Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumachers Aktion in der Qualifikation

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Hat Schumacher absichtlich angehalten und alle anderen blockiert?

Ja
116
68%
Nein
54
32%

Abstimmungen insgesamt : 170

Beitrag Samstag, 27. Mai 2006

LotusFan hat geschrieben:
McBeth hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
otto0815 hat geschrieben:
da braucht der briatore gar net so mit dem kopfschütteln
ich erinner nur an die aktion von fisichella als er (glaub war in suzuka)
hinter alonso in die box fuhr und dabei das ganze feld blokiert hat damit alonso vorne bleibt

Fisichella hat dafür auch eine Strafe bekommen, die Schumi bestimmt nicht bekommen wird! Ich finde es schon etwas komisch, vor allem, weil Alonso sicher noch die Pole hätte schnappen können. Es kann allerdings auch nur ein blöder Zufall gewesen sein. Lassen wir wirklich die FIA entscheiden![ddddddddddddddddddddddddddddddddddd/quote]

Wenn Michael Schumacher von der FIA nie bestraft worden waere, haette die FIA ihm,1997 ganz sicher nicht alle WM Pnkte aberkannt.

Wenn er keine Strafe bekommt wird das korrekt so sein, wenn Fisichella eine Strafe bekommt, ebenso!

Wann haben sie Schumacher 1997 die Punkte aberkannt ?????
Sie haben ihm einzig und allein den Vizetitel aberkannt und ihn aus der 1997er Wertung genommen mehr nicht.

Aus der Wertung nehmen ist nichts anderes, als jemanden alle WM Punkte aberkennen. Was heißt hier mehr nicht?? Ich finde es emehr als bedneklich jamend wegen so einer aktion den kompletten 2. platz zu nehmen.

formel-xy hat geschrieben:
unsportlichkeit war immer schumis stärke. ich habe zwar gedacht, dass man mit 37 jahren sowas längst ablegt hat, aber man wird immer wieder entäuscht. ich finde es schon ein wenig peinlich, dass ein man in diesem alter zu solchen waffen greifen muß um sich später als pole setter zu feiern

nicht umsonst wird m.s auch ab und an mit schumel bezeichnet.

viel werd ihm das morgen nicht helfen und ich glaube nicht einmal, dass schumacher morgen den zweiten platz belegen wird.

Was hat alter damit zu tun?

Und zum anderen wann war Michael Schumacher selsbt, je,mals mal unsportlich gewesen? Das ist Rennspor!

Wenn man jamandne einen Sieg nicht gönnt, ist es klar das hier leute versuchen sich mit solchem unsinn zu wehren.

Bill gates gönnt ja auch niemand sein geld.... naja

Schumi und Unsportlich?
Ich finde solche Bewertungen sehr schlecht.
Denn du weißt nicht wirklich, was passiert ist, kannst es also nicht wirklich beurteilen. Dein Urteil kommt nur von der negativen Ansicht über Ferrari.

Und ich wette, man könnte bei jedem Team und Fahrer "unsportliche" Aktionen finden. Nur bei MSC regt man sich auf.

Vielleicht, weil man ihm den Sieg nicht gönnt?

Ich finde es schon witzig..... alle richtig schlau.

Herr Schumacher hätte wirklich schneller Platz machen müssen indem er sich mal eben den Frontflügel abfährt. Und selbst Kimi Raikönnen lässt sogar in der Box seinen Motor absterben, da darf das Michael Schumacher nicht auf der Strecke passieren. Aber gut das alle die so richtig schön Anti-Schumacher sind echt Ahnung haben wie man in einer 10tel Sekunde die Lankung auf und zumacht und dann genau vor dem Reifenstapel steht nach maximalem Lenkeinschlag.

Wirklich.... perfekt gemacht Herr Schumacher... und wenn das nicht Meisterlich ist......

Ciao or Now

Nebucem

PS: wenn Fisichella nicht komischerweise im ersten drittel vn Barcelona im schnitt nicht eine Sekunde langsamer gefahren wär als in den nächsten beiden Stints , hätte es auch spannender werden können. Flavio soll mal schön lieb sein.... der hat sonst immer die Tricks auf Lager

formel-xy hat geschrieben:
viel wird ihm das morgen nicht helfen und ich glaube nicht einmal, dass schumacher morgen den zweiten platz belegen wird.

Du hast auch nicht geglaubt dass MS und Ferrari 2005 Gesamtrang 3 belegen. Was draus wurde wissen wir ja :lol:

---------

Im übrigen glaube ich nicht dass es Absicht war, zumindest bis zu dem Zeitpunkt zu dem man womöglich den Rückwärtsgang hätte einlegen können.:wink:
Er kam durch den Verbremser viel zu "gerade" in die Rascasse und konnte nicht, nach dem er das Auto wieder gefangen hatte, voll nach rechts lenken weil er wohl davon ausging, dann mit dem Heck innen zu touchieren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Hui,
diese Aktion bewegte sogar formel-xy aus seinem Loch zu kriechen :shock:

shoemaker hat geschrieben:
Er kam durch den Verbremser viel zu "gerade" in die Rascasse und konnte nicht, nach dem er das Auto wieder gefangen hatte, voll nach rechts lenken weil er wohl davon ausging, dann mit dem Heck innen zu touchieren.

Und wenn Schumacher soetwas agumentiert, dann kommt er durch (mit Abmahnung).
Es freut mich, dass jemand endlich ein Argument für die Aktion von MSC gefunden hat (Verhindern des Ausbrechens des Hecks).

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

D.C. hat geschrieben:
Wann äußert sich denn endlich jemand von der FIA zu den Vorfällen?

Also sie möchte sich nach dem GP2 Rennen dazu äußern!

D.C. hat geschrieben:

Dann kann man sich ja denken was "passieren " wird ,wieder einmal nichts !!!!!!
FIA(T) lässt grüßen !!!!!!!

D.C. hat geschrieben:

Irgendwie schon, aber seien wir doch erstmal froh, dass sich der Streit gelegt hat und alle abwarten, was die FIA nun dazu sagt!

Auch Helmut Marko hat sich der Meinung von Niki Lauda angeschlossen, Gerhard Berger wollte keinen Kommentar abgeben!

Richtig, man kann sich denken was passieren wird.
Die Fia wird alle Pros und Kontras überdenken und dann eine ausgewogene Entscheidung abgeben. Das hast du gut erkannt.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein menschliches Gehirn in einer so gefahrvollen Phase, also kurz vorm Crash mit der Wand, wo Reflexe das Handeln des Menschen steuern, sich genau diesen strategischen Trick ausdenken könnte.

Ich denke jeder Gehirn-Wissenschaftler wird in diesem Fall sich für "Pro Schumi" entscheiden müssen.

Und FIA(T) ... so verzweifelt und Argumentslos sind wohl schon die Contra Schumis... echt schlimm...

Ich denke, allein schon die Frage ist auf Kai Übel Niveau.
Ohne Schumi-Fan zu sein, der Thread ist unterirdisch!

Gruss
Yvi

Ich will mir nicht anmaßen, dem Schumacher Absicht zu unterstellen,weil man an Zuschauer eh keinen Einblick in die ganze Technik hat.Aber was mir auffällt, ist das sehr viele ehemalige Rennfahrer Schumacher Absicht unterstellen.Siehe Roßberg,der sagt sogar Schumacher sei ein Lügner. Ich denke mal das sagt viel :!:

Solche Diskussionen gleiten immer ins unterirdische.

Ich bin nunmal absoluter Nick Heidfeld Fan(wie einige aus der Diskussion um sein Cockpit noch wissen) und auch abslut Schumi-Fan.

Schumi ist 100% Rennfahrer und wenn er nicht mit allen Wasser gewaschen wäre nicht 7 mal Weltmeister. Diese Schlitzohrigkeit macht seine Perfektion aus. Das war fürher im Kartsport genauso.

Ich denke, ja, es war Absicht und hätte es Alonso gemacht würde ich mich jetzt aufregen. Ich hab einfach schallend gelacht und war mal wieder voll begeistert.

Ich glaube nur, es war nicht perfekt genug um die Pole auch zu behalten.
Untrennbar - Ich und mein SLK350 -

SLK-Girl hat geschrieben:
Ich denke, ja, es war Absicht und hätte es Alonso gemacht würde ich mich jetzt aufregen. Ich hab einfach schallend gelacht und war mal wieder voll begeistert.

Schadenfreude? :wink:

Auch wenn Schumacher morgen ausfallen sollte, würde ich mich nicht darüber her machen!

SLK-Girl hat geschrieben:
Solche Diskussionen gleiten immer ins unterirdische.

Ich bin nunmal absoluter Nick Heidfeld Fan(wie einige aus der Diskussion um sein Cockpit noch wissen) und auch abslut Schumi-Fan.

Schumi ist 100% Rennfahrer und wenn er nicht mit allen Wasser gewaschen wäre nicht 7 mal Weltmeister. Diese Schlitzohrigkeit macht seine Perfektion aus. Das war fürher im Kartsport genauso.

Ich glaube nur, es war nicht perfekt genug um die Pole auch zu behalten.

Genau meine Meinung !

Diese Aktion gehört zu den Akten gelegt. Am meisten habe ich mich nicht über die Aktion selbst, sondern über einige Aussagen in diesem Tread geärgert.
Na und??? Dann hat Schumi halt getrickst. Die Aktion von Fisico in Barcelona war auch nicht in Ordnung. Aber deswegen rege ich mich nicht künstlich auf.

Die F1 ist nunmal kein Nonnenhockey. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

@SLK-Girl
Total klasse finde ich das Du:
-zugibst. nicht neutral zu sein,
-dies, aber auch "sachlich" begründest.

Ich teile Deine Meinung, dass jeder Sportler seine Chancen nutzt, aber...
diesen Weg geht ein Schumi nicht und dafür hat er meinen Respekt, auch wenn mein Favorit ein anderer ist.

Gruss
Yvi 8-)

Wenn Michael dies mit Absicht gemacht hat, dann sollte er dafür bestraft werden. Sonst werden viele Fahrer dies als Freifahrschein fürs Querstellen auf Rennstrecken ansehen. Und das würde wirklich der Formel 1 schaden.

Weiter gedacht. Falls Michael dies mit Absicht gemacht hat und bei einem Fahrfehler dann sofort (ohne groß nachzudenken sondern aus Reflex - ich bin davon überzeugt, dass er aus Reflex gehandelt hat) so unfair/ unsportlich gehandelt hätte, dann wäre ich mit einem normalen Zeitabzug nicht zufrieden, denn dann hat Michael eine total falsche Grundeinstellung für diesen Sport. Und diese müsste radikal bestraft werden!

Nun ist für mich die Frage, ob Michael das geplannt oder damit gerechnet hat (und das schon vor Qualifingbeginn).

Und diese Entscheidung ist sehr schwer zu beantworten. (Ich denke auch, dass es nur wenige Personnen gibt, die die Wahrheitkennen).

Ich würde (als mein Schlusswort) sagen, dass, egal ob Schumacher es absichtlich gemacht hat oder nicht, wir die Sache beilegen sollten, denn

a) wir können nichts an der Tatsache ändern, dass es passiert ist,

b) wir nie richtig erfahren werden, warum das wirklich passiert ist und

c) die FIA entscheidet über Strafe oder Nichtstrafe.

Für mich ist dieses Thema abgehakt.

@duak007: Man kann ihm nichts nachweisen. Und zu diesem Zeitpunkt der WM ein schweres Exempel zu statuieren wäre ein großer Fehler. Diese Aktion geht wohl in die Geschichte ein.

Man sollte auch bedenken das eine Entscheidung der FIA gegen Schumi auch dazu führen könnte das er Zurücktritt.

Jetzt werden einige Schumi-Hasser vor lauter Glück wohl jubeln. (Überhaupt so zu sein, das man irgendwelchen Menschen etwas schlechtes Wünscht ist schon verachtenswert)

Ich bin der Meinung das die Formel 1 einen extrem großen Verlust machen würde wenn Schumi geht. Hersteller wie Mercedes oder BMW leben auch von Schumis berühmtheit. Wenn bei den beiden Marken die Erfolge ausbleiben, könnte ich mir vorstellen das man sich leichter zu einem Ausstieg entscheiden könnte. Viele RTL-Zuschauer gucken nur wegen Schumi. Und diese Leute würden wohl nicht mehr einschalten. Und mit der Einschaltqoute sinkt auch die Werbewirkung der F1.

Puuuuhhh!!!
Welch große Auswirkung doch so eine kleine Entscheidung haben kann. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Noch ein Zitat abschließend:
"Den besten Kommentar hörte ich von Kimi. Er sagte, dass Michael seine rechte Hand hätte verwenden und die Kamera hätte verdecken sollen, während er das tut..." (Whitmarsh)

DerAerodynamiker hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
DerAerodynamiker hat geschrieben:
Hallo Feelgood!

Also ihn als SchummelSchumi zu bezeichnen, das ist wirklich weit her geholt! Er ist sonst wirklich ein regelbewusster Fahrer!

:roteyes: Regelbewusst?

Adelaid 94
Silverstone 95
Jerez 97
...

Der ist einfach ein Schummli. Der sollte das echt nicht nötig haben
Gegen welche Regel hat er 1994 verstoßen?
Und über Silverstone 1995 solltest du dich erst einmal informieren.
Wenn du allerdings 1994 meinst, da hast du recht. Er hat gegen eine Regel verstoßen und ist dafür so hart bestraft worden, wie niemand vor- und auch keiner mehr nachher.

Adelaide 94: Hill
Siverstone 95: Die schwarze Flage. Und einem Ide hat man für Dreher die Superlizenz entzogen
Jerez 97: Villneuve

Canada 97: Drängt Frentzen ab und kriegt ne Stop and go
Ich hab' nicht gefragt, welche Situation du 94 meinst.Die ist mir sehr wohl bekannt. Ich fragte, gegen welche Regel er da verstoßen hat.
Und ich habe dir anschließend auch Silverstone dargelegt. Das war nämlich keineswegs 95 sondern 94 (ich meine das ignorieren der schwarzen Flagge).
Silverstone 95 hat Hill ihn von der Strecke gefahren.
Und Jerez 97 hab' ich nicht in Abrede gestellt.
Vielleicht liest du die Kommentare erst mal, bevor du darauf antwortest... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Hm, das ist schon fast ein neues Thema...
Aber ich glaube, dass Nico Rossberg inzwischen auch schon sehr viele Fans bekommen hat. Zumindest die Ferrari Fans die ich persönlich kenne, legen ihre Hoffnung auf Nico als Nachfolger für Schumi.
Das könnte RTL & Co helfen;-)

Was man auch bedenken muss: Wenn demnächst wieder einmal einfach jemand im Qualy in einer Kurve stehen bleibt (offensichtlich taktisch!) kann er dann auch nicht bestraft werden!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein