Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumacher Aktionen 94-2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 28. Mai 2006

slobnok hat geschrieben:
hmm? Wenn Zeiten gestrichen werden wie kann ich mich dann fuer etwas qualifizieren??? (zur Info, es werden alle Zeiten gestrichen - Q1, Q2, Q3)

Das steht aber weder in §116b noch in einem anderen drin. Nach Deiner Logik müßte ja dann Startplatz 10 leer bleiben, da im Q3 nur 9 Fahrer teilgenommen hätten.

Auch wenn im Q3 der Motor hochgeht, hat man ja keine gefahrene Zeit, da die Zeiten aus Q1 und Q2 ja gestrichen werden. Dennoch startet man von P10.

Finde ich zwar etwas an den Haaren herbeigezogen aber ich akzeptiere deine Meinung und lasse sie so stehen :D

Back to Topic.
Ich gebe zu das ich kein großer Schumi Fan bin (war aber immer eher für Schumi als für Heulsusen-Mika), doch das was heute passiert ist, ist in meinen Augen der absolute Tiefpunkt den MS erreicht hat....

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

carma hat geschrieben:
slobnok hat geschrieben:
hmm? Wenn Zeiten gestrichen werden wie kann ich mich dann fuer etwas qualifizieren??? (zur Info, es werden alle Zeiten gestrichen - Q1, Q2, Q3)

Das steht aber weder in §116b noch in einem anderen drin. Nach Deiner Logik müßte ja dann Startplatz 10 leer bleiben, da im Q3 nur 9 Fahrer teilgenommen hätten.

Auch wenn im Q3 der Motor hochgeht, hat man ja keine gefahrene Zeit, da die Zeiten aus Q1 und Q2 ja gestrichen werden. Dennoch startet man von P10.

Wenn der Motor hochgeht, dann ist man aber schon durch seine gefahrenen Zeiten im Q3 drinnen. Ihm wurden alle Zeiten gestrichen (ist dann so wie bei Massa, der auch keine Zeit hatte!) Verstanden? :wink:

RenaultF1 hat geschrieben:
Wenn der Motor hochgeht, dann ist man aber schon durch seine gefahrenen Zeiten im Q3 drinnen. Ihm wurden alle Zeiten gestrichen (ist dann so wie bei Massa, der auch keine Zeit hatte!) Verstanden? :wink:

Und jetzt kannst Du mir sicherlich auch noch sagen, wo das genauso im Reglement steht? ;-)

natürlich war die Aktion heute von Schumacher kein Geniestreich - vor allem wieder einmal in der Ausführung ... so wie alle Schumacher Aktion der vergangenen Jahre alle ein wenig unbeholfen aussahen ... Aber irgendwie zeigt sich dort auch die immer so oft geforderte Menschlichkeit in der F1 ... wer ist vielleicht nicht manch einmal versucht ein wenig zu Schummeln oder zu Tricksen ... und von den in diesem Thread genannten Zwischenfällen war einzig die von Coulthard Spa 98 lebensgefährlich ...

und egal wie man über die heutige aktion von Schumacher denkt - diesmal macht die FIA die WM kaputt und greift zu hart (meiner Meinung) nach für ein kleines Vergehen in die Saision ein ... das Verhalten von Schumacher - in seiner im Endeffekt Harmlosigkeit bei allen Zwischenfällen seit seiner F1 Laufbahn) - ist mir dann doch noch symphatischer als einige Zwischenfälle aus der "guten alten Zeit" zwischen z.B. Senna und Prost. Die waren oftmals viel weniger impulsiv, sondern geplant und weitaus gefährlicher ... und so gut wie nie wurden irgendwelche Strafen ausgeprochen ...

das Ganze soll das Verhalten von Schumacher heute nicht gutheißen, aber im Endeffekt finde ich es durchaus nicht so unverzeihlich und sogar ein wenig symphatisch (gerade in Anbetracht seines Status als 7maliger WM) ... und wie gesagt - dort und hier sind da durchaus auch menschliche Züge bei den Piloten ... wenn z.B. Kimi nicht so Iceman mäßig Streckenposten agressiv angeht, Alonos affiges Gehammpel das eine gute Prise Arroganz enthält, Ralf der realistisch und recht symphatisch ist, wenn er nicht vorne fährt und beim kleinsten Erfolg überheblich wird und gerne mal gegen den Bruder schießt usw usw ... so haben sie alle ihre kleinen - wenn man mag auch als "unsportlich" einzustufenden - Macken ...

davon lebt doch die F1 und hier und dort hat sich jedes Team oder Fahrer auch auf der Strecke schon mal nich so ganz korrekt verhalten ...

Alonso hat heute im Endeffekt nichts flasch gemacht, aber dass er zum Schluß noch mal seine Zeit verbessert hat, hat schon gezeigt, dass er nicht sooo langsam durch die Passage mit gelben Flaggen gefahren ist (Regelkonform ja!) ... meißt geht das gut, weil selten direkt irgendetwas schlimmers in dem Gelbe Flaggen Bereich wartet - aber auch ihm ist dieses Verhalten (er ist einer der Piloten, die meiner Meinung nach am wenigsten vom Gas gehen) schon einmal zum Verhängnis geworden - siehe Brasilien 2003 ...

wie dem auch allem sei - leider starten damit dann wohl beide Ferrari aus der gleichen Startreihe und am falschen Ende des Feldes ... Rolling Eyes

die Hoffnung stirbt zuletzt - Monaco ist ja immer mal wieder für spannende, chaotische und unerwartete Rennen ... leider nicht immer ...
Zuletzt geändert von sschuh2003 am Sonntag, 28. Mai 2006, insgesamt 2-mal geändert.
[b]www.gtbook.de/b]

carma hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:

Und jetzt kannst Du mir sicherlich auch noch sagen, wo das genauso im Reglement steht? ;-)

Also wenn der Motor hochgeht,braucht man eigentlich einen neuen,oder?
(so glaub ich das halt :lol: )
Und jetzt brauchen mir eigentlich nur mehr all jene,die sämtliche Paragraphen des Regelwerks auswendig kennen erklären,von wo man mit einem neuen Motor starten muss!????? :lol:
Ausserdem hab ich da noch eine Frage:
Ist es bis jetzt nicht so gewesen,wenn einer beim Qali seine Kiste in den Sand setzt und nicht mehr weiterfahren kann,dass er da auch von hinten starten muss? (bin mir aber jetzt nicht ganz sicher,obbs stimmt)
Sollte es aber stimmen,dann erübrigt sich sowieso jede Diskussion,obwohl es Monaco keinen Sand gibt.

Naja, ich finds eine Schande den Herrn Schumacher hier so zu bestrafen, werde das Rennen auch nicht anschauen... Protest...

Die Formel 1 ist sowieso langsam ***** geworden, schon jeden Tag gibts bald ne neue Regel, dass ist doch nicht normal!!

Als ehemaliger Schumacher und Ferrari-Fan wollt ich gern ein paar Sachen loswerden...

(Für formulaking)
Wenn du solche "Aufhaltespiele" hier mit reinbringst, dann schmeiß mal deinen Videorecorder an und schau dir das Rennen von Malaysia 1999 an (offen gesagt der Grund, dass ich kein Ferrari-Fan mehr bin)
Ferrari hält mit Beschmumacher rundenlang Häkkinen auf damit Irvine mit seinem mickrigen Talent vorne wegfährt.
Das war blocken, aber nicht Fisichella im letzten Rennen...

Danach Disqualifikation Ferrari-->weil Regelverstoß bei Siteflaps...
kein Ding: schleppen wir die Kommissare in den Windkanal und zeigen denen, dass unsere Veränderungen an den Siteflaps nichts bewirken.
Fertig: War zwar Regelverstoß aber scheint ja nichts gebracht zu haben...
Ferrari-->Punkte zurück...

In den letzten Jahren hat Ferrari eh nur durch, wie nennen die das-->Strategie... gewonnen
Stallorder-->Verboten-->Egal-->Fällt schon keinem auf-->Und wenn doch-->wieder egal-->Entscheidung: pro Ferrari

Bin Froh, dass es diesmal nicht so geklappt hat und Beschmumacher bekommt, was er verdient...

Weiterhin zeigen mir die vielen Kommentare aus dem Fahrerlager (ob nun hart oder weniger hart), dass man ja wohl doch an Schumachers Aktion zweifeln kann, wo aber manche hier keine "Absicht" Schumachers Ahnen könnten...(Am Ende sind die ja die wahren Experten und nicht Leute, die meinen, sie hätten das "Recht" sich mir den Stewards zu treffen und alles genau erläutert zu bekommen)

Ich kann auch diejenigen nicht verstehen, welche sagen:
"müsste da Schumacher jetzt aufpassen, wenn er fährt, wie seine Telemetry aussieht"

Das ist doch absolut kein Beitrag oder???
Wenn die Telemetry nichts über solche Sachen Aussagen könnte, bräuchten wir die gar nicht...

Und wer nicht mal Onboard sieht, dass Schumacher noch mal kurz geradeaus lenkt, braucht sich Formel 1 echt nicht ansehen...

Ich würd ja gern mal die Frage einwerfen ob die Strafe hier so manch einer nur zu hart ansieht weil sie an Schumi ausgesprochen wurde ... oder ob sie genauso reagieren würden wenn sie... sagen wir mal (mein Lieblingsbeispiel *gg) an Montoya gegangen wäre? Selbe Situation..andrer Fahrer... wie wäre die Reaktion dann hier? :wink:

Ich bin jedenfalls froh das die Stewards endlich mal gerecht entschieden haben und auch ein Michael Schumacher endlich mal gezeigt bekommt das auch er sich an die Regeln zu halten hat. Vielleicht kommt er mal so langsam wieder runter und versucht es mal mit fairnes... zu wünschen wäre es. Denn ich denke solche Aktionen sollte er nicht nötig haben.

HALLO BLACKDEVIL63 !!!!

:idea: Was soll an dieser Aktion der Stewards gerecht sein? :idea:

Der Schumacher hatte zu der Zeit Pole. Wer glaubst Du hätte, wenn es zu diesem Fehler nicht gekommen wäre Ihn in dieser letzten Runde noch eingeholt? Es waren nur noch 10 Fahrer im Rennen und da behauptest Du, es sei gerecht Ihn auf Startplatz 22 zu setzen.
Also diesen Gerechtigkeitssinn mag einer verstehen.
Realistischerweise hätte er wohl nur mehr von Alonso eingeholt werden können, oder?

Fritz hat geschrieben:
Mich würde einmal die Meinung von euch interessieren über diverse Aktionen Schumachers in dessen Karriere.

Ich bin zwar Schumacher Fan, würde aber gerne mit diversen Anti-Schumi-Fans diskutieren.

Adelaide 94: Crash Schumacher/Hill:
Das war sicher ein bischen Absicht dabei von Schumacher,....aber ebendso total übermotivierte Aktion von Hill. Denn da war eigentlich keine Lücke!!Zumal Hill eh schneller war zu der Zeit.

silverstone95/Monza95:
Brauch man sicher nicht drüber diskutieren. Beides klare Schuld bei Hill, oder??

Jerez 97: Crash Schumacher/Villeneuve
Ich glaube Schumacher hat überreagiert, weil er kurzzeitig seinen Titel verloren gehen sah und hat im Reflex rüber gezogen in der Hoffnung das es knallt. Wobei ich der Meinung bin, dass wenn beide rausgeflogen wären man Schumacher nicht hätte die Schuld geben können, weil die Aktion von Villeneuve auch auf Unfall aus war und er die Kurve sicher nicht ganz bekommen hätte ohne Schumacher. Die Strafe für Schumacher war überflüssig, da er eh gestraft genug war und Villenueve genauso fahrlässig agiert hat (ganz normaler Unfall für WM-FInale)

Argentinien 98: Berührung Coulthard/Schumacher
eine Aktion, wo Schuamcher hätte bestraft werden müssen, weil er DC klassisch weggestoßen hat. Aber die WM musste wohl wieder spannend werden. :lol:

Canada 98: Boxenausfahrt FRentzen/schumacher
Gleiche Situation. Klares fehlverhalten Schumachers. Aus der Box kommen und gleich so hinüber zu ziehen war ein faul. ABer zu dem Zeitpunkt noch erlaubt. (keine Trennlinie!). Aber die Aktion war echt gefährlich und nicht okay! :evil:

SPA 98: Coulthard/Schumacher
eindeutig DC´s Fehler. Erstens hatte er ihn schon 1 Runde aufgehalten und 2. geht man von der Ideallinie runter beim überrundet werden.(vorallem im Regen!)aber es war keine richtige Absicht von DC, aber wohl etwas provoziert. :twisted:

Silvesrtone 98: Zeitstrafe Schumachers:
Das war nicht gut von Ferrari. So tun als ob das Rennen noch eine Runder länger dauert und die Zeitstrafe in der vermeitlich "vorletzten" bzw letzten Runde abzusitzen. Wobei die FIA vergessen hat das Starfen, die in den letzten 5 Runden ausgesprochen werden erst nach dem Rennen mit 25 Sek. Strafzeit behamdelt werden. Auch dann hätte Schumacher gewonnen. :?

Imola 2004: Tosa Montoya/Schumacher
War extrem hart von Schumi, aber eigentlich muss er Montoya schon ein bisschen platz zum überleben lassen.

Generlles verteidigungsverhalten Schumachers:
Total in Ordnung: die regel besagt, dass man einmal die Lnie wechseln darf, mehr macht Schumacher auch nicht. Aber das tut er dann bis zum letzten mm Asphalt. Wie Spa 2000 gegen Häkkinen. Wenn sich FISICO von Raikönnen in der letzten Runde von Suzuka 05 so überholen läßt ist er selber Schuld. Dann sagt nämlich auch jeder: " Was ist das für ein Looser!!"

Was die Aktion heute angeht, so war es sicher auch von Schumacher provoziert. Aber das gehört zum Rennsport und vorallem zur F1 in Monaco.
Man wird ihm wohl nichts beweisen können, solang die Telemetrie nichts großes vorzeigen kann. Wenn er unbestraft bleibt, war das wohl ein genialer Schachtzug. Was die Leute davon denken ist doch wurscht und es wird an seinem Ruf auch nichts ändern. Weil jeder weiß wie gut er war/ist!!In 2 jahren redet keiner mehr davon!

Also schreibt mir mal eure Meinungen würd mich echt interessieren!

Spa 98 war nicht DCs fehler.. daws wirkte eher nach purer absicht. Die Lenkrichticht richtung Michael war ja nicht zu übersehen...

und ob das gestern wirklich absicht war bezweifle ich mal- So eine Aktion muss einfach nicht bestraft werden, weil so die ganze Fahrer WM kaputt gemacht wird. So wir aus einem WM 2 Kampf, nur noch ein WM 1 kampf.

Wenn Alonso nicht irgendwann mal ausfallen sollte, besteht KEINE chance mehr auf den titel. Über 20 Punkte Abstand zu Aonso nach diesem rennen sind nicht wieder gut zu machen. Ich glaube kaum das man in Monaco von ganz hinten, mehr als 10-12 Pätze gutmachen kann.

@matzeerwin: in dem Punkt Malaysia 99 muss ich dir leider zustimmen aber zum Thema stallregie in Österreich: Zu diesem Zeitpunkt war sie noch nicht verboten und 2. Musste Ferrari eine hohe Geldstrafe zahlen
Forza Ferrari!!!

guewol hat geschrieben:

Realistischerweise hätte er wohl nur mehr von Alonso eingeholt werden können, oder?

und Alonso war ja auch dabei die Pole zu holen.
Ich habe das grinsen von Ross Brawn gesehen, das hat die Situation, für mich, eindeutig erklärt.

Aber das Rennen ist ja noch nicht gefahren worden und Monaco hatte schon immer seine eigenen Gesetze

Silberpfeil

Silberpfeil hat geschrieben:
guewol hat geschrieben:

und Alonso war ja auch dabei die Pole zu holen.
Ich habe das grinsen von Ross Brawn gesehen, das hat die Situation, für mich, eindeutig erklärt.

Aber das Rennen ist ja noch nicht gefahren worden und Monaco hatte schon immer seine eigenen Gesetze

Silberpfeil

Hast du das grinsen wirklich gesehen, oder hast du es nur sehen wollen?

Woher weisst du ob er nicht aus anderen gründen gegrinst hat.

Und viel wichtiger: WOher sollte Ross Brawn wissen, das michael eine solche aktion vorhat???? Sowas kann man nicht planen ...

McBeth hat geschrieben:
und ob das gestern wirklich absicht war bezweifle ich mal- So eine Aktion muss einfach nicht bestraft werden, weil so die ganze Fahrer WM kaputt gemacht wird. So wir aus einem WM 2 Kampf, nur noch ein WM 1 kampf.

Wenn Alonso nicht irgendwann mal ausfallen sollte, besteht KEINE chance mehr auf den titel. Über 20 Punkte Abstand zu Aonso nach diesem rennen sind nicht wieder gut zu machen. Ich glaube kaum das man in Monaco von ganz hinten, mehr als 10-12 Pätze gutmachen kann.

Diese Denkweise finde ich super. Lasset die Fahrer "schummeln", damit die WM spannender wird. Toll.

Echt, was manche hier für einen unlogischen Mist schreiben fasziniert mich schon. Nur weil Schumacher und Ferrari zu langsam sind oder sich zu blöde anstellen, sollte ihnen jetzt die FIA unter die arme greifen.

Und all diejenigen die meinen es war keine Absicht und die Strafe wäre zu hart - Schumacher hat oft mit zwielichtigen Aktionen aufhorchen lassen. Beim der x-ten derartigen Aktion glaub dann keiner mehr, daß es keine Absicht war, so ist das Leben nun mal.

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.

blackdevil63 hat geschrieben:
Ich möcht nur zu dem heutigen Manöver was sagen.. auch weil das andre alles schon öfters hier diskutiert wurde.

Sorry , aber ich fand die Aktion heute von ihm in keinster Weise genial, sondern einfach nur absolut unsportlich.

Von einem Schumacher kann man ja nicht mehr erwarten

Ich möcht nur zu dem heutigen Manöver was sagen.. auch weil das andre alles schon öfters hier diskutiert wurde.

Sorry , aber ich fand die Aktion heute von ihm in keinster Weise genial, sondern einfach nur absolut unsportlich.

Aber Spa war ja wohl Schumachers Schuld. Er ist hinten drauf gefahren nicht DC ihm s. STVO. Außerdem war DC in den Runden as Schumacher auflief nicht langsamer sondern gleichschnel

formulaking hat geschrieben:
@matzeerwin: in dem Punkt Malaysia 99 muss ich dir leider zustimmen aber zum Thema stallregie in Österreich: Zu diesem Zeitpunkt war sie noch nicht verboten und 2. Musste Ferrari eine hohe Geldstrafe zahlen

der witz an malaysia war ja eigentlich nicht die tatsache, daß der ferrari eventuell illegal war oder auch nicht, sondern daß die fia danach den stewarts an der strecke quasi abgesprochen hat, daß sie richtig messen können (angeblich weil sie ja das falsche werkzeug hatten) - also daß die von der fia eingesetzen leute zu blöde seien, ein auto richtig zu vermessen und so den legalen ferrari vermessen haben.....

DerAerodynamiker hat geschrieben:

Aber Spa war ja wohl Schumachers Schuld. Er ist hinten drauf gefahren nicht DC ihm s. STVO. Außerdem war DC in den Runden as Schumacher auflief nicht langsamer sondern gleichschnel

nö, es war dcs fehler - denn im gegensatz zum straßenverkehr zählt die stvo nicht (sonst müßten die ja alle halben tacho abstand halten :D) und dc hat wohl damals im regen bei null sicht für den hintermann auf der ideallinie gelupft - und das mit 6 runden rückstand.

McBeth hat geschrieben:
Fritz hat geschrieben:
eindeutig DC´s Fehler. Erstens hatte er ihn schon 1 Runde aufgehalten und 2. geht man von der Ideallinie runter beim überrundet werden.(vorallem im Regen!)aber es war keine richtige Absicht von DC, aber wohl etwas provoziert. :twisted:

Spa 98 war nicht DCs fehler.. daws wirkte eher nach purer absicht. Die Lenkrichticht richtung Michael war ja nicht zu übersehen...

Laut deiner Aussage ist Schumi also extra in DC reingeknallt????
Also fällt Schumi lieber durch einen Gefährlichen Unfall aus, als zu gewinnen.
Sehr Interessant!!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
McBeth hat geschrieben:
Fritz hat geschrieben:

Laut deiner Aussage ist Schumi also extra in DC reingeknallt????
Also fällt Schumi lieber durch einen Gefährlichen Unfall aus, als zu gewinnen.
Sehr Interessant!!!!

ich hab das eher so interpretiert, daß er dc absicht unterstellt und nicht schumi.

@McBeth: Dann hab ich mich vertan, Tschuldigung!!! :wink:

Schumacher hat wohl leider wirklich keine guten Nerven, das er öfters zu solchen Aktionen neigt.
Was mich wundert ist die Anzahl der Leute die so wehement auf ihn einprügeln. Die haben alle wohl ne Aufnahme von seinem Crash in Silverstone 1999 und schauen sich das dann immer an um sich gut zu fühlen. :(
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Lieber Fritz!

Deinen Postings kann man entnehmen, dass du offensichtlich ein Ferrari-Freak bist. Denk einfach mal nach. Was ist daran fair, wenn man bessere Autos / Fahrer durch eine ABSICHTLICHE Blockade daran hindert, die Pole-Position zu erreichen?!?! Erst nachdenken, dann posten!!!!! Vielleicht kommt dann weniger Blödsinn raus!!!!

Lieber Schumacher, den letzten Respekt bei der Konkurrenz hast du mit deiner Aktion verloren. Keke hat recht, das ist das LÄCHERLICHSTE was in der F1 in den letzten Jahren aufgeführt wurde - seit den Aktionen von Schumacher und Barrichello in AUT und USA vor ein paar Jahren.

Ich sag dazu nur das, was damals auf den T-Shirts vieler Fans stand: STOP FORMULA FARCE - STOP FERRARI!!!! Danke liebe Stewards, dass ihr diesmal richtig reagiert habt, denn wenn Fisichella bestraft wurde, MUSS man auch Schumacher bestrafen - er hatte kein Problem am Auto, das hat auch Ross Brawn zugegeben!!! Tja, eingefahren Schumi, diesmal hat dir nicht einmal das ewig treue Ferrari-Team den Rücken freigehalten.

dann sollte man Fisichella auch nach ganz hinten schicken...
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:
dann sollte man Fisichella auch nach ganz hinten schicken...

und webber nicht vergessen, der hat ja kimi geblockt - am ende ist dann massa 1., weil der so schnell in der wand lag, daß er ganz sicher keinen geblockt haben konnte....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein