Jotti hat geschrieben:
Ich bin gespannt auf das Rennen, wie Ferrari mit dieser Situation umgeht. Fährt Schumacher mit dem Messer zwischen den Zähnen? Oder ordern sie beide Fahrer nach einer Runde in die Box? Treten sie überhaupt an? Darf Schumacher überhaupt frei nachtanken nach der Straf-Versetzung? Wie wird das ganze Theater Schumachers Entscheidung im Bezug auf seine Karriere beeinflussen?
Wenn ich weiter nachdenke, fallen mir sicher noch viele offene Fragen ein. Ich halte das Strafmaß für etwas übertrieben, doch wenn es so sein soll dann muss man es auch akzeptieren. Was nützt das Jammern, das Leben geht doch weiter und schon bald ist das nächste Rennen.
Was ich etwas peinlich finde sind die Reaktionen mancher direkt beteiligter. Da fordern Teamchefs und Fahrer-Kollegen eine Strafe oder gar den Rücktritt von Schumacher. Unsportlichkeit in Vollendung. Dieses Niveau ist einer Weltmeisterschaft unwürdig, sehr beschämend. Sauberer Sport? Hmmm...
Bravo, das kann ich nur unterschreiben. Mir ist das Urteil deutlich zu hart. Da haben die Kommissare deutlich über's Ziel hinausgeschossen. Vielleicht machen sie damit Alonso/Renault sogar zum Weltmeister. Und so mancher Kommentar aus der Boxengasse ist an Unsportlichkeit kaum zu übertreffen (ich denke da vor allem an Keke Rosberg, den ich eigentlich sehr mag).
Aber das alles ändert nichts an den Tatsachen. Ferrari wird heute mit beiden Autos von ganz hinten (resp. aus der Boxengasse) starten. Und kein noch so lautes Gejammere wird daran etwas ändern.
Vielleicht haben uns die Kommissare ja auch das spannendste Rennen des Jahres beschert.