Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumachers Aktion in der Qualifikation

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Hat Schumacher absichtlich angehalten und alle anderen blockiert?

Ja
116
68%
Nein
54
32%

Abstimmungen insgesamt : 170

Beitrag Samstag, 27. Mai 2006

Als Fahrerlegende so einen 'Fehler' zu machen ist doch äusserst unwahrscheinlich. Und das Herr Schumacher nicht wusste das er die Pole hat ist wohl auch totaler Blödsinn. Wir setzen uns alle den Hut mit dem Kran auf ...

Wenn er verurteilt wird, dann muss er warscheinlich hinter alle, die auf der strecke waren, da die theoretisch hätten auf pole fahren könen. Wer war den noch on track?

@DimiF1: Das war ja nur ein kleines Spässle!!!!
Natürlich hat Kimi solch MIESSSSSE Aktionen nicht nötig.

Jetzt regt sich hier jeder auf. Und was ist passiert????
garnichts!!!! Alonso wird von P2 trotzdem gewinnen.
Es geht hier nur darum das Schumacher den größtmöglichen Schaden erhält.
Solche unqualifizierten Bemerkungen von wegen Schummel-Schumi sind hier nicht angebracht.
Jeder hat damit gerechnet, dass das Qualifying sehr spektakulär verlaufen wird. Und genau das ist auch gewesen.

Wenn die FIA jetzt schlau ist verpassen die Schumi höchstens eine Verwarnung. Was glaubt ihr was das Morgen für Einschaltquoten gibt bei dieser Angeheitzten, ja sogar Feindlichen Stimmung.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

DS DS

Irgendwie spricht mehr gegen Schumi als für ihn! Besonders...
1. dass es unmittelbar nachdem er die Zeitmessung durchfahren hatte und klar war, dass er Rückstand hatte passierte.
2. diese komischenen Lenkbewegungen, als würde er dass Auto parken wollen.
3. dass Fernando hinter ihm auf einer sehr schnellen Runde war, die höchstwarscheinlich zur Pole gereicht hätte.

Ich will ihm nichts unterstellen, doch es wäre nicht dass erste Mal, dass er durch einen bewussten Fehler versucht, sich einen Vorteil zu verschaffen.(z.B. Silverstone-Quali 2004;...)
Freedom for the Super Aguris!

DerAerodynamiker hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Hallo Feelgood!

Also ihn als SchummelSchumi zu bezeichnen, das ist wirklich weit her geholt! Er ist sonst wirklich ein regelbewusster Fahrer!

:roteyes: Regelbewusst?

Adelaid 94
Silverstone 95
Jerez 97
...

Der ist einfach ein Schummli. Der sollte das echt nicht nötig haben
Gegen welche Regel hat er 1994 verstoßen?
Und über Silverstone 1995 solltest du dich erst einmal informieren.
Wenn du allerdings 1994 meinst, da hast du recht. Er hat gegen eine Regel verstoßen und ist dafür so hart bestraft worden, wie niemand vor- und auch keiner mehr nachher.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Helmpflicht99 hat geschrieben:

Solche unqualifizierten Bemerkungen von wegen Schummel-Schumi sind hier nicht angebracht.
Jeder hat damit gerechnet, dass das Qualifying sehr spektakulär verlaufen wird. Und genau das ist auch gewesen.

Wenn die FIA jetzt schlau ist verpassen die Schumi höchstens eine Verwarnung. Was glaubt ihr was das Morgen für Einschaltquoten gibt bei dieser Angeheitzten, ja sogar Feindlichen Stimmung.

Bestimmt wird Alonso gewinnen.
Michaels Zeit ist längst vorbei !

@DS: Silverstone 2004 war doch ne Lachnummer. Da hat jeder Fahrer und jedes Team getrickst.
Tippspiel-Teams:

DS DS

Is Montoya letztes Jahr nicht auch wegen einer ähnlichen Situation in Monaco bestraft worden?
Zuletzt geändert von DS am Samstag, 27. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Freedom for the Super Aguris!

Wenn das z.B. einem Speed passiert, sage ich, der kanns nicht besser. Aber Mr. 7WM hat sicher nicht in einem Reflex die Lenkung noch mal aufgemacht. Vom Timing her zeigte sich die gleiche Reaktionszeit wie seinerzeit gegen Villeneuve, als es um den WM Titel ging. Aber unbeweisbar, und so wird nix passieren. Bravo!

Ausser Kimi der stand dann auf der Pole. (hat aber leider nicht gewonnen)
LoKIMItus

Helmpflicht99 hat geschrieben:

Ich sag ja da habts euer Quali Chaos.
LoKIMItus

DS hat geschrieben:
Is Montoya letztes Jahr nicht auch wegen einer ähnlichen Situation in Monaco bestraft worden?
Nö, der hat Villeneuve absichtlich an einer sehr schnellen Stelle blockiert und damit 'nen Unfall ausgelöst. Das ist dann doch noch etwas Anderes. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
DS hat geschrieben:
Nö, der hat Villeneuve absichtlich an einer sehr schnellen Stelle blockiert und damit 'nen Unfall ausgelöst. Das ist dann doch noch etwas Anderes. :wink:

Schlimmer als diese Situation.
LoKIMItus

...was ein Theater.

Unsportlichster Fahrer...daß ich net lache. Ich fands geschickt, sofern es denn Absicht war. So wie ich Villeneuve auch nicht für sein Blocking verurteile. Das Quali hat 20 min, und jeder kann seine Zeit fahren wann immer er will. Presse ich meine beste Rundenzeit aufgrund einer "perfekten" Strategie und fast leeren Tanks in die letzt mögliche Runde um dann vielleicht 3 Runden länger draussen bleiben zu können, dann muß ich eben auch damit rechnen daß auch mal was schief geht.

Diese kleinen Meckerliesels hier sind es die das diskutieren unmöglich machen :lol: wäääähhhh...der Michael hat dem Fernando sein Feuerwehrauto geklaut...und überhaupt wo sind Kimis Förmchen?

WAS wollt Ihr eigentlich...solche Dinge passieren und werden immer wieder passieren. Eine Bestrafung fände ich mehr als unfair, eine Verwarnung und Bewährung wäre aber durchaus okay.

Vielmerh isses doch beachtlich wo Webber steht? Hängt euch nicht immer auf diesen Dingen auf, denkt mal an die Dinge die einen Rrennsportfan, sofern Ihr Meckerer überhaut welche seit, zum lächeln bringen...und für mich war es Williams...

Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

-Peter Ustinov-

Hi,
ich bin auch ein kleiner Neukömmling und ich finde einige Post es nicht gerade schön...

Anstatt sachlich zu diskutieren kommen hier Beleidigungen etc. rein.

---

Ich meinte die Sache mit Schumi kann fair sein oder nicht.
Es liegt vor allem daran, wie Schumi diesen Vorfall verkauft.
Speziell das Unterbrechen des Einlenkens macht diesen Vorfall sehr merkwürdig. Aber warum unterbricht man das Einlenken?

Damit man besser abbremsen kann und somit verhindert in die Mauer zu fahren?

Ich denke wenn er da gut argumentiert, kann er es schaffen.
Was könnt es für Argumente für diese Situation geben?
(Gegenargumente gibt es ja viele - auch in diesem Tread).

duak007 hat geschrieben:
Hi,
ich bin auch ein kleiner Neukömmling und ich finde einige Post es nicht gerade schön...

---

Speziell das Unterbrechen des Einlenkens macht diesen Vorfall sehr merkwürdig. Aber warum unterbricht man das Einlenken?

Endlich mal ne vernünftige Aussage. Gratuliere
LoKIMItus

@Ferraristi: Ich bin voll und ganz deiner Meinung!!! :wink:

Jedesmal wenn ich höre das Schumi den FIA Bonus hat muss ich wieder an 1997 denken. Diese Diskusionen nach dem Finale in Jerez.

Fahr ich doch auch einmal auf der Schiene Schummel-Schumi 1994:

Ja, Schumi fuhr mit Starthilfe.
Ja, Schumi fuhr mit Traktionskontrolle.
Ja, Schumi hatte verbotene Aerodymische Teile am Auto.

Und wer hat die Einbauen lassen????

Nicht unbedingt Schumi. Sondern Herr Briatore. Der gleiche Typ der jetzt am Heulen ist das Schumi in die Trickkiste gepackt hat.
Es gibt viele Leute, die auf Grund ihrer Vergangenheit zu manchen Vorfällen lieber den Mund halten sollten!!!!!!!!
Tippspiel-Teams:

ClayR hat geschrieben:
Selbst wenn es Absicht war (was ich ebenfalls glaube); das sind die Aktionen von denen der Motorspot lebt, diese halblegalen Manöver. Er hat ja immerhin niemanden damit gefährdet, es ging nur daraum die allerletzten Trümpfe aus dem Ärmel zu ziehen um heuer die Weltmeisterschaft spannend zu erhalten. Und gäbe es die kleinen Unsauberkeiten in der Formel 1, wie in jedem anderen Sport auch, nicht immer wieder, worüber bliebe noch zu diskutieren?
Solang es im Rahmen bliebt, erfreue ich mich der (kleinen) Skandale und dunkeln Affären und daran, dass Herr Schumacher noch immer alles (und machmach eben noch ein bisschen mehr) zu geben scheint.

Hat nicht Falvio noch bevor es losging seinen Mund groß gemacht, dass es mehr Show geben muss? Die gibt es jetzt ;-)

duak007 hat geschrieben:
Hi,

---

So isses...KLASSE!!! Das unterschreibe ich voll und ganz.

Kurze Frage: Ist es auch für Ferrari, wenn gerade Ferrari bei der Einfahrt in die Box gleich zur Gewichtskontrolle muss? Und damit weniger Zeit hat, das Auto für die nächste Session vorzubereiten?

Naja, wenn es absichtlich war, dann war es verdammt ungeschickt von Michael sich nicht wenigstens noch den Frontflügel abzufahren. Ansonsten gibt es 2 Meinungen, die einen sagen Michael hat absichtlich die Lenkung aufgemacht um eine Gelbphase zu erzwingen, die anderen sagen, dass er nicht anders konnte um sich nichts kaputtzumachen.

Nun gut, wie auch immer, die Stewards werden entscheiden...

Also ich hab mir die Onboard noch ein paar mal angeschaut und mir meine eigene Meinung gemacht. Das Auto bricht aus, er lenkt ein wenig gegen, danach blockiert der vordere rechte Reifen, während er voll nach rechts lenk, der Rauch vom Reifen ist weg und er macht voll auf, sofort danach lenk er aber wieder voll ein. Ich hab keine Erklärung gefunden warum er da die Lenkung wieder voll aufgemacht hat ...
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Also ich hab mir die Onboard noch ein paar mal angeschaut und mir meine eigene Meinung gemacht. Das Auto bricht aus, er lenkt ein wenig gegen, danach blockiert der vordere rechte Reifen, während er voll nach rechts lenk, der Rauch vom Reifen ist weg und er macht voll auf, sofort danach lenk er aber wieder voll ein. Ich hab keine Erklärung gefunden warum er da die Lenkung wieder voll aufgemacht hat ...

Genau das ist der Punkt, der mich auch stutzen lässt, aber das wird man ja normal in der Telemetrie erkennen können, was das Auto in der gesamten Situation zu welchem Zeitpunkt gemacht hat...!

Es ist ja "under investigation" und das schon 2 Minuten nachdem es passiert war, das ist schon fast rekordverdächtig für die FIA-Jungs... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

duak007 hat geschrieben:
Kurze Frage: Ist es auch für Ferrari, wenn gerade Ferrari bei der Einfahrt in die Box gleich zur Gewichtskontrolle muss? Und damit weniger Zeit hat, das Auto für die nächste Session vorzubereiten?

Es wird ausgelost, wer als nächster gewogen wird. Das ist weder für noch gegen Ferrari, sondern normal, das passiert jedem Fahrer mal in der Saison.

MoSpo hat geschrieben:
DerAerodynamiker hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Hallo Feelgood!

Also ihn als SchummelSchumi zu bezeichnen, das ist wirklich weit her geholt! Er ist sonst wirklich ein regelbewusster Fahrer!

:roteyes: Regelbewusst?

Adelaid 94
Silverstone 95
Jerez 97
...

Der ist einfach ein Schummli. Der sollte das echt nicht nötig haben
Gegen welche Regel hat er 1994 verstoßen?
Und über Silverstone 1995 solltest du dich erst einmal informieren.
Wenn du allerdings 1994 meinst, da hast du recht. Er hat gegen eine Regel verstoßen und ist dafür so hart bestraft worden, wie niemand vor- und auch keiner mehr nachher.

Adelaide 94: Hill
Siverstone 95: Die schwarze Flage. Und einem Ide hat man für Dreher die Superlizenz entzogen
Jerez 97: Villneuve

Canada 97: Drängt Frentzen ab und kriegt ne Stop and go

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein