Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumacher Aktionen 94-2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 27. Mai 2006

Mich würde einmal die Meinung von euch interessieren über diverse Aktionen Schumachers in dessen Karriere.

Ich bin zwar Schumacher Fan, würde aber gerne mit diversen Anti-Schumi-Fans diskutieren.

Adelaide 94: Crash Schumacher/Hill:
Das war sicher ein bischen Absicht dabei von Schumacher,....aber ebendso total übermotivierte Aktion von Hill. Denn da war eigentlich keine Lücke!!Zumal Hill eh schneller war zu der Zeit.

silverstone95/Monza95:
Brauch man sicher nicht drüber diskutieren. Beides klare Schuld bei Hill, oder??

Jerez 97: Crash Schumacher/Villeneuve
Ich glaube Schumacher hat überreagiert, weil er kurzzeitig seinen Titel verloren gehen sah und hat im Reflex rüber gezogen in der Hoffnung das es knallt. Wobei ich der Meinung bin, dass wenn beide rausgeflogen wären man Schumacher nicht hätte die Schuld geben können, weil die Aktion von Villeneuve auch auf Unfall aus war und er die Kurve sicher nicht ganz bekommen hätte ohne Schumacher. Die Strafe für Schumacher war überflüssig, da er eh gestraft genug war und Villenueve genauso fahrlässig agiert hat (ganz normaler Unfall für WM-FInale)

Argentinien 98: Berührung Coulthard/Schumacher
eine Aktion, wo Schuamcher hätte bestraft werden müssen, weil er DC klassisch weggestoßen hat. Aber die WM musste wohl wieder spannend werden. :lol:

Canada 98: Boxenausfahrt FRentzen/schumacher
Gleiche Situation. Klares fehlverhalten Schumachers. Aus der Box kommen und gleich so hinüber zu ziehen war ein faul. ABer zu dem Zeitpunkt noch erlaubt. (keine Trennlinie!). Aber die Aktion war echt gefährlich und nicht okay! :evil:

SPA 98: Coulthard/Schumacher
eindeutig DC´s Fehler. Erstens hatte er ihn schon 1 Runde aufgehalten und 2. geht man von der Ideallinie runter beim überrundet werden.(vorallem im Regen!)aber es war keine richtige Absicht von DC, aber wohl etwas provoziert. :twisted:

Silvesrtone 98: Zeitstrafe Schumachers:
Das war nicht gut von Ferrari. So tun als ob das Rennen noch eine Runder länger dauert und die Zeitstrafe in der vermeitlich "vorletzten" bzw letzten Runde abzusitzen. Wobei die FIA vergessen hat das Starfen, die in den letzten 5 Runden ausgesprochen werden erst nach dem Rennen mit 25 Sek. Strafzeit behamdelt werden. Auch dann hätte Schumacher gewonnen. :?

Imola 2004: Tosa Montoya/Schumacher
War extrem hart von Schumi, aber eigentlich muss er Montoya schon ein bisschen platz zum überleben lassen.

Generlles verteidigungsverhalten Schumachers:
Total in Ordnung: die regel besagt, dass man einmal die Lnie wechseln darf, mehr macht Schumacher auch nicht. Aber das tut er dann bis zum letzten mm Asphalt. Wie Spa 2000 gegen Häkkinen. Wenn sich FISICO von Raikönnen in der letzten Runde von Suzuka 05 so überholen läßt ist er selber Schuld. Dann sagt nämlich auch jeder: " Was ist das für ein Looser!!"

Was die Aktion heute angeht, so war es sicher auch von Schumacher provoziert. Aber das gehört zum Rennsport und vorallem zur F1 in Monaco.
Man wird ihm wohl nichts beweisen können, solang die Telemetrie nichts großes vorzeigen kann. Wenn er unbestraft bleibt, war das wohl ein genialer Schachtzug. Was die Leute davon denken ist doch wurscht und es wird an seinem Ruf auch nichts ändern. Weil jeder weiß wie gut er war/ist!!In 2 jahren redet keiner mehr davon!

Also schreibt mir mal eure Meinungen würd mich echt interessieren!

Ich möcht nur zu dem heutigen Manöver was sagen.. auch weil das andre alles schon öfters hier diskutiert wurde.

Sorry , aber ich fand die Aktion heute von ihm in keinster Weise genial, sondern einfach nur absolut unsportlich.
Wenn er es nun schon nötig hat, auf so eine Art und Weise sein Pole's einzufahren und zu verteidigen... sorry, aber dann wär's wohl wirklich besser er macht die nächste Saison was anderes als ein Formel 1 -Auto zu fahren. Für mich war es wie schon gesagt ein absolut unsportliches Verhalten.

Ich habe bei dem Vorfall vorhin auch sofort an 94 und 97 gedacht. Schumi ist in manchen Situationen einfach unsportlich, das muss ich ganz ehrlich sagen, auch unter Berücksichtigung der Tatsache das ich Fan von ihm bin.

In meinen Augen war das Absicht ! Er hat sich zwar leicht verbremst, aber das Auto ist ja nicht ausgebrochen. Aus der Onboard hat man genau gesehen das er nochmal kurz nach links eingeschlagen hat. Ich denke das er nach der zweiten Zwischenzeit, als er langsamer war, gemerkt hat das er die Pole an Alonso verliert. Deswegen hat er dieses Manöver gebracht.

Ich finds aber irgendwie auch geil, denn das bringt wieder richtig Zündstoff in die Formel 1 und davon gab es in den letzten Jahren eindeutig zu wenig.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ;-)

bremen.f1team hat geschrieben:
Ich habe bei dem Vorfall vorhin auch sofort an 94 und 97 gedacht. Schumi ist in manchen Situationen einfach unsportlich, das muss ich ganz ehrlich sagen, auch unter Berücksichtigung der Tatsache das ich Fan von ihm bin.

In meinen Augen war das Absicht ! Er hat sich zwar leicht verbremst, aber das Auto ist ja nicht ausgebrochen. Aus der Onboard hat man genau gesehen das er nochmal kurz nach links eingeschlagen hat. Ich denke das er nach der zweiten Zwischenzeit, als er langsamer war, gemerkt hat das er die Pole an Alonso verliert. Deswegen hat er dieses Manöver gebracht.

Ich finds aber irgendwie auch geil, denn das bringt wieder richtig Zündstoff in die Formel 1 und davon gab es in den letzten Jahren eindeutig zu wenig.

Entschuldige!! Definier das Wort unsportlich doch bitte mal!!! Was ist denn unsportlich und was ist sportlich???

Die Strafe ist eine FRechheit!!!Weder 94 boch 97 waren unsportlich sondern normale Unfälle wo immer beide daran Schuld waren!!!
Also ich seh das anders. Eine Strecihung der Bestzeit hätte gereicht!!

Letztlich ist Motorsport zwar ein Team-Sport, aber ich schenke meinem Gegner natürlich keinen Millimeter. Das Reglement ist ja festgeschrieben, für jeden ist daher klar, was erlaubt ist und was nicht. Das ist objektiv auch nachprüfbar.

In den letzten Jahren verweichlicht dies aber zusehens, wohl hauptsächlich weil einige größere Hersteller mehr ein sauberes und klinischen Prozessionsfahren haben wollen als echten Motorsport. Wenn man mal an die Senna-Ära zurückdenkt, waren das doch andere Zeiten. Da gehörten Frontflügel und Vorderradaufhängungen der Gegner noch zur Ideallinie auf der Rennstrecke, die straffrei mitbenutzt werden konnten.

Und da wurden auch mal Fäuste als Argumente benutzt... irgendwie fand ich es doch lebensnäher. Good ol' times... vermutlich werde ich langsam alt. ;-)

carma hat geschrieben:
Letztlich ist Motorsport zwar ein Team-Sport, aber ich schenke meinem Gegner natürlich keinen Millimeter. Das Reglement ist ja festgeschrieben, für jeden ist daher klar, was erlaubt ist und was nicht. Das ist objektiv auch nachprüfbar.

In den letzten Jahren verweichlicht dies aber zusehens, wohl hauptsächlich weil einige größere Hersteller mehr ein sauberes und klinischen Prozessionsfahren haben wollen als echten Motorsport. Wenn man mal an die Senna-Ära zurückdenkt, waren das doch andere Zeiten. Da gehörten Frontflügel und Vorderradaufhängungen der Gegner noch zur Ideallinie auf der Rennstrecke, die straffrei mitbenutzt werden konnten.

Und da wurden auch mal Fäuste als Argumente benutzt... irgendwie fand ich es doch lebensnäher. Good ol' times... vermutlich werde ich langsam alt. ;-)

ja, genau so sehe ich das auch. Nur wegen dem Image, weil alles nach außen hin immer so korrekt wirken muss für Sponsoren, sublicity und Namen des Herstellers. Zum kotzen und die ganze Welt macht dabei auch noch mit.
Wobei: Wenn man sich die Kommentare der Fahrer anhört, die sich auch über die Linie Schumachers in Rascasse wunderten, dann scheint es wohl echt außergewöhnlich zu sein. Wobei das, was Patrick Head gesagt hat in Rascasse sei in der Vergangenheit noch keiner stehen geblieben stimmt auch nicht. Da gab es viele steher!!Das Urteil ist einfach nur überhart heute. Die STreichung der besten Zeit hätte wirklich gereicht!

Fritz hat geschrieben:
Wobei: Wenn man sich die Kommentare der Fahrer anhört, die sich auch über die Linie Schumachers in Rascasse wunderten, dann scheint es wohl echt außergewöhnlich zu sein. Wobei das, was Patrick Head gesagt hat in Rascasse sei in der Vergangenheit noch keiner stehen geblieben stimmt auch nicht. Da gab es viele steher!!

Naja, Head hat die Wahrheit auch nicht für sich gepachtet und wenn der Tag lang genug ist, erzähl der auch viel Humbug. Ein wenig Neid auf Schumacher's Erfolge (die eine Zeitlang eben auch auf direkte Kosten von Williams eingefahren wurden) tun dann das übrige für solch unqualifizierte Wortbeiträge. So außergewöhnlich fand ich die Linie nicht, bevor MSC dann das Heck ausgebrochen ist und wenn man mit dem Hinterrad nicht an der Innenplanke hängen bleiben will und quer auf der Fahrbahn stechenbleiben möchte, muß man eben nochmal die Lenkung aufmachen...

carma hat geschrieben:
Fritz hat geschrieben:
Wobei: Wenn man sich die Kommentare der Fahrer anhört, die sich auch über die Linie Schumachers in Rascasse wunderten, dann scheint es wohl echt außergewöhnlich zu sein. Wobei das, was Patrick Head gesagt hat in Rascasse sei in der Vergangenheit noch keiner stehen geblieben stimmt auch nicht. Da gab es viele steher!!

Naja, Head hat die Wahrheit auch nicht für sich gepachtet und wenn der Tag lang genug ist, erzähl der auch viel Humbug. Ein wenig Neid auf Schumacher's Erfolge (die eine Zeitlang eben auch auf direkte Kosten von Williams eingefahren wurden) tun dann das übrige für solch unqualifizierte Wortbeiträge. So außergewöhnlich fand ich die Linie nicht, bevor MSC dann das Heck ausgebrochen ist und wenn man mit dem Hinterrad nicht an der Innenplanke hängen bleiben will und quer auf der Fahrbahn stechenbleiben möchte, muß man eben nochmal die Lenkung aufmachen...

Ja genau. Hab ich mir auch schon gedacht. Eigentlich habe ich mir gerade gedacht das Ferrari viell Protest einlegt,..aber jetzt habe ich gerade gelesen, dass man dagegen nicht protestieren darf. Naja. Aber das ist doch wirklich interpretationssache. Die können doch nicht sagen das war Absicht. Dann hätten sie damals auch Coulthard in SPA 1998 bestrafen müssen. Das Urteil ist echt der Hammer

Im Relement steht ganz klar, wenn soetwas passiert, dass dann die besten drei zeiten gesrichen werden. Wenn Michael nach hinten muss, muss Fisichella auch nach hinten. Außerdem: Ich würde gerne ein paar Argumente von den Stewards hören wieso! Als im letzten Rennen Fisichella Schumacher Rundenlang geblockt hat konnte man genauso wenig nachweißen wir hier! Und was gabs da: Garnichts!!! Das ist ein echter Skandal! Ich habe seit 1998 kein einziges Rennen verpasst und auch soweit möglich alle Trainings gesehen aber das Rennen morgen werd ich aus Protest nicht anschauen!
Das ist der größte Skandal den die Formel 1 ja gesehen hat.
Viel Spaß beim anschaun bei diesem "Sportevent"
Forza Ferrari!!!

Also, ich verstehe die Welt nicht mehr !
Was versucht man mit so einer Entscheidung zu bewirken? Die Formel 1 ähnelt doch immer mehr einer topsterilen Schienenfahrerei. Da wird einer Verurteilt, weil er in einer Kurve zu schnell dran war und sie deshalb nicht gepackt hat? Und deshalb wird automatisch Absicht unterstellt?

Meine Frage: Anscheinend ist das Reglement für Fahrer inzwischen so eng geworden, daß Sie sich auf der Strecke nur mehr innerhalb eines engen Streifens legal bewegen dürfen. :idea: Wer aber legt das Reglement fest, innerhalb dessen die Rennstewards Entscheidungen treffen dürfen - oder können die sich alles erlauben? :roll: Mir scheint es so, als ob alle Teams nur laut genug aufschreien müssen und schon wird nachgegeben. :x
Das verspricht ja in Zukunft tolle Rennen.
:idea: Jetzt weiß ich auch, warum Mateschitz ein drittes Team kaufen will - dann hat er von 22 Fahrern schon 6 die laut aufschreien, wenn`s nicht läuft. 6 von 22 - vielleicht reicht das für die Stewards. :shock:

Da kann ich dir nur recht geben guewol!
Ich könnte es verstehen, wenn der Michael nach solchen Dingen seine Karriere beenden würde. Ich mein dass diese besch... Stewards einem so erfahrenem Mann, der es noch dazu am wenigsten nötig hätte zu bescheißen, nicht glauben is just unbelievable! Und dass ferrari keinen Einspruch gegen dieses Urteil einlegen dürfen, naja, ich glaub da braucht man nichts dazu sagen...
Forza Ferrari!!!

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

wenn ich zurück denke, wie sich lauda, regazzoni, piquet, jones, prost, senna, mansell und konsorten bekriegt haben auf und neben der rennstrecke, dann ist *** (zensiert Jutta) ein weisenknabe dagegen :roll:

fahrer wie patrese, berger oder capelli waren wohl zu brav und gerade deshalb sind sie vielleicht nie weltmeister geworden.

www.rennstreckenderwelt.ch.vu

Fritz hat geschrieben:
bremen.f1team hat geschrieben:

Entschuldige!! Definier das Wort unsportlich doch bitte mal!!! Was ist denn unsportlich und was ist sportlich???

Die Strafe ist eine FRechheit!!!Weder 94 boch 97 waren unsportlich sondern normale Unfälle wo immer beide daran Schuld waren!!!

Deine Aussage ist eine Frecheit .Selbst wenn ganz eingefleischte Schumi Fans mit 1994 noch so ihre Probleme haben ,bei 1997 gibt es ja wohl nicht den Hauch eines Zweifels wer da wem mit voller Absicht in die kiste gefahren ist .

Fritz hat geschrieben:

Aha, wenn ich im Boxring ausversehen ausrutsche und dir dabei zufällig mit dem Knie 2mal in die Weichteile trete ist das auch nen Unfal oder wie?
Wenn 97 ein normaler Unfall war, dann frage ich mich stark welche Kurve Herr Schumacher da fahren wollte, denn so wie er das Lenkrad eingeschlafen hat, hätte die Kurve ja mindestens doppelt so scharf gewesen sein müssen.

Und sei mir nich böse, das was da heute abgelaufen ist, ist einfach nur bodenlos. Wenn diese Fahrzeugbeherrschung die er heute an den Tag gelegt hat die eines 7-fachen Weltmeisters ist, dann muss ich mich echt fragen ob der Rest des Feldes so dermaßen schlecht ist, das dieses Können reicht um sie alle zu besiegen.....

Dieser Sport geht vor die Hunde.....

Also was hier so manche von sich geben ist echt nur aus der einseitigen Sicht des Schumifans.Er hat seine Schrottkiste dort mit reiner Absicht stehen gelassen.Regeln gelten für alle,auch für ihn! Und zu Fisico:dem wurden auch seine 3 Zeiten gestrichen,nur haben seine restlichen Zeiten eben nicht für die letzte Reihe gereicht. :lol:
Zu seinen Vorfällen von früher möchte ich eigentlich gar nix sagen,ausser dass er sowieso während seiner ganzen Karriere nur bischissen hat.(inklusive Briatore und Ferrari-Mafia).Regeln galten bis jetzt für alle nur für ihn nicht!Jahrelang hatte er nur fahrende Schikane im Team,aber als einmal ein Mclaren einen Ferrari aufgehalten hat,heulten sie auf wie Hunde denen man auf den Schwanz getreten ist! Aber was solls,seine Zeit ist sowieso bald vorbei,wie auch immer er sich entscheidet!
Mich persönlich ärgern seine Eskapaden eigentlich nur,weil er das eigentlich nie nötig hatte.Bei anderen ist es eher verständlich,denn die könnens einfach nicht besser!
Zuletzt geändert von reinistepan am Sonntag, 28. Mai 2006, insgesamt 1-mal geändert.

[quote="formulaking"]Im Relement steht ganz klar, wenn soetwas passiert, dass dann die besten drei zeiten gesrichen werden. Wenn Michael nach hinten muss, muss Fisichella auch nach hinten.

Stimmt, im Regelment steht ganz klar, Par. 116:
"Wenn ein Fahrer während des Qualifyings, nach Auffassung der Stewards, absichtlich auf der Strecke stehen bleibt oder einen anderen Fahrer behindert, werden seine Zeiten gestrichen."

Mir ist nicht aufgefallen, dass Fisichella oder ein anderer Fahrer sein auto auf der Strecke "abgestellt" hat, somit ist die Strafe in Ordnung.

Ausserdem, wenn die ganze F1 Welt die Aktion verurteilt sollte man vielleicht die rote Brille fuer einen Augenblick absetzen und versuchen die Sache objektiv zu betrachten.

formulaking hat geschrieben:
Im Relement steht ganz klar, wenn soetwas passiert, dass dann die besten drei zeiten gesrichen werden. Wenn Michael nach hinten muss, muss Fisichella auch nach hinten. Außerdem: Ich würde gerne ein paar Argumente von den Stewards hören wieso! Als im letzten Rennen Fisichella Schumacher Rundenlang geblockt hat konnte man genauso wenig nachweißen wir hier! Und was gabs da: Garnichts!!! Das ist ein echter Skandal! Ich habe seit 1998 kein einziges Rennen verpasst und auch soweit möglich alle Trainings gesehen aber das Rennen morgen werd ich aus Protest nicht anschauen!
Das ist der größte Skandal den die Formel 1 ja gesehen hat.
Viel Spaß beim anschaun bei diesem "Sportevent"

Mal abgesehen von der Saison 1994 , Jerez 97 und den unbedeutenenden Kleidingkeiten in Fernost 98 sowie das ach so spannende Rennen in Österreich . Diese Auflistung basiert natürlich nicht auf Vollständigkeit .

Ist schon lustig wie sich hier die Schumi Jünger aufplusten .
Wenn ich es richtig gelesen habe dann wurde dieses Urteil aufgrund der Datenaufzeichnungen der FIA und Ferrari sowie bezug nehmend auf die Aussagen von Schumacher ,Todt .dem Ferrari Renning. sowie dem Datenexperten Ferraris gefällt . Das heisst nichts anderes als das Schumacher GELOGEN hat .
Ob du das Rennen nun morgen anschaust oder in China ein Sack Reis umfällt ,das Ergebnis bleibt das gleiche .

Ich denke, genau das könnte Michael nochmal den Kick geben, zwei weitere Jahre dranzuhängen - quasi nach dem Motto "Against all odds" :-)

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, kennen die Stewards wohl ihr eigenes Reglement nicht, denn §116b auf den sie sich beziehen, sieht als Sanktion nur die Streichung der Zeiten vor, keine Strafversetzung. Da er aber Q3 erreicht hat, kann er eigentlich morgen als 10. starten.

Leider ist gemäß §112 kein Einspruch möglich, sollte sich das Urteil als Fehlinterpretation des Reglements entpuppen, was ein 22. Startplatz eindeutig wäre, so wäre theoretisch das morgige Ergebnis anfechtbar - d.h. der GP von Monaco würde nicht gewertet. Das würde dem Sport dann allerdings wirklich immensen Schaden zufügen...

JacquesV. hat geschrieben:
... denn so wie er das Lenkrad eingeschlafen hat...

Sry das ich mich selbst zitiere aber der Rechtschreibfehler enthält so schön viel Ironie :D

Mag sein, dass habe ich auch nicht gesagt, dass Schumacher kein Unfall provozieren wollte. Aber Villeneuve doch genauso. Der hätte die Kurve nie bekommen und war auch auf eine Kollision aus. Hätte Schumacher nicht voll eingelenkt hätte Jacques ihn rausgehauen oder wäre selber rausgeflogen. Beide wollten den Unfall (schumacher, weil er sich irgendwie retten wollte/Villeneuve, weil es seine einzige Chance war) denk doch mal aus Villeneuves Sicht. 18 Runden vor Schluss alles Boxenstopps gelaufen..... Was würdest du da machen??

Ah ja,...wahrscheinlich gemütlich hinter Schumacher ins Ziel fahren. Schumacher sah nur so dumm aus weil er voll eingelenkt hat und Villenuve weiter fahren konnte.

Lieber Fritz.

Leider sind deine Informationen etwas schlecht, denn wenn Ville darauf ausgewesen wäre das er und Schumacher crashen hätte er den WM Titel verloren, da Schumi mit 1 Punkt Vorsprung in das letzte Rennen gegangen ist.

Kannst du mir deine Logik etwas erörtern bitte?

reinistepan hat geschrieben:
Also was hier so manche von sich geben ist echt nur aus der einseitigen Sicht des Schumifans.Er hat seine Schrottkiste dort mit reiner Absicht stehen gelassen.Regeln gelten für alle,auch für ihn! Und zu Fisico:dem wurden auch seine 3 Zeiten gestrichen,nur haben seine restlichen Zeiten eben nicht für die letzte Reihe gereicht. :lol:
Zu seinen Vorfällen von früher möchte ich eigentlich gar nix sagen,ausser dass er sowieso während seiner ganzen Karriere nur bischissen hat.(inklusive Briatore und Ferrari-Mafia).Regeln galten bis jetzt für alle nur für ihn nicht!Jahrelang hatte er nur fahrende Schikane im Team,aber als einmal ein Mclaren einen Ferrari aufgehalten hat,heulten sie auf wie Hunde denen man auf den Schwanz getreten ist! Aber was solls,seine Zeit ist sowieso bald vorbei,wie auch immer er sich entscheidet!
Mich persönlich ärgern seine Eskapaden eigentlich nur,weil er das eigentlich nie nötig hatte.Bei anderen ist es eher verständlich,denn die könnens einfach nicht besser!

[
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, kennen die Stewards wohl ihr eigenes Reglement nicht, denn §116b auf den sie sich beziehen, sieht als Sanktion nur die Streichung der Zeiten vor, keine Strafversetzung. Da er aber Q3 erreicht hat, kann er eigentlich morgen als 10. starten.

hmm? Wenn Zeiten gestrichen werden wie kann ich mich dann fuer etwas qualifizieren???
(zur Info, es werden alle Zeiten gestrichen - Q1, Q2, Q3)

JacquesV. hat geschrieben:
Lieber Fritz.

Leider sind deine Informationen etwas schlecht, denn wenn Ville darauf ausgewesen wäre das er und Schumacher crashen hätte er den WM Titel verloren, da Schumi mit 1 Punkt Vorsprung in das letzte Rennen gegangen ist.

Kannst du mir deine Logik etwas erörtern bitte?

Sag mal, bist du jetzt nur......! Ich will damit sagen es war seine einzige Chance. Er musste irgendwie angreifen. Wenn du dir das Viedo ansiehst wirst du merken, das Villenuve viel zu spät gebremst hat. Im vergelich zu den runden davor. Er musste riskieren das es knallt. Auch damals war überholen in der F1 sehr schwer und selten vorallem in verwinkelt Kurs von Jerez.
Villenueve mussst ja irgendwas probieren sonst hätte er den Titel verloren. Und Villeneuve war ja wohl der letzte der sich geschlagen hinter schumacher ins Ziel begibt. Man kann auch den anderen irgebndwie rauskicken und dabei weiter fahren, oder darauf hoffen das bei dir nur den Frontflügel kaputt geht und beim Konkurrenten viell, mehr. Und so war es ja auch. Schumachers Auto war kaputt (er hat übrigens ganz normal eingelenkt nur zu spät!!) Jacques seins nicht. Also ist der Plan von Villenuve aufgegangen. Zumal er wußte es würde knallen wenn er angreift. Das wußte er doch auch!!Verstehst du´s jetzt????

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Schaut mal hier Jungs & Mädels:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=12858

Da wird das Thema glaube ich auch schonmal angesprochen. Vielleicht findet ihr es interessant :wink: :D)

Nächste

Zurück zu Allgemein