Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumachers Aktion in der Qualifikation

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Hat Schumacher absichtlich angehalten und alle anderen blockiert?

Ja
116
68%
Nein
54
32%

Abstimmungen insgesamt : 170

Beitrag Samstag, 27. Mai 2006

duak007 hat geschrieben:
Noch ein Zitat abschließend:
"Den besten Kommentar hörte ich von Kimi. Er sagte, dass Michael seine rechte Hand hätte verwenden und die Kamera hätte verdecken sollen, während er das tut..." (Whitmarsh)

wenn du das von Kimi gehört hast, warum steht am Ende in Klammern dann Whitmarsh? Aber zurück zum Thema. Ich hab es Noch Einmal angeschaut auf die Argumentation hin, dass er sonst innen angeschlagen wäre, und hab das dann genau angeschaut, und ich bin zum Schluss gekommen, dass wenn er weiter eingelenkt hätte, sehr wahrscheinlich sogar innen angeschlagen wäre. Weiteres spricht dafür, nachdem er nach dem Verbremser die Lenkung wieder geöffnet hat, er wieder voll in die Eisen gestiegen ist, weil das linke Vordere Rad ein weiteres Mal blockiert hat. Mir persönlich ist es egal, die Stewart of the Meeting wissen was zu tun ist und werden demnach hoffentlich ein gerechtes Urteil sprechen
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
und werden demnach hoffentlich ein gerechtes Urteil sprechen

und wie lange wollen sie sich damit Zeit lassen?

Auch wenn es nicht gerade toll für die Spannung in der WM wäre:
Ich würde es begrüßen, wenn Schumi für dieses Manöver um 10 Plätze in der Startaufstellung zurück gesetzt würde!
Für mich hat er jetzt endgültig versch....

D.C. hat geschrieben:
und werden demnach hoffentlich ein gerechtes Urteil sprechen

und wie lange wollen sie sich damit Zeit lassen?

ich denk mal bis morgen zur GP2 können sie sich ruhig zeitlassen, denn wenn man für ne Startaufstellung 24h braucht ... für den Fan sicher ewig, aber die Leute wollen ihren Job nur gut machen
Kimi Raikkonen

am besten fand ich den Satz:

Last die FIA entscheiden!!

der Rest ist Vermutung und blabla..... 8-)

:!:

Schumi hat beschissen. so ist meine meinung. Ich werd zwar jetzt mit meiner aussage massig kritik bekommen aber ferrari haben schon immer alles probiert. Siehe Stallregie in österreich
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Ich würde auch sagen, dass es absichtlich war von Schumi, allerdings kann ich es sehr gut verstehen, dass Schumi das gemacht, denn das geört zum Killerinstinkt eines Sportlers dazu.
Ich war selbst mal bei einer Meisterschaft (nicht Rennsport) in der Situation, dass ich durch einen Fehler von mir den Sieg sichern konnte. Das habe ich dann auch gemacht, allerdings war das nicht so offensichtlich wie Schumacher. Es hatte danach natürlich heftige Diskussionen gegeben. Die einten glaubten an Absicht von mir und die anderen glaubten es war tatsächlich passiert. So wie in diesem Forum.

Die Medaille hängt mittlerweile aber nicht mehr an meiner Trophäenwand, denn ich bin wirklich nicht besonders Stolz drauf, besonders weil die Aktion gar nicht nötig gewesen wäre, da der zweite mir nur noch mathematisch hätte gefährlich werden können.
Schumacher aber hätte seine Pole auf jeden Fall verloren und eventuell wäre sogar Kimi noch an ihm vorbei gekommen.

AngelaBehr hat geschrieben:
Auch wenn es nicht gerade toll für die Spannung in der WM wäre:
Ich würde es begrüßen, wenn Schumi für dieses Manöver um 10 Plätze in der Startaufstellung zurück gesetzt würde!
Für mich hat er jetzt endgültig versch....

Ich sehe es (wie vermutlich viele hier) genau anders.
Die WM sollte spannender werden und da fände ich so eine Strafe kontraproduktiv. Und nach deinem Tread ... ich wette, dass er schon davor es bei dir endgültig versch....

Desweiteren denke ich auch, dass man hier so viel Zeit wie möglich verstreichen lassen sollte. Denn momentan (und vor allem direkt nach dem Quali) kann man wohl kaum eine komplett objektive Meinung abgeben.
Ich bin mir sicher, dass die FIA hier gerecht entscheiden wird.

Ventus2cx hat geschrieben:
allerdings war das nicht so offensichtlich wie Schumacher.

Wenn dies so sei, dann wäre der Tread wesentlich kleiner.

duak007 hat geschrieben:

Der Threat ist so gross wegen der ewigen Diskussion zwischen Schumacher und nicht-Schumacher Fans.

Hast du dir schon mal überlegt wann du das letzte mal einen derartigen Fahrfehler von Schumacher gesehen hast...............

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also: Giancarlo Fisichella hat eine Strafe bekommen, da er Rosberg und Coulthard aufgehalten hat. Er muss jetzt vom zehnten Startplatz aus starten.

Wenn Schumacher jetzt straffrei bleibt, da Platz mir der Kragen! :twisted:

duak007 hat geschrieben:

Der Threat ist so gross wegen der ewigen Diskussion zwischen Schumacher und nicht-Schumacher Fans.

Hast du dir schon mal überlegt wann du das letzte mal einen derartigen Fahrfehler von Schumacher gesehen hast...............

Ähm, ganz ehrlich. In den freien Trainigs. Da hat er schon die ganze Zeit versucht mehr zu geben, als der Wagen hergab. Durchdrehende Räder etc. hat man da öfters gesehen.
Und wenn es um alles oder nichts geht und Michael noch mehr versucht ... kann das schief gehen.

Zuerst zieht er nach rechts, dann macht er die Lenkung wieder auf, also Richtung Leitplanke, dann lenkt er nochmals ein um die Leitplanke doch nicht zu touchieren. Ich teile Laudas Einschaetzung, da war was krumm...
Aus der onboard Einstellung konnte man es wirklich genau sehen, er hat die Lenkung nochmals aufgemacht. Wie so macht einer das? Lauda hat klar gesagt, haette er weiter nach rechts eingelenkt, haette er seinen Wagen OHNE Schaden aus der Schusslinie gebracht.
War das wieder so eine Instinkt Reaktion wie in Adelaide '94 oder Jerez '97. Wenn ja, bleibt nur zu hoffen, dass Herr Schumacher seine Strafe bekommt...Wie hat Rosberg in RTL Aktuell gesagt, man wuerde ihn als Luegner entarnen, und sowas koenne man nicht gebrauchen.

MP-13 hat geschrieben:
haette er seinen Wagen OHNE Schaden aus der Schusslinie gebracht.

hier jetzt mal ein Bild, auf dem man erkennen kann, dass er noch einlenkt. jeder kann, sollte, muss oder muss nicht seine meinung dazu machen, was passiert wäre, wenn er weiter voll, also wie auf dem bild, eingelenkt hätte.

Bild
Kimi Raikkonen

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Das ist eindeutig: Er hätte die Kurve locker geschafft. Bloß hatte er nicht die ganze Zeit eingelenkt ...

Hat vielleicht jemand das Video dazu. Vllt aus der Onboard sicht

hier klicken

hab das von TBK, falls es jemand interessiert
Kimi Raikkonen

Wurde er jetzt freigesprochen oder ist das Urteil noch nicht gefallen. Kann niemand sich bei der FIA beschweren (bitte flavio)

MP-13 hat geschrieben:
haette er seinen Wagen OHNE Schaden aus der Schusslinie gebracht.

hier jetzt mal ein Bild, auf dem man erkennen kann, dass er noch einlenkt. jeder kann, sollte, muss oder muss nicht seine meinung dazu machen, was passiert wäre, wenn er weiter voll, also wie auf dem bild, eingelenkt hätte.

Auf alle Faelle haette er seinen Wagen weg von der Ideallinie gebracht, oder wollte er das vielleicht nicht? In der onboard Einstellung hat man es klar gesehen, das er die Lenkung nochmals aufmacht! Wieso macht man das in einer solchen Situation? Ohne diese Einstellung haette ich gesagt, OK, das war ein Fahrfehler, zu hart gepusht. Also halt einfach Pech fuer die Nachfolgenden. Aber es war klar ersichtlich, dass er die Lenkung nochmals aufmachte. Wieso. Das konnte man klar den onboard Aufnahmen entnehmen!
Haette er weiter rechts gelenkt, haette den Wagen doch auf die rechte Seite gebracht. Und ein paar Meter weiter, waere die Boxeneinfahrt nach rechts abgegangen, wenn ich mich nicht irre?

Warum machte er nochmals die Lenkung auf?

DerAerodynamiker hat geschrieben:
Wurde er jetzt freigesprochen oder ist das Urteil noch nicht gefallen. Kann niemand sich bei der FIA beschweren (bitte flavio)

Kann jeamadn mal meíne Frage beantworten?

Kann jeamadn mal meíne Frage beantworten?

Noch kein Urteil! ich weiß nicht, ob die sich beschweren können
Kimi Raikkonen

Kommt das noch heute? Man sollte die Prügelstrafe einführen, dann würden sich alle an die Regeln hatletn :D) :kill:

MP-13 hat geschrieben:
In der onboard Einstellung hat man es klar gesehen, das er die Lenkung nochmals aufmacht!

Warum machte er nochmals die Lenkung auf?

Hi, guck dir das Video an, was es in diesem Tread zu downloaden gibt und guck dir da jedes Bild einzeln an (besonders die von oben). Da siehst du, dass Schumacher so stark eingelenkt hatte, dass er gegen die Mauer gefahren wäre! Und da er das vermeiten wollte, ist er geradeaus gefahren.

Danke für den Film, den es zum download gibt.

Das ist eindeutig!

*Lob Lob Lob*

Wer kann das schon beweisen? Wenn, dann hat MS seine Reflexe besser denn je geschärft. Keep racing!

MoSpo hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Hallo Feelgood!

Also ihn als SchummelSchumi zu bezeichnen, das ist wirklich weit her geholt! Er ist sonst wirklich ein regelbewusster Fahrer!

:roteyes: Regelbewusst?

Adelaid 94
Silverstone 95
Jerez 97
...

Der ist einfach ein Schummli. Der sollte das echt nicht nötig haben
Gegen welche Regel hat er 1994 verstoßen?
Und über Silverstone 1995 solltest du dich erst einmal informieren.
Wenn du allerdings 1994 meinst, da hast du recht. Er hat gegen eine Regel verstoßen und ist dafür so hart bestraft worden, wie niemand vor- und auch keiner mehr nachher.

Adelaide 94: Hill
Siverstone 95: Die schwarze Flage. Und einem Ide hat man für Dreher die Superlizenz entzogen
Jerez 97: Villneuve

Canada 97: Drängt Frentzen ab und kriegt ne Stop and go
Ich hab' nicht gefragt, welche Situation du 94 meinst.Die ist mir sehr wohl bekannt. Ich fragte, gegen welche Regel er da verstoßen hat.
Und ich habe dir anschließend auch Silverstone dargelegt. Das war nämlich keineswegs 95 sondern 94 (ich meine das ignorieren der schwarzen Flagge).
Silverstone 95 hat Hill ihn von der Strecke gefahren.
Und Jerez 97 hab' ich nicht in Abrede gestellt.
Vielleicht liest du die Kommentare erst mal, bevor du darauf antwortest... :wink:

Es ist verboten einen anderen zu crashen.

Ich denke, wenn ihr mal richtig hin schaut auf das bild, könnt ihr sehen das er mit dem hinteren rad nicht an der ecke vorbeigekommen wäre. Hätte er das probiert und es hätte nicht geklappt hätten alle gesagt "dieser Trottel" und er hätte dann mitten auf der strecke gestanden. So hat er probiert vorbeizukommen und hat aufgemacht und hat dem armen alonso die runde kaputtgemacht. ich frage mich nur ob auch so ein fass aufgemacht wird, wenn es einem anderen fahrer passiert wäre.
Juchuuu , es wird Sommer.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein