Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumachers Aktion in der Qualifikation

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Hat Schumacher absichtlich angehalten und alle anderen blockiert?

Ja
116
68%
Nein
54
32%

Abstimmungen insgesamt : 170

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

automatix hat geschrieben:
SLK-Girl hat geschrieben:
Nochmal ich :lol:

Bild

aus BILD online entliehen :oops:

also aus der Sicht, das hätte selbst mich nicht eine 1000stel gekostet :?

sauber freigemachte Ideallinie....ich weiß nich was die alle meckern

das problem heißt gelbe flaggen und wenn alonso im 3. sektor bestzeit gefahren wäre, wäre er bestraft worden (und die fahrer kommen ja um ein blindes eck und wissen ja nicht, warum da gelb ist)

Trotzdem ist diese Strafe leider halt WM verzerrenz, und zusätzlich überhart. Es hätte gereicht ihn auf P2 oder meinetwegen 10 lätze nachhinten zu versetzen.

Wieso streicht die FIA nicht gleich alle Punkte der kompletten Saison?

Aufjedenfall sollte man Strafen meines erachtens nur dann aussprechen, wenn die Schuld nachgewiesen wird, und kein Zweifel besteht.

ich hoffe, es kommt dort an, wo es sein sollte, bin nämlich neu hier. :roll:

zu slk-girl: irgendwie ist es schon richtig, was du sagst: schumacher hat die anderen, auch wenn gelbe flaggen waren, maximal unwesentlich gehindert.

ich persönlich glaube sogar, dass schumacher nicht grob unsportliches gemacht hat. sein letztes extrem unsportliches verhalten war 1997 gegen jacques beim wm-finale in jerez - aber das war ja was ganz anderes.

Ich kann mich nicht erinnern, dass schumacher unfaire methoden verwendet hat, um einen oder zwei Startplätze zu verlieren. :idea:

Schon alleine aus dem Grund glaube ich, dass da nicht Absicht dahintersteckt, sondern alles war mehr oder weniger unglücklich. Ich bin schon gespannt, was Schumacher dazu zu sagen hat. Mein Gefühl sagt mir aber, dass diese Situation noch lange nicht vom Tisch ist.

Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass diese vielfach diskutierte Situation in der Rascasse zu hart bestraft worden ist. Das ist einer solch fragwürdigen Aktion absolut nicht würdig. Schumacher hat einen Fehler gemacht, aber den restlichen Verkehr nicht wirklich aufgehalten. Vielleicht hat er eine "kleine" Strafe verdient, aber das er dafür von ganz hinten starten muss, finde ich absolut nicht okay.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Kärnten ;-)
David

Das Urteil is ja ein Hammer.
Ich hab ja mit gerechnet,das MS verurteilt wird.Aber mit der Härte hätte ich niemals gerechnet.
Meine Vermutung geht dahin, das man mit dem Urteil einen Präzedensfall geschaffen hat,um die anderen Fahrer vor ähnlichen Aktionen zu warnen.
Vielleicht geschieht ja ein Wunder, und Kimi gewinnt heute. :wink:

Ich glaube kaum das die FIA etwas damit erreicht, doch höchstens eins, sie haben den Stewarts ein bisschen mehr arbeit verschafft, denn jetzt wird jeder kleine unfall diskutiert. Wenn jetzt ein Fahrer im Q3 einen Unfall hat wird er Automatisch auf Platz 22 verbannt, es KÖNNTE ja absicht gewesen sein.
Juchuuu , es wird Sommer.

Das soll ihm ein Denkzettel sein und jetzt ist das Thema für mich gegessen. Man darf seine Leistung jetzt auch nicht untergraben, alleridngs habe ich heute eine schöne Portion respekt vor ihm verloren

McBeth hat geschrieben:
Aufjedenfall sollte man Strafen meines erachtens nur dann aussprechen, wenn die Schuld nachgewiesen wird, und kein Zweifel besteht.

finde ich auch, nur das ist die FIA, die einen Präsidenten hat, der Max Mosely heißt, was soll da rauskommen? Da macht man zu Beginn der Saison einen permanenten Stewart, damit es immer einen gibt, der alle mitbestraft, und dann machen die gleich mal so einen Mist ...
Kimi Raikkonen

Hat sich Mr. E. schon geäußert?

Die FIA hat ja immer recht, s. BAR 2005, Imola. War unsportlich aber legal...

Ich bin ja mal gespannt was Ferrari jetzt macht.
Also ich würde die Beleidigte Leberwurst spielen und die beiden Ferraris nicht in die Startaufstellung schicken.

Die Strafe ist zwar überhart aber man kann es als Ausgleich für frühere Aktionen sehen.

Adelaide 1994 = Da kann man als Strafe die DQ von der WM 1997 sehen.
Silverstone 1994 = Er ist ja danach erst gesperrt worden. Wurde trotzdem WM. Das sollte man auch bedenken.
Jerez 1997 = Er war mit dem Verlust der WM und der Reaktion der Fans eigentlich schon genug gestraft.
Monaco 2006 = Die Versetzung vom ersten auf den letzten Startplatz ist die für ihn härteste Strafe seit der WM-DQ von 1997.

Ich führe hier Bewusst nicht Fälle wie Spa 1994 oder Malaysia 2000 auf, da dies das Team und nicht er zu verantworten hat.

Es wird auch interessant sein, zu hören was Renault/Briatore zu diesem Urteil sagt. Er sollte jetzt nicht weiter auf dieser Aktion herumhacken. Schließlich war Briatore ja irgendwie sein Mentor.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Also ich finde die strafe gerecht. der hat sich absichtlich da hingestellt. Es hätte für ihn gut ausgehen können ist es aber nicht.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

McBeth hat geschrieben:
Auf jedenfall sollte man Strafen meines erachtens nur dann aussprechen, wenn die Schuld nachgewiesen wird, und kein Zweifel besteht.

Hi,
das finde ich auch nicht so gut. Ein Urteil (und dann mit verstärkter Härte) auszusprechen, obwohl man keinen Beweiß hatte. Demokratie lebe wohl...

Ich hätte wohl so entschieden, dass Michael so 5 Startplätze nach hinten versetzt würde. Ganz einfach aus dem Grund, dass man so in etwa die Plazierung gehabt hätte, die Michael ohne dieses Manöver gehabt hätte.

Strafe zu hart ? So ein Quatsch ! Ich bin Schumi - und Ferrari-Fan, aber wenn jemand so offensichtlich versucht, zu beschei**en - dann gehört er vom Rennen ausgeschlossen.

Der Meinung von Niki Lauda kann ich mich nur anschliessen: Der erste "Geradeauslenker" war völlig in Ordnung, der zweite überhaupt nicht zu erklären...Dass einem Profi vom Schlage eines Michael Schumachers so etwas passiert, kann man kaum fassen.

Dachte immer Schumi hätte aus seinen Fehlern gelernt, er will immernoch durch unfairness seine Titel erringen, sobald der Wagen nicht 2 sekunden schneller ist. 1994 hat er Hill den Titel gestohlen, 1997 hat er Villeneuve durch ein Drecksmanöver in Lebensgefahr gebracht und immer wieder so ein Schund! Ich denke er kann noch froh sein über das Urteil, die FIA hätte ihn auch fürs ganze Jahr sperren können, hat aber nochmal den Ferrari Bonus einfließen lassen und nur ihn nach hinten gesetzt. In anderen Sportarten bekommt man für solche Fouls (wovon man wohl reden kann wenn jemand extra in die falsche Richtung in einer Kurve lenkt) deutlich härtere Strafen.

Ich staune immer wieder wie cool Alonso bleibt, selbst gestern hat er sich nach diesem dreckigen Fehler von Schumi nicht die Fassung verloren.
Manch ein anderer WM Kandidathätte den wohl verständlicherweise ausgenockt.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 28. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Oh ja die Aktion 1997 war ja "LEBENSGEFÄHLICH". Wie er dem Ville da in den Seitenkasten "REINJAGT" ist schon möderisch.

Ich sage es gerne nochmal. Schumi sollte aufhören. Dann müssten sich Leute wie du jemand anderen zu anbellen suchen. :?
Tippspiel-Teams:

Die Strafe ist gerecht, auf F1 Total habe ich gerade gelesen das die Telemetriedaten hergaben das Schumacher die Rascase zwar nicht zu schnell anfuhr dafür aber übermäßig hart bremste und so die Räder zum blockieren brachte. Also war es Absicht!!! Was mich daran traurig stimmt ist nur das ein siebenfacher WM seinen eigenen Abschied zum Abatieg degradiert, denn vom fahrerischen Können hätte er das nicht nötig gehabt. Das böse Wort mit S....... vor Schumi scheint wohl doch zu srimmen

darthmordor hat geschrieben:
Dachte immer Schumi hätte aus seinen Fehlern gelernt, er will immernoch durch unfairness seine Titel erringen, sobald der Wagen nicht 2 sekunden schneller ist.

ich nehme an du schaust noch nicht so lange formel 1

1994 hat er Hill den titel gestohlen,

ich nehme an du hast die ganze saison 1994 nicht gesehen, oder?

1997 hat er Villeneuve durch ein Drecksmanöver in Lebensgefahr gebracht

ich nehme an du weisst nicht was lebensgefahr ist.

und immer wieder so ein Schund!

ich nehme an du kannst nicht erklären was du damit meinst.

Ich staune immer wieder wie cool Alonso bleibt, selbst gestern hat er sich nach diesem dreckigen Fehler von Schumi nicht die Fassung verloren.
Manch ein anderer WM Kandidathätte den wohl verständlicherweise ausgenockt.

zum glück haben die formel 1 fahrer nicht deine einstellung.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Oh ja die Aktion 1997 war ja "LEBENSGEFÄHLICH". Wie er dem Ville da in den Seitenkasten "REINJAGT" ist schon möderisch.

Ich sage es gerne nochmal. Schumi sollte aufhören. Dann müssten sich Leute wie du jemand anderen zu anbellen suchen. :?

Dafür das Schumi immer das Unschulslamm spielt und auf Sicherheit macht, war die Aktion 1997 in keinster Weise in Ordnung, da hätte genug passieren können.

Die FIA hätte ihm heute wegen seiner komplett unsportlichen Karriere den verdienten Todesstoß geben sollen, solche Leute haben es nicht verdient hier mitzufahren, gerade wenn sie nicht aus Fehlern gelernt haben und dazu hatte er wahrlich genug Zeit!

ich denke mal ein fahrer wie schumacher kann auch ein verbremser vortäuschen.ich weiß leider nicht mehr wann es war aber es gab da noch die vor quali und die fahrer wollten alle spät starten"wegen regen"und schumacher hat sich da mit absicht verbremst!
er sollte ändlich mal zu seinen fehlern stehen!es ist schon kommisch das schumacher zu diesem zeitpunt als er da stand nicht mal wußte welchen platz er hat!wer es glaubt ,ich glaub es nicht!

Dann hätte man Alain Prost und Ayrton Senna ja auch den Todesstoß(das passt mir gar nicht, dass Wort in Bezug von Senna zu nehmen) nach der WM ´89 geben sollen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

darf ich mal in die runde fragen was ihr eigentlich wollt?

es wurde niemandens sicherheit gefährdet und eine harte strafe ausgesprochen.

also was ist euer vorschlag? vielleicht noch eine geldstrafe dazu? prügelstrafe? soll man ihm die kinder wegnehmen?

manchmal ist das hier wie im kindergarten.

J.V. hat geschrieben:
ich denke mal ein fahrer wie schumacher kann auch ein verbremser vortäuschen.ich weiß leider nicht mehr wann es war aber es gab da noch die vor quali und die fahrer wollten alle spät starten"wegen regen"und schumacher hat sich da mit absicht verbremst!
er sollte ändlich mal zu seinen fehlern stehen!es ist schon kommisch das schumacher zu diesem zeitpunt als er da stand nicht mal wußte welchen platz er hat!wer es glaubt ,ich glaub es nicht!

Silverstone 2004: 1. Quali
Tippspiel-Teams:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
J.V. hat geschrieben:

Silverstone 2004: 1. Quali

genau danke! :lol:

CaoCao hat geschrieben:
Dann hätte man Alain Prost und Ayrton Senna ja auch den Todesstoß(das passt mir gar nicht, dass Wort in Bezug von Senna zu nehmen) nach der WM ´89 geben sollen.

Bei Schumi hat man aber immer härter gehandelt. Warum das so ist????
Er ist ein erfolgreicher Rennfahrer aus Deutschland. Und Deutsche sind auf diesem Planeten, aus gutem Grund, nicht sonderlig beliebt.

Das man ihn aber auch im eigenen Land so "hasst" ist mir unklar.
Vielleicht ist es ja Neid???
Neid ist aber eine Sünde. Das sollten sich mal alle hier merken. :wink:
Tippspiel-Teams:

Klar kann man ihn im eigenen Land nicht ab, wer will den das so einer mit seiner Unsportlichkeit Deutschland vertritt.

Zur Strafe die Kinder wegnehmen fand ich eigentlich ganz gut, vielleicht lernt er es ja so mal.

Klar kann man ihn im eigenen Land nicht ab, wer will den das so einer mit seiner Unsportlichkeit Deutschland vertritt.

Zur Strafe die Kinder wegnehmen fand ich eigentlich ganz gut, vielleicht lernt er es ja so mal.

könnte die forums-FIA mal tagen und entscheiden ob man dieses niveau im forum so haben will. vielen dank :evil:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein