Mich würde einmal die Meinung von euch interessieren über diverse Aktionen Schumachers in dessen Karriere.
Ich bin zwar Schumacher Fan, würde aber gerne mit diversen Anti-Schumi-Fans diskutieren.
Adelaide 94: Crash Schumacher/Hill:
Das war sicher ein bischen Absicht dabei von Schumacher,....aber ebendso total übermotivierte Aktion von Hill. Denn da war eigentlich keine Lücke!!Zumal Hill eh schneller war zu der Zeit.
silverstone95/Monza95:
Brauch man sicher nicht drüber diskutieren. Beides klare Schuld bei Hill, oder??
Jerez 97: Crash Schumacher/Villeneuve
Ich glaube Schumacher hat überreagiert, weil er kurzzeitig seinen Titel verloren gehen sah und hat im Reflex rüber gezogen in der Hoffnung das es knallt. Wobei ich der Meinung bin, dass wenn beide rausgeflogen wären man Schumacher nicht hätte die Schuld geben können, weil die Aktion von Villeneuve auch auf Unfall aus war und er die Kurve sicher nicht ganz bekommen hätte ohne Schumacher. Die Strafe für Schumacher war überflüssig, da er eh gestraft genug war und Villenueve genauso fahrlässig agiert hat (ganz normaler Unfall für WM-FInale)
Argentinien 98: Berührung Coulthard/Schumacher
eine Aktion, wo Schuamcher hätte bestraft werden müssen, weil er DC klassisch weggestoßen hat. Aber die WM musste wohl wieder spannend werden.
Canada 98: Boxenausfahrt FRentzen/schumacher
Gleiche Situation. Klares fehlverhalten Schumachers. Aus der Box kommen und gleich so hinüber zu ziehen war ein faul. ABer zu dem Zeitpunkt noch erlaubt. (keine Trennlinie!). Aber die Aktion war echt gefährlich und nicht okay!
SPA 98: Coulthard/Schumacher
eindeutig DC´s Fehler. Erstens hatte er ihn schon 1 Runde aufgehalten und 2. geht man von der Ideallinie runter beim überrundet werden.(vorallem im Regen!)aber es war keine richtige Absicht von DC, aber wohl etwas provoziert.
Silvesrtone 98: Zeitstrafe Schumachers:
Das war nicht gut von Ferrari. So tun als ob das Rennen noch eine Runder länger dauert und die Zeitstrafe in der vermeitlich "vorletzten" bzw letzten Runde abzusitzen. Wobei die FIA vergessen hat das Starfen, die in den letzten 5 Runden ausgesprochen werden erst nach dem Rennen mit 25 Sek. Strafzeit behamdelt werden. Auch dann hätte Schumacher gewonnen.
Imola 2004: Tosa Montoya/Schumacher
War extrem hart von Schumi, aber eigentlich muss er Montoya schon ein bisschen platz zum überleben lassen.
Generlles verteidigungsverhalten Schumachers:
Total in Ordnung: die regel besagt, dass man einmal die Lnie wechseln darf, mehr macht Schumacher auch nicht. Aber das tut er dann bis zum letzten mm Asphalt. Wie Spa 2000 gegen Häkkinen. Wenn sich FISICO von Raikönnen in der letzten Runde von Suzuka 05 so überholen läßt ist er selber Schuld. Dann sagt nämlich auch jeder: " Was ist das für ein Looser!!"
Was die Aktion heute angeht, so war es sicher auch von Schumacher provoziert. Aber das gehört zum Rennsport und vorallem zur F1 in Monaco.
Man wird ihm wohl nichts beweisen können, solang die Telemetrie nichts großes vorzeigen kann. Wenn er unbestraft bleibt, war das wohl ein genialer Schachtzug. Was die Leute davon denken ist doch wurscht und es wird an seinem Ruf auch nichts ändern. Weil jeder weiß wie gut er war/ist!!In 2 jahren redet keiner mehr davon!
Also schreibt mir mal eure Meinungen würd mich echt interessieren!