Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumachers Aktion in der Qualifikation

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Hat Schumacher absichtlich angehalten und alle anderen blockiert?

Ja
116
68%
Nein
54
32%

Abstimmungen insgesamt : 170

Beitrag Samstag, 27. Mai 2006

Siverstone 95: Die schwarze Flage.

Das mit der schwarzen Flagge war Silverstone 1994. Und dann hättest du auch Recht. :wink:

Und einem Ide hat man für Dreher die Superlizenz entzogen

Ide bekam wegen seiner "Gesamtleistung" die Lizenz entzogen.
Zuletzt geändert von Helmpflicht99 am Samstag, 27. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Das war wieder mal der typische Schumacher, wenn es technisch nicht möglich ist vorne zu sein, dann werden eben unfaire Mittel genutzt.

Aber warum auch nicht, die FIA hat eh die rote Brille auf.
Ferrari darf man ja nicht bestrafen, sonst drohen die ja sofort wieder mit dem Ausstieg aus der Formel 1.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

"Ich mag nichts unterstellen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir so vorkommt, als hätte er es mit Absicht gemacht", kritisierte der Williams-Testfahrer in einer ersten Reaktion nach der Session. "An der Stelle der FIA würde ich jetzt zu Ferrari gehen, schauen, ob er vorher einen Funkspruch erhalten hat, denn durch die Onboardkamera hat man gesehen, dass in der Kurve nichts war. Er hätte einfach herumfahren können."

Alexander Wurz hat sich zu dieser Aktion auch geäußert.

Ich finde wirklich, dass man mal die Funksprüche abhören sollte. Dann wird die Wahrheit meiner Meinung nach schon ein Stückchen näher rücken!

Memme hat geschrieben:
duak007 hat geschrieben:
Kurze Frage: Ist es auch für Ferrari, wenn gerade Ferrari bei der Einfahrt in die Box gleich zur Gewichtskontrolle muss? Und damit weniger Zeit hat, das Auto für die nächste Session vorzubereiten?

Es wird ausgelost, wer als nächster gewogen wird. Das ist weder für noch gegen Ferrari, sondern normal, das passiert jedem Fahrer mal in der Saison.

Richtig. Warum sollte einmal die FIA eine Zufalls-Anti-Rote-Brilleund einmal eine Rote-Brille auf haben?

Interessant was Alexander Wurz dazu meint:
"An der Stelle der FIA würde ich jetzt zu Ferrari gehen, schauen, ob er vorher einen Funkspruch erhalten hat, denn durch die Onboardkamera hat man gesehen, dass in der Kurve nichts war. Er hätte einfach herumfahren können."
"Es wäre irrsinnig knapp geworden. Ich glaube, Alonso hätte ungefähr anderthalb Zehntel Vorsprung gehabt." - Nicht aber locker vorbei, wie Alonso selber behauptet.

hipandre hat geschrieben:
Das war wieder mal der typische Schumacher, wenn es technisch nicht möglich ist vorne zu sein, dann werden eben unfaire Mittel genutzt.

Aber warum auch nicht, die FIA hat eh die rote Brille auf.
Ferrari darf man ja nicht bestrafen, sonst drohen die ja sofort wieder mit dem Ausstieg aus der Formel 1.

Aha genau... Ferrari waren die 1., die das neue Concorde-Agreement unterzeichnet haben. Eher hätten alle Herstellerteams einen Ausstiegsgrund bei einer Bestrafung!

und ob es unfair ist oder nicht...irgendjemand hat hier in diesem Thread schon äussert toll formuliert, dass die anderen auch schon früher ihre schnellen Runden absolvieren hätten können... Und wenn dann sowas passiert, tja Pech gehabt!!! Ich denke sogar, dass wenn es einem Alonso passiert wäre, dann hätte man gesagt: "Ach komm, der ist doch noch so jung, das kann dem doch mal passieren..."

Wer war jetzt on track?

ferrari fan hat geschrieben:
irgendjemand hat hier in diesem Thread schon äussert toll formuliert, dass die anderen auch schon früher ihre schnellen Runden absolvieren hätten können... Und wenn dann sowas passiert, tja Pech gehabt!!!

Also ich denke schon, dass jedes Team versucht, so spät wie möglich noch eine schnelle Zeit hinzulegen (auch Ferrari), da die Strecke da am besten ist und man das wenigste Benzin mitsich trägt! Es ist auch vollkommen richtig, dass dann so etwas passieren kann, da das dann alle Fahrer denken und es ein riesengroßes Durcheinander gibt. Aber, ich habe es glaube ich schonmal geschrieben, diese Aktion von Michael sah ja sehr merkwürdig aus. Darum wird streitet man sich auch darum so. Wäre er einfach in die Mauer geknallt, ohne einen Gegenlenker oder ähnlichem, wären uns die letzten Seiten in diesem und dem anderem Thread erspart geblieben. Die Hälfte der jeweiligen besteht wirklich nur aus Beleidungen!

KMR KMR

Wie viele Vorfälle in der Formel1 kann man nicht mit gewissheit sagen, was da los war... Is aber wieder nen gutes Thema um sich die Langeweile am Samstag Nachmittag zu vertreiben...
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Ich bin Ferrari Fan, und ich bin der Meinung, dass dieser Dreher absichtlich produziert wurde! Aber hey - Kimi 2005 in Spa, da habe ich gesagt: "Großartig reagiert von McLaren!" Jetzt ist es an der Zeit zu sagen: "Großartig reagiert Ferrari!" Ohne diesen Dreher hätte Alonslow die Pole gehabt, tja, und wir alle wissen, wie wichtig die in Monaco ist!
Jetzt hat sie Ferrari!!! Bin stolz auf diese Truppe!!

Ätsch an alle anderen! Hätte euch ja auch drehen können! ;-)

Hm, es gibt auch no weitere Stimmen darüber aus dem Fahrerlager.
Nico Rosberg: "Das war sehr clever, da er Erster ist. [...] Nun, er wird ja nicht bestraft. Man muss alle Grauzonen ausnutzen."

Und die (mich nervende) GPDA, die sogar fordert, dass Michael zurück tretten soll.

Rudi hat geschrieben:
Ich bin Ferrari Fan, und ich bin der Meinung, dass dieser Dreher absichtlich produziert wurde! Aber hey - Kimi 2005 in Spa, da habe ich gesagt: "Großartig reagiert von McLaren!" Jetzt ist es an der Zeit zu sagen: "Großartig reagiert Ferrari!" Ohne diesen Dreher hätte Alonslow die Pole gehabt, tja, und wir alle wissen, wie wichtig die in Monaco ist!
Jetzt hat sie Ferrari!!! Bin stolz auf diese Truppe!!

Du sagst, dass der Dreher absichtlich provoziert war, aber du stolz auf Ferrari deswegen bist. Naja... :?

Rudi hat geschrieben:
Ätsch an alle anderen! Hätte euch ja auch drehen können! ;-)

Also die Aussage finde ich ein bisschen so, als ob man im Kindergarten ist... :wink:

Ich glaube, wenn man den Gedanken fortführen würde ...
- Masse würde in jedem Rennen einen Crash mit Alonso ausführen ...

Nein, so wäre es nciht schön und würde kein Spaß machen.
Ich denke man sollte sich an die Regel halten.

Meine Meinung ist (wie auch schon angesprochen): Wenn Schumi gut argumentiert (warum er gerade aus gefahren ist), dann einfach den Spruch:
in dubio pro reo

kimiraikonen hat geschrieben:
Ich denke ihr habt die Situation beobachtet, Schumacher fährt, nachdem er in seiner letzten Runde keine Bestzeit mehr fahren konnte, in der Rascasse vor die Reifenstapel, macht die Lenkung nochmals auf und versperrt allen den Weg. Alonso hat 64 tausendstel Rückstand. War es Absicht? Was denkt ihr? Ich denke wirklich dass es Absicht war, es sah schon komisch aus.
:evil: :twisted: :roll: :roll: :evil: Schumi ist ja bekannt für solche Spiele. Denken wir an ein Rennen in Japan, wo er andere Leute von der Piste drängte. Und so ein Sportler wohnt in der Schweiz. Welch eine Schande.

Wann äußert sich denn endlich jemand von der FIA zu den Vorfällen?

Und warum musste Coulthard nach dem Qualy auch zu den Stewards?

Ob Absicht oder nicht, das weiss nur Schumi selbst...

Aber für mich ist es irgendwie bemerkenswert,am Limit im Quali auf ner schnellen Runde, bis zum 2 ten Sektor zu merken, ok die runde reicht nicht mehr, 100 meter weiter schon einen Plan anstellen, wo wie was machen ohne das auto zu gross zu beschädigen und natürlich gleichzeitig zu wissen, das die renaults mit ner schnellsten runde noch unterwegs sind und ich mit der aktion deren runde kaputt mache.
Ein weitere Punkt der dazukommt ist das vorgetäuschte Fluchen über den Fehler am Funk und das anschliessende Erklären bei der PK ohne hochrot anzulaufen!
nicht zu vergessen, der verhaltene Jubel über die Pole und das Ignorieren der Pfiffe :)

so ich hör mal auf, sonst fang ich an zu übertreiben :-P

irgendwie wars clever, irgendwie schade, aber was wichtig ist, es macht die Formel 1 interessant, die Zeitungen freuen sich..
wenn Schumi nicht mehr fährt, wirds irgendwie langweilig werden...

Dati hat geschrieben:
Schumi ist ja bekannt für solche Spiele. Denken wir an ein Rennen in Japan, wo er andere Leute von der Piste drängte. Und so ein Sportler wohnt in der Schweiz. Welch eine Schande.

Das hat auch ein gewisser "Renngott" namens Senna gemacht!!!!
Aber der war ja auch nur ein Fahrer wie jeder andere. Alonso ist ja der größte und Renault (ehem. Benetton) das Team mit der weissesten Weste überhaupt.

Oder übertreibe ich jetzt etwa????
Tippspiel-Teams:

Dann würde Fizzy immer Schumi herausknallen.... Und schon wären wieder alle glücklich und zufrieden!

Stimmt nicht, aber man muss doch einfach Mal sagen, dass sich Fahrer in Qualyfikationen schon immer sehr merkwürdig verhalten - wenn ich die geschätzten Damen und Herren an Silverstone erinnern. Da habe sich auch mehrere gedreht um einen Vorteil zu haben. Hier hat sich nur einer gedreht!
Im Kindergarten sind wir hier lange nicht! Nur, manch Mal ist die einfachste Möglichkeit auch die Beste. Und ihr glaubt nicht wirklich, dass es einen Funkspruch gab, oder??? Wenn "Ja" - dann solltet ihr vielleicht doch auf Synchronschwimmen umsteigen... Wenn "Nein" - herzlich Willkommen in der Welt der Formel-1!
:-)

*Sorry, irgendwie habe ich heute meinen ironischen Tag!!!*

duak007 hat geschrieben:
Kurze Frage: Ist es auch für Ferrari, wenn gerade Ferrari bei der Einfahrt in die Box gleich zur Gewichtskontrolle muss? Und damit weniger Zeit hat, das Auto für die nächste Session vorzubereiten?

Das geht nach dem Zufallsprinzig und ist eine elektronik die von aussen nicht beeinflußbar ist .D.h. es piept und der Wagen der ankommt muss zum wiegen . Da hat weder Briatore noch Dennis oder sonstwer die Hand am Drücker .Das ist schon seit Jahren so und eignet sich somit nur schlecht um von der Unsportlichkeit eines Herrn Schumachers abzulenken .

Also wenn Schumacher das mit Absicht gemacht hat, dann erst im dem Moment, wo er darüber nachgedacht* hat und gerade aus gefahren ist.

*nachgedacht - wenn er dass in so einer Situation überhaupt kann.

RenaultF1 hat geschrieben:
otto0815 hat geschrieben:
da braucht der briatore gar net so mit dem kopfschütteln
ich erinner nur an die aktion von fisichella als er (glaub war in suzuka)
hinter alonso in die box fuhr und dabei das ganze feld blokiert hat damit alonso vorne bleibt

Fisichella hat dafür auch eine Strafe bekommen, die Schumi bestimmt nicht bekommen wird! Ich finde es schon etwas komisch, vor allem, weil Alonso sicher noch die Pole hätte schnappen können. Es kann allerdings auch nur ein blöder Zufall gewesen sein. Lassen wir wirklich die FIA entscheiden![ddddddddddddddddddddddddddddddddddd/quote]

Wenn Michael Schumacher von der FIA nie bestraft worden waere, haette die FIA ihm,1997 ganz sicher nicht alle WM Pnkte aberkannt.

Wenn er keine Strafe bekommt wird das korrekt so sein, wenn Fisichella eine Strafe bekommt, ebenso!
Zuletzt geändert von McBeth am Samstag, 27. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

duak007 hat geschrieben:
Also wenn Schumacher das mit Absicht gemacht hat, dann erst im dem Moment, wo er darüber nachgedacht* hat und gerade aus gefahren ist.

*nachgedacht - wenn er dass in so einer Situation überhaupt kann.

Er ist dann wohl halt ein helles Köpfchen!!!!
Sich in Sekundenbruchteilen so etwas zu planen ist echt beachtenswert.
Das zeigt wohl das er noch alle Lampen in der Fassung hat.

P.S.: Jetzt kommen gerade Nachrichten. Also Psssssst!!!!
Tippspiel-Teams:

McBeth hat geschrieben:
Wenn Michael Schumacher von der FIA nie bestraft worden waere, haette die FIA ihm, 997 ganz sicher nicht alle WM Pnkte aberkannt.

Wenn er keine Strafe bekommt wird das korrekt so sein, wenn Fisichella eine Strafe bekommt, ebenso!

Wusste gar nicht, dass Michael so alt ist! ;-)

McBeth hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
otto0815 hat geschrieben:
da braucht der briatore gar net so mit dem kopfschütteln
ich erinner nur an die aktion von fisichella als er (glaub war in suzuka)
hinter alonso in die box fuhr und dabei das ganze feld blokiert hat damit alonso vorne bleibt

Fisichella hat dafür auch eine Strafe bekommen, die Schumi bestimmt nicht bekommen wird! Ich finde es schon etwas komisch, vor allem, weil Alonso sicher noch die Pole hätte schnappen können. Es kann allerdings auch nur ein blöder Zufall gewesen sein. Lassen wir wirklich die FIA entscheiden![ddddddddddddddddddddddddddddddddddd/quote]

Wenn Michael Schumacher von der FIA nie bestraft worden waere, haette die FIA ihm,1997 ganz sicher nicht alle WM Pnkte aberkannt.

Wann haben sie Schumacher 1997 die Punkte aberkannt ?????
Sie haben ihm einzig und allein den Vizetitel aberkannt und ihn aus der 1997er Wertung genommen mehr nicht.

unsportlichkeit war immer schumis stärke. ich habe zwar gedacht, dass man mit 37 jahren sowas längst ablegt hat, aber man wird immer wieder entäuscht. ich finde es schon ein wenig peinlich, dass ein man in diesem alter zu solchen waffen greifen muß um sich später als pole setter zu feiern

nicht umsonst wird m.s auch ab und an mit schummel bezeichnet.

viel wird ihm das morgen nicht helfen und ich glaube nicht einmal, dass schumacher morgen den zweiten platz belegen wird.
Zuletzt geändert von formel-xy am Samstag, 27. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

ich hab es so gesehen:

ms war auf einer schnellen runde (bestzeit nach 2 sektoren) und hätte vielleicht die pole geschafft. er hat sich verbremst und MUSSTE anhalten um nicht links in die mauer zu fahren.

ob es ihm dann möglich gewesen wäre zu reversieren und weiterzufahren wissen wir nicht, es gibt beide möglichkeiten. auf jeden fall wars keine vorsätzlich geplante aktion und entweder ms oder fa sind auf jeden fall die gerechten pole-halter, ich freue mich auf ein weiteres duell.

die chancen dass fa ms gleich am start überholt stehen zudem gut sodass abzuwarten bleibt ob der startplatz neben fa überhaupt nützlich ist.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein