© F1Welt.com 21.03.2001
Mass: "Ferraris Traktionskontrolle ist legal"
Der
Ex-RTL-Kommentator Jochen Mass ) beschrieb die Vorwürfe gegen Schumachers illegale Traktionskontrolle mit "alles Quatsch": "Zwar wird in der Formel1 immer irgendwo im Nebel gearbeitet, aber dass da ein System eingesetzt wird, das die Geschwindigkeit der Hinterräder an die Vorderräder anpasst, ist ausgeschlossen", so Mass. ?(
Die Ferrari-Piloten wurden beschuldigt, in Malaysia mit einer verboten Traktionskontrolle unterwegs gewesen zu sein. Denn beide Ferraris überholten scheinbar mühelos das halbe Feld und auch die McLaren-Mercedes von Mika Häkkinen und David Coulthard. Obwohl Schumacher und Barrichello mit Intermediates unterwegs waren, ließen sie die anderen Boliden wie Formel3-Autos dastehen.
Da kommt doch der schwere Verdacht auf, dass Ferrari mit einer Traktionskontrolle unterwegs war.
Fakt ist aber, dass sich Norbert Haug geäußert hat, Ferrari habe diese Saison ein besseres Auto. Demnach wird die Traktionskontrolle legal sein, sonst hätte das McLaren-Team und auch andere, schon längst protestiert. :rolleyes:
© F1Welt.com 09.03.2001
Frentzen: "Viele Teams setzen die Traktionskontrolle bereits ein" ?(
Jordan-Pilot Heinz-Harald Frentzen ist davon überzeugt, dass die meisten Teams die Traktionskontrolle schon jetzt einsetzen. Erlaubt wäre sie eigentlich erst ab dem Spanien-GP.
"Ich weiss, dass meine Aussage stören wird, aber die meisten Teams setzen die Traktionskontrolle bereits ein. Ich verfolgte während des Rennens Heidfeld und konnte gut hören, dass sein Motor manchmal kurz abschaltete damit die Räder nicht durchdrehen. Trotzdem beschleunigten sie am Kurvenausgang schneller als ich und aus diesem Grund kam ich nicht an ihm vorbei", so Frentzen. :rolleyes:
All the best
Bob[br]----------------[br]