Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumacher hat mit Abstand das meiste Glück...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 09. Juni 2002

Geld regiert die Welt, vielleicht kann man Glück ja doch kaufen?[br]----------------[br]Tschü, Steve

Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.
Tschü, Steve

Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Sonntag, 09. Juni 2002

Leute, Kanada war doch simpel. Schumi war auf ner Einstopp, Montoya auf ner zweistopp. Nachdem Ferrari das wusste und Montoya auch zu Anfang nicht wegkam, hat man Schuhmacher nachdem er genug Vorsprung rausgefahren hatte auf Cruise-Controle geschaltet wegen dem Motorplatzer im Warmup. Montoya hätte vielleicht zu MS aufschließen können, vorbeigekommen wär er nicht. Bei BMW hat man viel zu viel riskiert, statt die 6 Punkte mitzunehmen. Das war kein Glück, sondern kontrollierte Überlegenheit bei Ferrari, und Selbstüberschätzung und Dummheit bei BMW.
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Montag, 10. Juni 2002

Jaja...[br]----------------[br]Gruß von Steffi ;)...

Hat Ihre Werkstatt auch Sonntags geöffnet?:shock1:
Gruß Steffen

genau, Montoya hat den Motor überdreht, dem fehlt wohl die Konstanz ein Rennen durchzufahren. Deshalb ist ja auch das Teil von Ralf kaputt gegangen. Der erste Boxenstopp von Montoya war meiner Meinung nach genial getimet. Sonst wäre er nie vor Barrichello gelandet. Dieser hat nix anders zu tun, als sich über das Safety Car zu beschweren... Ich gebe dir recht, daß Schumacher (leider leider) auch ohne einen Ausfall gewonnen hätte, aber BMW irgendwelche Rennfehler zu unterstellen ist ja geradezu RTL Propaganda!!!!!!!

ähm...Ralfs BMW ist kaputt gegangen weil Montoya die Konstanz fehlt?:))
Montoya hätte das Rennen locker gewonnen....................
aber ich reg mich nicht mehr auf........schon gar nicht über solch sooooo "überlegene" Ferrari Siege.
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Jo, Fidel, dein Schumi hätte auf jeden Fall gewonnen, dank des überlegenen Ferrari. Montoya hätte ihn auch in der letzten Runde nicht angegriffen. Hätte er es doch getan, wäre er SICHER vorbeigekommen, aber ob beide im Ziel gelandet wären, ist eine andere Sache.
Selbstüberschätzung gibts nur bei einem gewissen Ross Brown.
Siehe Zitat nach dem Österreich GP.
BMW ist jetzt - leider - in einer Phase wo sie mit dem Triebwerk an Grenzen stossen, das ist normal. Jetzt gilt es die Power in ein standfestes Paket zu packen. Wenn das bald gelingt, dann werden die Motoren wieder halten und der überlegene Ferrari trotzdem gewinnen.

Die Dummmheit, die du ansprichst kann ich nicht finden. Ist wahrscheinlich nur ein Resultat der Überheblichkeit mancher "Fans".

[br]----------------[br].... na, dann eben nicht! :D

Moin!

Unabhängig von Diskussionen zu Glück / Unglück.

Sicher ist vielen von Euch doch auch aufgefallen, das MS schon mehrfach auf den letzten Drücker vor der Startaufstellung den Wagen gewechselt hat weil ihm irgendwas nicht stimmig vorgekommen ist.
Auch ist schon häufig zwischen Quali und Rennen noch das halbe Auto umgebaut worden, weil er irgendwo noch was entdeckt hat.

Diese Entscheidungen basieren größtenteils auf ein technisches Verständnis, das nur ganz wenige Piloten haben (Villeneuve z.B.).
Wnn dieser Pilot dann aber im Team nicht das Durchsetzungsvermögen hat in letzten Moment solche Entscheidungen zu treffen (Frank Williams und Ron Dennis haben in der Vergangenheit mehrfach ihren Technikern mehr getraut als den Piloten) passiert auch das, was letztendlich als Glück oder Pech gewertet wird. Villeneuve fiel bei Williams einmal aus mit einem Motorschaden nachdem er beim Warmup den Motor reklamiert hat. Lt. Telemetrie war da nix - also spinnt JV.

Wenn MS das Gefühl hatte, das was nicht stimmt hat man ihn ernst genommen und in der Regel auch was gefunden.

Ist das Glück, Pech oder Problem der Einstellung der Teamchefs zu den Fahrern?

Sicher, das ist nicht Grund für alle Ausfälle aber mal drüber nachdenken ob da nicht ein Teil des Glücks von MS oder des Pechs von anderen begründet sein kann.

Gruss, Willy

Zu Schumacher & Glück sage ich nichts mehr - außer das ich gestern den Fernseher abgedreht habe als ich sah wie das Rennen (wie zu X-ten Mal) lief. Für einen F1-Freak wie mich will das schon was heißen.
Aber wenn das (wie von einigen MS-Experten schon erwähnt, zuletzt von Willy) die neue Art ist in der F1 zu arbeiten - dann muß wohl eine neue Generation von Piloten kommen um Schumacher abzulösen. Ich erinnerte mich an eine gerne erzählte Anekdote aus den 60er Jahren, als Jack Brabham anfing mit seinen Testfahren und die heile Welt der 50er durcheinanderzubringen. Er war damals nicht sehr beliebt, weil die anderen mitziehen mußten - was halt mit mehr Arbeit & technisches Verständnis damit verbunden war.

Was Motorschäden anbelangt, kommt es sicherlich öfters vor, das man an den Telemetriedaten nix erkennt. Da gehts einfach "Puff" und die Hütte raucht. Die Ursache erkennt man meistens erst nach dem zerlegen. Ist in der Serienproduktion nicht anders.
Und ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, das jemand SO einen Motorschaden, den man an den Telemetriedaten nicht erkennt, "ansagen" kann. Auch kein Schumi, auch kein Ville. Das sind Sachen, die passieren.

Was das technische Verständniss von Schumi anbelangt, kann ich dir nur beipflichten. Man braucht aber auch die Leute dazu, die diese Aussagen umsetzen können.

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2002

Ich find auch, daß Kanada nur Glück war! Regulär hätte Barichello gewonnen, wenn sie ihn nicht mit der falschen Strategie rausgeschickt hätten. Der Arme! Und wahrscheinlich hat Ferrari oder wahrscheinlicher, Schumacher selbst, die Frequenzen der Telemetrie von BMW geknackt und mit einem seiner zahlreichen Knöppe am Lenkrad Montoyas Motor sabotiert, als der ihm zu nah auffuhr. Das kennt man ja von ihm! Und Ralfi hat seinen Motor selbst in die ewigen Jagdgründe geschickt, um Michael zu helfen. Nur, auch das kann der Kerl nicht richtig! Daß er nicht überholen kann, weiß man ja mittlerweile, aber daß er jetzt noch nichtmal einen Motor kaputtkriegt!

Der arme Montoya ist wieder ein Opfer der bösen bösen Ferraristi geworden! Er sollte zum Ausgleich die 43 Punkte Vorsprung von Schumacher kriegen und Schummel-Schumi sollte für den Rest der Saison im Minardi fahren müssen!

:D

[br]----------------[br]Müsli

ist gesund und lecker, kernig und enthält Ballaststoffe!

:)):)):)) Genauso wars! :)):)):))[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

Finden Sie einen Namen für dieses Logo, und gewinnen Sie einen freundlichen Dank!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Wer, liebster Muesli, unterstellt denn dem Herrn Michael Schumacher in irgendeiner Art und Weise eine Unfairness während dem Rennen in Kanada :shock1: ?

Ich bitte höflichst um Aufklärung :rolleyes: !!!

Liebste Grüsse :D

[br]----------------[br]Hihi :)), ich darf wieder...BildBild
Grüssle vom Juttili

Also Thomi..Du bist aber auch einer :)):)):)):)):)):)):)):)):)):))....[br]----------------[br]Hihi :)), ich darf wieder...BildBild
Grüssle vom Juttili

Da möchte ich mich der Jutta gerne anschließen und hätte darauf ebenfalls gerne eine Antwort! Danke schon mal vorab! ;)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Das war doch nur Ironie (anders kann man diese Schumacher Dominanz doch kaum mehr ertragen). :))

Oder waren am Ende Eure Bemerkungen auch ironisch?!?

Langsam wird's kompliziert... :rolleyes:

Hi, Jutta, hi Amazone!

Ich hab jetzt meinen Beitrag dreimal durchgelesen und da srand nix von unfair. Wie soll ich jetzt Eure Fragen verstehen?[br]----------------[br]Müsli

Lieber Alfalfa :))....

so kompliziert isses doch garnicht ;) naja :rolleyes:...und ein Schüsschen Ironie kann doch bei dem Thema M.Schumacher nicht schaden :)) aber mal im Ernst :look:...
kannst Du denn Müesli´s Post nachvollziehen ?( , denn wer von uns stellte den Kerpener Jung denn nach dem Kanada GP an den Pranger ?( ?
Alsoooooooooooo ich wasche meine Hände in Unschuld Bild und dat Makrönchen hat auch nix gemacht und dass der Miiischaaael nun mal ein Glückskind ist steht, für mich jedenfalls, ausser Frage und darum geht es doch in diesem Thread, oder ?( ?

Einen schönen Tag wünsche ich noch ;)...

Grüssle vom Juttili

Hi, Jutta!
Hi, Amazone!

Keine Antwort ist auch eine Antwort!

Schönen Tag noch![br]----------------[br]Müsli

Hi Muesli :))...

na, Du bist ja echt putzig ;) !!!

Hast Du uns in obigem Post, zugegebenermassen in ironischer Weise, etwa nicht zu verstehen geben wollen, dass das Team bzw. der Kerpener Jung womöglich auch Schuld an Montys Ausfall sei ?( ?
Mal ehrlich...Dein Post war schon ganz nett geschrieben und ich konnte mir ein :D nicht verkneifen aber nun frag ich mich doch wirklich, ob deine Frage an Amazone und mich ein kleiner Blaumalversuch ist oder wiederum wieder ironisch gemeint ist :P ?

Also nun fängt es aber wirklich an, etwas kompliziert zu werden :)) und ich mache Dir einen fairen Vorschlag...
ich werd mir die Mühe machen und Deinen Post nochmals durchlesen aber verzeih mir, wenn ich mich erst um meinen Eimer frisch gezupfter Erdbeeren kümmern muss und dann können wir uns gerne nochmals austauschen ;) !!!

Auch Dir einen schönen Tag noch :))...
Grüssle vom Juttili

Nun mach doch mal langsam Muesli...Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut und ich stehe hier mit einigen Usern noch in ICQ Korrespondenz und hetze mich so schon ab *hechel*...

Post ist raus und Du brauchst ihn nur noch zu lesen :))...

nun muss ich aber zu meinen Erdbeeren :D...

Liebe Grüsse und sei nicht immer so ungeduldig :P !!!
Grüssle vom Juttili

...ich versteh' wieder nur Bahnhof. Das hatten wir doch auch schon mal. :)):))

Und ich seh nur noch Erdbeeren Bild...!!!

Grüssle vom Juttili

Ein Pösterchen noch...

wenn Du nur noch Bahnhof verstehst, lieber Alfalfa, bist Du in unserer gemütlichen Fun Ecke gerade richtig, denn da blickt irgendwie auch fast keiner mehr durch :)):)):))...

schau doch mal vorbei ;) !!!

Liebe Grüsse :D !!![br]----------------[br]Hihi :)), ich darf wieder...BildBild
Grüssle vom Juttili

Als freiberuflicher Grafiker ist das Chaos quasi mein Metier...

!:)!:)!:)!:)!:)!:)!:)!:)!:)!:)!:)!:)!:)

Lieber Müsli,

ohne hier mal wieder die altbekannte Diskussion (die komischerweise immer nur mit dir aufflammt ...) anzuzetteln möchte ich dir mitteilen, dass ich die Ironie in deinem Post durchaus verstanden habe. Gerade deshalb schließe ich mich der Frage von der Jutta an und bleibe dabei, dass ich diese von dir gerne beantwortet hätte.

MfG
Sandra
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein