Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumacher hat mit Abstand das meiste Glück...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 16. Juni 2002

...hi, hi, ich hab's auch aufgebeben. Kaum kommt das Thema hier irgendwie auf MS schon ist's mit vernünftigen diskutiueren vorbei. Ist nicht weiter schlimm - will ja gar nicht über ihn diskutieren - aber ich denke Müsli wollte ca. 50 Posts weiter vorne mal etwas ironisch (ich hab's verstanden, ich hab's verstanden!!!! :)):)) )über Schumacher sagen, obwohl er sonst sein Verteidiger ist, und auch das kam nicht richtig rüber. Liegt wohl manchmal daran wer was sagt und nicht was man sagt.

...außerdem, lieber Fidel (huh, bist Du noch da?) gibt's (a) noch viele andere schöne Themen und (b) kommt das Thema bestimmt wieder irgendwo anders demnächst wieder hoch. Neulich hatten wir's bei einer Diskussion über Villeneuve. Kaum erwähnte jemand den Namen Schumacher (ich glaube, er wurde gar nicht erwähnt - schon der Querverweis auf eine unfaire Aktion genügte) und PENG! schon ging's los.

Andererseits wäre es vielleicht mal gut wenn jeder offen seine Meinung zu Schumacher kundtut. An dem scheiden sich ja scheinbar (wie an allen großen Champs) die Geister. Würde uns das lange 'rumgerede sparen... :))

Was stört denn an Schumacher? Das er durch eine endlosen Zahl an Siegen die F1 völlig öde macht - alle Rekorde bricht und sich schon zu Lebzeiten die Krone des Größten aller Zeiten aufsetzt?

Bild

Meinungen ERWÜNSCHT!

Hi Alfalfa!

Also, dann will ich doch mal mit dem "Klarstellen" anfangen. Ich war von 94 - Österreich 02 eigentlich ein ziemlicher Anhänger des Kerpeners. Allerdings kein Rotkäppchen!! :))
Hab natürlich in den Jahren immer wieder mit massiver Kritik leben müssen, da er ja schon einige nicht "astreine" Aktionen gebracht hat. Allerdings hat mich die Aktion (also nicht die Stallorder an sich, sondern das verlogene Verhalten danach) in Österreich dermaßen enttäuscht, dass ich mich seit dem davon distanziere. Mir gehen einfach die guten Argument aus! :) Er ist der derzeig beste Fahrer, kompletteste und alles - aber mit der Aktion in Österreich hat er sich bei mir persönlich ganz klar ins Aus manövriert.

Das er jetzt viele Siege und bereits vier WM - Titel hat sei im zu gönnen. Keine Frage. Schließlich ist Ferrari auch lange genug hinterher gefahren bevor sie die Frücht der Arbeit ernten konnten. Doch das ist bei jedem Team so. Deshalb ist neid hier fehl am Platze, da da auch viel harte Arbeit und Rückschläge hinter stecken.

Nochmal zu dem Müslie-Ironie-Post. Klar habe ich die Ironie verstanden. Aber für eine ironische Äußerung muss es doch einen Grund geben. Ich äußer doch nicht einfach so irgend nen Quatsch ohne Grund. Danach fragte Jutta - und dann flammt die Diskussion auf. Unverständlicherweise. Aber gut ... i mog nimmer! :)) :)) Und das hat ganz sicher nix mit Schumacher oder Villeneuve zu tun .... ;)

[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Bir iki ütsch!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Soeben schrieb Amazone:

Nochmal zu dem Müslie-Ironie-Post. Klar habe ich die Ironie verstanden. Aber für eine ironische Äußerung muss es doch einen Grund geben. Ich äußer doch nicht einfach so irgend nen Quatsch ohne Grund. Danach fragte Jutta - und dann flammt die Diskussion auf. Unverständlicherweise. Aber gut ... i mog nimmer!

Etwas weiter vorne:

Nix anderes hat die Jutta doch gesagt. Die Ironie haben wir alle verstanden, die darauf abzielte, das Schumi als Verantwortlicher (Ironie Ironie Ironie) für Montys Ausfall hingestellt werden sollte. Darauf hin haben Jutta und ich einfach nochmal nachgefragt, wo er dafür einen Anhaltspunkt hat. Denn wie man weiß, hat auch das Stilmittel der Ironie ein Ziel

Meine Antwort auf das (zeitlich gesehen) erste Zitat, passt auch auf das Zweite (LOL).

Er hat dafür natürlich keinen Anhaltspunkt. Es war eben, wie schon ein paar mal erwähnt, ironisch gemeint. Mit Schuhmacher hatte der Post letztendlich nix zu tun, er sollte euch nur die Abwegigkeit eurer Argumentation (Glück/ Pech) vor Augen führen. Das haben Jutta und du nicht kapiert, daher die ganze unnötige Fragerei.

Damit ist diese Diskussion für mich beendet, da wohl eher die Welt untergeht als das die beiden Damen eingestehen irgendetwas nicht begriffen zu haben. Lasst euch das am besten mal von jemandem erklären der sich damit auskennt (Argumentationstheorie). Ich habs versucht, hatte aber leider keinen Erfolg.
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Komm, lass gut sein! :)):)):)):))[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Bir iki ütsch!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 17. Juni 2002

Du weißt ja was man über Arroganz und Dummheit sagt, oder?
So fucking stiff hier

Hi Fidel1,

This home is sweet home with kindly and lovely members.

This home respect and take care for all his members until someone get idea to break (with or without intention) this harmony.

Obviously, you didn't find a gold key.

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Da ich nicht weiß, was man über Arroganz und Dummheit sagt aber in jungen Jahren schon gelernt habe, dass man nicht immer von sich auf andere schließen soll und dass der Klügere nachgibt, werde ich mich nunmehr wieder auf interessantere Themen konzentrieren und wünsche Dir, lieber Fidel noch weiterhin viel Spass in unserem friedlichen und beschaulichen Forum !!!

Mit freundlichem Gruss

Jutta
Grüssle vom Juttili

............und das alles nur weil Schumi dem Monty den Motor kaputt gemacht hat? :)):)):))

Wenn ihr nicht alle stur auf eurer Meinung beharren würdet in der irrigen Annahme Recht zu haben, sondern etwas mehr aufeinander eingehen könntet, wäre die Diskussion schon eine Seite früher beendet gewesen................

[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:

P.S.: Ich versuch mich jetzt als nicht :smokin: !!!
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Hey Bob,
I really couldn´t care less about that.
So long
Fidel
So fucking stiff hier

Sehe ICH ganz genau so, lieber Peter! ;)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Bir iki ütsch!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 18. Juni 2002

Hi, Fidel!

Du hast, was meine Äußerungen anbelangt, es genau auf den Punkt gebracht! Danke dafür!

Und:
Wenn jemand etwas nicht versteht, kann man ihn (sie) ja nicht dafür schelten, oder? Bei manchen Menschen ist die hardware-Ausstattung einfach nicht ausreichend![br]----------------[br]Müsli

ist gesund und lecker, kernig und enthält Ballaststoffe!

"Bei manchen Menschen ist die hardware-Ausstattung einfach nicht ausreichend!"

Jo, Müsli, da kann ich dir nur recht geben .......

Schau an, BMW-V10, da sind wir doch sogar mal einig![br]----------------[br]Müsli

Manche haben vielleicht eine nicht ganz so gute Hardware, dafür wurde die Softwareentwicklung aber schon in frühen Jahren eingestellt :D....[br]----------------[br]Gruß von Steffi ;)...

Hat Ihre Werkstatt auch Sonntags geöffnet?:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 19. Juni 2002

© F1Welt.com 21.03.2001

Mass: "Ferraris Traktionskontrolle ist legal"

Der Ex-RTL-Kommentator Jochen Mass :)) beschrieb die Vorwürfe gegen Schumachers illegale Traktionskontrolle mit "alles Quatsch": "Zwar wird in der Formel1 immer irgendwo im Nebel gearbeitet, aber dass da ein System eingesetzt wird, das die Geschwindigkeit der Hinterräder an die Vorderräder anpasst, ist ausgeschlossen", so Mass. ?(

Die Ferrari-Piloten wurden beschuldigt, in Malaysia mit einer verboten Traktionskontrolle unterwegs gewesen zu sein. Denn beide Ferraris überholten scheinbar mühelos das halbe Feld und auch die McLaren-Mercedes von Mika Häkkinen und David Coulthard. Obwohl Schumacher und Barrichello mit Intermediates unterwegs waren, ließen sie die anderen Boliden wie Formel3-Autos dastehen.
Da kommt doch der schwere Verdacht auf, dass Ferrari mit einer Traktionskontrolle unterwegs war.

Fakt ist aber, dass sich Norbert Haug geäußert hat, Ferrari habe diese Saison ein besseres Auto. Demnach wird die Traktionskontrolle legal sein, sonst hätte das McLaren-Team und auch andere, schon längst protestiert. :rolleyes:

© F1Welt.com 09.03.2001

Frentzen: "Viele Teams setzen die Traktionskontrolle bereits ein" ?(

Jordan-Pilot Heinz-Harald Frentzen ist davon überzeugt, dass die meisten Teams die Traktionskontrolle schon jetzt einsetzen. Erlaubt wäre sie eigentlich erst ab dem Spanien-GP.

"Ich weiss, dass meine Aussage stören wird, aber die meisten Teams setzen die Traktionskontrolle bereits ein. Ich verfolgte während des Rennens Heidfeld und konnte gut hören, dass sein Motor manchmal kurz abschaltete damit die Räder nicht durchdrehen. Trotzdem beschleunigten sie am Kurvenausgang schneller als ich und aus diesem Grund kam ich nicht an ihm vorbei", so Frentzen. :rolleyes:

All the best
Bob

Hi, AP04

2 Anmerkungen zu Deinem Post:

1. wie hoch ist die Beweiskraft dieser Spekulationen? Meiner Meinung nach kleiner als Null! Hier wird nur ein Mann oder ein Team diskreditiert, was in dieser Art auf keinen Fall ein guter Stil ist!

2. Das Thema ist hier das Glück, das Schumacher der hier vorherrschenden Meinung nach mehr gehabt hat, als Andere. Ein Schummel-Thread müßte noch eröffnet werden.

[br]----------------[br]Müsli

Nur, wir alle wissen, wie ein Schummel-Thread enden würde: - CLOSED -[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Wenn es nicht erlaubt ist, ein solches Thema hier auszudiskutieren, ist es erst recht schlechter Stil, ein solches Post hier zu platzieren![br]----------------[br]

Und immer schön beim Thema bleiben, denn:

>Deshalb ein Rat, bitte beim Thema bleiben, ansonsten sehe ich mich als Moderator gezwungen Posts zu editieren oder gar zu löschen, da persönliche Angriffe hier nichts verloren haben!!!<

Ich kann sehr gut erklären warum solch ein Thread nach einiger Zeit mit -closed- enden würde...

Egal wo, egal in welchem Forum in diesem Internet, wenn es zum Thema Schumacher - Schummeln - Fairness kommt, dann endet eine sachliche Diskussion meist mit Anschuligungen und Beschimpfungen und ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei uns aufgrund einiger Mitglieder nicht anderes werden würde...

Solange das ganze geregelt ablaufen würde, würde kein Mensch was dagegen sagen...[br]----------------[br]Gruß von Steffi ;)...

Hat Ihre Werkstatt auch Sonntags geöffnet?:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2002

Hi Muesli,

Es waren mehrere Teams verdaechtigt, nicht nur Ferarri.
Die Ferrari-Piloten wurden logischerweise "beschuldigt", weil sie 16 Punkte geholt haben, da es keinen Sinn macht Minardi zu beschuldigen.

Selbstverstaendlich sind das alles nur Spekulationen ohne Beweise, aber ich halte die Aussage von HHF als sehr wahrscheinlich. Ob Ferarri Vorteile hatte oder nicht, koennen wir nur raten. Sicher ist, der Wagen war absolut ueberlegen, wie ueblich in in den letzen Jahren.

Einer von den besten Fahrern, mit dem Glueck, welches ich noch nie gesehen habe, in einen solchen Wagen und dazu noch mit einem "Team Fahrer", daraus resultiert ein riesen Erfolg.

All the best
Bob

Beitrag Donnerstag, 20. Juni 2002

Irgendwas muß man den besseren Teams vorwerfen, damit es ein bisschen Trouble gibt, ein paar Sponsoren in den Nachrichten gezeigt werden und ein allgemeines auf-sich-aufmerksam-machen entsteht.[br]----------------[br]Tschü, Steve

Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.
Tschü, Steve

Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2002

Heute hatte Schumacher wieder Glück: Noch letztes Jahr wäre er bei seinem Dreher im Kiesbett steckengeblieben. Heuer ist es dort asfaltiert, und er hat auch nicht den Motor abgewürgt, d.h. genau 9 Sekunden Verlust![br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild

Beitrag Montag, 24. Juni 2002

Hi,
Schumi war nicht der einzige Fahrer, der sich heute gedreht hat.
Warum sollte es bei ihm Glück sein und bei anderen nicht?

Außerdem hat es absolut nichts mit Glück zu tun wenn Ferrari wenig technische Ausfälle hat.
Das hat mit einer funktionierenden Qualitätssicherung zu tun, mit gut ausgesuchten Mitarbeitern (vom Fahrer bis zum Koch :-) ) und mit einer gewissen Clevernis während dem Rennen.

Wenn es die andere "großen" Teams nicht schaffen ist das kein PECH sondern UNVERMÖGEN!

Nochwas.
Zum Glück des Schumachers.
Ist wie im Fußball. Da gibt es Stürmer mit "Torriecher!. Die stehen genau dort wo der Ball abprallt und machen das Tor.
Glück gehabt???? NEIN!
Dort wird das Instinkt genannt. Deshalb macht Janker kein Tor und Klose 3 Stück!
Und genau den Instinkt hat Schumacher. Im richtigen Moment beim richtigen Team. Im richtigen Moment "nicht" überholen.
usw usw. Das ist kein Glück

Aber weint weiter. :-)

Beitrag Montag, 24. Juni 2002

Ich meine auch nicht die Tatsache, DASS er sich gedreht hat, oder WO er sich gedreht hat, sondern, dass da letztes Jahr noch ein Kiesbett war, und wenn man rückwärts in den Kies rutscht, dann geht nix mehr, aber heuer ist dort asfaltiert, und das Anti-Stall-System hat auch funktioniert.[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein