Ich bin ehrlich kein Freund von Kaffeesatz lesen, aber eine 2-Tankstoppstrategie erscheint mir noch am ehesten. Ich finde es mega-geil, dass MS nach den vielen Rückschlägen, endlich mal wieder von ganz vorne startet. Das der F-2005 schnell, sogar verdammt schnell sein kann, hat nicht nur der GP von Imola bewiesen.
Aufgrund der knappen Sekunde Vorsprung, die die Scuderia Ferrari auf die McLaren-Mercedes Armada erzielt hat (angeblich das schnellste Auto der F1 z.Zt.
, aber es sollte auch mal halten. Erinnert mich ein wenig an die Michelin-pneus, die ihre Grenzen ausgelotet haben, mit bekannten Folgen des pseudo USA-GP Rennen, mit der eindringlichen Erkenntnis über die Grenzen hinausgeschossen zu sein!).
Von vorne mit nicht vollen Tanks, könnte der Ferrari von MS, wenn er denn die knappe Sekunde auch in den ersten Runden/Laps aufrecht erhalten kann, wertvolle Zeit/Boden gut machen & dann dürfte/könnte eine zwei-stopp Strategie aufgehen, sofern der Ferrari & die neuste Generation an BS-Reifen (die frisch vom Labour der Bridgestone-Techniker hier in die Pusta nach Ungarn gebracht wurden sind), durchhalten
!
Bei weniger Gewicht, einer schnellen pace, Reifen die länger halten & mehr Gripp aufbauen, womöglich als erster in den Miky-Maus Kurs des GP von Ungarn startet, könnte MS frei fahren und die Aerodynamische Komponente von Ferrari voll ausnutzen
!
Ich bin kein Orakel, aber es könnte zum ersten herausgefahrenen Sieg der Scuderia Ferrari kommen. Ich glaube daran
& vielleicht werden dann all die Neider erstmal ein doofes Gesicht machen. Ferrari ist dabei einen einwandfreien Sieg einfahren zu können. Ich habe beim Papst persönlich
um Beistand gebeten! Mit cuore sportivo.