Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumacher hat mit Abstand das meiste Glück...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003

Saudoof - in keinster Weise Sachkundig - total beleidigend...ich werde mich nach diesem Eintrag nie mehr mit solchen Leuten beschäftigen!

Hey Jungs aufwachen...das hier ist Formel1, Sport, Spaß...checkt das hier noch jemand?
Warum müssen hier manche Leute immer wieder Schumi-Fans wie thenumberone angreifen, das ist echt keine Ebene auf der man in solchen Foren, wo es um die Formel1 und den Sport mit all seinen Fasetten geht verfahren sollte!
Ich kann hier nur für meine Jungs sprich die Schumi- und Ferrarijünger sprechen, bitte macht es wie ich und komentiert nur noch Einträge die sich auf Sachkundige Themen beschrenken. Normale Diskusionen überhalb der Gürtelinie sind hier wohl nicht möglich!

Wir Ferrari Jungs wissen doch am besten...
- Schumi gewinnt nur wegen dem Ferrari
- alle anderen Fahrer sind ihm haushoch überlegen
- wir dürfen ihn niemals mit einer Legende wie Senna vergleichen

Also Schumifans, lasst uns mit der traurigen Gewissheit leben das wir von Formel1 keine Ahnung haben und die letzten 13 Jahre nur blöd RTL geguckt haben.
Name: Sven Bauduin
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

S.Bauduin hat geschrieben:
Saudoof - in keinster Weise Sachkundig - total beleidigend...ich werde mich nach diesem Eintrag nie mehr mit solchen Leuten beschäftigen!

Hey Jungs aufwachen...das hier ist Formel1, Sport, Spaß...checkt das hier noch jemand?
Warum müssen hier manche Leute immer wieder Schumi-Fans wie thenumberone angreifen, das ist echt keine Ebene auf der man in solchen Foren, wo es um die Formel1 und den Sport mit all seinen Fasetten geht verfahren sollte!
Ich kann hier nur für meine Jungs sprich die Schumi- und Ferrarijünger sprechen, bitte macht es wie ich und komentiert nur noch Einträge die sich auf Sachkundige Themen beschrenken. Normale Diskusionen überhalb der Gürtelinie sind hier wohl nicht möglich!

Wir Ferrari Jungs wissen doch am besten...
- Schumi gewinnt nur wegen dem Ferrari
- alle anderen Fahrer sind ihm haushoch überlegen
- wir dürfen ihn niemals mit einer Legende wie Senna vergleichen

Also Schumifans, lasst uns mit der traurigen Gewissheit leben das wir von Formel1 keine Ahnung haben und die letzten 13 Jahre nur blöd RTL geguckt haben.

APPLAUS

Also als Ferrari Jünger würd ich mich nicht bezeichnen ....
Aber ein Ferrari Fan würde es eher treffen...
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

SLK SLK

@ Frost

Ich finde es unhöflich, bei solchen Vorwürfen Namen zu nennen, ob es nun mich oder thenumberone betrifft. Diese Vorwürfe sind sowohl an mich als auch an thenumberone völlig unnötig, da sich in letzter Zeit das Diskussionsklima gebessert hat und es wieder Diskussionen ohne persönliche Angriffe gibt.
Ich möchte jedoch betonen, dass sich meine Beiträge wohl recht deutlich von thenumberones unterscheiden, nicht nur in Bezug auf die persönlichen Sympathien...

@ Bauduin

Wenn du hier einen Aufstand der "Ferrari-Jünger" veranstalten willst, kannst du auch gerne ins RTL-Forum gehen.

Merke: An Kritik an einem Fahrer oder einem Team, die nicht beleidigt, sondern argumentativ ist, gibt es absolut nichts auszusetzen. Wenn ihr diese Meinung nicht teilen könnt, so kannst du dies gerne schreiben, doch den Symapthisanten anderer Fahrer oder Teams hier vorzuwerfen, die Schumacher-/Ferrari-Fans nur zu beleidigen, ist einfach unsinnig.

SLK SLK

@ Frost

Dass du dir den Beitrag S.Bauduins nicht gefallen lassen konntest, ist völlig verständlich. Dieser Beitrag passte in der Tat nicht zum Niveau des Forums.
Zwar habe ich zu den damaligen Streitigkeiten sicherlich auch meinen Teil beigetragen, doch ich möchte nicht in Verbindung mit anderen bestimmten Personen ständig als Synonym für sinkendes Niveau am Forum dargestellt werden, da ich mir das fachliche Niveau meiner Beiträge nicht absprechen lasse. Dass meine Postings oft provokant und zu stur waren, gebe ich zu; sonstige Vorwürfe finde ich allerdings nicht in Ordnung.
Zuletzt geändert von SLK am Dienstag, 01. Juli 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Könntet ihr mal wieder zum Thema kommen?
Diskutiert doch in der Fun-Ecke über soetwas!

Nicht in die Fun Ecke! Ins Off-Topic-Board, wenn schon...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

MoPower hat geschrieben:
Nicht in die Fun Ecke! Ins Off-Topic-Board, wenn schon...

Sorry....... Aber das stimmt doch die nerven so langsam mit ihren nicht F1 Diskussionen! :evil:

Fun Ecke ist schon in Ordnung, dort gibts doch den verformten Tisch!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Du meinst verschiden-geformte Tische :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Das SLK sich geändert hat, werden hoffentlich schon die meisten gemerkt haben.
Seine Art, die eigene Meinung zu vertreten ist eben so und hat meiner Meinung nach akzepiert zu werden. Er wird weder ausfällig noch sonst irgendwie provokant.

Jeder Mensch hat seine Eigenheiten, das betrifft wohl alle hier. Und so lange sie sich so äussern, wie momentan, trägt das sicher nicht zu einem niedrigeren Niveau in diesem Forum bei.

Überlegt mal, ab und zu ist keine Antwort die bessere ....... ;)

BMW-V10 hat geschrieben:
Das SLK sich geändert hat, werden hoffentlich schon die meisten gemerkt haben.
Seine Art, die eigene Meinung zu vertreten ist eben so und hat meiner Meinung nach akzepiert zu werden. Er wird weder ausfällig noch sonst irgendwie provokant.

Jeder Mensch hat seine Eigenheiten, das betrifft wohl alle hier. Und so lange sie sich so äussern, wie momentan, trägt das sicher nicht zu einem niedrigeren Niveau in diesem Forum bei.

Überlegt mal, ab und zu ist keine Antwort die bessere ....... ;)

Find ich auch, und das obwohl ich fast nie seiner Meinung bin. Aber das mit
nicht ausfällig noch sonst irgendwie provokant gilt auch für #1. Ehrlich gesagt
ich versteht die ganze Aufregung nicht so recht.

Also Friede liebe Co-F1Fans (Aber dann auch nicht wieder zu viel Friede und
PC, ein klein wenig Hähme hier und Besserwisserei da soll ruhig schon sein,
solange es nicht wirklich böse gemeint ist, oder?. :-)

Natürlich gilt das auch für No.1.
Einer Meinung muss man ja nicht sein, wär das so, gäbs das Forum nicht.
Und beim Rest geb ich dir auch recht ...... ;)

Schön dass wir beide (SLK und ich) uns gebessert haben ......

Auch wenn wir öfters unterschiedliche Meinungen haben , aber wir haben uns nie gegenseitig attackiert , manchmal e bissl kleinlich , aber was solls :!:

Also auf zurück zum Thema und weitergeht's
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Frost hat geschrieben:
sowas gehört weder da:

ich will jetzt hier auch nicht das verhalten von einzelpersonen diskutieren, weil das artet sowieso nur in seitenlangen streit aus und dafür gibts eh PN.

wenn das allegmein übliche verhalten hier sonst keinen stört ist das ja in ordnung. insofern kann ich dann zwar nicht verstehen, daß meine kleine bemerkung, das es sich hier wie bei rtl anfühlt, solche wellen schlägt, sollte sich ja keiner angesprochen fühlen, wenn sich keiner so benimmt....egal.

ich find's sehr schade, wo sich dieses forum hier hinentwickelt hat, naja. was solls. imo ist ein forum im arsch, wenn weniger um den inhalt als ums rechtahben diskutiert wird und hier ist es nicht mehr weit weg davon.

frost

Ich finde das auch nicht ganz in Ordnung und fiinde es auch in ORdnung, dass das Verhalten einiger User hier mal erwähnt wird. Aber man muss doch nicht Seitenlang über das Verhalten reden, wenn es um F1 geht od? Wir sollten hier mal alle normal wieder diskutieren und nicht immer "Besserwisser" sein! Man sollte auf das Niveau hier schon achten und nicht RTL Konkurrenz machen! Aber für Streitereien gibts doch wirklich PM od?
Ich hoffe mal das sich hier wieder alles normalisieren wird und iich denk ich sprech hier für jeden User hier im Forum!

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Hallo Frost und Mika !

Wir Moderatoren werden uns weiterhin Mühe geben, um kleine Streitereien unter den Usern zu vermeiden. Allerdings ist dies nicht ganz so einfach, wie man es sich vielleicht vorstellt (da die meisten auch tagsüber ausser Haus sind und abends dann vor vollendete Tatsachen gestellt werden...).
Meiner Meinung nach sind auch die meisten hier einsichtig und wie Frost schon schrieb, sollte man untereinander mehr von den PN Gebrauch machen um vorweg Missverständnissen so aus dem Wege zu gehen.
Wer von der Usern hier möchte keine sachlichen und fairen Diskussionen und wenn wir alle auch weiterhin daran arbeiten, müsste dies doch machbar sein.
Ich appeliere hiermit nochmals an alle....

seid lieb und nett zueinander und legt vielleicht nicht jedes Wort sofort auf die berühmte Goldwaage :roll: !

Liebe Grüsse...
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2004

Dieser artikel ist mal wieder voll aktuell, weshalb ich keine lust habe deshalb wieder einen neuen Thread eröffnen möchte.

Aber dieses Schumi hochjubeln und sein Glück, immer dann wenn er nicht siegfähig ist, die schnelleren ausfallen (unverschuldet) regt mich nach wie vor wahnsinig auf.

Kimi und Button hätten den Sieg unter sich ausgemacht und Schumi wäre nur 3ter geworden! Und wenn die schnellen nicht ausfallen, helfen die Renaults dem Ferrari Team!

Irgendwann muss Schumis Glück doch endlich mal vorbei sein :twisted:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Das hoffe ich doch stark, schließlich kann doch sein Glück nicht ewig anhalten.... :shock:

Und Schumi als den derzeit besten Fahrer gelten zu lassen, dem kann ich nicht zustimmen, denn mit wem soll Schumi denn verglichen werden??
Etwa mit Barichello, schließlich ist er der einzige der genau das selbe Material zu Verfügung gestellt bekommt (zumindest hoffe ich das :) )
Wenn alle Fahrer dieselben Bedingungen, sprich das selbe Material hätten, dann könnte man derartige Vergleiche anstellen, aber im Moment ist das nicht möglich!

SLK SLK

@ marcwerner

Ich kann deinen Beitrag im Grunde nur bestätigen.

Auch wenn es mich persönlich nicht dazu bewegt, mich aufzuregen, ist es in der Tat schade, dass, wie schon so oft, die ernsthaften Gegner Schumachers ausfallen oder anderweitige Probleme haben, wenn sie denn mal wirklich eine reale Siegchance hätten.

Angesichts der guten Performance des BAR, vor allem jedoch aufgrund der grandiosen Leistung Jenson Buttons wäre er auf Startplatz drei für mich der realistischste Sieganwärter gewesen. Kimi Räikkönen hätte ich in etwa auf einem Niveau mit Schumacher gesehen, weswegen sie unter normalen Umständen wohl die Plätze zwei und drei unter sich ausgemacht hätten. Auch die McLaren-Taktik hätte gut aufgehen können, wenn Räikkönen weiterhin nach jedem Boxenbesuch Schumachers zwei bis drei Runden Zeit gehabt hätte, um sich einen Vorsprung herauszufahren.
Sowohl bei Räikkönen als auch vor allem bei Button: Wirklich schade!

Und gerade das war es eben, was für mich die Jubelreaktionen Schumachers in diesem Maße so schwer verständlich gemacht hat.

Mittlerweile bin ich jedoch diese seit vier Jahren anhaltende Glückssträhne Schumachers schon so gewohnt, dass ich angesichts seiner tollen Performance fast schon einen Ausfall Räikkönens geahnt hatte, allerdings hätte ich eher auf einen Motorschaden getippt...

SLK hat geschrieben:
Mittlerweile bin ich jedoch diese seit vier Jahren anhaltende Glückssträhne Schumachers schon so gewohnt, dass ich angesichts seiner tollen Performance fast schon einen Ausfall Räikkönens geahnt hatte, allerdings hätte ich eher auf einen Motorschaden getippt...

Was willst du damit sagen? :lol:

Ich bin auch der Meinung, dass Jenson und Kimi unter sich den 2ten Platz ausgemacht hätten, aber ob es zum Sieg reichen hätte können.....hmm...wie du schon geschrieben hast..unmöglich!
Wahrscheinlich hätten beide einen Motoschaden gehabt, wären sie Schumi zu nahe gekommen :-P
Wie dem auch sei, der Beste möge gewinnen, obwohl das manchmal vielleicht nicht der Fall ist... :wink:

marcwerner hat geschrieben:
Dieser artikel ist mal wieder voll aktuell, weshalb ich keine lust habe deshalb wieder einen neuen Thread eröffnen möchte.

Aber dieses Schumi hochjubeln und sein Glück, immer dann wenn er nicht siegfähig ist, die schnelleren ausfallen (unverschuldet) regt mich nach wie vor wahnsinig auf.

Kimi und Button hätten den Sieg unter sich ausgemacht und Schumi wäre nur 3ter geworden! Und wenn die schnellen nicht ausfallen, helfen die Renaults dem Ferrari Team!

Ich weiss wirklich nicht, was der heutige Sieg Michael Schumachers (und überhaupt die restlichen 10 in dieser Saison) mit Glück zu tun haben. Oder ist es etwa in Deinen Augen schon Glück, wenn der Motor hält, das Auto keine Teile verliert oder die anderen Teams nicht die Leistung bringen, die sie eigentlich bringen sollten?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 26. Juli 2004

McBenetton hat geschrieben:

Ich weiss wirklich nicht, was der heutige Sieg Michael Schumachers (und überhaupt die restlichen 10 in dieser Saison) mit Glück zu tun haben. Oder ist es etwa in Deinen Augen schon Glück, wenn der Motor hält, das Auto keine Teile verliert oder die anderen Teams nicht die Leistung bringen, die sie eigentlich bringen sollten?

irgendwo ist es schon glück, daß der wohl härteste gegner durch ein schwachsinniges reglement schon vor dem rennen fast alle chancen verliert.
die strafe mit 10 plätzen nach hinten ist nach wie vor total daneben. was kann ein button dafür, daß honda einen kaputten motor hat?
man sollte sich eine sanktion einfallen lassen, die das team trifft und nicht den fahrer.

automatix hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:

irgendwo ist es schon glück, daß der wohl härteste gegner durch ein schwachsinniges reglement schon vor dem rennen fast alle chancen verliert.
die strafe mit 10 plätzen nach hinten ist nach wie vor total daneben. was kann ein button dafür, daß honda einen kaputten motor hat?
man sollte sich eine sanktion einfallen lassen, die das team trifft und nicht den fahrer.

Aber es halt immer um das Fahrer-Auto "Paket", das gewinnt oder ausfaellt oder was auch immer. Das kann man halt nicht trennen.

Onkel_Ralli hat geschrieben:
wer die unglaubliche Leistung der Roten um M.Schumacher auf die Vokabel "Glück" reduziert, missachtet die Arbeit der vielen Techniker und Ingenieure, Köche, Masseure, Lollipop-Männer, Boxen-Fußboden-Wischer, Reifenentwickler, Chefstrategen usw.usf.

Ansonsten könnte man sich die Kohle sparen und das Rennergebnis auslosen. Das wär ein Glück!

100% Zustimmung.
Wenn die anderen entweder langsam und zuverlässig oder schnell und unzuverlässig sind ist das kein Glück sondern gute Arbeit vom gesamten Ferrari Team.
Glück ist machbar :wink:

Hm, ich finde es weniger Glück bei Schumi...als vielmehr Pech bei den anderen Teams. Das beste Beispiel war ja nun wieder Kimi. Oder Alonso..er war auch schon öfter an Schumi dran..und was passiert?...das Auto geht kaputt. Und da gibt es genug Beispiele.

Ich tu nun bei den Rennen immer so als würde Schumi gar nicht mitfahren...der ist eh langweilig da vorne. *grins* Wann mußte der mal wieder so richtig kämpfen? Ich konzentrier mich lieber auf andre Fahrer wo noch gefightet wird. :lol: Eigentlich könnte Schumi doch mal sagen : "Ich bin eh besser als alle andren hier...ich starte freiwillig von ganz hinten und lass euch ne Chance. " Das wär doch mal ein feiner Zug von ihm..und er müßte sich mal vorKÄMPFEN. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein