Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumacher Aktionen 94-2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

ist es nicht interressant, dass sich die F1 extrem gewandelt hat und das direkt vor unseren Augen, aber, dass MS - zum Beispiel - nicht wahrnehmen will, dass seine "gong-hoe" (Berserkeraktionen) in diesem "Konzernsport" absolut nicht mehr toleriert werden? Als es noch ein "Randsport" war und von Draufgängerischen Piloten in wahnwitzigen Autos von noch wahnwitzigeren Teameigner betrieben wurde, gehörten solche Aktionen zum "Establishment" - sozusagen - aber jetzt, wo die F1 Welt komplett Corporate geworden ist, von Konzernen finanziert größtenteils geleitet und gestaltet wird, sich alles, bis auf die tragende Idee des Sportes - die technisch wohl anspruchsvollste Motorsport-Division zu sein und zu bleiben - ändern musste und muß auch Michael Schumacher wird sich den Zeichen der Zeit stellen müssen.

und überhaupt, wollte er nicht abtreten, wenn ihm die Nachzöglinge nur so um die Ohren fahren und tun die das nicht schon seit zwei Jahren?

Nicht genug das RTL und Medien es einem ohnehin schon schwer genug machen, sich aufrichtig über seine überirdischen Erfolge zu freuen, aber daß er auch noch persönlich dazu beiträgt - wieder und wieder.

Die besten Grüße

Wenn Schumacher und Coulthard gehen, sind nur noch Fahrer am Zug die den "modernen" Rennsport vertreten.

Das ist ziemlich Schade und wenn die F1 jetzt zum "Nonnenhockey" wird, ist man mich als Fan los!!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Wenn Schumacher und Coulthard gehen, sind nur noch Fahrer am Zug die den "modernen" Rennsport vertreten.

Das ist ziemlich Schade und wenn die F1 jetzt zum "Nonnenhockey" wird, ist man mich als Fan los!!!!

und schau dir den schumi der frühen 90er an, der war auch nicht anders als die alonsos, raikönnens oder rosbergs jetzt - angepasst, das maul gehalten und nur pr phrasen runtergebetet - erst mit den jahren kam die souveränität, auch mal was anderes zu sagen (auch bei dc wars ja ähnlich)

und der jaqui ist ja auch noch da....

Wisst ihr, was mich an diesem Therad aufregt?

Das Schumis uralte "Starftaten" wieder hervorgekaut werden!!! Die letzte von ihm selber aus war Jerez ´97 und da wurd er auch schon zu hart bestraft!

Möchte mal sehen, was ihr bei einem Montoya, Alonso, Coulthard oder Räikönnen machen würdet!!!
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

automatix hat geschrieben:

und schau dir den schumi der frühen 90er an, der war auch nicht anders als die alonsos, raikönnens oder rosbergs jetzt - angepasst, das maul gehalten und nur pr phrasen runtergebetet - erst mit den jahren kam die souveränität, auch mal was anderes zu sagen (auch bei dc wars ja ähnlich)

Hast du schon die sache mit Senna vergessen???

Villeneuve ist aber nicht wirklich ein F1-Urgestein. Seine Zeit war nach dem Rennen in Jerez 1997 vorbei.
Und wenn ihn Schumi damals nicht gerammt hätte, würde man in 10 Jahren sicherlich nicht mehr von ihm reden!!!

In einem anderen Tread sagtest du das die Strafe 1997 lächerlich war.
Wie hättest du ihn denn Bestraft????
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ära Schumi & Co :: na ja im Sinne der Spannung kann ich nur bestätigen - was waren die Rennen MSchum/Hill, MSchumi/Villeneuve, MSchumi/Hakkinen und MSchumi/MSchumi spannend - na ja die letzten Jahre MS/MS kann man abhaken - aber diese Ära hatte wäre ohne zweier Marken Renault und Mercedes niemals spannend und wir hätten kein Hill, Villeneuve oder Hakkinen sondern nur MSchumi und danach die FIA und Ferrari/Bridgestone !!! jetzt - mit einem auch noch so dominanten Alonso hat man - ich zumindest - ein neues Gefühl der Spannung. Das Feld ist dank der Autohersteller und gewisser Regeländerungen so dicht beisammen, wie noch nie, siehe die Quali-zeiten. die Rennen sind mitunter auch wieder interessanter anzusehen und endlich greifen die Kommissare sogar bei MS - wenn auch unter Druck der Konzerne - hart durch. Wann hatten wir das in den letzten sechs Jahren F1? Bleibt jetzt nur zu haffen: 1. die fahrer werden intereassenter i.e. Nico Rosberg, 2. Honda, Williams und Mercedes finden den Schlüssel zum Sieg und 3. Premiere und RTL verkaufen den Sport als Sport, nicht als Deutsches Kulturgut - so wie alle anderen Länder auch und Jacques Schulz dankt endlich ab mit seinen dummen, überheblichen Sprüchen Ach ja und dann wäre eigentlich noch Punkt 4 Maren Braun Oh mein Gott bitte macht sounddesign die Stimme ist nicht zu ertragen, sie kann nix dafür aber 500 euro im Jahr 18 Rennen und dann sowas - das ist Körperverletzung.

was für ein herrliches wetter da draußen heute :shock:

Hast du schon die sache mit Senna vergessen???

Villeneuve ist aber nicht wirklich ein F1-Urgestein. Seine Zeit war nach dem Rennen in Jerez 1997 vorbei.
Und wenn ihn Schumi damals nicht gerammt hätte, würde man in 10 Jahren sicherlich nicht mehr von ihm reden!!!

In einem anderen Tread sagtest du das die Strafe 1997 lächerlich war.
Wie hättest du ihn denn Bestraft????

ich weiß es nicht, eventuell mit einer sperre für einen gp, denn im nachhinein einem fahrer, nachdem er den wm titel verpasst hat die ohnehin bedeutungslose vizewm abzuerkennen ist einfach keine strafe (und in allen statistiken sind ja die ergebnisse drin geblieben und somit tat das schumi sicher nicht wirklich weh)
oder eine richtig kräftige geldstrafe für die ecclestone hungerhilfe wäre vielleicht auch sinnvoller gewesen

Tröste dich, es gibt ja noch DTM und WTCC da ist meistens mehr los in den Rennen. :wink:

Für mich kommt die F1 eh erst nach DTM und WTCC :!:

CaoCao hat geschrieben:

Das Schumis uralte "Starftaten" wieder hervorgekaut werden!!! Die letzte von ihm selber aus war Jerez ´97 und da wurd er auch schon zu hart bestraft!

Möchte mal sehen, was ihr bei einem Montoya, Alonso, Coulthard oder Räikönnen machen würdet!!!

was genau war an der strafe von jerez denn zu hart?

er hat doch schon den Titel verloren...und Villneuve hat ja ebenfalls leicht mitgemischt...und die 97er-Siege wollten sie M.S. auch noch aberkennen(jetzt denkt der ein oder andere ironisch der arme michael schumacher).

CaoCao hat geschrieben:

was genau war an der strafe von jerez denn zu hart?

Schumacher hat sich damit selbst bestraft, da brauchte es keine FIA Strafe, und sei sie auch noch so gering.
Wenn einer in der Boxengasse zu schnelle fährt und kurz danach ausfällt wird er auch nicht bestraft. :D
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

CaoCao hat geschrieben:
er hat doch schon den Titel verloren...und Villneuve hat ja ebenfalls leicht mitgemischt...und die 97er-Siege wollten sie M.S. auch noch aberkennen(jetzt denkt der ein oder andere ironisch der arme michael schumacher).

es geht ja nicht ums wollen, tatsache bleibt, daß man schumi nur wm platz 2 aberkannt hat und die punkte für die saison glaub ich, alles andere nicht und das war keine echte strafe, denn im gegensatz zur niederlage in der wm war das eine lächerlichkeit.

Man könnte jetzt auch noch das F3-Macao-Rennen nehmen, als Schumi auf Hakkinen traf oder das DTM-Gastspiel von Michael im Finale, wo er als Mercedes-Gaststarter "zufällig" den BMW-Meisterschaftskandidaten Cecotto in der ersten Runde rammte. Böse Zungen könnten ihm also unterstellen, daß er es bei der Marke mit dem Stern gelernt hat...

Wäre das eine gerechte Beurteilung? Sicher nicht, aber darum geht es den meisten ja auch nicht. Aus Neid und Mißgunst wird sich eben schnell seine eigene kleine "Wahrheit" gestrickt. Natürlich ist Schumacher vom Ehrgeiz getrieben, daß man es da auch mal übertreibt, ist wohl normal.

Das andere Fahrer lieber eine Formel-1 ohne den Über-Fahrer Schumacher hätten, um ihre minimalen WM-Chancen nicht unbeachtlich zu steigern, ist ebenso verständlich. Spricht das für Sportsgeist? Wohl eher nicht. Sie wollen sich eben nicht mit dem besten messen, sondern nur mit der billigen Dutzendware, die größtenteils noch beweisen muß, daß sie das Privileg einen F1-Rennwagen zu bewegen überhaupt verdient haben.

Sind andere Fahrer in kritischen Situationen besser? Montoya hat Glück, daß er seine Superlizenz noch hat (auch in Tunneln muß man bremsen können), Coulthard ebenso (1998er Belgien GP) - das sind schon fast Crashsituationen, die auch ein Sato oder Ide nicht hätten schlimmer machen können.

Wenn also schon vorverurteilt wird und subjektiven Vorlieben gefröhnt wird, sollte man wenigstens die Chuzpe haben, dazu zu stehen und es nicht unter dem Mäntelchen der Unsportlichkeit oder gar in den Untiefen des Reglements begründen.

das tat ihm schon weh, er wollte Ferraris Durststrecke beenden, verliert durch einen dummen Reflex(nenn ichs einfach mal) und dann werden ihm auch noch alle Punkte aberkannt und er ist nichtmal 2 in der WM-Wertung!

Und das in seiner 2.Saison bei einem Team, was zu der Zeit vor 1996 innerhalb von 10 Jahren nur 2mal gewann. Versuch mal, mit dem erstmal die Punkte/Siege/Podestplätze für WM-Platz 2 herauszufahren.

Was Schumacher abgezogen hat war ja einfach *böses Wort*. Er hat so was schon öfter gemacht und so der Formel-1 großen Schaden zugefügt. Er geht einem Coulthard SPA 1998 an die Gurgel, aber zieht selber immer wieder linke Nummern ab. Es reicht doch entgültig: Er hat sich und andere mit dieser Aktion gefährdet. Die Streckenposten stehen bei solchen Manövern immer in Gefahr, außerdem fuhr 80m hinter ihm ein anderes Auto. Man kan ein Fass mit einem mal oder mit vielen kleinen tropfen füllen. Ich finde man sollte Schumacher sperren oder am besten die Superlizenz entziehen.

Sorry, Aerodynamiker ... aber ersetze Schumacher in Deinem Post durch z.B. Montoya und poste ihn erneut, wenn JPM sich mal unnötigerweise mit einem anderen Piloten angelegt hat. ;-)

Also - wenn für solches Verhalten die Superlizenz entzogen werden würde, hätte z. B. JPM schon 1.000 x keine mehr! ;-)

Obwohl ich kein MS-Fan bin, bin ich mir sicher, dass es einfach nur ein dummer Fehler von MS war und keine Absicht. Man kann m. E. darüber diskutieren, ob ihm ein solcher Fehler mit seiner Erfahrung passieren darf, aber ich denke nicht, dass es Berechnung war.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Ganz ruhig Brauner! ;-)

Ich denke nur, man sollte irgendwann auch mal die Vergangenheit auf sich beruhen lassen. Diese Dinge sind bereits zur Genüge - um nicht zu sagen bis zum Erbr**** - diskutiert worden.

Leider ist es wohl - gerade in Deutschland - so, dass wenn jemand mal einen Ruf weg hat, er tun kann was er will und immer wieder mit einem "ist ja typisch" gebrandet wird. Neutrale Bewertung einer Situation - so kurios sie auch sein möge - findet dann leider nur noch sehr sehr selten statt. Ich nehme ich da - um Missverständnissen vorzubeugen - auch gar nicht aus.
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
Ganz ruhig Brauner! ;-)

Ich denke nur, man sollte irgendwann auch mal die Vergangenheit auf sich beruhen lassen. Diese Dinge sind bereits zur Genüge - um nicht zu sagen bis zum Erbr**** - diskutiert worden.

Leider ist es wohl - gerade in Deutschland - so, dass wenn jemand mal einen Ruf weg hat, er tun kann was er will und immer wieder mit einem "ist ja typisch" gebrandet wird. Neutrale Bewertung einer Situation - so kurios sie auch sein möge - findet dann leider nur noch sehr sehr selten statt. Ich nehme ich da - um Missverständnissen vorzubeugen - auch gar nicht aus.

Spinnst du? Ich bin kein Nazi. Pass auf, es gibt Leute die zeigen dich für so etwas an. Also zügle deine Zunge und argumentiere mit Fakten!
Schumacher hat diesen Ruf nicht ohne Grund und gestern hat er gezeigt, dass er noch immer so einer ist und dem Ide entzieht man die Lizenz, weil er eine Gefahr sein soll, dann müsste man Schumacher aber auch schon längst die Liznez entziehen. Wer eine schwarze Flagge nicht sieht, dem kann es auch passieren, dass er eine gelbe nicht sieht und einen um den Haufen fährt

Wie wär's mit 'ner Drive-Through für DerAerodynamiker :?:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

DerAerodynamiker hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Ganz ruhig Brauner! ;-)

Spinnst du? Ich bin kein Nazi. Pass auf, es gibt Leute die zeigen dich für so etwas an. Also zügle deine Zunge und argumentiere mit Fakten!
Schumacher hat diesen Ruf nicht ohne Grund und gestern hat er gezeigt, dass er noch immer so einer ist und dem Ide entzieht man die Lizenz, weil er eine Gefahr sein soll, dann müsste man Schumacher aber auch schon längst die Liznez entziehen. Wer eine schwarze Flagge nicht sieht, dem kann es auch passieren, dass er eine gelbe nicht sieht und einen um den Haufen fährt

Das reicht jetzt wohl!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Ganz ruhig Brauner! ;-)

Das reicht jetzt wohl!

Argumentiere mal mit Fakten, anstatt andere zu beschuldigen

Adrivo.com ist sowieso ein Schumi-Sponsor!

Wer was negatives über Schumi sagt, dann wird sofort der Beitrag gelöscht!

Das wird juristische Folgen haben!

Amazone hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Ganz ruhig Brauner! ;-)

Das reicht jetzt wohl!

Argumentiere mal mit Fakten, anstatt andere zu beschuldigen

ICH habe niemand beschuldigt. Bitte verdrehe keine Fakten und wenn dich nur meine Erwähnung des Landes DEUTSCHLAND (welches unmittelbar mit MS und somit mit dem Vorfall und dem Sport in Verbindung steht) zu einer solchen Ableitung verleitet, dann ist zumindest MIR jetzt einiges klar. Weiter werde ich mich dazu nicht mehr äußer und überlasse das weitere Geschehen dem bereits informierten und zuständigen Moderator.
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

ric-ma hat geschrieben:

Punkt 1: Wenn Du der Meinung bist,warum schreibst Du dann hier?
Punkt 2: Welche juristischen Folgen? In welcher Welt lebst Du?
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
ric-ma hat geschrieben:

Punkt 1: Wenn Du der Meinung bist,warum schreibst Du dann hier?
Punkt 2: Welche juristischen Folgen? In welcher Welt lebst Du?

Keine Panik. Ric-Ma wird sich nicht mehr äußern. Vielleicht über seinen / Ihren Anwalt ... ;-) Bin gespannt! ;-) ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein