Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumacher Aktionen 94-2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

Na dann ist mein Sonntag ja gerettet... 8-) :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Na dann ist mein Sonntag ja gerettet... 8-) :wink:

Siehst Du ... ;-) *SPAM ENDE*
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Mit welchen Kleinigkeiten man doch Menschen erfreuen kann... :wink:
Grüssle vom Juttili

Naja, nach der Schumacher-Pleite gestern... :roll: :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:

Ach, Kopf hoch. Kommen auch wieder bessere Zeiten. Die Aktion war umstritten - die Stewards haben entschieden. Wir müssen das - so oder so - akzeptieren. Ich bin nur froh, dass ICH sowas nicht zu entscheiden habe. Dann man schon teils die Reaktionen hier im Forum sieht, muss man ja als Steward, der solche Dinge entscheidet, wohl Angst um sein bisschen Leben haben!!! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Ach, Kopf hoch. Kommen auch wieder bessere Zeiten. Die Aktion war umstritten - die Stewards haben entschieden. Wir müssen das - so oder so - akzeptieren. Ich bin nur froh, dass ICH sowas nicht zu entscheiden habe. Dann man schon teils die Reaktionen hier im Forum sieht, muss man ja als Steward, der solche Dinge entscheidet, wohl Angst um sein bisschen Leben haben!!! ;-)
Natürlich akzeptiere ich die Entscheidung. Das habe ich auch schon an anderer Stelle im Forum gesgat. Ich kann ja auch nix daran ändern. Aber ich muss sie ja nicht gut heißen... :wink:

MoSpo hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Natürlich akzeptiere ich die Entscheidung. Das habe ich auch schon an anderer Stelle im Forum gesgat. Ich kann ja auch nix daran ändern. Aber ich muss sie ja nicht gut heißen... :wink:

Nicht wirklich ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

bin das erste mal hier, und gebe jetz mal meinen Senf dazu. Zuerst mal, ich bin kein Schumi Fan, sondern Kimi.
Was mir aber in diesem Forum auffällt ist, dass es einige, sogennante F1-Fans gibt, die nicht wirklich faire Verlierer sind. Legt mal Eure rote Brille ab und betrachtet die Aufnahmen neutral und mit Verstand und springt über Euren Schatten. Denn es sieht doch ziemlich verdächtig nach Absicht aus, und der Schumi hat nicht einen einzigen Grund gehabt, nochmals nach links zu lenken.
Denn wenn jemand unsportlich ist, dann sind es einige Mitglider hiner drin, die es einfach nicht zugeben können und schlechte verlierer sind.

So, das wars. Ich hoffe die Saison wird weiterhin spannend bleiben.

Gruss
freefly

freefly hat geschrieben:
Denn es sieht doch ziemlich verdächtig nach Absicht aus, und der Schumi hat nicht einen einzigen Grund gehabt, nochmals nach links zu lenken.

Und vielleicht macht ja Kimi auch immer den Motor absichtlich kaputt, weil er endlich auch einen schönen roten Rennanzug haben will? Ich denke, es wird wenig neue Informationen geben, die eine Absicht be- oder widerlegen könnten. Es bleibt halt eine Glaubensfrage... dabei sollte man es nun langsam auch bewenden lassen.

Fest steht, daß Schumacher-Michael heute eines seiner besten Rennen gefahren ist. 17 Positionen zu gewinnen ist schon ein Erfolg, aber ausgerechnet in Monaco eine klasse Leistung. Ich denke, solche FIA-Sanktionen beflügeln ihn manchmal wirklich.

Und, um es klarzustellen: Kimi macht den Motor natürlich nicht vorsätzlich kaputt. Es ist wirklich schade, daß ihm die Sch**** an den Fingern klebt, aber den richtigen Willen den vor ihm fahrenden Alonso auf der Strecke zu überholen, konnte ich leider auch nicht entdecken.

auch der Therad hier geht vom Niveau her schon ziemlich nach unten...

Hakt die Aktion ab! Gestern ist gestern! Schaut lieber schonmal vorraus nach Silverstone, anstatt euch hier über umstrittene Aktionen, die schlußendlich nichts mehr ändern werden, weiter zu streiten!
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Das finde ich auch langsam! Die Geschichte ist schon längst vorbei und es wird immer noch gestritten...

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Finde auch merkwürdig dass andere Threads hier einfach gesperrt werden und keiner mehr was zum Thema sagen kann...Anscheinend ist doch Gesprächsbedarf...!?
Meine Meinung zum Thema; ich finde mich nur bestärkt, dass die F1 seit 94 auf einem konstanten Weg nach unten war, und wir heuer wieder einmal ein trauriger Tiefpunkt einer schier unglaublichen Geschichte erleben durften. Wer sich an Senna, Mansell, Prost und Piquet erinnern kann, der weiss dass solche Dinge dort nicht passiert wären. Es wurde gekämpft, und zwar auf der Bahn. Zur Not auch ohne Flügel, und zwei Räder in der Wiese.
Aber den meisten Rotkäppchen werden diese Namen wohl nur noch aus Bildbänden der Vergangenheit bekannt sein.
Every time has its Stars. Who is it today?

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

superjarno hat geschrieben:
Finde auch merkwürdig dass andere Threads hier einfach gesperrt werden und keiner mehr was zum Thema sagen kann...Anscheinend ist doch Gesprächsbedarf...!?

Das liegt wohl daran, dass bei diesen Threads ein unterirdisches Niveau geherrscht hat!

Zum Thema Monaco-Rennen 2006 darf sich jeder äussern, so oft er möchte aber wenn zu einem Thema zig Threads eröffnet werden, verliert man einfach den Überblick und deshalb werden einige gesperrt bzw. gelöscht.

Lieben Gruss

Jutta

1. Was gibt es da noch zu besprechen, die Ente wurde erschossen, die Ente wurde gegessen. Dem einen hat sie geschmeckt, dem anderen nicht. Alles was es zu sagen gab, wurde gesagt -- nur noch nicht von jedem. ;-)
2. Es reicht doch wohl auch EIN THREAD zum Thema, oder? Es müssen ja nicht gleich 100e zum gleichen Thema mit anderer Überschrift sein.

Meine Meinung zum Thema; ich finde mich nur bestärkt, dass die F1 seit 94 auf einem konstanten Weg nach unten war, und wir heuer wieder einmal ein trauriger Tiefpunkt einer schier unglaublichen Geschichte erleben durften. Wer sich an Senna, Mansell, Prost und Piquet erinnern kann, der weiss dass solche Dinge dort nicht passiert wären. Es wurde gekämpft, und zwar auf der Bahn. Zur Not auch ohne Flügel, und zwei Räder in der Wiese.

Ja, und auch gerne mal mit Fäusten in der Box - frag mal Eddie Irvine. :-) Es gab immer schon Versuche auch von oben genannten Herren, die Regeln ein wenig freier zu interpretieren. Nur war damals das Reglement auch noch weitaus lockerer. Und, um es nochmals festzuhalten: es gab nur Indizien, die sehr deutlich gegen MSC ausgelegt worden sind. Eine echte Begründung seitens FIA liegt nicht vor. Aber das spielt jetzt ohnehin keine Rolle mehr, das Rennen ist gelaufen, das nächste folgt in zwei Wochen...

Hallo Jungs und Mädels,
wir sind hier immer noch beim Sport und nicht in der Weicheierei! Beim Sport geht es knalllhart um tausensdstel Sekunden, hundertstel Millimeter, zehntel Punkte und was weiß ich noch alles für Normalmenschen nicht mehr registrierbare Größen. Das ALLERSCHLIMMSTE was die Sache Sport kapputt macht, ist die Tatsache, dass es nicht mehr um den Sport, sondern nur noch um`s Geld geht.
Je mehr Geld im oder auf dem Spiel steht, destoweniger zählt die sportliche Leistung. Denn die Neider werden immer mehr. Warum gibt es nicht einen Einzigen unter den großen "Maulaufreißern" der Michael wirklich einen Fahrfehler zugesteht? Selbst ein Nikki Lauda hält ihn als LÜGNER, der ihm profezeihte in der zweiten Runde einen Fehler zu machen, weil Michael mit sich selbst nicht einig wäre. Ich glaube er hat alle im Rennen eines BESSEREN bewiesen, Michael ist NACH wie VOR ein ganz großer Sportler!!!

Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

Fritz hat geschrieben:
Mich würde einmal die Meinung von euch interessieren über diverse Aktionen Schumachers in dessen Karriere.

Ich bin zwar Schumacher Fan, würde aber gerne mit diversen Anti-Schumi-Fans diskutieren.

Adelaide 94: Crash Schumacher/Hill:
Das war sicher ein bischen Absicht dabei von Schumacher,....aber ebendso total übermotivierte Aktion von Hill. Denn da war eigentlich keine Lücke!!Zumal Hill eh schneller war zu der Zeit.

silverstone95/Monza95:
Brauch man sicher nicht drüber diskutieren. Beides klare Schuld bei Hill, oder??

Jerez 97: Crash Schumacher/Villeneuve
Ich glaube Schumacher hat überreagiert, weil er kurzzeitig seinen Titel verloren gehen sah und hat im Reflex rüber gezogen in der Hoffnung das es knallt. Wobei ich der Meinung bin, dass wenn beide rausgeflogen wären man Schumacher nicht hätte die Schuld geben können, weil die Aktion von Villeneuve auch auf Unfall aus war und er die Kurve sicher nicht ganz bekommen hätte ohne Schumacher. Die Strafe für Schumacher war überflüssig, da er eh gestraft genug war und Villenueve genauso fahrlässig agiert hat (ganz normaler Unfall für WM-FInale)

Argentinien 98: Berührung Coulthard/Schumacher
eine Aktion, wo Schuamcher hätte bestraft werden müssen, weil er DC klassisch weggestoßen hat. Aber die WM musste wohl wieder spannend werden. :lol:

Canada 98: Boxenausfahrt FRentzen/schumacher
Gleiche Situation. Klares fehlverhalten Schumachers. Aus der Box kommen und gleich so hinüber zu ziehen war ein faul. ABer zu dem Zeitpunkt noch erlaubt. (keine Trennlinie!). Aber die Aktion war echt gefährlich und nicht okay! :evil:

SPA 98: Coulthard/Schumacher
eindeutig DC´s Fehler. Erstens hatte er ihn schon 1 Runde aufgehalten und 2. geht man von der Ideallinie runter beim überrundet werden.(vorallem im Regen!)aber es war keine richtige Absicht von DC, aber wohl etwas provoziert. :twisted:

Silvesrtone 98: Zeitstrafe Schumachers:
Das war nicht gut von Ferrari. So tun als ob das Rennen noch eine Runder länger dauert und die Zeitstrafe in der vermeitlich "vorletzten" bzw letzten Runde abzusitzen. Wobei die FIA vergessen hat das Starfen, die in den letzten 5 Runden ausgesprochen werden erst nach dem Rennen mit 25 Sek. Strafzeit behamdelt werden. Auch dann hätte Schumacher gewonnen. :?

Imola 2004: Tosa Montoya/Schumacher
War extrem hart von Schumi, aber eigentlich muss er Montoya schon ein bisschen platz zum überleben lassen.

Generlles verteidigungsverhalten Schumachers:
Total in Ordnung: die regel besagt, dass man einmal die Lnie wechseln darf, mehr macht Schumacher auch nicht. Aber das tut er dann bis zum letzten mm Asphalt. Wie Spa 2000 gegen Häkkinen. Wenn sich FISICO von Raikönnen in der letzten Runde von Suzuka 05 so überholen läßt ist er selber Schuld. Dann sagt nämlich auch jeder: " Was ist das für ein Looser!!"

Was die Aktion heute angeht, so war es sicher auch von Schumacher provoziert. Aber das gehört zum Rennsport und vorallem zur F1 in Monaco.
Man wird ihm wohl nichts beweisen können, solang die Telemetrie nichts großes vorzeigen kann. Wenn er unbestraft bleibt, war das wohl ein genialer Schachtzug. Was die Leute davon denken ist doch wurscht und es wird an seinem Ruf auch nichts ändern. Weil jeder weiß wie gut er war/ist!!In 2 jahren redet keiner mehr davon!

Also schreibt mir mal eure Meinungen würd mich echt interessieren!

Wenn es um die Meisterschaft geht, steht sehr viel auf dem Spiel. Daher ist die Risikobereitschaft sehr hoch. Auch die F1 kann/sollte ein Vollkontakt Sport sein, SOLANGE keine Menschen dabei ums Leben kommen. Dieses "klinische" Hintereinander fahren, mit seltenen Überholmanövern macht die F1 für mich schon fast uninteressant. Kein traut sich mal wirklich den einen oder anderen Fahrer mal zu überholen. Schumacher tut dies, wenn er die Möglichkeit sieht. Manchmal entstehen dadurch auch Unfälle. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. So einfach ist das :)

jeschu hat geschrieben:
Hallo Jungs und Mädels,
wir sind hier immer noch beim Sport und nicht in der Weicheierei! Beim Sport geht es knalllhart um tausensdstel Sekunden, hundertstel Millimeter, zehntel Punkte und was weiß ich noch alles für Normalmenschen nicht mehr registrierbare Größen.

In der F1 geht es max. um halbe Punkte ausser natürlich den schwarzen Punkten :oops:
Das ALLERSCHLIMMSTE was die Sache Sport kapputt macht, ist die Tatsache, dass es nicht mehr um den Sport, sondern nur noch um`s Geld geht.
Je mehr Geld im oder auf dem Spiel steht, destoweniger zählt die sportliche Leistung. Denn die Neider werden immer mehr. Warum gibt es nicht einen Einzigen unter den großen "Maulaufreißern" der Michael wirklich einen Fahrfehler zugesteht?

Vielleicht weil die "Maulaufreisser" gesehen haben das es kein "Fahrfehler" war was ja seitens der Telemtriedaten inzwischen auch bestätigt wurde

Selbst ein Nikki Lauda hält ihn als LÜGNER, der ihm profezeihte in der zweiten Runde einen Fehler zu machen, weil Michael mit sich selbst nicht einig wäre. Ich glaube er hat alle im Rennen eines BESSEREN bewiesen, Michael ist NACH wie VOR ein ganz großer Sportler!!!

Aber trotzdem bleibt er ein Lügner denn er hat versucht alle zu verarschen . Die angeblich schnelle Runde stellte sich als garnicht so schnell raus , die kontrolle übers Fahrzeug verlor er bei 16 Km/h und nicht die Elektronik lies den Motor ausgehen als er den Rückwärtsgang reinwürgte sondern er hat "vergessen" die Kupplung zu drücken als er den ersten reinwarf und das ist nicht ok .

Jutta hat geschrieben:
Zum Thema Monaco-Rennen 2006 darf sich jeder äussern, so oft er möchte aber wenn zu einem Thema zig Threads eröffnet werden, verliert man einfach den Überblick und deshalb werden einige gesperrt bzw. gelöscht.

Lieben Gruss

Jutta

:D) Ganz schön Stress in der Hütte und das so kurz vor Pfingsten :D)

Das kannst du laut sagen, Lotus, denn noch nie hatte ich so ein zeitaufwendiges F1 Wochenende im Forum... :roll:

Aber noch hab ich den Überblick... :wink:
Grüssle vom Juttili

dann hoffe ich für dich, Jutta, das du ihn behälst, jeden Tag werden 2-5 neue Therads eröffnet und es kommt zu Beleidigungen und sonst was, die du auch wieder zensieren darfst. Ichbeneide euch Mods nicht. :wink:

Warum hakt ihr die Sache nicht endlich ab? Schumacher wurde bestraft, Alsonso hatte wieder viel Glück, niemand wird sagen, ob schumi es extra tat.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

in der bild zeitung stehn heute die 11 schumi skandale:
mus gleich vorweg sagen das ich noch nie ne grössere *böses wort* gelesen habe

1: silverstone 94 : schumi ignoriert die schwarze flagge
(hatte hill in der aufwärmrunde überholt) 2. platz aberkannt + 2 rennen sperre
2. spa 94 : bodenplatte zu dünn
sieg aberkannt
3. adelaide schumi crash mit hill und wird wm
4. brasilien 95: punktabzug wegen falschem benzin
5. jerez 97: crash mit villeneuve
aberkennung des vize titels
6.malaysia 99 falsche windabweiser
rüge der fia
7.österreich 02 schumi gewinnt durch stallorder
8.usa 02 schumi bremst und barrichello überolt ungewollt
9.usa 05 schumi gewinnt das skandal rennen mit nur 6 autos
10.monaco 05 schumi riskiert nen crash anch der zieldurchfahrt mit ralf
11. die letzte quali in monaco

so nun mal die aufklärung über den mist der bildzeitung
zu punkt 2. 4. und 6.
kann schumi nix sondern is schuld des teams !
aber die bild glaubt sicher schumi hätte nachts mit nem schleifpapier den unterboden abgehobelt
das mclaren auch falsches benzin benutzt hatte wird bei 4. nicht gesagt

zu punkt 3 und 5 die beiden crashs mit hill und villeneuve am ende
nun bis dahin war es normal das sich die piloten wenns um den titel ging abgeschossen haben
senna und prost haben das 2 mal gemacht und dieses sogar vorher noch angekündigt und dann durch gezogen
aber statt ner strafe gabs nur jubel in der presse

zu punkt 7 mit der stallorder
diese war bis zu diesem zeitpunkt erlaubt und damit hat es sich schon erledigt
in der dtm is stallorder auch nicht verboten und wird gerade von mercedes schon zu beginn der saison benutzt
dieses jahr besonders früh als man häkkinen an green vorbei lotzte weil er punktemässig viel besser da stand als green
leider muss man wohl erst stallorder wie in der f1 verbeiten damit mercedes das lässt (da regts einen schon fast auf wenn der haug immer einen auf sportlich macht bei der dtm)

zu punkt 9 schumi gewint in usa bei nur 6 autos
tja warum is das nens chumi skandal ????
er kann nix dafür das michelin nicht starten will weil die unfähig sind nen guten reifen zubauen
lustig das die bild zeitung schumi dafür die schuld gibt

er und ferrari treten an damit die fans nicht völlig umsonst gekommen sind und wird dann dafür noch ausgebuht und von der bild bestraft

zu punkt 10. es wird rennen gefahren udn keine kaffeefahrt
aber das is eben der unterschied zu ralf und nem 7 maligen wm

wie man sieht lassen sich alle punkte der bildzeitung leicht erklären

das mit dem überholen in der aufwärmrunde und dann dafür 2 rennen sperre is sicher extrem hart gewesen aber man wollte 94 keinen dt wm haben

zum monaco 06 wurde ja schon genug gesagt
selbst wenns absicht war is das nen guter schachzug
denn als reikkönen und fisichella letztes jahr so langsamm in die box fuhren und das gesamte feld aufgehalten haben hat sich keiner daruber aufgeregt wie unsportlich das denn ist sondern haben die teams dafür noch gelobt

aber bild ist eben bildzeitung
sicher hat schumi denen kein interview gegeben und nun machen sie ihn fertig so wie sies mit anderen leute auch schon gemacht haben

(gab da mal sone reportage im tv über die methoden der bildzeitung, wo die redakteure sogar drohen entweder wir bekommen nen interview oder morgen gibts unangenehme nachtrichten und wie holen die gesamte *böses wort* raus und bauen das noch auf)

CaoCao hat geschrieben:
dann hoffe ich für dich, Jutta, das du ihn behälst, jeden Tag werden 2-5 neue Therads eröffnet und es kommt zu Beleidigungen und sonst was, die du auch wieder zensieren darfst. Ichbeneide euch Mods nicht. :wink:

Warum hakt ihr die Sache nicht endlich ab? Schumacher wurde bestraft, Alsonso hatte wieder viel Glück, niemand wird sagen, ob schumi es extra tat.

Ich beneide mich momentan auch nicht aber es ist ja schon wesentlich ruhiger geworden. Es tut auch gut zu wissen, dass viele User (so wie du :-P ) unsere Arbeit anerkennen. Das motiviert einen immer wieder. Danke! :wink:
Grüssle vom Juttili

Als neutraler Beobachter sieht man es ja ganz genau mit bloßem Auge schon.
Dazu haben die Telemetrie - Daten ihn auch noch entlarvt.
Wenn man bei 16 (!) km/h noch mal gegenlenken muß, um kurz vor der Mauer doch noch mal eine Beschädigung abzuwenden, dann kann man nicht von einem Fahrfehler sprechen.
Das hätte selbst der verbannte Ide mit seinem Super-Aguri geschafft.
Also bitte :
Einmal die rote Brille abnehmen, und es objektiv betrachten.
Wer das nicht kann, der kann von sich behaupten, ein Schumi - Fan zu sein, aber kein Fan der Formel 1.
Die Strafe war also absolut gerechtfertigt.
Selbst Marc Surer, bekennender Schumi - Fan, würde nicht eine so eindeutige Aussage als neutraler Beobachter abgeben, wenn er sich nicht absolut sicher wäre.
Wie übrigens alle anderen neutralen auch!

otto0815 hat geschrieben:
in der bild zeitung stehn heute die 11 schumi skandale:
mus gleich vorweg sagen das ich noch nie ne grössere *böses wort* gelesen habe:
9.usa 05 schumi gewinnt das skandal rennen mit nur 6 autos

Klar, vermutlich hat Schumacher auch am Wochende Eduardo vom Boot geschmissen... wäre auch eine klasse BILD-Story gewesen. Aber ich wußte gar nicht, daß Schumi auch für Michelin's Reifenentwicklung verantwortlich ist. Oder hat er die Rillen in der Steilkurve gefräst? Echt abenteuerlich...

otto0815 hat geschrieben:
10. monaco 05 schumi riskiert nen crash anch der zieldurchfahrt mit ralf

Das war vom Crash ziemlich weit entfernt und ein Rennen wird bis zur Ziellinie gefahren. Was daran skandalös sein soll, weiß wohl nur die BILD.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein