Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumachers Aktion in der Qualifikation

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Hat Schumacher absichtlich angehalten und alle anderen blockiert?

Ja
116
68%
Nein
54
32%

Abstimmungen insgesamt : 170

Beitrag Samstag, 27. Mai 2006

Eine Frage: Die Strafversetzung wird doch im Tippspiel berücksichtigt, oder? Also geht die pole an Alonso?

somit ist die WM am Arsch und Alsonso der sichere Sieger und Weltmeister 2006 sofern er so weiter fährt wie gehabt.

Glaub Renault ist endlich zufrieden und eine Tolles Rennen ohne Ferrari gibt es auch,

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

D.C. hat geschrieben:
Eine Frage: Die Strafversetzung wird doch im Tippspiel berücksichtigt, oder? Also geht die pole an Alonso?

Ich denke schon, da ja Alonso von der Pole starten wird! (Also so ist die offizielle Startaufstellung!)

In der Tat eine harte Entscheidung.
Wenn diese Dummheit - ob Absicht oder nicht - Michael Schumacher mal nicht die Weltmeisterschaft kostet? Denn so wie sich die Situation jetzt darstellt, hat er mit großer Wahrscheinlichkeit nach dem Grand Prix morgen 25 Punkte Rückstand auf Alonso.

Für mein Tippspiel ist diese Entscheidung gut.

Das wars aber auch schon. Gerade jemandem wie ihn so eine Strafe auzubrummen ist irgendwie eine Frechheit.

ZITAT VON IHM HEUTE:
"Ich bin seit vielen Jahren dabei und die Leute sollten besser wissen, wer ich bin und wer ich nicht bin."

Das sagt vieles aus, finde ich!

Warscheinlich hat man sich gesagt: Wenn wir ihm jetzt keine Strafe geben, werden wir spätere absichtliche Aktionen auch nicht bestrafen können. Aus dieser(aber nur aus dieser) Sicht: GERADE NOCH vertretbar.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 27. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

RenaultF1 hat geschrieben:
Also so etwas hätte ich nicht erwartet. Ich bin irgendwie sprachlos.

Irgendwann müssen sie ihm ja mal die Zähne zeigen sonst geht das ja immer weiter .mich wundert es allerdings auch das die Jungs von der FIA wirklich mal einen Arsch in der Hose haben .

Solange man es nicht zu 100% beweisen kann, und das kann man nicht, ist das Urteil zu hart. Ich würde 10 nach hinten fair finden.

Dafür dürfte das Gerede, dass die FIA Ferrari bevorteilt, vorerst mal vom Tisch sein.

Ventus2cx hat geschrieben:
Dafür dürfte das Gerede, dass die FIA Ferrari bevorteilt, vorerst mal vom Tisch sein.

Ich denke, die Polemiker könnten es schnell so drehen, daß nicht per se Ferrari, sondern das jeweils aktuelle WM-Team bevorzugt wird.

das aufjedenfall aber es ist wie es Rosberg Senior gesagt hat wenn er eine Strafe bekommt ist er ein Lügner so hab ich es rausgehört

jetzt wurde er doch noch bestraft, hätt ich nicht mehr gedacht

Was soll das??
Nach Aussagen der Stewarts hört sich das so an,daß jeder der beim Versuch die schnellste Runde zu fahren,und dann die Kontrolle über seinen Wagen verliert,gleich nach hinten strafversetzt wird????

Sorry aber langsam verkommt die F1 zum Kasperletheater.
Glaube nicht,daß es genauso entschieden worden wäre,wenn Alonso oder Raikkönen das gemacht hätten.

finde auch das es ne extrem harte entscheidung ist
denn so 100%ig sicher is es ja nicht das es absicht war
auch wenns komisch aussah im tv
die begründung warum schumi net rückwärts gefahren ist weils viel zu gefährlich gewesen wäre, ist jednefaalls völlig logisch

es heist ja immer die fia entscheidet immer pro ferrari
mich wunderts warum alonso der unter gelb seine bestzeit fuhr keine strafe bekommen hat

mal sehn ob ferrari morgen überhaupt antritt
denn sinn macht es keinen mit beiden autos von ganz hinten starten in monaco
bis zum 1. boxenspopp wird man eh hinter den midlands und torro rossos hängen und vermutlich schon vor dem 1. stopp von renault überrundet werden

aus sicht der wm is diese entscheidung auch extrem übel
da alonso den titel ja nun locker verteidigt und es keinen konkurenten mehr gibt, werden die einschaltquoten wohl wieder sinken
is sicher auch nicht im sinne von eccelstone der ja gerne an die $ denkt
Zuletzt geändert von otto0815 am Samstag, 27. Mai 2006, insgesamt 3-mal geändert.

otto0815 hat geschrieben:
finde auch das es ne extrem harte entscheidung ist
denn so 100%ig sicher is es ja nicht das es absicht war
auch wenns komisch aussah im tv
die begründung warum schumi net rückwärts gefahren ist weils viel zu gefährlich gewesen wäre, ist jednefaalls völlig logisch

es heist ja immer die fia entscheidet immer pro ferrari
mich wunderts warum alonso der unter gelb seine bestzeit fuhr keine strafe bekommen hat

mal sehn ob ferrari morgen überhaupt antritt
denn sinn macht es keinen mit beiden autos von ganz hinten starten in monaco
bis zum 1. boxenspopp wird man eh hinter den midlands und torro rossos hängen und vermutlich schon vor dem 1. stopp von renault überrundet werden

nach meinem wissen wird man nur bestraft, wenn man im betroffenen sektor persönliche bestzeit gefahren hat.....und das hat alonso nicht....im 2. sektor lag er vorne und im 3. sektor hinten.....ich werde nochmal schnell im sportl. regulation recherchieren

edit: nach kurzer recherche bei müdigkeit kann ich nichts finden....aber ich hab es schon ein paar mal (wohl gemerkt bei rtl) gehört im kommentar....vielleicht findets ja noch ein anderer...
Zuletzt geändert von mclaren-man am Samstag, 27. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

ups, doppelt gepostet
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 27. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Schon dass neueste gehört?
Fisico nach Blockade gegen DC nur auf 9.

DC DAMIT AUF SIEBEN VOR JAAA!

Die Meldungen überschlagen sich heut abend echt.

is schon alt die news :-)

naja in letzter zeit sind die strafen der fia echt nen witz
erst trafs villeneuve der ja meilen vor fisico damals war
und nun fisico
hmm warum wird coulthard der rosberg blockte net bestraft ???

finde wenn man schon hart durchgreift sollte man das auch bei jedem machen ohne ausnahme

Da sieht man mal wieder was die Stewarts doch teilweise für Idioten sind.

Meiner Meinung nch gehören da Leute rein,die:
A: bei jedem Rennen die gleichen sind
und
B: schonmal selbst ein F1 Auto gefahren sind.

Dann wüssten die jedenfalls,wovon sie reden.

Die Beruhen sich ja auf irgendwelche Daten von Ferrari und durch diese sagten sie halt, dass es nicht mit rechten Dingen zuging!

seh ich auch so

da sich ja alle über schumi beschwert haben
haben die 3 herren sich sicher davon leiten lassen.....

naja so hat es auch was gutes und ich kann mit meiner zeit morgen was anderes anfangen anstatt 2 stunden vor tv zu sitzen

da alonso gewinnt und raikkönen nicht schnell genug ist (webber erst recht nicht) um das rennen spannend zu halten braucht mans nicht mehr gucken

bin mir auch recht sicher das die einschalt quoten auch zurück gehn werden bei den übrigen rennen und das nicht nur in dt,
wenn alonso gewinnt wovon auszugehn ist ist die wm gelaufen

naja zum glück gibts noch die wtcc

champ car serie is leider auch langweilig geworden da bourdais dort ja auch keinen konkurenten hat, aber zumindest wird da noch auf der strecke überholt :-)

RenaultF1 hat geschrieben:
Die Beruhen sich ja auf irgendwelche Daten von Ferrari und durch diese sagten sie halt, dass es nicht mit rechten Dingen zuging!

Das können sie aber nicht!! Sie können nicht zu einem Fahrer der nicht so fährt wie sie sich das vorstellen sagen, dass dies regelwirdrig wäre. Man kann keine menschl Gefühle beweisen. Man kann nicht sagen es war Absicht nur weil er ein bisschen härter gebremst hat als vorher. Woher wollen sie nicht wissen ob er was anderes ausprobieren wollte.

Was natürlich eigentlich Blödsinn ist,....aber es kann ja theoretisch sein und das Urteil kann man nicht rechtfertigen. Man kann die Tätigkeit nicht beweisen!!!Die Strafe passt nicht überein mit dem Vorfall. Das Streichen der Zeit hätte gereicht!

Ich hätte Schumacher für 3 weitere Rennen noch gesperrt! Ansonsten zu liebe Entscheidung!

Die haben halt gesagt, dass sie sich durch die Daten nicht erklären können, warum er an der Stelle so stark abgebremst hat.

GPZocker hat geschrieben:
das aufjedenfall aber es ist wie es Rosberg Senior gesagt hat wenn er eine Strafe bekommt ist er ein Lügner so hab ich es rausgehört

Ich denke, da hat sich Keke doch recht stark im Ton vergriffen und diese Unterstellungen sind weder für einen ehemaligen Weltmeister noch für einen Vater mit Vorbildfunktion akzeptabel. Was ihn dazu getrieben hat, ist mir vollkommen schleierhaft...

otto0815 hat geschrieben:

Dann sollte Alonso im Tunnel aufpassen, wenn da rote Autos vor ihm fahren. Vielleicht macht er schonmal ein paar Fingerübungen... ;-)

LotusFan hat geschrieben:
mich wundert es allerdings auch das die Jungs von der FIA wirklich mal einen Arsch in der Hose haben.

Sie scheinen tatsächlich politische Überlegungen außen vor gelassen zu haben bei ihrer Entscheidung.
Weiß jemand, worauf das Strafmaß für Schumacher beruht? Ist das in den Regularien festgeschrieben oder handelt es sich mehr oder minder um Willkür?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein