Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumacher hat mit Abstand das meiste Glück...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 21. Juni 2003

@SLK: Hier nochmal der alte Thread von mir - bezüglich der Ausfäle von MS -, die aktualisierte Version der Statistik folgt in Kürze...
Gruß Steffen

Steffen hat geschrieben:
Hi Leute,

sicherlich ist Michael Schumacher ein sehr guter Fahrer, aber, soviel Glück wie der Deutsche hatte selten jemand im F1 Sport....

In 152 Starts hatte Michael Schumacher insgesamt nur 20 technische Defekte...und es brauch niemand erzählen, daß Schumacher auch hierfür verantwortlich ist..
Außerdem saß er seine ganze Karriere über in einem siegfähigen Auto..

Aha der Jordan 91 und Benetton 91,92 ein Sieg fähiges Auto?
Ein Alain Prost oder ein Ayrton Senna mussten oftmals mit Wagen starten, mit denen man sicher nicht gewinnen konnte.

Prost konte 80 kein Rennen gewinnen und hatte 91 kein Sieg aber mehrere Podiumsplätze.
Senna konnte im ersten Jahr (84) seiner Karriere und letztem Jahr kein Rennen gewinnen. Den Williams 94 als nicht Siegfähig zu bezeichnen?
Zum Vergleich... Mika Häkkinen hatte bei 153 Starts 43 technische Defekte...
Auch Ayrton Senna musste in 161 Rennen 43 Mal wegen der Technik aufgeben..

Ich komme bei Senna auf 33
84 = 6
85 = 6
86 = 5
87 = 1
88 = 0
89 = 3
90 = 2
91 = 1
92 = 5
93 = 3
94 = 1

Deshalb hinkt der Vergleich vom "Super-Schumi" zu den anderen meiner Meinung nach gewaltig...

Es gibt kein Super Schumi aber das was du hier geschrieben hast empfinde ich doch sehr Fantasievoll :D)
Gruß
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

SLK SLK

@ Tom65

Angesichts der Tatsache, dass mit dem Benetton 1992 regelmäßige Platzierungen auf dem Podium machbar waren und Schumacher auch einmal gewann, kann man dieses Auto wohl als siegfähig bezeichnen. Zumindest haben nur wenige Fahrer das Glück, in ihrer zweiten Saison in einem derart konkurrenzfähigen Auto zu sitzen.

dann hatte KR ja auch massig Glück und Montoya und wie sie alle heißen.....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

SLK hat geschrieben:
@ Tom65

Angesichts der Tatsache, dass mit dem Benetton 1992 regelmäßige Platzierungen auf dem Podium machbar waren und Schumacher auch einmal gewann, kann man dieses Auto wohl als siegfähig bezeichnen. Zumindest haben nur wenige Fahrer das Glück, in ihrer zweiten Saison in einem derart konkurrenzfähigen Auto zu sitzen.

Dann nenn ich Dir einfach mal auf Anhieb ohne nachzuschauen: Prost, Senna, Villeneuve, Coulthard, Wurz, Raikkonen, Montoya.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Tom65 hat geschrieben:
Ich komme bei Senna auf 33
84 = 6
85 = 6
86 = 5
87 = 1
88 = 0
89 = 3
90 = 2
91 = 1
92 = 5
93 = 3
94 = 1

84 = 6
85 = 7 (in England als 10. gewertet, Ausfall durch Problem an der Einspritzung)

86 = 5
87 = 1
88 = 0
89 = 5 USA Elektronik, Kanada Motor (als 7. gewertet), Frankreich Differential, England Getriebeschaden daraus resultierender Dreher, Italien Motorschaden

90 = 3 Reifenschaden in Mexiko, als 20. gewertet
91 = 1
92 = 5
93 = 5 Kanada Lichtmaschine, als 18. gewertet, England als 5. gewertet, kein Sprit aufgrund defekt an Einspritzanlage

94 = 1

OK, es sind nur 39, dort hatte sich in meine Statistik ein Fehler eingeschlichen...
Gruß Steffen

Sorry Steffen, ich hab auch nen Fehler gemacht
Thomas
-Frank Williams

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2003
SLK SLK

Tom65 hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
@ Tom65

Dann nenn ich Dir einfach mal auf Anhieb ohne nachzuschauen: Prost, Senna, Villeneuve, Coulthard, Wurz, Raikkonen, Montoya.

Alexander Wurz saß 97 ein paar Rennen im Benetton, mit dem Berger einmal gewann. Seit 98 waren mit dem Benetton jedoch keine Siege mehr möglich - von daher können wir ihn aus deiner Liste streichen. Bei Villeneuve stimmt es zwar, dass er in seiner zweiten Saison (und auch in der ersten) in einem siegfähigen Auto saß, doch im Gegensatz zu Schumacher hat er nun das Pech, nun in der sechsten Saison in Folge im Cockpit eines nicht siegfähigen Autos zu sitzen. Ob sich Räikkönens und Montoyas Karrieren so günstig entwickeln wie bei Schumacher und sie also nie wieder in einem nicht siegfähigen Auto fahren müssen, wird sich erst noch herausstellen.

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2003

Es hat Villeneuve niemand gezwungen, Williams zu verlassen.

Das Villeneuve immer noch bei BAR rumgammelt und Überbezahlt wird, ist seine Schuld :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Wann ist denn bitte schön ein Benetton mal um die Weltmeisterschaft mitgefahren, bevor Michael Schumacher in das Team gewechselt ist?
Und wann war Ferrari das letzte Mal Weltmeister, bevor er dorthin gewechselt ist? Schon mal darüber nachgedacht, ob nicht Michael Schumacher mit seiner Fähigkeiten konstant gute Rundenzeiten zu fahren und wichtige Informationen über die Eigenschaften des Autos zu liefern, den Ingenieuren dort erst ermöglicht hat, konkurrenzfähige Autos zu bauen?
Ayrton Senna wäre jedenfalls im Leben nicht auf die Idee gekommen, 1996 zu Ferrari zu wechseln, weil die sich damals in einem desolaten Zustand befanden.

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Tja senna war halt nicht käuflich und bot Williams sogar an umsonst für sie zu fahren :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Also zuerst mal vorweg, ich kann dieses gejammere nicht mehr hören vonwegen:

- Michael Schumacher hat immer Glück!
- Michael Schumacher sitzt seid dem beginn seier Karriere in einem siegfähigen Auto!
- Senna und andere "Super Herors" mussten sich hochkämpfen!

Alles Schwachsinn! Ich bin normalerweise ein recht ruhiges Forummittglied und lasse mich nicht zu solchen Verteidigungsaktion für Michael Schumacher hinreissen, weil er das auch nicht nötig hat.

Aber es ärgert mich das Leute hier solche unqualifizierten Einträge hinterlassen und auch noch behaupten Recht zu haben.

Fakt ist:

- ich habe in den Saisons 1991, 1992, 1993 und 1996 einen Michael Schumacher in Formel1 Wagen gesehen die nicht oder nur teilweise Siegfähig waren

- er gewann mit diesen Auto trotzdem Rennen im Gegensatz zu seinen Teamkolegen

- er kam zu Ferrari und hat aus diesem Team ein sehr Starkes Team gemacht und 3 WM-Titel mit diesem Rennstall gewonnen

Wenn ihr wollt dann behauptet eure oben schon mal angemerkten Parolen weiter, aber jeder der von der Formel 1 Ahnung hat, der weiss das ihr nicht mehr als Müll schreibt!

In anderen Ländern werden große Champions gefeiert, bei uns in Deutschland hallt runtergemacht, so sind wir nun die Deutschen...schade aber wahr!!!
Name: Sven Bauduin
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

@S.Bauduin

Dem kann ich mich nur anschliessen und Nr1 wird ebenfalls erfreut sein.

So ist es :!:

Das predige ich schon die ganze Zeit aber irgendwo müssen die McLaren Fans ( sicherlich ist das eine Minderheit , davon gibts auch faire) irgendwo ihren Frust für die mangelnde Leistung ihres Team ablassen ........ :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.

@thenumberone
und
@roterhai

Danke für eure Unterstützung, es freut mich zusehen das es auch noch Leute gibt die die Formel1 und ihren Lieblingsfahrer fair, kritisch aber auch mit dem Respeckt für seine Leistungen bewerten und beobachten.
Danke!

Und nun mal zu diesen Leuten die das alles natürlich ganz anders sehen:

Es gibt eine kleine Minderheit von McLaren Fans (es sind wenige, der Großteil ist fair und sportlich) die es nicht begreifen wollen, ich selber sage Kimi ist ein toller Fahrer und er ist ganz bestimmt auch jemand der das Zeug hat den Titel zuholen, doch bitte...ihr könnt ihn doch nicht mit einem Fahrer auf eine Stufe stellen der die WM anführt, 68.Siege geholt hat und 5 facher Weltmeister ist...dieser Vergleich hinkt!

An alle anderen Ferrari, McLaren, Williams oder Schumi bzw. Kimi Fans, danke für die spannenden Diskusionen und den Spaß hier auf f1welt.com!

Besonderer Dank an meine Rotenbrüder:
thenumberone und roterhai
Name: Sven Bauduin
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beifall für diese tolle Rede :!: :wink: :lol: :lol: :lol:

thenumberone hat geschrieben:
Beifall für diese tolle Rede :!: :wink: :lol: :lol: :lol:

Schliesse mich an :wink:

Hier ist es schon schlimmer als bei RTL. Thenumberone , wie wärs? Zukünftiger Moderator bei RTL?Nur würden dann noch weniger Leute gucken ...

Man hat Schumi auch mit Senna verglichen.Und war das gerechtfertigt? Kimi hat jedem gezeigt,dass er es wirklich drauf hat! Ist doch schei** egal,wieviel Titel man schon aufn Buckel hat ...

Warum versucht ihr mich und die anderen Ferrari-Fans auf RTL Niveau runterzuschreiben :?:

Was haben wir denn gemacht :?: :?

Guckst du kein RTL? Wenn andere Fahrer einen Unfall haben, machen sie kein Drama draus. Aber sobald Schumi etwas passiert, kriegen die sich nichtmehr ein. Das nervt doch echt. Ich frag mich warum so viele Schumifans sind. Nur weil er Ferrari fährt? Steckt den doch mal in einen anderen Boliden , Minardi oder Sauber etc. , mal sehen wie gut er dann ist. Er hat nur riesen Glück das er bei Ferrari ist und die so gute Boliden bauen... klar kann er gut fahren, aber können das nicht andere auch?

Nein ich gucke kein RTL weil ich auf Premiere das bessere . objektivere Gesamtbild kriege :!:

Ich sehe keineswegs die Sache einseitig , aber man muss auch nicht immer alles auf Schumi schieben :!:

Ja sorry,hab leider nicht das Geld für Premiere,also muss ich mir ja RTL reinziehen, um auf dem laufenden zu bleiben.

Ich schieb ja nicht alles auf MS. Nur mit der Zeit nervt der, tut mir leid wenn man da mal bisschen aggresiver wird, wenns um Schumi geht.

Aber dann darf es dich auch nicht stören wenn hier auchmal die Gegenseite was schreibt sonst würde es ja auch nichts zu diskutieren geben...

Ich habe hier noch niemanden persönlich angegriffen:!:

wenn hier geschrieben wird dass wir uns auf RTL Niveau befinden kann ich das sehrwohl auf mich beziehen od?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein