steht eh nur auf Schumachers Seite. "Wenn das ein anderer gewesen währ, vorallem ein McLaren hääte man ihm sofort disqualifiziert", J. Stewart nach dem Manöver von MSC gegen Frentzen in Canada

Er wird auch dieses Jahr verlieren !
So was (den anderen zu blockieren) machen nur Verlierer !
Zuletzt geändert von DimiF1 am Samstag, 27. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Feelgood!

Also ihn als SchummelSchumi zu bezeichnen, das ist wirklich weit her geholt! Er ist sonst wirklich ein regelbewusster Fahrer!

da habts euren Chaos im Quali :lol:
LoKIMItus

@Feelgood: SchummelSchumi stammt aus einer Zeit als man ihm wohl verbotene elektronische Fahrhilfen eingebaut hat. Und die hat er sich damals garantiert nicht selber eingebaut sondern ein Team das F.A. aus S. zu heutiger Zeit mit der eigentlich Verbotenen Starthilfe ausrüstet. :wink:

Ich bin zwar Schumi Fan aber ich bin auch der Meinung das er die Gelbphase extra ausgelöst hat.
Jetzt muss man mal schauen wie man das bei der FIA jetzt handhabt.

Macht die FIA jetzt nichts, meckern alle Schumi Hasser. Streicht die FIA jetzt nur seine beste Zeit, meckert Renault.
Also disqualifiziert man ihn komplett. Wollen wir Wetten????
Siehe Jerez 1997: Schumi´s Rammstoß gegen Villeneuve. Es hätte gereicht ihn zu verwarnen, da er ja mit dem Verlust der WM schon genug gestraft war. Aber man hat ihm gleich den WM-Status entzogen und Ferrari konnte nur mit Mühe und Not verhindern das man ihm die Lizenz und die 97er Siege aberkennt.

89 und 90 gab es ja auch die Rammstöße zwischen Prost und Senna, aber da hat man nicht so gehandelt.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Feelgood hat geschrieben:

Es war Absicht, eben der SchummelSchummi, wie schon immer.

Selbst wenn es Absicht war (was ich ebenfalls glaube); das sind die Aktionen von denen der Motorspot lebt, diese halblegalen Manöver. Er hat ja immerhin niemanden damit gefährdet, es ging nur daraum die allerletzten Trümpfe aus dem Ärmel zu ziehen um heuer die Weltmeisterschaft spannend zu erhalten. Und gäbe es die kleinen Unsauberkeiten in der Formel 1, wie in jedem anderen Sport auch, nicht immer wieder, worüber bliebe noch zu diskutieren?
Solang es im Rahmen bliebt, erfreue ich mich der (kleinen) Skandale und dunkeln Affären und daran, dass Herr Schumacher noch immer alles (und machmach eben noch ein bisschen mehr) zu geben scheint.
Zuletzt geändert von ClayR am Samstag, 27. Mai 2006, insgesamt 3-mal geändert.
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

RenaultF1 hat geschrieben:
Hallo Feelgood!

Also ihn als SchummelSchumi zu bezeichnen, das ist wirklich weit her geholt! Er ist sonst wirklich ein regelbewusster Fahrer!

:roteyes: Regelbewusst?

Adelaid 94
Silverstone 95
Jerez 97
...

Der ist einfach ein Schummli. Der sollte das echt nicht nötig haben

DerAerodynamiker hat geschrieben:
:roteyes: Regelbewusst?

Silverstone 95
...

Silverstone 1995 war Damon Hills Schuld.
Das ist ja wohl ziemlich klar!!!!
Tippspiel-Teams:

ne ist zu speziell

Dies ist mein 900. Beitrag

ne ist zu speziell

Hast recht ... der Thread wird heute abend mindestens 6 Seiten haben :wink: :lol:

Ich glaub Schumi sollte gleich jetzt aufhören. lol :lol:
Er kann einfach nicht verlieren
LoKIMItus

TheIceman hat geschrieben:

Dann kann Räikkönen ja auch aufhören....
Der kann einfach nicht gewinnen. :twisted: :lol:
Tippspiel-Teams:

Helmpflicht99 hat geschrieben:

LOL aber das hängt von McLaren ab, dass er nicht gewinnen kann (Meiner Meinung nach)
LoKIMItus

Da gibts 10 Jahre Unterschied. Kimi ist deutlich jünger !
Und Räikkönen hat solch eine miesse Action nicht gemacht !

was hat denn das mit der aktion von Schumacher zu tun?

Nächste

Zurück zu Allgemein