Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumacher Aktionen 94-2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 31. Mai 2006

automatix hat geschrieben:
mika hat sich ja auch gegen herbert, brundle, blundell und fast jedes jahr gegen dc durchgesetzt, von daher....

Naja, Herbert und Blundell taugen wohl kaum als Meßlatte, Brundle schon eher. Und DC mußte ja Mika dann immer passieren lassen, wenn er mal schneller unterwegs war... ;-)

MoSpo hat geschrieben:
@LotusFan
Du schreibst, dass Fahrer und Team normalerweise eine Einheit sind.
Das sieht die FIA zwar manchmal anders (wie einige Urteile der Vergangenheit zeigen),

Ich fand diese Urteile egal ob sie Ferrari oder McLaren oder sonst wen betrafen auch nicht gut-.Wenn falsches Benzin im Tank ist dann gehört nicht nur dem Team die Punkte aberkannt sondern auch dem Fahrer .Dar kann zwar nichts dafür aber er ist damit gefahren.
Umgedreht genauso wenn ein Fahrer ein grobes Foul macht dann gehören Team und Fahrer bestraft und nicht nur der Fahrer

aber wenn dem so ist, sind zumindest die 94er und 95er 'Skandale' auch Briatores 'Skandale'. Damit spreche ich ihm jegliches Recht ab, sich über Schumachers Aktion in Monaco aufzuregen. :wink:

Natürlich waren das Benetton (!) Skandale .Damals war allerdings nicht nur Briatore bei Benetton sondern z.Bsp. auch Brawn und Byrne . Ist denen damit auch jedes Recht abgesprochen ,sich über BAR bzw. Honda, Toyota ,Renault usw. aufzuregen.
Schumacher hat 97 nachgwiesenermaßen Villeneuve absichtlich abgeschossen also darf er sich auch nicht mehr aufregen wenn das ein anderer mit ihm macht ? Ganz so einfach funktioniert die Welt wohl nicht ,oder ?

Übrigens war das 2. Team, bei dem in Brasilien '95 'falscher' Sprit festgestellt wurde, Williams (Coulthard). Und die Punkte wurden nur den beiden Teams, nicht aber den Fahrern abgesprochen. Genau wie einige Jahre später bei dem 'Siegelbruch' an Hakkinens Auto (Blackbox).

Hab ich doch oben schon erklärt das ich diese Regelung egal ob nun Williams ,McLaren ,Ferrari oder sonst wer nicht gut finde.
Wenn du aber von der Blackbox anfängst dann könnten wir hier Seitenlang irgendwelche angeblichen Ungereimtheiten von Ferrari aufführen die sich im Nachgang als Harmlos heraus stellten .

Und wenn du schon so viel 'relativ' siehst- auch die Argumente gegen Schumacher/Ferrari sind oft relativ. Man muss sich alles (egal ob Pro oder Contra) nur so drehen, wie man es will.
Du bist nicht anders als all die, die Schumacher, wie du es nennst 'mit Fleckenwasser', reinwaschen wollen.

Es gibt halt Dinge die kann man nur schwarz oder weiss sehen .Alles dazwischen ist Augenwischerei .
Wenn ich hier "Argumente" wie "ein7 facher hat das nicht nötig und deshalb war es ein Fahrfehler" lese dann ist das dummes Gerede .Nötig hat er es freilich nicht aber das ist doch kein Fakt dafür das er es nicht war . Fakt sind die Telemetriedaten und die sprechen zusammen mit den videobildern eine klare Sprache.

Es gibt auf jeder 'Seite' eine stattliche Anzahl die entweder alles Schwarz oder Weiß sehen, je nach Sympathie.
Du gehörst m.E. zu den absoluten Schwarzsehern, wenn es um Schumacher geht.

Ich weiss das er ein ausgezeichneter Rennfahrer ist aber in meinen Augen ist er (und Teile seines Dunstkreises) diplomatisch gesagt keine
besonders gute Werbung für den Sport. Das mag jetzt angesichts seiner Erfolge hart klingen aber so sehe ich das nun mal und das gewiss nicht nur aus der Perspektive des TV Zuschauers .

Vielleicht versuchst du gewisse Dinge auch mal ein wenig differenzierter zu betrachten.

Habe ich des öfteren versucht aber immer wenn ich fast am wackeln war kam die nächste "unschöne Handlung "

Und wenn du ungestraft deine Schwiegermutter umbringen willst (warum eigentlich?)

du kennst sie nicht :D)

, dann musst du halt cleverer sein als die Ermittlungsbehörden. Aber was hat das mit der Formel1 zu tun?!?

Das sollte eigentlich nur ein blidliches Beispiel sein das nur weil der eine nicht bestraft wurde der andere noch lange keinen Freibrief hat das gleiche zu tun

Noch eine Bitte von mir: Hör auf damit, Zitate zu verändern, indem du beim Zitieren (wenn auch in Blau) in diese Zitate hinein schreibst. Damit ist es nämlich dann kein Zitat im eigentlichen Sinn mehr. Es ist zwar mit mehr Aufwand verbunden, jeden Teil eines Posts extra zu zitieren, auf den man eingehen will, aber das was du da machst, widerspricht dem Sinn des Zitierens.

Ups nun hab ich es wieder getan aber ich gelobe Besserung und irgendwann werde ich sicher auch die Zeit haben mich mal ausführlich damit zu beschäftigen wie das mt dem einzeln zittieren funktioniert .
Aber deswegen gleich von Zitate verfälschen zu sprechen ist schon etwas übertrieben zumal jeder sofort merkt das es sich um eine Antwort handelt

Also alles blaue ist von mir !!!!

Helmpflicht99 hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Na Irvine hätte ihm ja beinahe noch die Show gestohlen 1999 .

Häkkinen hatte 1999 glück, das Schumi sich das Bein brach. Sonst würden wir hier über einen 8.-maligen WM reden.

Außerdem war Irvine dem druck nicht wirklich gewachsen. Schumi fuhr nach dem er wieder gesund war, sofort wieder in der Weltspitze mit. Das schaffen nicht viele Fahrer.

Und nun der Gegensatz :
Schumacher hatte Glück das McLaren ab 2000 bescheidene Autos gebaut hat ansonsten würden wir hier über einen 2 fachen reden !

Du merkst man kann alles aus zwei Seiten sehen !

Wäre und wenn sind imernoch im Urlaub !!!!

Ich hab doch auch mit keinem Wort geschrieben das Irvine nun der
Super-Fahrer war .Fakt ist allerdings das Irvine bis zum letzten Rennen Chancen auf die WM hatte und das Michael sich ursprünglich erst mal wehement geweigert hat ,ihn dabei zu unterstützen .
Das er es dann getan hat und Irvine es nicht nutzen konnte steht auf einem ganz anderen Blatt .

Es gibt halt Dinge die kann man nur schwarz oder weiss sehen .Alles dazwischen ist Augenwischerei .

Ach, wär das "schön und einfach", wenn die Welt nur schwarz und weiß kennen würde, die absolute Wahrheit für jeden greifbar wäre und es nur noch eine Meinung gäbe! :twisted: Nee, sorry, aber so funktioniert das nicht, ein unbeflecktes Weiß gibt es ebensowenig wie Pechschwarz, vielmehr gibt es eine Unzahl von Grautönen...

Fakt sind die Telemetriedaten und die sprechen zusammen mit den videobildern eine klare Sprache.

Ach so, mensch, ich wußte bislang nicht, daß auch Gehirnströme und Gedanken in die Telemetriedaten einfließen -- dann ist ja alles klar. Die Fahrer sind also an so eine Art Lügendetektor angeschlossen? ;-) Ach ja, ist es nicht seltsam, daß der FIA-Kommissar, der an die Öffentlichkeit gegangen ist, spanischer Nationalität ist? :roll:

@LotusFan
Die ersten drei Punkte fasse ich mal in einer Antwort zusammen.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass man Fahrer und Team trennen kann. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man (in dem Fall die FIA) das auch anders sehen kann. Und ich habe bewusst einen :wink: hinter die Aussage über Briatore gemacht. :)

Ich halte es keinesfalls für Augenwischerei, auch mal zwischen Schwarz und Weiß zu lesen. Das gilt bei weitem nicht für alle Aussagen, die zu dem Thema getroffen wurde. Weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
Aber du sagst, die Telemetrie hat das genau bewiesen. Ich habe die Daten nicht vorliegen (kleiner Scherz), aber Todt hat sich z.B. dahingehend geäußert, dass die Daten des Teams (also die Telemetrie) überhaupt nicht vorgelegt werden durften. Die Kommissare haben sich danach ein Bild anhand von FIA-Daten (welche immer das waren) und den Videos gemacht. Es ist also nicht wirklich nur Schwarz und Weiß.

Dass du zu den Schwarzsehern gegenüber Schumacher gehörst, war keineswegs als Vorwurf gedacht. Ist halt deine Meinung und als solche von mir zu respektieren. 8-)

Ich hoffe für dich, dass du dir die Sache mit deiner Schwiegermutter noch mal überlegst...So schlimm kann sie doch gar nicht sein (oder hab' ich einfach nur Glück gehabt...) :wink:
Mir war aber durchaus klar, dass du das nur als Beispiel angesetzt hast... :)

Zum Schluss freue ich mich, dass du Besserung gelobst. Ist auch gar nicht so schwer mit dem Zitieren. :) :wink:
Ich werfe dir übrigens nicht vor, Zitate zu fälschen, dann müsstest du ja zumindest den Originaltext verändern. Aber sie sind als solches nicht mehr unbedingt zu erkennen.... :wink:

Was meinst du übrigens mit 'vehement geweigert'? Die Tatsache, dass er sich bis zum Saisonende 'auskurieren' wollte und von Ferrari mit 'sanftem Druck' zum fahren noch in der 99er-Saison überredet werden musste?
Ich hab' damals gehofft, dass er die letzten Rennen nicht fährt. Denn damit war völlig klar, dass es mal wieder zur Stallregie in Reinkultur kommen würde.
Zu 99 fällt mir noch ein, dass imo McLaren-Mercedes Irvine als Gegner nicht wirklich ernst genommen hat. Mit einem M.Schumacher die gesamte Saison im Ferrari-Cockpit wäre den Silbernen so manche Panne nicht passiert.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Was meinst du übrigens mit 'vehement geweigert'? Die Tatsache, dass er sich bis zum Saisonende 'auskurieren' wollte und von Ferrari mit 'sanftem Druck' zum fahren noch in der 99er-Saison überredet werden musste?

Ich denke, wenn Schumacher nicht hätte fahren wollen, wäre er auch nicht gefahren. Es wird schon seine Entscheidung gewesen sein...

MoSpo hat geschrieben:
Ich hab' damals gehofft, dass er die letzten Rennen nicht fährt. Denn damit war völlig klar, dass es mal wieder zur Stallregie in Reinkultur kommen würde.

Logisch, aber das liegt nunmal in der Natur der Sache. Wenn man das nicht will, darf man eben als Team nur ein Auto einsetzen... oder es eben mit dem Holzhammer per Reglement verbieten.

MoSpo hat geschrieben:
Zu 99 fällt mir noch ein, dass imo McLaren-Mercedes Irvine als Gegner nicht wirklich ernst genommen hat. Mit einem M.Schumacher die gesamte Saison im Ferrari-Cockpit wäre den Silbernen so manche Panne nicht passiert.

Davon würde ich nicht ausgehen, zwar ist Irvine sicher nicht solch eine immanente Gefahr gewesen wie Schumacher, aber ich schätze McLaren schon so professionell ein, daß es da keine Schludereien mangels ernsthaften Wettbewerbs gab.

MoSpo hat geschrieben:
@LotusFan
Die ersten drei Punkte fasse ich mal in einer Antwort zusammen.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass man Fahrer und Team trennen kann. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man (in dem Fall die FIA) das auch anders sehen kann. Und ich habe bewusst einen :wink: hinter die Aussage über Briatore gemacht. :)

Ich halte es keinesfalls für Augenwischerei, auch mal zwischen Schwarz und Weiß zu lesen. Das gilt bei weitem nicht für alle Aussagen, die zu dem Thema getroffen wurde. Weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
Aber du sagst, die Telemetrie hat das genau bewiesen. Ich habe die Daten nicht vorliegen (kleiner Scherz), aber Todt hat sich z.B. dahingehend geäußert, dass die Daten des Teams (also die Telemetrie) überhaupt nicht vorgelegt werden durften. Die Kommissare haben sich danach ein Bild anhand von FIA-Daten (welche immer das waren) und den Videos gemacht. Es ist also nicht wirklich nur Schwarz und Weiß.

Dass du zu den Schwarzsehern gegenüber Schumacher gehörst, war keineswegs als Vorwurf gedacht. Ist halt deine Meinung und als solche von mir zu respektieren. 8-)

Ich hoffe für dich, dass du dir die Sache mit deiner Schwiegermutter noch mal überlegst...So schlimm kann sie doch gar nicht sein (oder hab' ich einfach nur Glück gehabt...) :wink:
Mir war aber durchaus klar, dass du das nur als Beispiel angesetzt hast... :)

Zum Schluss freue ich mich, dass du Besserung gelobst. Ist auch gar nicht so schwer mit dem Zitieren. :) :wink:
Ich werfe dir übrigens nicht vor, Zitate zu fälschen, dann müsstest du ja zumindest den Originaltext verändern. Aber sie sind als solches nicht mehr unbedingt zu erkennen.... :wink:

So nun wirds zwar bissel kompliziert aber wer nicht richtig zitieren kann muss halt sehen wie er fertig wird :D)

Nach dem was ich von seiten der FIA und Rennleitung gelesen habe
wurde das Urteil nach ausführlichem Studium der Telemetriedaten Ferraris ,den Daten der FIA ,den Videobildern sowie den Aussagen Schumachers sowie weiterer Ferrari mitarbeiter einschließlich des Ferrari Experten für Telemetrie gebildet.

Genauso wie andere Teams der FIA schon ihre Telemetreidaten vorlegen mussten so musste das auch Ferrari . Allerdings gehe ich auch da von aus das die FIA zur Verschwiegenheit verpflichtet ist was die Daten betrifft und sie nicht veröffentlichen wird .

Todt hat an diesem Wochenende einiges behauptet was hinterher nie wieder auch nur erwähnt wurde. Weber regt sich auf das in der Rennkommsion ein Spanier sass .Montezemolo labert was von Anti Ferrari -Stimmung und Unsportlichkeit der Rennleitung .
Sorry wenn ich das jetzt so sage ,das erinnert mich alles verdammt an 97. Hatten wir da nicht das gleiche Theater ?

Was das Schwarzsehen betrifft meinst du ja sicherlich das ich nicht unbedingt ein Pro Schumacher Fan bin und das kann ich nur bejahen
Ich bin eh kein Fan eines bestimmten Fahrers aber es gibt schon einige dich besser leiden kann als andere und Schumacher gehört mit Sicherheit nicht zur ersten Gruppe . Das hat auch nichts mit Neid zu tun .
Ich wüsste nämlich nicht auf was ich neidisch sein sollte was andere Fahrer nicht auch haben. Das hat damit zu tun wie er sich in der Vergangenheit auf und neben der Rennstrecke immer wieder verhalten hat ,mit seinem Umfeld und natürlich auch mit dem Hype der um ihn gemacht wird .

Mit vehemend verweigert meinte ich das Märchen vom auskurieren seiner Leiden denn laut den behandelnden Ärzten war er voll einsatzfähig . Der "sanfte Druck" Montezemolos ,wie du es so neckisch ausdrückst muss intern wohl schon ein paar Atü gehabt haben denn Weber und Schumacher waren ziemlich kleinkaut nach diesem
klärenden Gespräch .
Das zum Ende der Saison wenn es um die Wurst geht Stallregie egal bei welchem Team gemacht wird ,das ist doch klar .Wer da sagt das darf es nicht geben der ist doch blauäugig .
Die Frage ist doch immer wie sie gemaccht wird .
Dem Gegner Punkte wegnehmen den eigenen TK der um den Titel fährt nicht in irgendwas reinhetzen ist etwas anderes als sich
Mitte der Saison vor laufenden Kameras hinzustellen und ins Micro zu brüllen das er gefälligt an die WM zu denken habe und anschließend
dann noch vor die Kamera zu treten und zu sagen in zwei Jahren interessiert das keinen mehr wie wir gewonnen haben nur das wir gewonnen haben . sowas muss nicht sein ,sowas schadet der F1 !!!!

Ich glaube McLaren nimmt jeden Ernst der ihnen so nahe am Titel noch in die suppe spiucken kann .alles andere wäre unprofessionell .

Ich wüsste nämlich nicht auf was ich neidisch sein sollte was andere Fahrer nicht auch haben. Das hat damit zu tun wie er sich in der Vergangenheit auf und neben der Rennstrecke immer wieder verhalten hat ,mit seinem Umfeld und natürlich auch mit dem Hype der um ihn gemacht wird.

Hast Du ihn mal live getroffen, oder "kennst" Du ihn aus dem TV? Und ich denke nicht, daß er den Hype in dieser Form gewollt hat - das kann man ihn also wohl kaum zum Vorwurf machen. Und wenn andere Fahrer auch alles haben, was Schumacher hat, frage ich mich, warum es bei denen nicht zum Titel reicht...

Mit vehemend verweigert meinte ich das Märchen vom auskurieren seiner Leiden denn laut den behandelnden Ärzten war er voll einsatzfähig . Der "sanfte Druck" Montezemolos ,wie du es so neckisch ausdrückst muss intern wohl schon ein paar Atü gehabt haben denn Weber und Schumacher waren ziemlich kleinkaut nach diesem klärenden Gespräch.

Wirtschaftlich gesehen, wäre es sinnvoller gewesen, Schumacher auskurieren zu lassen, denn dann hätte die Versicherung für die ausstehenden Rennen noch sein Gehalt bezahlt und Ferrari hätte nur Salo's Salär zahlen müssen. Wäre letztlich eigentlich der bessere Deal gewesen. Aber das man aus Ferrari-Sicht Schumacher als Edel-Adjutanten für Irvine gebracht hat, ist logisch...

Ich glaube McLaren nimmt jeden Ernst der ihnen so nahe am Titel noch in die suppe spiucken kann .alles andere wäre unprofessionell.

Da sind wir uns einig.

http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel1/formel_1_suender_gibt_es_immer_wieder.114421.htm

"Die Formel 1 ist schon lange kein Ausflug von Chorknaben mehr. Wer nach dem Monaco-GP glaubt, Michael Schumacher wäre seiner Rolle als Rennsport-Superstar nicht würdig, soll sich nur einmal die anderen Sünder in der GP-Geschichte anschauen. Dabei fällt erstaunlich oft der Name Ayrton Senna"

So erstaunlich finde ich das nun wirklich nicht...

back_in_red hat geschrieben:
http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel1/formel_1_suender_gibt_es_immer_wieder.114421.htm

"Die Formel 1 ist schon lange kein Ausflug von Chorknaben mehr. Wer nach dem Monaco-GP glaubt, Michael Schumacher wäre seiner Rolle als Rennsport-Superstar nicht würdig, soll sich nur einmal die anderen Sünder in der GP-Geschichte anschauen. Dabei fällt erstaunlich oft der Name Ayrton Senna"

So erstaunlich finde ich das nun wirklich nicht...

für eine vorgebliche fachzeitschrift ist es schon arm, wenn sie suzuka 89 als saisonfinale bezeichnen....

Da sehe ich aber viele "gemein"-samkeiten zwischen Schumi und Senna.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

ich denk, daß man, wenn man auf dem level ist einfach krankhaft ehrgeizig und ein knallharter egoist sein muß un ddas sind wohl sowohl schumi als es auch senna war....

"gemein"-samkeiten

:D

ich denk, daß man, wenn man auf dem level ist einfach krankhaft ehrgeizig und ein knallharter egoist sein muß un ddas sind wohl sowohl schumi als es auch senna war....

Natürlich sind beide extrem ehrgeizig gewesen, ansonsten kommt man der sportlichen Perfektion nicht in diesem Maße so nahe! Ob das dann krankhaft ist oder noch im Normalbereich liegt, ist eine subjektive Bewertung, aber vom Normalfall ausgegangen, ist es sicherlich schon extrem, aber keinesfalls selten im Profisport!
"Sometimes common sense gets so common, that common people doesn't understand common sense!"

McBeth hat geschrieben:
Fritz hat geschrieben:
SPA 98: Coulthard/Schumacher
eindeutig DC´s Fehler. Erstens hatte er ihn schon 1 Runde aufgehalten und 2. geht man von der Ideallinie runter beim überrundet werden.(vorallem im Regen!)aber es war keine richtige Absicht von DC, aber wohl etwas provoziert. :twisted:

Spa 98 war nicht DCs fehler.. daws wirkte eher nach purer absicht. Die Lenkrichticht richtung Michael war ja nicht zu übersehen...

Laut deiner Aussage ist Schumi also extra in DC reingeknallt????
Also fällt Schumi lieber durch einen Gefährlichen Unfall aus, als zu gewinnen.
Sehr Interessant!!!!

Wenn duj genau gelesen hättest, hättest du verstehen können das DC da evt. absihtlich in MS reingefahren ist.

Wäre ja nicht das erste mal das DC, Häkkiinen geholfen hat.

Beitrag Donnerstag, 01. Juni 2006

Als Schumi sich sein Bein gebrochen hatte, und sich Ferrari auf einmal auf Irvine als WM-Kandidat einstellen mußte, hatte Natural Born Eddie mal wieder versagt.
Selbst der Ersatz - Fahrer Mika Salo ist ihm in Hockenheim um die Ohren gefahren !
Das zeigt aber mal wieder die Qualität der 2. Fahrer hinter MSC !!!
Wie ich schon sagte, alles nur Wasserträger !
Und was Frentzen angeht, in der Mercedes - Junior - C -Klasse war er am Ende der Saison punktgleich mit Gott Michael.
Und 1999 wäre er sogar in einem Jordan fast Weltmeister geworden, bevor er am Ring in Führung liegend durch einen techn. Defekt ausfiel.

Also kann Frentzen gar nicht schlecht gewesen sein !!!

Besser auf jeden Fall als Schumis Irvine /oder Verstappen, Massa,Herbert und alle anderen Reservisten!)

cracker183 hat geschrieben:
Als Schumi sich sein Bein gebrochen hatte, und sich Ferrari auf einmal auf Irvine als WM-Kandidat einstellen mußte, hatte Natural Born Eddie mal wieder versagt. Selbst der Ersatz - Fahrer Mika Salo ist ihm in Hockenheim um die Ohren gefahren!

Es war die Chance seines Lebens, nur reichte sein Talent eben nicht, um den Titel zu holen. Dafür hat es ihn aber den Nr.1-Status bei Jaguar gebracht.

Mika Salo hatte sicherlich bei Deutschland-GP ein absolutes Hoch, was er danach nie wiederholen konnte - speziell nicht im Toyota.

Das zeigt aber mal wieder die Qualität der 2. Fahrer hinter MSC!!! Wie ich schon sagte, alles nur Wasserträger !

Man kann sich alles so hindrehen, daß es ins eigene Weltbild paßt.

Und was Frentzen angeht, in der Mercedes - Junior - C -Klasse war er am Ende der Saison punktgleich mit Gott Michael. Und 1999 wäre er sogar in einem Jordan fast Weltmeister geworden, bevor er am Ring in Führung liegend durch einen techn. Defekt ausfiel. Also kann Frentzen gar nicht schlecht gewesen sein !!!

Frentzen war ja auch kein schlechter Rennfahrer, in seiner Williams-Zeit hat er aber bspw. kläglich versagt! Auch er konnte also weder im Williams noch im Jordan seine Topform präsentieren, weil letztlich doch der letzte Biß gefehlt hat.

Besser auf jeden Fall als Schumis Irvine /oder Verstappen, Massa,Herbert und alle anderen Reservisten!)

Schneller als Massa ist Frentzen sicher nicht, er dürfte zu seinen besten Zeiten auf dem Level von Rubens Barrichello gelegen haben, und vor Verstappen, Herbert und Irvine.
"Sometimes common sense gets so common, that common people doesn't understand common sense!"

Frentzen war ja auch kein schlechter Rennfahrer, in seiner Williams-Zeit hat er aber bspw. kläglich versagt! Auch er konnte also weder im Williams noch im Jordan seine Topform präsentieren, weil letztlich doch der letzte Biß gefehlt hat.

Das ist ja wohl ein Witz !
Schon vergessen,daß Frentzen in seinem 97er Jahr bei Williams von 17 Rennen 9 aus techn. Defekten nicht beenden konnte?!
Und bei Jordan nicht in Hochform?!
Hallo? Jemand zu Hausee McFly?!

Massa schneller als Frentzen ?!

Haben wir ja in Monaco wieder mal gesehen !

Schneller ja, aber schneller in der Mauer !!!

Und das war bei weitem nicht der 1. Fehler von Massa !

Also bitte, ein bißchen objektiver kann man doch sein, oder ?!

Massa schneller als Frentzen ?!

Haben wir ja in Monaco wieder mal gesehen !

Schneller ja, aber schneller in der Mauer !!!

Und das war bei weitem nicht der 1. Fehler von Massa !

Also bitte, ein bißchen objektiver kann man doch sein, oder ?!

Was die Erkenntnisphilosophie dazu wohl sagt?
Mit Verlaub, es ist mir schwer verständlich, wie man überhaupt "objektiv" sein und ermitteln kann, welcher Fahrer von zweien schneller war, die nicht zeitgleich im selben Team fuhren (selbst dann lassen sich keine völlig sicheren Schlüsse ziehen). Noch schwieriger dürfte es werden, eine objektive Rangliste solcher Fahrer aufzustellen.

Ob es objektiv ist, wenn ich behaupte, Frentzen habe 2000 einen zweiten Platz in Monaco weggeschmissen, und das kurz vor Rennende? Ich konnte am vergangenen Wochenende zugegebenermaßen auch nicht feststellen, dass Massa schneller als Frentzen war; das Gegenteil allerdings irgendwie auch nicht. Allerdings sind meine Feststellungen auch subjektiv.

Das ist ja wunderbar !
Dann kann ja auch keiner behaupten objektiv zu sein, wenn er sagt, daß Schumacher der beste Fahrer ist.

Es läßt sich ja nicht feststellen...!

McBeth hat geschrieben:
Laut deiner Aussage ist Schumi also extra in DC reingeknallt????
Also fällt Schumi lieber durch einen Gefährlichen Unfall aus, als zu gewinnen.
Sehr Interessant!!!!

Wenn duj genau gelesen hättest, hättest du verstehen können das DC da evt. absihtlich in MS reingefahren ist.

Wäre ja nicht das erste mal das DC, Häkkiinen geholfen hat.

Vor ein paar Seiten habe ich mich schon bei dir entschuldigt. Hab mich nunmal verlesen. :oops: :oops:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Das ist ja wunderbar !
Dann kann ja auch keiner behaupten objektiv zu sein, wenn er sagt, daß Schumacher der beste Fahrer ist.

Es läßt sich ja nicht feststellen...!

So, denke ich, ist es.

carma hat geschrieben:
mika hat sich ja auch gegen herbert, brundle, blundell und fast jedes jahr gegen dc durchgesetzt, von daher....

Naja, Herbert und Blundell taugen wohl kaum als Meßlatte, Brundle schon eher. Und DC mußte ja Mika dann immer passieren lassen, wenn er mal schneller unterwegs war... ;-)

Mit Herbert kannst du natürlich recht haben .Aber wie passt es dann zu deiner Theorie das der Benetton 91-95 nicht konkurenzfähig war wo doch Herbert gerade auf dem Auto wo Schumacher mit auch so unterlegenem Material seinen 2.Titel rausfuhr seine einzigen zwei GP´s gewann ????

carma hat geschrieben:

Ach, wär das "schön und einfach", wenn die Welt nur schwarz und weiß kennen würde, die absolute Wahrheit für jeden greifbar wäre und es nur noch eine Meinung gäbe! :twisted: Nee, sorry, aber so funktioniert das nicht, ein unbeflecktes Weiß gibt es ebensowenig wie Pechschwarz, vielmehr gibt es eine Unzahl von Grautönen...

Fakt sind die Telemetriedaten und die sprechen zusammen mit den videobildern eine klare Sprache.

Ach so, mensch, ich wußte bislang nicht, daß auch Gehirnströme und Gedanken in die Telemetriedaten einfließen -- dann ist ja alles klar. Die Fahrer sind also an so eine Art Lügendetektor angeschlossen? ;-) Ach ja, ist es nicht seltsam, daß der FIA-Kommissar, der an die Öffentlichkeit gegangen ist, spanischer Nationalität ist? :roll:

Grau entsteht bekanntlich wenn man weiss mit schwarz mischt oder wenn auf einer weisen Weste zu viele schwarze Flecken sind :-) In dem Fall ist das grau aber eine optische Täuschung wobei Farben ja eh alle nur eine optische Täuschung sein sollen .
Hab ich geschrieben das die Rennkommison die Gedanken lesen konnten ? Wie wir doch alle bei jedem Blackout aufs neue zu hören bekommen ,kann doch keiner in seinen kopf rein gucken .Das ist doch seine Standard-Ausrede neben "den hab ich nicht gesehen "
Ich habe geschrieben das jede Bewegung des Fahrers und des Autos "nachgespielt" werden kann und das dürfte doch wohl so sein .
Egal ob Gasfußstellung oder Lenkradbewegung .Ob er die Augen zu macht dabei ,das dürfte ja wohl eh keinen interessieren ,oder ?

Was den Spanier betrifft , ist das weder seltsam noch sonstwas wenn man bedenkt das der Engländer der Chef der Kommison und der
Spanier der Sprecher ist. Aber das stand ja auch mehrfach in den Mitteilungen der FIA so drin .Wenn man allerdings nur das trotzige Kleinkindgelabber des Herrn Weber in der BILD liest dann wird das nichsts denn der behält solche kleinen Details ganz gerne für sich um die Fans nicht noch weiter zu verwirren :-)

Langsam aber sicher sollten wir doch alle mal wieder runter kommen .

Fakt ist das die Telemetriedaten festgestellt haben das Schumacher mit einer Geschwindigkeit in diese Kurfe gefahren ist ,bei der ein Fahrer seines Kalibers keinen solchen Fahrfehler fabrizieren kann .
Wenn doch dann sollte er seine Lizenz auf den tisch legen und gehen.
Fakt ist das er Lenkbewegungen gemacht hat die bei der Geschwindigkeit und der Position des Autos so nicht notwendig gewesen wären . Ausgerechnet diese Lenkbewegungen brachten das Auto in eine Position wo es nur mit rangieren weg bewegt werden konnte.
Fakt ist auch das Schumacher vergessen hat die Kuppling zu drücken als er im Getriebe rührte und fakt ist das der Wagen einen Ruck nach VORN machte als er Motor abstarb

Damit war nach fast 8 Std. Auswertung aller verfügbaren Daten für die Rennkommison klar das Schumacher dies absichtlich so gemacht hat.

Da kann ein Todt sich jetzt die Nägel bis auf die Ellenbogen abkauen ,ein Montezemolo Gift und Galle spucken und ein Weber
die Tatsachen verdrehen so viel sie wollen .Es wird sich nichts ändern . Das gleiche haben wir 1997 erlebt

Zwar nicht Fakt aber gut vorstellbar wäre (zumindest für mich) gewesen wenn Schumacher mal den Arsch in der hose gehabt hätte und gesagt hätte Sorry Jungs ,war ne blöde Idee ,das die Strafe weniger hart ausgefallen wäre .

@LotusFan

Fakt ist auch, daß m:schumacher seine Strafe bekommen hat und nach dem Rennen von Pos. 22 auf 5 vorgefahren ist und somit auch allen gezeigt hat, daß er nicht nur "parken" sondern auch ziemlich schnell fahren kann. Schließlich war er in seiner schnellsten Runde mal gerade 0,5 Sekunden schneller als der spätere Sieger in seiner schnellsten Runde.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein