Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumacher auf Pole

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Auf welcher Strategie fährt Michael Schumacher?

ein Stop
1
2%
zwei Stop
5
8%
drei Stop
50
81%
vier Stop
6
10%

Abstimmungen insgesamt : 62

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

shoemaker hat geschrieben:
Also dass Schumacher 3 macht und die anderen zwei halte ich für ausgeschlossen. Er wird sicher früher als zB Monty reinkommen, etwa mit den Toyotas so um 20-23, aber dass wird trotzdem eine klare Zweistoppstrategie.

Mein lieber shoemaker! Du spielst auf einen kurzen ersten Run an und zwei längere für den Rest des Rennens? Ich bin mir da allerdings nicht sicher ob die BS-Reifen dieser Beanspruchung mit deartig viel Sprit on board standhalten.

was wieder eine Rolle spielen könnte ist

a) Trulli auf P3
b) der Unterschied zwischen grade und ungraden Startplätzen (ungrade besser)

Ich vermute mal das Lieblings-Szenario bei Ferrari für nach der ersten Kurve ist MS auf P1, und JT auf P2 in seiner Rolle als Schikarno Trulli. Jedenfalls wollte man bei Ferrari sicher ganz sicher sein, dass MS auf Pole (ungrade, vor Trulli) ist, und wird ihn entsprechend leer ins Quali geschickt haben (etwas zu leer, wie wir jetzt bei dem Vorsprung wissen), offenbar lief es besser als gedacht bei MS.

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Also dass Schumacher 3 macht und die anderen zwei halte ich für ausgeschlossen. Er wird sicher früher als zB Monty reinkommen, etwa mit den Toyotas so um 20-23, aber dass wird trotzdem eine klare Zweistoppstrategie.

Mein lieber shoemaker! Du spielst auf einen kurzen ersten Run an und zwei längere für den Rest des Rennens? Ich bin mir da allerdings nicht sicher ob die BS-Reifen dieser Beanspruchung mit deartig viel Sprit on board standhalten.

Ich denke dass die BS das Rennen eh nicht bis zum Ende konstant bleiben, aber wenn Schumacher es schafft nach einem frühen letzten Stopp vorne zu sein gewinnt er es.

Aber ich denke dass man mit der Unterteilung 20/25/25 die Reifen nicht sehr viel mehr fordert als bei 24/23/23.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

...
Aber ich denke dass man mit der Unterteilung 20/25/25 die Reifen nicht sehr viel mehr fordert als bei 24/23/23.

20/25/25 :shock:
Gute Güte shoemaker, das klingt recht optimistisch. Der erste Stop erscheint mir doch etwas euphorisch angenommen.

vogtsophob hat geschrieben:
was wieder eine Rolle spielen könnte ist

a) Trulli auf P3
b) der Unterschied zwischen grade und ungraden Startplätzen (ungrade besser)
...

In Ungarn, teure Zwergenallergie, spielten meines Wissens die Startplatznummern eine nicht unbedeutende Rolle. Möglicherweise hat sich dies 2005 geändert :roll:

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
...

20/25/25 :shock:
Gute Güte shoemaker, das klingt recht optimistisch. Der erste Stop erscheint mir doch etwas euphorisch angenommen.

Mir überhaupt nicht :roll:
Ferrari war das ganze WE weite Kraft, und der Montoya dem Kimi weit unterlegen. Deshalb nehme ich auch nicht unbedingt ihn als Maßstab, sondern Kimi. Und der hatte einen erheblichen Gripnachteil, womöglich über eine Sekunde, und deshalb würde ich micht sogar fast trauen zu sagen dass MS so schwer wie Kimi ist, und McLaren fährt immer sehr lange erste Stints.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Ich bin ehrlich kein Freund von Kaffeesatz lesen, aber eine 2-Tankstoppstrategie erscheint mir noch am ehesten. Ich finde es mega-geil, dass MS nach den vielen Rückschlägen, endlich mal wieder von ganz vorne startet. Das der F-2005 schnell, sogar verdammt schnell sein kann, hat nicht nur der GP von Imola bewiesen.
Aufgrund der knappen Sekunde Vorsprung, die die Scuderia Ferrari auf die McLaren-Mercedes Armada erzielt hat (angeblich das schnellste Auto der F1 z.Zt. :alien: , aber es sollte auch mal halten. Erinnert mich ein wenig an die Michelin-pneus, die ihre Grenzen ausgelotet haben, mit bekannten Folgen des pseudo USA-GP Rennen, mit der eindringlichen Erkenntnis über die Grenzen hinausgeschossen zu sein!).
Von vorne mit nicht vollen Tanks, könnte der Ferrari von MS, wenn er denn die knappe Sekunde auch in den ersten Runden/Laps aufrecht erhalten kann, wertvolle Zeit/Boden gut machen & dann dürfte/könnte eine zwei-stopp Strategie aufgehen, sofern der Ferrari & die neuste Generation an BS-Reifen (die frisch vom Labour der Bridgestone-Techniker hier in die Pusta nach Ungarn gebracht wurden sind), durchhalten :evil: !
Bei weniger Gewicht, einer schnellen pace, Reifen die länger halten & mehr Gripp aufbauen, womöglich als erster in den Miky-Maus Kurs des GP von Ungarn startet, könnte MS frei fahren und die Aerodynamische Komponente von Ferrari voll ausnutzen :twisted: !
Ich bin kein Orakel, aber es könnte zum ersten herausgefahrenen Sieg der Scuderia Ferrari kommen. Ich glaube daran :angel: & vielleicht werden dann all die Neider erstmal ein doofes Gesicht machen. Ferrari ist dabei einen einwandfreien Sieg einfahren zu können. Ich habe beim Papst persönlich ;) um Beistand gebeten! Mit cuore sportivo.

Naja, dann möcht ich dir nur Rückendeckung geben, und das beste hoffen... :D)

Auf jeden Fall scheint es ein sehr spannendes Rennen zu werden. Und ehrlch gesagt will ich dieses Jahr keine 7-Finger mehr von Alonso sehen.

ich bin totaler McLM fan seit ich die F1 kenne und ich mag schumacher nicht besonders aber respekt, selbst wenn er mit 2 tropfen sprit unterwegs ist. :wink:
Stank You

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

DrSpeed hat geschrieben:
Ich bin ehrlich kein Freund von Kaffeesatz lesen, aber eine 2-Tankstoppstrategie erscheint mir noch am ehesten. Ich finde es mega-geil, dass MS nach den vielen Rückschlägen, endlich mal wieder von ganz vorne startet. Das der F-2005 schnell, sogar verdammt schnell sein kann, hat nicht nur der GP von Imola bewiesen..

uuuuuhu! ich kann mich schon garnicht mehr an dem gp erinnern. ich weiß aber das kimi dort auch führend ausgefallen war, schumi einen quasi neuen motor hatte während alonso den alten fuhr und auch gewann. im weiteren sind hier einige gp s nicht erwähnt wurden, wo ferrari sogar überrundet wurde von daher kann ich einfach nicht verstehen, wie man von einem schnellen wagen sprechen kann. vor einigen tagen waren die zeitung nur so voll mit negativen nachrichten auch lauda wuchsen die haare durchs ferrari kappi so fertig war er und jetzt sind die ferraris wieder schnell?

der Ferrari war schon immer ein gutes Auto, vielleicht dieses Jahr den Renault und den Mcs leicht unterlegen, aber wenn die Japaner einmal einen guten Reifen brachten, hat man klar erkennen können, das der Ferrari ein gutes Auto ist, was einige schnellste Rennrunden von Schumi zeigten.

Vor kurzem waren die BS Pneus gegen Ende Top am Anfang Flop, oder aber in der Quali Top und im Rennen Flop.

In Ungarn scheinen die Pneus einmal auf Michelin Niveau zu sein= Im Quali und Im Renntrimm gut.

Morgen im Race werden wir ja sehen ob die BS Pneus die Distanz durchalten und dabei auch noch konkurenzfähig sind :-P

formelxy hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Ich bin ehrlich kein Freund von Kaffeesatz lesen, aber eine 2-Tankstoppstrategie erscheint mir noch am ehesten. Ich finde es mega-geil, dass MS nach den vielen Rückschlägen, endlich mal wieder von ganz vorne startet. Das der F-2005 schnell, sogar verdammt schnell sein kann, hat nicht nur der GP von Imola bewiesen..

uuuuuhu! ich kann mich schon garnicht mehr an dem gp erinnern. ich weiß aber das kimi dort auch führend ausgefallen war, schumi einen quasi neuen motor hatte während alonso den alten fuhr und auch gewann. ....

uuuuuuhu! ich finde, man sollte nicht über ein Rennen schwadronieren, an das man sich schon gar nicht mehr erinnern kann.

Vorherige

Zurück zu Allgemein