Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumachers Aktion in der Qualifikation

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Hat Schumacher absichtlich angehalten und alle anderen blockiert?

Ja
116
68%
Nein
54
32%

Abstimmungen insgesamt : 170

Beitrag Samstag, 27. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

sagt mal, bin ich der einzige, der sich das Video nicht anschauen kann?

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Einer oder mehrere Codecs, die für die Wiedergabe der Datei erforderlich sind, konnten nicht gefunden werden.

Vielleicht kann mir jemand helfen

kimiraikonen hat geschrieben:
Ich denke ihr habt die Situation beobachtet, Schumacher fährt, nachdem er in seiner letzten Runde keine Bestzeit mehr fahren konnte, in der Rascasse vor die Reifenstapel, macht die Lenkung nochmals auf und versperrt allen den Weg. Alonso hat 64 tausendstel Rückstand. War es Absicht? Was denkt ihr? Ich denke wirklich dass es Absicht war, es sah schon komisch aus.
Zuletzt geändert von Spezart am Samstag, 27. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

kimiraikonen hat geschrieben:
Ich denke ihr habt die Situation beobachtet, Schumacher fährt, nachdem er in seiner letzten Runde keine Bestzeit mehr fahren konnte, in der Rascasse vor die Reifenstapel, macht die Lenkung nochmals auf und versperrt allen den Weg. Alonso hat 64 tausendstel Rückstand. War es Absicht? Was denkt ihr? Ich denke wirklich dass es Absicht war, es sah schon komisch aus.
:evil:
wenn man etwas versteht vom Rennen fahren, hat man genau gesehen, wie fies sich Schumi hier verhalten hat. Vor allem, wenn man das ganze noch in Zeitlupe betrachtet, wäre er ohne ein Problem um die Kurve gekommen, aber er machte dann nochmals einen schwenker nach links, aber sogar hier ist genug Platz gewesen, vorbei zu fahren, ohne die Mauer zu berühren. Fazit: klare Absicht. Dies ist jetzt schon der dritte solche misteriöse Fall, wo er als Fiesling zu seinen gunsten wirkt. Pfui.
mfg Spezart

Das hat hier nichts mehr mit Verstehen des Rennsports zu tun.
Wenn man sich die Vogelperspektive anschaut (in dem Video) kann man folgendes erkennen:

Michael kommt von oben und bekommt die Kurve nicht richtig (rutscht nach außen weg). Lenkt dann ein (wohl etwas zu stark) und muss dann nochmal auf machen. Und ab da konnte er nichts mehr machen.

duak007 hat geschrieben:
Wenn man sich die Vogelperspektive anschaut (in dem Video) kann man folgendes erkennen:

Michael kommt von oben und bekommt die Kurve nicht richtig (rutscht nach außen weg). Lenkt dann ein (wohl etwas zu stark) und muss dann nochmal auf machen. Und ab da konnte er nichts mehr machen.

genauso sehe ich das auch
Juchuuu , es wird Sommer.

André hat geschrieben:
duak007 hat geschrieben:

genauso sehe ich das auch

Man kann sehr gut sehen, wie schumi genung Grip hätte um die Kurve normal zu nehmen. Er rutsch nur minimal über die Vorderräder und das Auto lenkt normal ein bis zu dem Zeitpunkt wo er wieder gerade aus lenkt.
Zudem ist es noch lustig, dass Schumi bei der Erklärung des "Fahrfehlers" nicht erwähnt das er über die Vorderräder gerutscht ist.

schumacher iss ein n4p
Bild

Ventus2cx hat geschrieben:
Man kann sehr gut sehen, wie schumi genung Grip hätte um die Kurve normal zu nehmen. Er rutsch nur minimal über die Vorderräder und das Auto lenkt normal ein bis zu dem Zeitpunkt wo er wieder gerade aus lenkt.
Zudem ist es noch lustig, dass Schumi bei der Erklärung des "Fahrfehlers" nicht erwähnt das er über die Vorderräder gerutscht ist.

Das weiß ich nicht, ob er genügend Gripp gehabt hätte. Jedenfalls ist er gerutscht. Und gerade als er wieder gerade aus gelenkt hat, hat er das gemacht, damit er nicht die Wand berührt.

Schau dir JEDES BILD EINZELN IM FILM AN, dann siehst du es!

Ich finde den Link nicht. Die Fehlermeldung könnte auf einen alten mediaplayer hinweisen. www.microsoft.de

DerAerodynamiker hat geschrieben:
Ich finde den Link nicht. Die Fehlermeldung könnte auf einen alten mediaplayer hinweisen. www.microsoft.de

Meinst du mich jetzt damit? Also ich habe die Beta-Version vom WMP11

So, ich habe mir jetzt mal die Einzelbilder angeschaut (danke duak007 :wink: ).

Ich finde ja schon, dass er noch um die Kurve gekommen wäre ohne mit dem Hinterrad an die Leitplanke zu kommen. Er wäre maximal über den Curb gefahren, aber eine Berührung mit der Leitplanke wäre das nicht gewesen!

OK, dass mag ich nicht beurteilen. Es wäre jedenfalls knapp geworden.
Aber falls Michael sich das allein nur gedacht hat dass er mit der Wand kollidieren könnte, dann wäre dies eine Erklärung.

Schade, dass wir nicht wissen, was Michael dazu selber sagt. Wie er das sieht, was er der FIA erklärt hat.

Macht er ihnen Glaubwürdig, dass er eine Kollision mit der inneren Leitplanke verhindern wollte? Oder hat er sogar noch ganz andere Begründungen?

Jedenfalls bin ich mir sicher, wenn Michael so agumentiert, dass die FIA in unbestraft lässt, weil es nicht 100% nachweißbar ist.

Das stimmt. Ich verstehe irgendwie nicht, dass sich die FIA soviel Zeit lässt. Naja, bis morgen müssen sie sich ja entschieden haben! :wink:

Egal was die FIA jetzt sagt. Alle müssen sich mit der entscheidung Abfinden.
Und wie heisst es so Schön: Das gleicht sich alles wieder aus!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

shoemaker hat geschrieben:
formel-xy hat geschrieben:
viel wird ihm das morgen nicht helfen und ich glaube nicht einmal, dass schumacher morgen den zweiten platz belegen wird.

Du hast auch nicht geglaubt dass MS und Ferrari 2005 Gesamtrang 3 belegen. Was draus wurde wissen wir ja :lol:

hallo shoemaker!
ich veruche von rennen zu rennen die sache ein wenig sachlicher zu beurteilen. 2005 konnte schumi mit gerade mal 2 p vorsprung gegenüber montoya den dritten platz einnehmen. warum m.schumacher platz 3 verbuchen konnte mit nur einem geschenkten sieg in indy während montoya 3 siege erzielen konntte brauche ich glaube nicht zu erklären.

– ich hatte vorhergesagt, dass schumacher keinen einzigen sieg in 2005 gelingen wird und so war es auch.

ich kann dir auch jetzt schon verrarten, dass schumi dieses jahr nicht wm wird und womöglich nächstes jahr nochmal bei ferrari fahren wird.

RenaultF1 hat geschrieben:
Also: Giancarlo Fisichella hat eine Strafe bekommen, da er Rosberg und Coulthard aufgehalten hat. Er muss jetzt vom zehnten Startplatz aus starten.

Wenn Schumacher jetzt straffrei bleibt, da Platz mir der Kragen! :twisted:

Dem stimme ich voll zu

Ich habe mal zitate Juan-Pablo Montoya und Keke Rosberg eingefügt
die ich für absolut richtig halte

Juan-Pablo Montoya (McLaren-Mercedes): "War es wirklich ein Fehler? Das bezweifle ich stark. Michael hat alle verarscht! Ich will nicht mehr dazu sagen, aber es würde mich schon sehr überraschen, wenn man ihn dafür nicht bestraft."

Keke Rosberg (Managervater und Ex-Formel-1-Weltmeister): "In meiner Welt gibt es so eine Tat nicht. Keine Ahnung, wie er auf die Idee gekommen ist, so etwas zu machen. Das gehört nicht in die Formel 1! Er wird aber hoffentlich seine Konsequenzen ziehen, aufhören und uns in Ruhe lassen. Er versteht bestimmt, dass man so etwas nicht macht. Das war sicher sein persönlicher Einfall. Für mich ist er ein Drecksack! Er soll mit der Formel 1 aufhören, denn er schadet unserem Sport. Das ist der unsportlichste Tag, den ich jemals in der Formel 1 erlebt habe!"

formel-xy hat geschrieben:
ich kann dir auch jetzt schon verrarten, dass schumi dieses jahr nicht wm wird und womöglich nächstes jahr nochmal bei ferrari fahren wird.

Mit solchen Aussagen bin ich inzwischen vorsichtig geworden.
Klar, die WM schein momentan sehr stark für Alonso auszugehen.
Aber 100%ig kann man das nicht sagen.

Und noch wichtiger ist, dass mit Michael. Der hat doch in letzter Zeit doch so einige Posten eingenommen (Deutscher Deligierter für Vehrkerssicherheit und so). Womöglich plant er da schon was...?

Also Keke hat sich ja unglaublich aufgeregt. Ich denke auch, dass das damit zutun hat, weil Nico auch gewissermaßen von ihm gehindert wurde!

KimiPower hat geschrieben:
Also: Giancarlo Fisichella hat eine Strafe bekommen, da er Rosberg und Coulthard aufgehalten hat. Er muss jetzt vom zehnten Startplatz aus starten.

Dem stimme ich voll zu

Und was wäre, wenn Michael doch die Wahrheit sagt und dafür ungerecht bestraft wird?

Also Keke hat sich ja unglaublich aufgeregt. Ich denke auch, dass das damit zutun hat, weil Nico auch gewissermaßen von ihm gehindert wurde!

Und nicht nur das. Alle Stimmen die Anfangs abgegeben wurden, sind ja so extrem, weil sie sofort danach abgegeben wurden.
Alle waren voll in Rasche und hatten keine Zeit, die Bilder zu analysieren!

Klar mein erster Gedanke war: Schumi, was bist du nur für ein A***

Aber immer mehr bekomme ich die Meinung, dass es auch wirklich ein dummer Fahrfehler sein könnte.
Wenn die Leute vor diesen Tatsachen (die hier diskutiert wurden) gestellt werden, dann würden alle bestimmt einen vorsichtigeren Ton auswählen (auch wenn sie immer noch nicht von der Unschuld überzeugt wären).

duak007 hat geschrieben:

Dem stimme ich voll zu

Und was wäre, wenn Michael doch die Wahrheit sagt und dafür ungerecht bestraft wird?

die Wahrheit ist das er nicht die Wahrheit sagt
und das behaubten mehr als die hälfte der leute
die was mit der F1 zu tun haben :wink:

Richtig! Und wenn die sich nicht auskennen, dann Gute nacht! :wink:

die Wahrheit ist das er nicht die Wahrheit sagt
und das behaubten mehr als die hälfte der leute
die was mit der F1 zu tun haben :wink:

So eine Behauptung ist tötlich und wird leider selten in der Realität akzeptiert.
s. christlicher Glaube. Alle die sich damit auskennen glauben an Gott...;-)

Juan-Pablo Montoya (McLaren-Mercedes): "War es wirklich ein Fehler? Das bezweifle ich stark. Michael hat alle verarscht! Ich will nicht mehr dazu sagen, aber es würde mich schon sehr überraschen, wenn man ihn dafür nicht bestraft."

Keke Rosberg (Managervater und Ex-Formel-1-Weltmeister): "In meiner Welt gibt es so eine Tat nicht. Keine Ahnung, wie er auf die Idee gekommen ist, so etwas zu machen. Das gehört nicht in die Formel 1! Er wird aber hoffentlich seine Konsequenzen ziehen, aufhören und uns in Ruhe lassen. Er versteht bestimmt, dass man so etwas nicht macht. Das war sicher sein persönlicher Einfall. Für mich ist er ein Drecksack! Er soll mit der Formel 1 aufhören, denn er schadet unserem Sport. Das ist der unsportlichste Tag, den ich jemals in der Formel 1 erlebt habe!"

Das JPM kein Freund von Schumacher ist wissen ja wohl alle. Also Objektivität = 0.

Interessant finde ich was Keke Rosberg sagt. Sein Sohn ist nicht unbedingt wegen seinem Vater in der F1, sondern wegen dem Boom den Schumi vor 12 Jahren ausgelöst hat.

Aber wo ich jetzt so höre was die ganzen F1-Mitglieder sagen, finde ich das Schumacher aus der Formel 1 aussteigen sollte. Er sollte ihr den Rücken kehren und hoffen das die Meisterschaft untergeht.
Auf dem Standpunkt bin ich nämlich. Ein Fahrer der so viel für die F1 getan hat wird wegen so einer lapalie Verbannt.

Ich hätte nicht gedacht das ich das mal sagen würde, aber nach den Sachen die jetzt laufen überlege ich wirklich, nie wieder F1 zu schauen. Wenn man Spannende Rennen schauen will kann man auch andere Rennserien sehen. Dieses Kasperle Theater was in der F1 läuft ist wirklich schlimm. Wenn Renault verliert sind Ferrari die Bösen. Wenn Ferrari gewinnt ist die FIA schuld. Und Schumacher ist sowieso für alle ein A....loch.

Deutschland ist wirklich ein "dummes" Land. Die haben den besten Fahrer der Welt aber sie hassen ihn. Sobald jemand erfolgreich wird, hacken sofort alle Deutschen auf ihm herum. Alle regen sich über einen solchen Schwachsinn auf.
Heute sind viel schlimmere Sachen passiert. z.B. Erdbeben in Indonesien oder die Sachen die über den Berliner Messerstecher bekannt geworden sind. Und hier regt man sich über jemanden auf der 3 Meter Asphalt blockiert!!!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Außerdem hatten wir die Diskussion schon längst.

Woher wisst ihr, was in Michael seinen Gedanken vorging?

Vielleicht hatte er ja eine von unseren Theorien gedacht?
- Gelbe Flaggen, damit Alonso keine Zeit bekommt
- Nicht in die Leitplanke fahren
- ...

Keine weiß dass (außer Schumi).

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein