Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumacher hat mit Abstand das meiste Glück...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 29. April 2002

Also ganz alleine bestimmt nicht, Steffen ;) denn ich glaube, es kristallisiert sich immer deutlicher heraus, dass Michael Schumacher in seiner Karriere neben enorm fahrerischen Qualitäten auch viel Glück hatte und das Barcelona Rennen zeigte doch wieder sehr deutlich, wie eng Glück und Pech beieinander liegen :rolleyes:, denn wieso trifft es fast immer den Rubinho und nicht den Kerpener Jung ?( ?

Liebe Grüsse und "willkommen im Forum", lieber rennfan ;) !!![br]----------------[br]Bild

Bärchen`s liebes Brombeerhäschen !!!
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 30. April 2002

Bist wirklich nicht alleine. Er hat auch das Glück, das ein jeder braucht, um so erfolgreich zu sein, wie er. Ohne im jetzt (wie der eine oder andere vielleicht meint) seine fahrerischen und anderen Qualitäten abzusprechen, die man auch braucht um so erfolgreich zu sein, so wie er ......

.... denn NUR mit Glück wirst auch nicht 4 mal WM.[br]----------------[br]AMANZI, das gefürchtetste Duo, seit es Fun Ecken gibt ......:D

Genauso sehe ich das auch.[br]----------------[br]Tschü, Steve

Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve

Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

@Jutta

Danke für´s Welcome. Ein sympathisches Forum, für meinen Geschmack etwas zuviel lila, aber OK - Why not.

@BMW-V10

Ja das stimmt. Aber ergleicht man HHF und MS. Ich bin der Meinung das beide gleich schnell und gleich versiert in Technik sind. Also als Rennfahrer geben sich die beiden nicht viel.
HHF 3 Siege und MS 4 WM. Das ist doch verrückt. Es liegt nur an der Entscheidung wann du wo in welchem Auto sitzt. Und selbst da gibts normalerweise einen Teamkollegen der bezwungen werden muss. MS ist gut, aber nicht Gott. Frentzen hatte mit Villneuve, Trulli , Wendlinger wirklich starke Teamkollegen. MS: Verstappen, Herbert ( beide nicht mehr dabei, sagt eigentlich alles) Irvine und Barichello, und die finde ich beide nur Mittelmaß. Was Irvine drauf hat sieht man bei Jaguar. Und Barichello ist wie DC, ein normaler zweiter Fahrer, Punkt. Warum stellt sich MS so in den Sonnenschein? Das ist doch kein wirklicher Wettbewerb. Hat MS das beste Auto, gewinnt er jedes Rennen. Er kann sich nur selber schlagen. Und das ist seine Dominanz.

Gruß, in der Hoffnung das andere Teams schneller werden,
rennfan

Hi Rennfan

Wenn man meine Einstellung zu den ganzen kennt, vielleicht kommst du dazu noch ein paar Posts von mir nachzulesen, wirst du merken, das wir eigentlich einer Meinung sind.
Auch ich finde die Vergötterung eines Schumachers für nicht angebracht, aber man soll seine Leistungen, die er bringt nicht schmälern.
Ich bin auch der Meinung, das es andere Fahrer gibt, die auch so gut sind. Wenn sie mal DAS Glück hätten die Leute um sich zu haben, die ein Schumacher hat, würden sie wahrscheinlich auch so gut da stehen.

Aber nichts desto trotz ist M.Schumacher für mich der kompletteste (nicht unbedingt der alleinige schnellste) Fahrer den es momentan gibt.

Und ich bin, weiss Gott kein Fan von ihm. Mir geht die Verschumacherung der Formel 1 auch ziemlich auf den Geist .....[br]----------------[br]AMANZI, das gefürchtetste Duo, seit es Fun Ecken gibt ......:D

ich denke ein weiterer grund das schumacher so erfolgreich ist. ist das er der einzige fahrer ist der sich ein team um sich aufgebaut hat. und dies ist für mich mit ein grund warum er seit jahren um den titel mitkämpfen kann.

aber glaubt jetzt ja nicht ich wär schumi fan ganz und gar nicht
eher das gegenteil ist der fall

aber man muss seine stärke respektiren.

ausserdemm ich frag mich nur warum die anderen teams dieses jahr noch antreten, sollten lieber ein neues auto bauen und nächstes jahr wiederkommen. denn ich glaub nicht das den schumi dieses jahr noch was stoppen kann. nehmt diese aussage aber nicht allzu ernst, aber dann warum eigentlich nicht doch ernst nehmen!!!

Erst mal hallo von mir an die Neulinge hier im Forum,
@nofia: Wie würde es aussehen, wenn sich alle Teams aus der Formel 1 zurückziehen (ausser Ferrari)? Wär ein bisschen blöd, zumal das Image der Teams dabei nicht steigen würde... Solange die Teams noch Geld haben und Hoffnung besteht, werden die sich hüten, ans aufhören zu denken (wenn auch nur kurzfristig), da kein Windkanal oder Testfahrer das Rennen simulieren oder ersetzen könnten. Schliesslich geht es nicht nur um die zurückgelegten Kilometer, die ein Auto stärker machen (oder sollten), die Fahrer brauchen ja auch Praxis, um nicht zu verkalken. Also deine Idee ist zwar nett gemeint (für alle Ferrarifans, da würde Barrichello auch mal Vizemeister :)):)):))), aber die Praxis sieht ganz anders aus. Und wer weiss, in einem halben Jahr könnte alles schon wieder anders aussehen...[br]----------------[br]Tschü, Steve

Bild

Tschü, Steve

Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Freitag, 03. Mai 2002

Hi, ich hab hier ne tolle Seite für Euch!

http://antischumi.topcities.com/

Viel Spaß dort!

Müsli

Sowas kuck ich mir gar nicht erst an. Da stell ich mich ja mit den Rotkäppchen (wie Jutti diese leute mal so nett betitelt hat) auf eine Stufe!
Danke [br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Manche kapierens eben nie .......[br]----------------[br]AMANZI, das gefürchtetste Duo, seit es Fun Ecken gibt ......:D

Was stört Euch dort? Die argumentieren auf dem gleichen Level wie Ihr und vertreten dieselbe Meinung! Also müßtet Ihr Euch doch dort wohlfühlen!

Müsli

genau Heinzi...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

...[br]----------------[br]Tschü, Steve

Bild

Tschü, Steve

Bild

Wirklich süß, liebe Rosine...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Bin ich ganz anderer Meinung.
Schumi macht die Autos zu Sieger-Autos.
Benetton war kein Sieger-Auto und Ferrai für in Liga 2 bevor
Schumi verpfichtet wurde. Die oberen Herren der F1 haben früh
erkannt das es sich um einen Ausnahmefahrer handelt.
Ciao f1ulli
www.f1ulli.de

Stimmt, er ist einer der besten "Entwickler" und hat auch die besten Leute dazu ......

übrigens, Willkommen Ulli ...........[br]----------------[br]AMANZI, das gefürchtetste Duo, seit es Fun Ecken gibt ......:D

Beitrag Samstag, 04. Mai 2002

Allein der Name der Seite lässt doch auf nichts Gutes schließen. Und selbst wenn ich dieses Vorurteil überwinden würde, muss man auch daran denken, wie so etwas im Licht der Öffentlichkeit dasteht.
Ich sehe mich in erster Linie als FAN DES SPORTS und bestimmt nicht als NICHTFAN IRGENDEINES FAHRERS!
Von Daher kann ich meine Meinung auch allgemein kundtun und nicht in einem Forum, wo ohnehin alle auf demselben Standpunkt stehen.
Dann könnt ich mich ja gleich ins McLaren Motorhome stellen und sagen mir gefällt das Ferrari-Rot nicht!
[br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2002

Genauso ist das. [br]----------------[br]Tschü, Steve

Bild

Tschü, Steve

Bild

Also, jetzt wirds aber ziemlich unsachlich hier ....[br]----------------[br]Ich bin immer lieb ...... :D:D

Find ich allerdings auch. Und darum nun zurück zum Thema:

Langsam muß ich zugeben, dass Schumi entweder einfach Glück hat (jajajajajaja, ich weiss) oder Rubinho inoffiziel vom Team gemobbt wird. Er bekommt die Teile eingebaut, die bei Micha im Training kaputt gegangen sind .... ;)

Ne, aber im Ernst, das ist doch selbst mir langsam ein Rätsel und ich kann mir das rationell mit irgendwelchen schlechten Teilen oder Materialermüdung erklären. Einfach nur Mist. Nun, hoffen wir auf die Saison 2005 wenn der rote Gott seine rote Göttin vielleicht mit in Rente genommen hat ... :D:D:D[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild
[br]Tja, irgendwie bin ich nicht vollständig!!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Ich hab beim oberen Post was vergessen, nämlich die hier: :D:D:D[br]----------------[br]Isch bin kein Playboy!!!!!!!!!!!!

:D:D:D:D

Beitrag Montag, 06. Mai 2002

@uli

Der Benneton war keine schlechte Karre. Der Benneton war leichter und hat nicht so viel Sprit gebraucht wir z.B. der McLaren. Und wenn du dich zurück erinnerst, wirst du festellen das MS die Rennen genau deshalb gewonnen hat. Zudem war der ford V8 das ausgereifteste Aggregat das die F1 bis dato hatte. Also wenig Ausfälle = viele Zielankünfte.

Nur so am Rande
rennfan

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Schumacher hat wirklich das meiste Glück:

1. Barichello als Teamkollegen zu haben, der auch noch bereitwillig Platz macht....
2. Ferrari als Team zu haben, die den 2ten Fahrer zurückpfeifen...
3. Zur Zeit keinen Gegner auf gleichwertigem Material zu haben...
...[br]----------------[br]"Ich bin eine billige Sekunde."
Zitat von Ayrton Senna, angesprochen auf die Top-Gehälter des Sports

Beitrag Sonntag, 09. Juni 2002

....
der eine hat einen Motorschaden im Warm-up, der andere im Rennen, aber mit Glück (das es ja bekanntlich nicht gibt) hat das sicher nix zu tun ;(...

mir langts![br]----------------[br]Gruß von Steffi ;)...

Hat Ihre Werkstatt auch Sonntags geöffnet?:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 09. Juni 2002

..........und mir erst..............
In aller Form

Bärchen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein