MoSpo hat geschrieben:
@LotusFan
Die ersten drei Punkte fasse ich mal in einer Antwort zusammen.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass man Fahrer und Team trennen kann. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man (in dem Fall die FIA) das auch anders sehen kann. Und ich habe bewusst einen
hinter die Aussage über Briatore gemacht.
Ich halte es keinesfalls für Augenwischerei, auch mal zwischen Schwarz und Weiß zu lesen. Das gilt bei weitem nicht für alle Aussagen, die zu dem Thema getroffen wurde. Weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
Aber du sagst, die Telemetrie hat das genau bewiesen. Ich habe die Daten nicht vorliegen (kleiner Scherz), aber Todt hat sich z.B. dahingehend geäußert, dass die Daten des Teams (also die Telemetrie) überhaupt nicht vorgelegt werden durften. Die Kommissare haben sich danach ein Bild anhand von FIA-Daten (welche immer das waren) und den Videos gemacht. Es ist also nicht wirklich nur Schwarz und Weiß.
Dass du zu den Schwarzsehern gegenüber Schumacher gehörst, war keineswegs als Vorwurf gedacht. Ist halt deine Meinung und als solche von mir zu respektieren.
Ich hoffe für dich, dass du dir die Sache mit deiner Schwiegermutter noch mal überlegst...So schlimm kann sie doch gar nicht sein (oder hab' ich einfach nur Glück gehabt...)
Mir war aber durchaus klar, dass du das nur als Beispiel angesetzt hast...
Zum Schluss freue ich mich, dass du Besserung gelobst. Ist auch gar nicht so schwer mit dem Zitieren.
Ich werfe dir übrigens nicht vor, Zitate zu fälschen, dann müsstest du ja zumindest den Originaltext verändern. Aber sie sind als solches nicht mehr unbedingt zu erkennen....
Was meinst du übrigens mit 'vehement geweigert'? Die Tatsache, dass er sich bis zum Saisonende 'auskurieren' wollte und von Ferrari mit 'sanftem Druck' zum fahren noch in der 99er-Saison überredet werden musste?
Ich hab' damals gehofft, dass er die letzten Rennen nicht fährt. Denn damit war völlig klar, dass es mal wieder zur Stallregie in Reinkultur kommen würde.
Zu 99 fällt mir noch ein, dass imo McLaren-Mercedes Irvine als Gegner nicht wirklich ernst genommen hat. Mit einem M.Schumacher die gesamte Saison im Ferrari-Cockpit wäre den Silbernen so manche Panne nicht passiert.
So nun wirds zwar bissel kompliziert aber wer nicht richtig zitieren kann muss halt sehen wie er fertig wird
Nach dem was ich von seiten der FIA und Rennleitung gelesen habe
wurde das Urteil nach ausführlichem Studium der Telemetriedaten Ferraris ,den Daten der FIA ,den Videobildern sowie den Aussagen Schumachers sowie weiterer Ferrari mitarbeiter einschließlich des Ferrari Experten für Telemetrie gebildet.
Genauso wie andere Teams der FIA schon ihre Telemetreidaten vorlegen mussten so musste das auch Ferrari . Allerdings gehe ich auch da von aus das die FIA zur Verschwiegenheit verpflichtet ist was die Daten betrifft und sie nicht veröffentlichen wird .
Todt hat an diesem Wochenende einiges behauptet was hinterher nie wieder auch nur erwähnt wurde. Weber regt sich auf das in der Rennkommsion ein Spanier sass .Montezemolo labert was von Anti Ferrari -Stimmung und Unsportlichkeit der Rennleitung .
Sorry wenn ich das jetzt so sage ,das erinnert mich alles verdammt an 97. Hatten wir da nicht das gleiche Theater ?
Was das Schwarzsehen betrifft meinst du ja sicherlich das ich nicht unbedingt ein Pro Schumacher Fan bin und das kann ich nur bejahen
Ich bin eh kein Fan eines bestimmten Fahrers aber es gibt schon einige dich besser leiden kann als andere und Schumacher gehört mit Sicherheit nicht zur ersten Gruppe . Das hat auch nichts mit Neid zu tun .
Ich wüsste nämlich nicht auf was ich neidisch sein sollte was andere Fahrer nicht auch haben. Das hat damit zu tun wie er sich in der Vergangenheit auf und neben der Rennstrecke immer wieder verhalten hat ,mit seinem Umfeld und natürlich auch mit dem Hype der um ihn gemacht wird .
Mit vehemend verweigert meinte ich das Märchen vom auskurieren seiner Leiden denn laut den behandelnden Ärzten war er voll einsatzfähig . Der "sanfte Druck" Montezemolos ,wie du es so neckisch ausdrückst muss intern wohl schon ein paar Atü gehabt haben denn Weber und Schumacher waren ziemlich kleinkaut nach diesem
klärenden Gespräch .
Das zum Ende der Saison wenn es um die Wurst geht Stallregie egal bei welchem Team gemacht wird ,das ist doch klar .Wer da sagt das darf es nicht geben der ist doch blauäugig .
Die Frage ist doch immer wie sie gemaccht wird .
Dem Gegner Punkte wegnehmen den eigenen TK der um den Titel fährt nicht in irgendwas reinhetzen ist etwas anderes als sich
Mitte der Saison vor laufenden Kameras hinzustellen und ins Micro zu brüllen das er gefälligt an die WM zu denken habe und anschließend
dann noch vor die Kamera zu treten und zu sagen in zwei Jahren interessiert das keinen mehr wie wir gewonnen haben nur das wir gewonnen haben . sowas muss nicht sein ,sowas schadet der F1 !!!!
Ich glaube McLaren nimmt jeden Ernst der ihnen so nahe am Titel noch in die suppe spiucken kann .alles andere wäre unprofessionell .