Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumacher hat mit Abstand das meiste Glück...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Schumacher hat Glück - mehr als viele andere. Aber es stimmt schon, dass er einen sehr grossen Teil dazu beitrug, die Teams in denen er fuhr auf WM-Kurs zu bringen! So hätte im wahrscheinlich hässlichsten F1-Ferrari ALLER Zeiten keiner (ausser Senna) diese Siege geholt!
Bild
[br]----------------[br][url]http://www.weach.de/cgi-bin/sitexplorer.cgi?/pics/iconsBild[/url]

Hi Steffen,
Der Blödsinn wird nicht besser blos weil man in öffentlich schreibt. Aber wer meint Schumi hat seine vier Titel nur mit Glück geholt der kann dies für sich ja so sehen, aber für voll genommen wird er dabei nicht. Mehr als unsachlich.
Aber ich glaube Du willst nur die ganzen Kappenträger zum Schreiben kriegen.
Schumi ist ein Superfahrer wie Senna absolut vergleichbar. Vielleicht gehen seine Autos ja nur so selten kaputt weil er das ganze potenzial der technik gar nicht ausnutzt und somit geschont wird.
Auch unsachlich, ich weiß but

That`s racing
Miro

Ich glaube du hast nicht richtig gelesen, ich habe nie behauptet, dass Schumacher seine vier Titel nur mit Glück geholt hat. Ich würde auch nie abstreiten, dass er einer der besten Fahrer ist, ich will nur betonen, dass er immer und zu jeder Zeit irgendwie mehr Glück als andere hat... und das ist nunmal so warum auch immer ;)...

Ich schreibe hier also keinen blödsinn...[br]----------------[br]Bild

Soviel weiß ich nun ;)...
Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Alsooo...

Steffen, ich bin deiner Meinung. Da ich Schumifan bin, beobachte ich ihn natürlich genauer als andere Fahrer, von daher fallen mir auch viele hübsche Beispiele für deine Meinung ein, doch das würde meine sowieso schon immer langen Posts noch verlängern. Aber um mal auf das Ende zu kommen, irgendwie hatte ich gespürt, dass Schumi noch durch irgendwelche Probleme auf Platz 3 vorkommt. Nicht weil ich so fanatisch Fan von Ferrari/Schumi bin, sondern weil die Zuverlässigkeit anderer Teams nicht immer so stimmt, vor allem wenn ein Noname- Pilot/Team -tschuldigung, ist nicht böse oder abwertend gemeint- auf Platz 3 ist. Weiß schon jemand genaueres über die Ursache des Ausfalls, würde mich interessieren. Schumi hatte genug Glück in seiner Karriere (kann aber ruhig so weiter gehen), man nimmt nur die vielen Crashs, die er doch immer so spektakulär aufziehen muß. Ausser in Silverstone ist ihm ja nie was passiert (soweit ich weiß), andere Fahrer machen weniger Unfälle, die erwischt´s aber gewaltiger (Spa, Monaco, mal von Todesfällen abgesehen). Sicherlich liegt das am Glück aber auch an der Technik, die heute viel leistungsstärker ist und besser schützt. Ok, hab schon wieder viel zu viel geschrieben.

PS: warum muß man sich eigentlich dauernd gegenseitig beleidigen?

Tschü, Steve
Tschü, Steve

Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Tag Steve!
habe ich dich also doch noch hier erwischt!
Mmmmhm, weißt du, was ich in all deinen Posts bemerkt habe? Du unterstreichst überall dick und fett, dass du Schumi-Fan bist. Mir zeigst du das schon zu genüge, also sei so lieb und betone das nicht immer, sonst schlage ich zurück(jetzt sollst du bitte Angst bekommen)....
Okay, Ciao, Miki![br]----------------[br]In Finnland gibt es das Wort "Bitte" nicht, warum wundert ihr euch dann, dass Mika manchmal äußerst radikal an Schumi vorbeifuhr???8)

Hi Steve, Steffen usw.!

Also jetzt muß ich aber auch mal ... ;).

Also, erstmal muß ich sagen, dass ich denke, dass der Vorfall am Start ein ganz normaler Rennunfall war, bei dem es einfach ums vorbeikommen bzw. Positionhalten ging. Wer gibt schon freiwillig ´nen Platz am Start her? Hallo? Allerdings glaube ich, das sich auch jeder Schumi-Fan bei der Penalty für JPM mal gefragt hat, ob die Stewards nun völlig ausgeklinkt sind, da dieser Vorfall doch nun wirklich eine MiniKleinigkeit war. Und BEIDE hatten Nachteile davon. MS brauchte ein Facelifting und JPM war eben kurz auf der Wiese und büßte auch eine nicht unbeachtliche Anzahl von Plätzen ein. Naja, aber im Endeffekt hat es ja weder ihm noch MS geschadet und das Rennen zumindest für die Zuschauer spannend gehalten.

Das Schumacher immer nur Glück hat ... - ich denke auch, das hängt nicht mit Glück oder Pech zusammen. Ausfälle - auch in der letzten Runde wie damals bei Mika haben doch faktisch eine Ursache! Ein Teil geht kaputt und darum fällt der Motor, das Getrieb etc. aus. WANN das passiert könnte man jetzt zurückrechnene. Materialermüdung etc. Also - es hat wenig mit Glück oder Pech zu tun. Sondern einfach was mit Leistung und Qualität und Tatsachen. Glück und Pech sind für meine Begriffe zwei Worte, die sich mit der Formel1 oder mit Sport überhaupt - gar nicht vertragen. Glück kann man (wie bereits erwähnt) im Lotto haben.

Achja, Steve: Button ist wegen eines Haufhängungsschadens langsam geworden, es drehten sich dann nur noch drei Räder .... :))

[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]Armes Böhnchen
[br] Bild[br]Jedes Böhnchen gibt ein ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Na Amazönchen ;), dann versuch doch mal ohne Glück und Pech zu erklären warum meist Barrichello technische Defekte hat und dann auch noch immer, wenn er mal vorne liegt ?( :D...

Da bin ich mal gespannt....[br]----------------[br]Bild

Gruß Steffen

Dankeschön für die Information, Amazone. Übrigens, das ist hier an Miki gerichtet: Schade, dass ich diesen Post nicht gelesen habe, bevor ich dir eine email geschrieben habe, aber ich habe tatsächlich ein Post von mir gefunden (ich hab ja schon sooo viele geschrieben), bei dem ich nicht´s über meine "Gesinnung" geschrieben habe, ausserdem versuche ich auch, objektiv zu schreiben. Übrigens, dass ich gleich mal was objektives schreibe: Dein Team hat gut gekämpft, besonders Kimi, der hat das Feuer, was McLaren jetzt braucht. Wir sehen uns Sylvia.

Tschü Steve.
Tschü, Steve

Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Hey du!

Tjaja, ich habe auber auch schon über meine Post-Zahl gestaunt, denn ich bin noch gar nicht sooo lange hier! Also ist denn dein Post ohne deine "Gesinnung"???? Tja, würde ich ja geeerne mal sehen! Mika kommt wieder, tja! DAs hättest du jetzt nicht gedacht!
Sehen wir uns wirklich??? Nagut, wenn du es so meinst...(*hahahaha*)
Jetzt hast du also meinen Namen verraten, bööööööööööse!

Ciao, MIKI![br]----------------[br]In Finnland gibt es das Wort "Bitte" nicht, warum wundert ihr euch dann, dass Mika manchmal äußerst radikal an Schumi vorbeifuhr???8)

Es gibt für jeden Ausfall, der technisch bedingt ist einen Grund - sonst würde keiner Ausfallen. Und sei es, dass z.B. eine Aufhängung bei einer bestimmten Belastung bricht, weil sie nicht richtig sitzt, schlechte Qualität ist oder alt ist. So, und jetzt fährt das Auto mit dieser Aufhängung in der letzten Runde und es treten diese Kräfte auf - zack - das wars! Das ist aber kein Pech sondern eine Verkettung von Tatsachen. Es ist erklärbar.

Genauso bei einem Ausfall, dem ein Fahrfehler zu Grunde liegt. Es gibt eine Ursache und eine Wirkung - und es ist nachvoll ziebar.

Ob jetzt Rubens mehr ausfällt als Micha liegt dann wohl daran, dass er andere Material oder was weiß ich hat (schlechtere Mechaniker etc.) und daher diese Umstände öfter auftreten können. Aber ich bin 100% davon überzeug, dass der Motorplatzer heute rekapitulierbar und nachvollziehbar ist und nicht auf "höhere Mächte" des Pechs zurück zu führen ist. [br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]Armes Böhnchen
[br] Bild[br]Jedes Böhnchen gibt ein ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Du verstehst nicht was ich meine...

Sicher wird man erkennen woran der Motorschaden gelegen hat und es wird nachvollziehbar sein, ABER in Maranello werden was weiß ich wieviele Motoren gebaut und an die Strecke begracht und komischerweise bekommt immer der Rubens die, die kaputt gehen, das kann Ferrari selbst ja vorher nicht wissen, also ist das doch Glück oder ??

Schöne Grüße[br]----------------[br]Bild

Gruß Steffen

Die Motoren sind doch bei Ferrari ganz zuverlässig.
Nennst du es eigentlich auch Glück, wenn Schumacher wegen eines defekten Getriebes im 5. Gang Zweiter wird? Ich würde sagen es ist Pech der anderen, wenn sie nicht flexibel genug sind um auch dann noch schnell weiter zu fahren...[br]----------------[br][url]http://www.weach.de/cgi-bin/sitexplorer.cgi?/pics/iconsBild[/url]

Du spielst wohl auf Spanien 1994 an, allerdings scheit das mit dem damaligen V8 und dessen Drehzahlband möglich gewesen zu sein, ich kann mir nicht vorstellen dass alle anderen Piloten zu dumm dafür sind....
[br]----------------[br]Bild

Gruß Steffen

Oder das Können eines Schumachers (nicht schlagen ...) :):):):)[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

@Steffen:

Naja, ich meine halt das man das nicht mit Glück oder Pech betitteln kann. Und wie Madonno schon sagte - soooo viel geht Motorenmäßig bei Ferrari ja nun wirklich nicht kaputt! Und wenn das immer bei Rubens passiert gibt es dafür mit Sicherheit einen Grund. Das tut dem keinen Abbruch, das er mit heute mal wieder sehr, sehr leid getan hat ... *schnüffel* ... aber das kann man - denke ich - nicht mit Glück, Pech oder noch schlimmer Zufall betiteln. Denn Zufälle gibts in der F1 mit Sicherheit niemals gar nie nicht! :D:D[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

uuahhh ich sag nix mehr....
Gruß Steffen

Naja Steffen - das Kunststück hat Senna (zumindest angeblich) auch im 12 Zylinder McLaren-Honda in Brasilien mal geschafft...
Was die beiden vom Talent her wieder näher zusammenbringt, oder?[br]----------------[br][url]http://www.weach.de/cgi-bin/sitexplorer.cgi?/pics/iconsBild[/url]

... dann macht das aber keine Spass .... mag nicht mit mir selber diskutieren..... ;( ;([br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 18. März 2002

Gibs auf Steffen, es sind eben gewisse Leute noch immer der Meinung, Schumi ist Gott, es hat nix mit Glück zu tun, er kanns einfach. Er hat ja in Malaysia 2001 auch das Können gehabt, das Auto so geschickt zu halten, das er beim Doppelausritt mit Barrichello im NICHT ins Auto gekracht ist sondern, die Dose so super gehalten hat, das die beiden nicht zusammengerutscht sind und weiterfahren konnte.
Und das bei einm Aquaplaning, wo die Autos normalerweise unlenkbar sind.
Mensch, sind die andern Idioten .......

... sorry, ist zwar Sarkasmus pur, aber das musste jetzt sein .... :D[br]----------------[br]Bitte, liebe BMW Williams, gewinnt einmal für mich, biiiiiiiiiiiiiiiiittäääääääääää:D

Daaaaaaaaaaaaaaanke, säähr lieb!! :))

Also ich bin ganz klar für eine Änderung im Reglement!
1. Jemand der Schumi anrempelt oder von ihm angerempelt wird, wird solange durch die Box geschickt, bis Schumi wieder an ihm vorbei ist.;)
2. Werden alle anderen des Feldes auch durch die Box geschickt, bis Schumi mit 10 min. Vorsprung auf Platz 1 ist.;)

Mit diesem Reglement braucht er nun wirklich kein Glück mehr.........................................

[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Hallo Hallo Hallo ... versteht mich denn keiner??????
Ich sage doch nur, dass man bei der hochtechnisierten Formel1 die wir heute haben, bei Motorplatzern (egal in welcher Runde) oder sonstigen mechnischen oder technischen Defekten nicht mehr von Glück oder Pech sprechen können !!! Auch das Beispiel mit dem Aquaplaning hat nix damit zu tun, dass alle anderen *zu blöd* sind, das Auto zu lenken. MS wir aus irgendwelchen *rationellen* Gründen einen Weg gefunden haben, den Wagen halten zu können. Ich sehe da keine Argumentation für Glück oder Pech. That´s all! Das hat nix damit zu tun, dass ich *gerade ich* Schumi hier als Gott hinstellen möchte oder so. Aber - man könnte auch sagen, Mika hat Glück gehabt, 1999 Weltmeister zu werden. Nein, er hat was dafür getan. 2000 hat er wohl nicht genug getan bzw. Mercedes als Motorenpartner nicht genug getan - und es ging schief. Es liegt nie an Glück oder Pech - es liegt an völlig rationellen Ursachen....[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Na, hab ich da wem rausgefordert?? :D *Bussi*

Das mit dem Aquaplaning hat nix mit rationellen Vorkommnissen oder irgendeinen Schumi was zu tun. Er kann in so einem Fall am Lenkrad kurbeln was er will, oder bremsen was er will, das Auto wird nicht reagieren (so wie es in Malaysia 2001 war). Auch nicht wenn ein Schumi hinterm Lenkrad sitzt. Es war in dem Fall schlicht und einfach eine riesen Sau, das BEIDE wieder ins Rennen zurückgekommen sind und sonst nix!

Es soll ihm sein Können, das er zweifellos hat - denn du wirst nicht 4 mal WM nur mit Glück, nein - nicht absprechen. Aber du benötigst mehr dazu als andere. Das Glück hatte ein Prost, ein Senna, ein Hakkinen .....

Aber eben ein Schumacher hat eben das Quentchen mehr als andere. Das soll doch nicht negativ sein.[br]----------------[br]Bitte, liebe BMW Williams, gewinnt einmal für mich, biiiiiiiiiiiiiiiiittäääääääääää:D

Nagut, vielleicht ein ganz ganz ganz ganz ganz ganz klitzekleines bisschen *Glück* bei dem Synchronschwimmen mit Rubens - aber sonst...
Nein, ich bin ja auch nicht der Meinung, dass das sein Können abwertet - sondern das Glück zum Lotto und nicht zur F1 gehört! ;)[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Tut leid, gehört aber auch da dazu ......... :D[br]----------------[br]Bitte, liebe BMW Williams, gewinnt einmal für mich, biiiiiiiiiiiiiiiiittäääääääääää:D

Nein!

:)):)):))[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein