Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumachers Aktion in der Qualifikation

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Hat Schumacher absichtlich angehalten und alle anderen blockiert?

Ja
116
68%
Nein
54
32%

Abstimmungen insgesamt : 170

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

Zur Strafe die Kinder wegnehmen fand ich eigentlich ganz gut, vielleicht lernt er es ja so mal.[/quote]

ich glaube jetzt übertreibt hier aber jemand!

carma hat geschrieben:
nicolas hat geschrieben:
Zu Alonso: Ich bin auch kein Alonso Fan, aber wie er reagiert hat finde ich sehr Heldenhaft. Er hat nicht wie viele andere auf Schumacher rumgehackt, obwohl er der direkte Konkurrent ist. Das weckt bei mir wieder Sympathien für ihn.

Gerne würde ich Deine Meinung teilen, ich denke aber eher, daß er vom Team einen Maulkorb bekommen hat. Der Mann für große Sprüche ist ja der Flavio! Ich hätte es eigentlich sympathischer und menschlicher empfunden, wenn Alonso seinen Unmut auch geäußert hätte - sowas geht ja auch ohne Schuldzuweisungen, sofern man erwachsen genug ist...

Alonso hätte Michael Müllmacher bei der PK mal so richtig runter machen sollen
wäre bestimmt interessant gewesen wie michael reagiert hätte

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Sagt mal, hier in dem Thread geht es eigentlich gar nicht mehr um die Sache, die Schumacher gemacht hat.

Es gibt hier nur noch zwei Lager:

Das eine Lager macht Schumacher jetzt total fertig, zieht ihn durch den Dreck, das andere Lager stemmt sich total dagegen.

Am Ende kommen nur Beschimpfungen oder ähnliches raus.

Ich schließe mich jetzt aus diesem Thread aus. Es wird mir hier wirklich etwas zu blöde.

RenaultF1 hat geschrieben:
Sagt mal, hier in dem Thread geht es eigentlich gar nicht mehr um die Sache, die Schumacher gemacht hat.

Es gibt hier nur noch zwei Lager:

Das eine Lager macht Schumacher jetzt total fertig, zieht ihn durch den Dreck, das andere Lager stemmt sich total dagegen.

Am Ende kommen nur Beschimpfungen oder ähnliches raus.

Ich schließe mich jetzt aus diesem Thread aus. Es wird mir hier wirklich etwas zu blöde.

quod erat expectandum :wink:
Kimi Raikkonen

Ihm die Kinder wegnehmen????
Als nächstes Wünscht du ihm wohl noch den T.. ???

Ich bin hier auch raus!!! :?
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

I.P. hat geschrieben:
darthmordor hat geschrieben:
Klar kann man ihn im eigenen Land nicht ab, wer will den das so einer mit seiner Unsportlichkeit Deutschland vertritt.

Zur Strafe die Kinder wegnehmen fand ich eigentlich ganz gut, vielleicht lernt er es ja so mal.

könnte die forums-FIA mal tagen und entscheiden ob man dieses niveau im forum so haben will. vielen dank :evil:

eine strafversetzung würde ich auch befürworten in diesem fall hier

darthmordor hat geschrieben:
Zur Strafe die Kinder wegnehmen fand ich eigentlich ganz gut, vielleicht lernt er es ja so mal.

Für so eine Aussage, solltest du hier gesperrt werden!!!

Helmpflicht99 hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
Dann hätte man Alain Prost und Ayrton Senna ja auch den Todesstoß(das passt mir gar nicht, dass Wort in Bezug von Senna zu nehmen) nach der WM ´89 geben sollen.

Bei Schumi hat man aber immer härter gehandelt. Warum das so ist????
Er ist ein erfolgreicher Rennfahrer aus Deutschland. Und Deutsche sind auf diesem Planeten, aus gutem Grund, nicht sonderlig beliebt.

Das man ihn aber auch im eigenen Land so "hasst" ist mir unklar.
Vielleicht ist es ja Neid???
Neid ist aber eine Sünde. Das sollten sich mal alle hier merken. :wink:

hat man das? eigentlich ist schumi seit 94 immer gut davon gekommen (und selbst damals war die strafe für das vergehen angemessen, eine schwarze flagge missachten war nunmal eine harte aktion) - er ist für seinen rempler gegen hill davongekommen, die strafe für jerez war lächerlich, silverstone 98 war auch ein meisterstück der fia versager, malaysia 99 sowieso und danach gabs ja ohnehin nix mehr, was auch nur den hauch einer strafe in richtung schumi gewesen wäre (bis gestern)

Ich bin gespannt auf das Rennen, wie Ferrari mit dieser Situation umgeht. Fährt Schumacher mit dem Messer zwischen den Zähnen? Oder ordern sie beide Fahrer nach einer Runde in die Box? Treten sie überhaupt an? Darf Schumacher überhaupt frei nachtanken nach der Straf-Versetzung? Wie wird das ganze Theater Schumachers Entscheidung im Bezug auf seine Karriere beeinflussen?

Wenn ich weiter nachdenke, fallen mir sicher noch viele offene Fragen ein. Ich halte das Strafmaß für etwas übertrieben, doch wenn es so sein soll dann muss man es auch akzeptieren. Was nützt das Jammern, das Leben geht doch weiter und schon bald ist das nächste Rennen.

Was ich etwas peinlich finde sind die Reaktionen mancher direkt beteiligter. Da fordern Teamchefs und Fahrer-Kollegen eine Strafe oder gar den Rücktritt von Schumacher. Unsportlichkeit in Vollendung. Dieses Niveau ist einer Weltmeisterschaft unwürdig, sehr beschämend. Sauberer Sport? Hmmm...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Ich bin gespannt auf das Rennen, wie Ferrari mit dieser Situation umgeht. Fährt Schumacher mit dem Messer zwischen den Zähnen? Oder ordern sie beide Fahrer nach einer Runde in die Box? Treten sie überhaupt an? Darf Schumacher überhaupt frei nachtanken nach der Straf-Versetzung? Wie wird das ganze Theater Schumachers Entscheidung im Bezug auf seine Karriere beeinflussen?

Wenn ich weiter nachdenke, fallen mir sicher noch viele offene Fragen ein. Ich halte das Strafmaß für etwas übertrieben, doch wenn es so sein soll dann muss man es auch akzeptieren. Was nützt das Jammern, das Leben geht doch weiter und schon bald ist das nächste Rennen.

Was ich etwas peinlich finde sind die Reaktionen mancher direkt beteiligter. Da fordern Teamchefs und Fahrer-Kollegen eine Strafe oder gar den Rücktritt von Schumacher. Unsportlichkeit in Vollendung. Dieses Niveau ist einer Weltmeisterschaft unwürdig, sehr beschämend. Sauberer Sport? Hmmm...
Bravo, das kann ich nur unterschreiben. Mir ist das Urteil deutlich zu hart. Da haben die Kommissare deutlich über's Ziel hinausgeschossen. Vielleicht machen sie damit Alonso/Renault sogar zum Weltmeister. Und so mancher Kommentar aus der Boxengasse ist an Unsportlichkeit kaum zu übertreffen (ich denke da vor allem an Keke Rosberg, den ich eigentlich sehr mag).
Aber das alles ändert nichts an den Tatsachen. Ferrari wird heute mit beiden Autos von ganz hinten (resp. aus der Boxengasse) starten. Und kein noch so lautes Gejammere wird daran etwas ändern.
Vielleicht haben uns die Kommissare ja auch das spannendste Rennen des Jahres beschert. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Mir ist das Urteil deutlich zu hart.
Die Bestrafung für ein böswilliges und vorsätzliches Behindern aller Konkurenten auf ihrer letzten schnellen Runde muss einfach höher ausfallen als das Vergehen einen Konkurenten eventuell einfach übersehen zu haben.......

Sorry aber dem Forumsniveau zuliebe... :roll:

Gruss

Jutta

Vorherige

Zurück zu Allgemein