Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumachers Aktion in der Qualifikation

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Hat Schumacher absichtlich angehalten und alle anderen blockiert?

Ja
116
68%
Nein
54
32%

Abstimmungen insgesamt : 170

Beitrag Samstag, 27. Mai 2006

Kann mir mal einer sagen wo das Pro-Schumacher sein soll????

Stimmen pro Michael Schumacher:

Gerhard Berger (Teilhaber, Scuderia Toro Rosso): "Kein Kommentar. Es gibt eine FIA, die sich alles genau anschauen wird und die alle Informationen hat. Ich habe mich nicht genau damit befasst, weil wir mit unseren eigenen Sachen beschäftigt sind."(quelle:f1total.com)

da mich die überdimensionale Werbung bei Adrivo nervt hab ich mir die News woanders angeschaut.[/quote]
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Danke, Helmpflicht99

Es war einmal, vor grauer Zeit in der F1 ...
da haben sich die Piloten gegenseitig geprügelt, weil sie sich in die Karren gefahren sind. Da sind Fahrer absichtlich abgeschossen worden und niemand hat groß lamentiert. Was heute passiert ist und was heute an Statements abgegeben wurde, das unterbietet das Niveau in jeder Kita bei weitem! Einst war es ein Sport harter Männer, heute habe ich so viele Mimosen erlebt wie noch nie. Wer frei ist von jeder Schuld, der werfe den ersten Stein. Heute sind ganze Felsen auf diese Leute gefallen. Das ist nicht Formel 1, das ist nur noch krank!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Kann mir mal einer sagen wo das Pro-Schumacher sein soll????

Stimmen pro Michael Schumacher:

Gerhard Berger (Teilhaber, Scuderia Toro Rosso): "Kein Kommentar. Es gibt eine FIA, die sich alles genau anschauen wird und die alle Informationen hat. Ich habe mich nicht genau damit befasst, weil wir mit unseren eigenen Sachen beschäftigt sind."(quelle:f1total.com)

da mich die überdimensionale Werbung bei Adrivo nervt hab ich mir die News woanders angeschaut.
[/quote]

Wenn du es so willst, hat nur Struck pro Schumacher gestimmt. Brawn kann ja nicht sagen: Ja, das hat er mit Absicht gemacht, streicht ihn alle Zeiten!

DimiF1 hat geschrieben:
Er wird auch dieses Jahr verlieren !
So was (den anderen zu blockieren) machen nur Verlierer !

Was soll denn diese ganze sinnlose Diskussion? :roll:

Es wird ihm wohl keiner beweisen können, dass er den Vorfall mit Absicht projeziert hat. Einzig die Telemetriedaten können Auskunft geben über Bremspunkt etc geben.

Fakt ist: Das Heck ist ihm kurz ausgebrochen. Zudem war er sehr nah an der Mauer, weswegen er wohl ein zweites mal die lenkung aufgemacht hat, um nicht mit dem rechten Hinterrad die Leitplanke zu streifen.

Vielleicht hat er danach beim plötzlichen abwürgen des Autos etwas nachgeholfen. :wink:

Wenn er es extra gemacht hätte, hätte er es wohl etwas besser aussehen lassen können.

Abgesehen davon: an alle Schumi Hasser:
Tut nicht so als wären alle anderen Fahrer die Unschuld vom Lande. es geht ja schließlich um ein bisschen mehr als um den Erfolg eines Mannes. Da steht viel Geld im Hintergrund. Da gehört so was dazu. Genau wie eine "Schwalbe" beim Fußball. Wo im nachhinein auch keiner bestraft wird.
In 2 Jahren fragt keiner mehr danach was war und warum wer die Pole gefahren hat.
Es war einfach eine geniale Aktion (hätte nur etwas besser ausgeschaut, wenn er wenigsten leicht in die Mauer gefahren wäre und den Frontflügel kaputt gefahren hätte).

Andere Fahrer wären für so eine Aktion auch nicht bestraft worden. Was soll man denn bitte bestrafen?? :?:

Was Jerez 97 betrifft: Das sind alles Enstcheidungen die man in zehntelsekunden trifft und dann macht man viell auch mal ein Fehler. Jeder hätte wohl so reagiert, da ist dein Puls sicher bei 180!! Die Leute die diese Aktion kritisieren waren sicher nie Leistungssportler. Abgesehen davon wäre Villeneuve wirklich von der STrecke geflogen wenn Schumi nicht gewesen wäre. Es war eine geniale Aktion von Villeneuve!!Schließlich hatte er auch nix zu verlieren nach dem letzten Pit stop! Denkt doch einfach mal nach Leute!!! :roll:

Obwohl: die Lenkbewegung von heute und damals waren ziemlich gleich bei Schumi!!

So lang ihn die Telemetriedaten nicht verraten wird er die Pole behalten!

http://www.f1total.com/bilder/show.php? ... &b=166&d=3

Ob das Bild von der Konfernz ist? Wenn ja, dann schaut er nicht gerade optimistisch.

Jotti hat geschrieben:
Danke, Helmpflicht99

Es war einmal, vor grauer Zeit in der F1 ...
da haben sich die Piloten gegenseitig geprügelt, weil sie sich in die Karren gefahren sind. Da sind Fahrer absichtlich abgeschossen worden und niemand hat groß lamentiert. Was heute passiert ist und was heute an Statements abgegeben wurde, das unterbietet das Niveau in jeder Kita bei weitem! Einst war es ein Sport harter Männer, heute habe ich so viele Mimosen erlebt wie noch nie. Wer frei ist von jeder Schuld, der werfe den ersten Stein. Heute sind ganze Felsen auf diese Leute gefallen. Das ist nicht Formel 1, das ist nur noch krank!

Autsch ,Ich bin ja ein großer Fan der alten Zeiten und natürlich war auch in der guten alten Zeit nicht alles im grünen Bereich .
Das ändert aber doch nichts an dem was da heute passiert ist .
Normalerweise üsste die ganze Geschichte shcon lange gegessen sein ,Genauso wie es bei Fisico schon lange gegessen ist .Aber unsere Freunde von der FIA haben wohl wieder Schwer am T wie
"Toleranz besonders guten Freunden gegenüber" zu knabbern.
Für 95 % aller in der F1 involvierten ist klar was es war . Dabei sind bei weitem nicht nur Gegner von Ferrari und Schumacher sondern auch die ,die ihn sonst immr verteidigen .
Da bringt es dann auch nichts jetzt noch schnell so zu tun als ob ja alle irgendwo Dreck am Stecken hätten .
Der skandal ist doch wieder mal nicht das Vergehen an sich sondern wie die FIA wieder mal auf ganzer Linie versagt

v8 v8

hossa... alle ampelkavalierstarter und dichtauffahrer... alle spoiler behängten gti´s und honda ´s vereinigt in der einschätzung...
schummi böse böse böse
:twisted:
erstaunlich wieder einmal wer so alles eine absolute meinung zu einem thema hat von dem er nicht annähernd ahnung haben kann..
schon mal f1 gefahren?
schon mal monoposto gefahren?
schon mal 7 x weltmeister gewesen?
also jungs...
sonntag fahren alle wieder schön am hafen vorbei... durch den tunnel..
und am ende gewinnt derjenige der am schlausten und schnellsten war..
und kommentare wie von mister papa keke der ja zu seiner aktiven zeit so was von einem unschuldslamm war sollte sich in williams box nen williams birne gönnen und seinen sohn machen lassen..

RenaultF1 hat geschrieben:
http://www.f1total.com/bilder/show.php?c=0607mon&b=166&d=3

Ob das Bild von der Konfernz ist? Wenn ja, dann schaut er nicht gerade optimistisch.

Es ist schon sehr witzig wenn man Einzel-Bilder betrachtet, wie wir Menschen sprechen. Mehr ist das nicht!

v8 hat geschrieben:
schon mal f1 gefahren?
Also der Typ im roten Auto, der angeblich MS gewesen sein soll, welcher das Chaos kurz vor Schluss des Qualis ausgelöst hat wohl kaum. :lol:

Also wenn er jetzt zurückgesetzt wird, dann ist er wirklich der ähm... der Nation. Daher möchte ich doch hoffen, dass er auf seiner Pole bleibt.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
@Feelgood: Macht die FIA jetzt nichts, meckern alle Schumi Hasser. Streicht die FIA jetzt nur seine beste Zeit, meckert Renault.
Also disqualifiziert man ihn komplett. Wollen wir Wetten????
Siehe Jerez 1997: Schumi´s Rammstoß gegen Villeneuve. Es hätte gereicht ihn zu verwarnen, da er ja mit dem Verlust der WM schon genug gestraft war. Aber man hat ihm gleich den WM-Status entzogen und Ferrari konnte nur mit Mühe und Not verhindern das man ihm die Lizenz und die 97er Siege aberkennt.
.

Hallo,

also ich muss dir recht geben. Die Aktion war sicher auf eine gewisse Art provoziert. Ob es die ganze Aktion war oder nur das Motorabwürgen weiß ich nicht.
Ich glaube, dass man ihn nicht disqualifiziert und auch nicht die beste Zeit streicht, weil man es wohl nicht beweisen kann. es sei den die telemetrie gibt auskunft.
Mein Gott, ein Senna wurde auch nie disqualifiziert und ein Prost auch nicht und ein Hill (!!!!!!!!!) auch nicht. Jetzt kommts mir erst: der haut Schumacher 2mal komplett von der Strecke und bekommt keine Strafe. Tja das waren halt die guten alten Zeiten.
So läuft das halt in Leistungssport. Das Ergebnis zählt so lange die leistung noch irgendwie im Bereich der regeln war.

LotusFan hat geschrieben:
Aber unsere Freunde von der FIA haben wohl wieder Schwer am T wie
"Toleranz besonders guten Freunden gegenüber" zu knabbern.
Für 95 % aller in der F1 involvierten ist klar was es war . Dabei sind bei weitem nicht nur Gegner von Ferrari und Schumacher sondern auch die ,die ihn sonst immr verteidigen .
Da bringt es dann auch nichts jetzt noch schnell so zu tun als ob ja alle irgendwo Dreck am Stecken hätten .
Der skandal ist doch wieder mal nicht das Vergehen an sich sondern wie die FIA wieder mal auf ganzer Linie versagt

Ich denke nicht, dass die FIA Pro-Ferrari in solchen Dingen ist.
Dafür wurden ja schon öfters Gegenbeispiele gebracht.
Eher ist es so, dass Ferrari (wie auch andere Teams) sich machmal geschickt in einer Grauzone bewegen und damit durchkommen.

Ich lege viel mehr Wert auf die Kommentare die morgen (nach Veröffentlichung des FIA-Statements) abgegeben werden. Vielleicht hat die FIA ja Beweiße für oder gegen Schumi.
Und falls die FIA sogar Beweiße Pro Schumi hat, dann sähen alle Gegner Schumis (Rosberg, Briatore, ...) alt aus und verlören an Glaubhaftigkeit. (zumindest kurzzeitig).
Schumi könnte dafür an Glaubhaftigkeit gewinnen (verloren hat er ja im Moment diese schon).

Briatore hat bei mir auch schon an Glaubhaftigkeit verloren, weil er die ganze Saison Ferrari beschuldigte (und selber in der gleichen Grauzone war).

v8 hat geschrieben:
hossa... alle ampelkavalierstarter und dichtauffahrer... alle spoiler behängten gti´s und honda ´s vereinigt in der einschätzung...
schummi böse böse böse
:twisted:
erstaunlich wieder einmal wer so alles eine absolute meinung zu einem thema hat von dem er nicht annähernd ahnung haben kann..
schon mal f1 gefahren?
also jungs...
sonntag fahren alle wieder schön am hafen vorbei... durch den tunnel..
und am ende gewinnt derjenige der am schlausten und schnellsten war..
und kommentare wie von mister papa keke der ja zu seiner aktiven zeit so was von einem unschuldslamm war sollte sich in williams box nen williams birne gönnen und seinen sohn machen lassen..

Ich wusste natürlich nicht das nur der den großen Micha kritisieren darf der schon mal F1 gefahren ist , und mindestens 8 mal Weltmeister war .Sorry aber das muss einem doch gesagt werden .
Oder meinst du wer F1 fährt und schon 7 mal Weltmeister war der darf das ohne kritisiert zu werden ?
Gibts eigentlich einen in monaco der kein rotes Hemdchen anhat und in diesem Fall pro Schumacxher ist ? Mir fällt gerade keiner ein .
( sorry Stuck hatte ich vergessen ,den rasenden Bild Reporter )

Jotti hat geschrieben:
Einst war es ein Sport harter Männer, heute habe ich so viele Mimosen erlebt wie noch nie.
Öhm - entweder ist dein Gedächtnis nicht das beste, Nichtferrarifans haben bei dir von Natur aus den höheren Mimosenfaktor oder du schaust F1 erst seit dieser Saison.... :wink:

Und wenn Schumi für Schuldig betrachtet wird, was denkt ihr würde die FIA für Strafen verteilen?
Zu hart darf die FIA aufgrund des WM-Kampfes und der Spannung nicht richten. Aber so ganz ohne dürfte die FIA auch nicht richten, denn das wäre der Freifahrschein für alle... .

Wäre zu erwarten, dass man Schumi die beste Zeit streicht. Selbst dann wäre er auf Platz 2 oder 3. Das wäre auch noch tragbar.

Es geht mir nicht darum, was einige ihm wünschen, sondern was ihr so erwartet!

Wenn man ihn bestraft, dann denke ich, das er seine beste Zeit gestrichen kriegt.Wäre glaube ich ein Urteil, mit dem alle leben könnten.

Da hat er sich nochmal dazu geäußert:

http://www.f1total.com/news/06052740.shtml

Nach der Szene muss man dem Steward recht geben: Schumi sollte ans Aufhören denken. Er ist langsam wirklich zu alt und seine Reflexe lassen deutlich nach. Ausserdem reagiert er falsch und kann froh sein, dass er nicht schon wieder in eine Mauer geknallt ist. Ihm da Absicht unterstellen finde ich recht albern. Er macht nun mal mehr Fehler wie früher und reagiert nicht mehr so schnell wie ein junger Jungspunt und wenn, dann auch noch öfter mal falsch (ich mein, wer macht denn da schon die Lenkung so krass auf, wenn er mit Nachdenken nachkommt). Ein bisschen Nachsicht und Respekt vor dem Alter wäre da schon angebracht. Was ich allerdings recht gemein fand war, wie der Massa mit seinem Unfall versucht hat, dem Schumi die Quali zu versauen. Fast wäre es ihm gelungen, aber leider wird das nicht untersucht aber das ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal.
Suckaz tri 2 play me

voila.

msc von position 22.

soviel zum thema fia und rote brille.

jetzt ist es amtlich....schumi von ganz hinten......ich fand das es absicht war aber mit so was hartem hab ich nicht gerechnet....

P.S.: mein erstes posting seit ein paar monaten...
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Also so etwas hätte ich nicht erwartet. Ich bin irgendwie sprachlos.

berdutschi hat geschrieben:
Nach der Szene muss man dem Steward recht geben: Schumi sollte ans Aufhören denken. Er ist langsam wirklich zu alt und seine Reflexe lassen deutlich nach. Ausserdem reagiert er falsch und kann froh sein, dass er nicht schon wieder in eine Mauer geknallt ist. Ihm da Absicht unterstellen finde ich recht albern. Er macht nun mal mehr Fehler wie früher und reagiert nicht mehr so schnell wie ein junger Jungspunt und wenn, dann auch noch öfter mal falsch (ich mein, wer macht denn da schon die Lenkung so krass auf, wenn er mit Nachdenken nachkommt). Ein bisschen Nachsicht und Respekt vor dem Alter wäre da schon angebracht. Was ich allerdings recht gemein fand war, wie der Massa mit seinem Unfall versucht hat, dem Schumi die Quali zu versauen. Fast wäre es ihm gelungen, aber leider wird das nicht untersucht aber das ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal.

massa zu unterstellen, er habe schumi mit seinem unfall die runde kaputt machen wollen, halte ich für konfus....ich glaube es ist noch etwas anderes, einen unfall und damit seine gesundheit zu riskieren, als ein auto schön sauber und ordentlich mitten in der rascasse zu parken...
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Und weg ist er!
Zurecht bestraft!

Also ich finde es ein wenig übertrieben! Jetzt könnte man mal argumentieren, daß die FIA Pro-Renault ist! ;-) Aber die Polemik übernehmen hier ja andere...

Ein Streichen der schnellsten Runde(n) hätte ich ja nachvollziehen können, ebenso wie eine Strafversetzung auf Position 10 (schlechtester aufgrund fehlender Zeit in Q3) aber das ist ja wohl ein wenig unverhältnismäßig. Ist ja gnädig, daß er überhaupt noch mitfahren darf!

Ich warte übrigens noch auf die Strafe gegen Alonso wegen gefährlichen Fahrens, schließlich hat er unter Gelb die schnellste Runde gefahren. Nunja, offenbar braucht Alonso jede Hilfe, um seinen Titel verteidigen zu können. Es sieht nur ziemlich dumm aus, wenn es dann am Ende dennoch nicht für ihn reicht und er zum 60-Mio.-Dollar Fehlinvestment für Mercedes wird.

stuephi hat geschrieben:
Und weg ist er!
Zurecht bestraft!

Nichts zu recht bestraft. Die Bester Zeit zu tsreichen wäre vielleicht okay gewesen. Aber ganz nach hinten ist dann doch ein bisschen zuviel des guten!!Das darf ja nicht wahr sein!!
So ein krasses Faul, um ganz nach hinten gestellt zu werden war das nun auch nicht. Naja, dafür fällt Alonso morgen aus,...wetten???

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein