Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumacher überholt vor Ziellinie [Indy-GP]

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

MSC hat beim Restart nach der ersten Safety-Car Phase vor der Ziellinie überholt!

Auszug aus "2004 FORMULA ONE SPORTING REGULATIONS":
164) k)
Green flags and lights will be shown when the safety car has pulled off the circuit but overtaking remains forbidden until the cars cross the Line. However, any car which slows with an obvious problem may be overtaken.

Hat die FIA den MSC wirklich gern, oder stimmt meine Vermutung nicht ganz?[/b]

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2004

naja ist doch alles in ordnung. der zeitencomputer hat barrichello als ersten gemeldet und schumi als zweiten, also hat die fia den msc nicht lieb, sondern es ist alles im reglement.

Hab ich mir auch gedacht; wahrscheinlich ging es deshalb durch die Prüfungen, weil er an Barrichello noch nicht komplett vorbei, sondern nur ziemlich gleich auf war.

Edit: Schumacher war auf der Linie auf alle Fälle vorne wie man in der Einblendung sehen konnte

ich hab auch über die szenne nachgedacht, bin mir aber ziemlich sicher das baricello bei der Zeitmessung vorne wahr.

Schneehase hat geschrieben:
Hab ich mir auch gedacht; wahrscheinlich ging es deshalb durch die Prüfungen, weil er an Barrichello noch nicht komplett vorbei, sondern nur ziemlich gleich auf war.

Edit: Schumacher war auf der Linie auf alle Fälle vorne wie man in der Einblendung sehen konnte

schumi war nicht vorne, die bilder beweisen selbe höhe mit tick vorne für barrichello. wäre es anders gewesen wäre eine stewardmeldung erschienen und die kam nicht..

wenn schumacher vor der ziellinie überholt hat zeigt das die zeitenauswertung und er wird bestraft. definitiv.

punkt und aus.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
wenn schumacher vor der ziellinie überholt hat zeigt das die zeitenauswertung und er wird bestraft. definitiv.

punkt und aus.

hat er aber nicht und deshalb kann man ihn nicht bestrafen bzw. wurde er nichgt bestraft.

wer internet hat kann bei www.formula1.com das livetiming mit nutzen, da hat man es es gesehen.

es war barrichello der vorne lag....

olly hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

punkt und aus.

hat er aber nicht und deshalb kann man ihn nicht bestrafen bzw. wurde er nichgt bestraft.

wer internet hat kann bei www.formula1.com das livetiming mit nutzen, da hat man es es gesehen.

es war barrichello der vorne lag....

ganz genau so ist es. das livetiming habe ich übrigens bei jedem rennen per beamer über dem fernseher an die wand proviziert, das kommt gut!

hat mittlerweile einen Heiligenstatus bei der FIA erreicht. Ob er wirklich vor oder hinter Barrichello war ist tinnef, oder wie wir bei uns sagen, 'wurscht'. Immerhin kreuzt er ja auch wiederholt die Fahrbahn, obwohl er ja, wenn er behindert wird, sich gerne darauf beruft, dass es nur 1x erlaubt ist. Heute wieder klar zu sehen: er zieht (als 2.) auf die Ideallinie (1. "Kreuzung", erlaubt), sieht Sato außen kommen und zieht nach ebenda (2. "Kreuzung", verboten) und geht vor der ersten Kurve wieder rüber auf die Ideallinie (3. "Kreuzung", verboten). Gut vielleicht hat er beim 2. Mal nicht mehr komplett gekreuzt, aber wenn ich denke, für was Fahrer schon Strafen aufgebrummt bekommen haben? MSC bekommt seltsamerweise gar keine mehr. Die Zeile "Incident involving Car 1 under Investigation" werden wir NIE zu Gesicht bekommen, es sei denn es gibt einen neuen WM, aber das wird ja nicht so schnell von statten gehen.

Entschuldigung, aber das musste mal gesagt werden.
Sehen wir's ein bisserl positiv und tun mir mal die "Roten" weg: Sato feiert seinen ersten Sieg vor Trulli und Panis, erster Podestplatz für Toyota. Wie erfrischend wäre das?

br, Koal

Neid ist eine schlimme, aber in Deutschland sehr verbreitete Krankheit.
Bei entsprechender Behandlung soll sie heilbar sein.

Koal81 hat geschrieben:
hat mittlerweile einen Heiligenstatus bei der FIA erreicht. Ob er wirklich vor oder hinter Barrichello war ist tinnef, oder wie wir bei uns sagen, 'wurscht'. Immerhin kreuzt er ja auch wiederholt die Fahrbahn, obwohl er ja, wenn er behindert wird, sich gerne darauf beruft, dass es nur 1x erlaubt ist. Heute wieder klar zu sehen: er zieht (als 2.) auf die Ideallinie (1. "Kreuzung", erlaubt), sieht Sato außen kommen und zieht nach ebenda (2. "Kreuzung", verboten) und geht vor der ersten Kurve wieder rüber auf die Ideallinie (3. "Kreuzung", verboten). Gut vielleicht hat er beim 2. Mal nicht mehr komplett gekreuzt, aber wenn ich denke, für was Fahrer schon Strafen aufgebrummt bekommen haben? MSC bekommt seltsamerweise gar keine mehr. Die Zeile "Incident involving Car 1 under Investigation" werden wir NIE zu Gesicht bekommen, es sei denn es gibt einen neuen WM, aber das wird ja nicht so schnell von statten gehen.

Entschuldigung, aber das musste mal gesagt werden.
Sehen wir's ein bisserl positiv und tun mir mal die "Roten" weg: Sato feiert seinen ersten Sieg vor Trulli und Panis, erster Podestplatz für Toyota. Wie erfrischend wäre das?

br, Koal

wenn man nicht bedrängt wird darf man kreuzen so oft man will und die einer erlaubte kreuzung von innen nach aussen um sato nicht vorbeizulassen war die einzige. deine 1. und 2. kreuzung war ein- und dieselbe weil schumacher innen gestartet ist und die ideallinie aussen ist.

wann hat er sich denn das letzte mal über eine behinderung beschwert?

wobei man jetzt auch als schumacher nicht möger sagen muß, daß das, was da am start war nicht kritikwürdig ist. der erste spurwechsel, mit dem er sato abblockte war ok, beim zweiten, leicht nach innen ziehen war sato ohnehin schon so weit weg, daß er keine chance mehr hatte.

WTerlinden hat geschrieben:
Neid ist eine schlimme, aber in Deutschland sehr verbreitete Krankheit.
Bei entsprechender Behandlung soll sie heilbar sein.

Nur zu blöd, dass ich nicht aus Deutschland stamme! ;-)
Außerdem bleib ich da lieber unheilbar "krank" und MSC-skeptisch bevor ich mich auch vor dem Heiligenschein blenden lasse.
Ich dachte man könnte hier seine eigene Meinung mal sagen, aber anscheinend lag ich falsch.

Ich träume von einer WM, wo das beste Team (in diesem Fall Ferrari) seinen beiden Fahrern gleiche Chancen einräumt. Ich träume von einer WM, wo auch der beste (in diesem Fall MSC) wie alle gleich behandelt wird, und auch mal bestraft werden kann, wenn er einen Fehler macht (Wer ist schon ohne Fehler?). Ich träume von einer WM, in der ein Team, das allen anderen um Häuser überlegen ist (wie derzeit Ferrari), daneben den besten Fahrer hat auch den 2. Fahrerposten so zu besetzen, als könnte er den ersteren besiegen! Barrichello ist das, was schon Irvine, Herbert, Lehto, Verstappen, etc. waren, nämlich ein Wasserträger! Heute wieder einmal klar zu sehen! Die versuchten Überholmanöver waren nur Show oder für Jean & Ross nur ein Grund mehr Barri zu warnen, ja nicht MSC zu gefährden. Am lustigsten war sowieso seine Aussage zum Montreal-GP: "Ich bin immerhin einer von MSC's Teamkollegen, der ihn versucht hat zu überholen." Respekt! *g*

Wie sagte schon dieser englische Fußballer (war es Gary Lineker?): "Fussball ist ein Sport mit 22 Spielern, einem Ball, einem Schiedsrichter und am Ende gewinnen die Deutschten."
Tja, Formel 1 ist mittlerweile ein Sport mit 20 Autos inkl. Fahrern, 10 Teams, die Millonen von Dollars verpulvern und am Ende siegt immer wieder Schumacher.

Das trifft zwar nicht mehr den Thread-Topic, aber was damit zusammenhängt.

Koal81 hat geschrieben:
Ich träume von einer WM, wo das beste Team (in diesem Fall Ferrari) seinen beiden Fahrern gleiche Chancen einräumt. Ich träume von einer WM, wo auch der beste (in diesem Fall MSC) wie alle gleich behandelt wird, und auch mal bestraft werden kann, wenn er einen Fehler macht (Wer ist schon ohne Fehler?). Ich träume von einer WM, in der ein Team, das allen anderen um Häuser überlegen ist (wie derzeit Ferrari), daneben den besten Fahrer hat auch den 2. Fahrerposten so zu besetzen, als könnte er den ersteren besiegen!

Deine Träume sind wahr geworden, denn genau das passiert 2004. Ich glaube nur du willst es nicht wahrhaben ;)

I.P. hat geschrieben:
Deine Träume sind wahr geworden, denn genau das passiert 2004. Ich glaube nur du willst es nicht wahrhaben ;)

You must be joking. 8-)

Koal81 hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

You must be joking. 8-)

Nein, mein ich ganz ernst. Ich denke auch dass so gut wie keiner der anderen Piloten die Leistung von Barrichello bringen würde. Ausnahme Mark Webber, dem trau ich es zu.

Beitrag Montag, 21. Juni 2004

Frost hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Koal81 hat geschrieben:
Ich träume von einer WM, wo das beste Team (in diesem Fall Ferrari) seinen beiden Fahrern gleiche Chancen einräumt.

grad heute war es wieder sehr deutlich zu sehen, das RB nicht so dufte, wei er gekonnt hätte.

er durfte und hat es nach kräften versucht. es hat halt nicht ganz gereicht.

nach deiner theorie hat man auch deutlich gesehen dass sato nicht so durfte wie er gekonnt hätte. sato hat schumacher als er direkt hinter ihm war deutlich weniger heftig angegriffen als barrichello. stallorder zwischen ferrari und bar? ;)

das problem war, daß sato immer dann zum tanken mußte, wenn er aufgeschlossen hatte.
schade, daß sich bar alle chancen durch die dumme taktik zerstört hat - das rennen hätte sato vielleicht sogar gewinnen können.

sato war 4 runden direkt hinter ms, wirklich angegriffen hat er ihn aber nicht.

das mit der taktik sehe ich genauso. bar hätte wirkliche siegchancen gehabt wenn sie in der pacecarphase wie die meisten anderen tanken gewesen wären. schade. aber sato hat seinen ersten podestplatz, das ist ja schon mal was :)

Ach ja, was waere ein Sieg ohne die immer gleichen lahmen und sachlich falschen Kommentare von schlechten Verlieren. Schumacher hat zu oft die Spur gewechselt, Schumacher wird nie bestraft, Schumacher wurde bevorzugt, Schumacher bla bla bla. Nicht dass die Erkenntnis neu waer, aber trotzdem gut zu sehen, dass es Neid nicht nur in Deutschland gibt :roll:
Gut zu sehen, dass hier in England allgemein ein grosser Respekt vor der Leistung und, inzwischen auch der Person, Schumacher herscht.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 21. Juni 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Frost hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Koal81 hat geschrieben:
Ich träume von einer WM, wo das beste Team (in diesem Fall Ferrari) seinen beiden Fahrern gleiche Chancen einräumt.

grad heute war es wieder sehr deutlich zu sehen, das RB nicht so dufte, wei er gekonnt hätte.

Immer wieder erstaunlich was man alles sieht, wenn man es nur ganz ganz doll will :wink. Aber lass uns doch an deinen Erleuchtungen teilhaben, ist bestimmt interssant zu lesen.

Also ich bin bestimmt kein MS Fan im gegenteil ich mag ihn nicht besonders, ABER er ist der Beste Fahrer und ich finde er macht keine Fehler diese Saison. Das er so Haushoch überlegen ist zeigt nur seine Klasse. Es gab wohl auch mal einen MS der nicht so sicher gefahren ist, der mal ne schwarze flagge ignorierte etc. aber wür alles was er falsch gemacht hat ist er auch bestraft worden...

Das einzige was ich sehe ist das er auch noch sehr viel glück hatte. wäre er nur ein quentchen früher an Barichello vorbei gegangen beim restart hätte deas eine bestrafung nach sich gezogen weil es da wirklich nur um millimeter ging.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

ertzu hat geschrieben:
Also ich bin bestimmt kein MS Fan im gegenteil ich mag ihn nicht besonders, ABER er ist der Beste Fahrer und ich finde er macht keine Fehler diese Saison. Das er so Haushoch überlegen ist zeigt nur seine Klasse. Es gab wohl auch mal einen MS der nicht so sicher gefahren ist, der mal ne schwarze flagge ignorierte etc. aber wür alles was er falsch gemacht hat ist er auch bestraft worden...

Das einzige was ich sehe ist das er auch noch sehr viel glück hatte. wäre er nur ein quentchen früher an Barichello vorbei gegangen beim restart hätte deas eine bestrafung nach sich gezogen weil es da wirklich nur um millimeter ging.

hmm, ob da ein montoya oder trulli vom gas gegangen wäre?

Frost hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Immer wieder erstaunlich was man alles sieht, wenn man es nur ganz ganz doll will :wink. Aber lass uns doch an deinen Erleuchtungen teilhaben, ist bestimmt interssant zu lesen.

setze deine rote brille ab und du siehst selbt.

Komisch nur, dass z.B. die Kommentatoren bei ITV auch keine Bevorzugung von Schumacher gesehen haben. Aber die haben natuerlich auch nur die rote Brille auf, stimmts Frost? Zum Glueck bist du wenigstens objektiv. Gratulation. Schade nur, dass du keine Argument liefern kannst. Aber wozu sich auch mit Fakten rumaergern wenn man das Licht gesehen hat :roll:

Also, nicht nur bei ITV habens keine Stallorder gesehen, oder Bevorzugung oder was auch immer. Das war doch ein ziemlich harter Angriff mit noch härterer Gegenwehr. Das wollen wir doch sehen. Also ich zumindest.
Einen Schumacher M. zu überholen ist eben mal nicht einfach .........

Nächste

Zurück zu Allgemein