Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schpanien ;-)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2004

Sich auf ??falsche?? Konzepte versteift??
Vielleicht zuviel Unruhe in den Teams??

Wenn ichs nur wüsste??? ;)

thenumberone hat geschrieben:
Ich kann ehrlich gesagt garnicht verstehn wie Ferrari auf einmal so weit vorne sein kann....
Letzte Saison sah es so aus, als hätten sie ihre Überlegenheit endgültig verloren und diese Saison scheinen sie wieder in alter Lockerheit gewinnen zu können [selbst kaputte Auspuffe können Ferrari nicht vom Siegen abhalten...]
Ich frage mich wirklich was die anderen gemacht haben.......

Ferrari hat hart gearbeitet und wie Ron Dennis heute sagte, müssen sie auch hart arbeiten :idea:
Williams hat bei den Bremsen Bockmist gebaut, deshalb sehe ich dort nicht so schwarz und in Monaco ist alles drin.
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

SLK hat geschrieben:
@ BMW-V10

Als McLaren- und Williams-Sympathisant bist nicht nur du, sondern auch ich selbst mein Leidensgenosse... ;)
In der Tat, auch Williams war überraschend schwach, was nicht unbedingt auf eine drastische Steigerung wie im letzten Jahr Hoffung macht. :roll:

Ralf war schwach, bei Montoya kann mans noch erklären: er hatte von Runde 3 an dramatische Bremsprobleme... Aber eine gute Leistung wars trotzdem nicht!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Naja also wenn anders als MSC noch die WM gewinnen will...
der muss sich warm anziehen
Der Kimi tut mirn bisschen leid. Ich glaub nicht das MSC mit dem Mercedes gewinnen würde.
Aber wir werden ja sehn...

Edit: sorry: Doppelpost! Kann man die Posts nicht mehr löschen???
Zuletzt geändert von Senna am Sonntag, 09. Mai 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei

Ich will ja keine Verschwöungstheorien hier aufstellen, aber den ITV kommentatoren ist aufgefallen dass Barrichello langsamer wurde als Schumi wegen des Auspuffs langsamer fuhr, und als Schumis Zeiten wieder normal waren wurden Rubens Zeiten auch prompt wieder schneller!! Ich will Ferrari hier nichts unterstellen, ich stelle das nur fest :roll:

Davon mal abgesehen muss ich sagen dass es schon aussergewöhnlich ist was Ferrari in den 5 ersten Rennen geleistet hat und dass es eine grossartige Mannschaft ist, auch wenn ich sie nicht mag :wink:

Mitglied bei

SLK hat geschrieben:
Ich muss schon sagen Platz 11 ist wirklich eine herausragende Leistung von Kimi ! :lol: :lol: :lol:

Der Arme kann einem schon wirklich Leid tun, McLaren ist wirklich eine Schande...
Montoya wird die McLaren Performance langsam aber sicher auch mit SOrgenfalten sehn. Schlechter als Sauber im Renntrimm....

Schließlich sah es zumindest bisher immer so aus, dass die McLaren in der Lage sind, in die Punkte zu fahren, falls nicht wieder einmal Rauch aus dem Heck steigt.

Mit dem Auto ist das ausgeschlossen !! (Rauch aus dem Heck)

MP4-20

Bild[/b]
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

was kann bei mclaren da bloß so dermaßen schief gelaufen sein platz 10 und 11 glaube ich
das wird wohl so ähnlich wie toyota werden dieses team muss doch wohl in der lage sein die sauber hinter sich halten zu können.
es sei den es liegt nur am motor das erklärt dan auch alles
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Senna hat geschrieben:

Ralf war schwach, bei Montoya kann mans noch erklären: er hatte von Runde 3 an dramatische Bremsprobleme... Aber eine gute Leistung wars trotzdem nicht!!!

... nenene, auch Ralf hatte Probs mit den Bremsen. er war heute nicht schwächer, als das Auto ......

Du Heinzi ... das würde ja bedeuten dass Monty das Auto überfahren hat!?
Und dann war Ralf ja gar nicht wirklich langsam, er schonte sein Auto ins Ziel :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Ich denke nicht das es so war ........
Aber egal, Ralf braucht ja auch mal ein Erfolgserlebnis. Und wenn er mal nur vor seinem Teamkollegen ins Ziel, wenn der sein Auto überfährt, solls recht sein .....

:D :D :D
... und immer schön Humor bewahren :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Oh, sorry, ich den :D:D:D vergessen ..... ;)

Ich frage mich wirklich was die anderen gemacht haben.......

Das ist die Frage des Jahres!! Es ist nicht zu fassen... :?

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

108.000 Zuseher kamen, um ihren Helden zu sehen: SETE GIBERNAU! (der leiß sich in der Box kurz sehen)

Und ich hab mir jetzt das zweite Rennen in Folge den Ruf "Wal! Da bläst er!" verkneifen müssen - das wäre der Fall, wenn ein Orca "blasen" würde, sprich ein Ilmor hochgeht.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Nein, die blasen nicht mehr, dafür ist die Drehzahl so gedrosselt, dass sie auf Augenhöhe mit Sauber, Jaguar und Toyota sind.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Das mit den Rundenzeiten ist mir auch aufgefallen. Schumacher und Barrichello fuhren währen 2-3 Runden mittlere 20er-Zeiten, wärhendem Trulli und Alonso zur gleichen Zeit mit 18er-Zeiten angasten.
Nach einiger Zeit fuhren die Ferrari aber beide wieder normale Rundenzeiten.

Die Rundenzeiten der Renaults waren ansonsten im Vergleich zu den Ferrai eher unkonstant, sie variierten von mittleren 18-er bis zu 20-er Zeiten, währendem die Ferrari grösstenteils 18er/tiefe 19er-Zeiten fahren konnten. An Schumachers schnellste Rennrunde (1:17.450) kamen zwar einige Fahrer heran, aber über die Dauer waren die Michelin-Teams zu unkonstant.
Früher war Motorsport gefährlich, dafür Sex nicht. Heute ist es wohl umgekehrt. (Jackie Stewart)

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2004

Man war das ein enttäuschendes Formel-1-Wochenende.

Da wurde groß und breit der neue Gegner BAR-Honda angekündigt, doch abgesehen vom Training: Wo war der? Nur weil jemand zweiter oder dritter in der Polonaisse ist, ist er noch lange kein wirklicher Gegner.

Dann das Wetter: Sollte es tatsächlich regnen? Das wäre ja genial. Als es das letzte Mal in Spanien 1996 geregnet hatte, gab es ein super intressantes Rennen.

Aber auch da: Pustekuchen! Barcelona ist neben Budapest die langweiligste Rennstrecke der Formel 1. Schnelle Kurven hin oder her, aber Überholen ist eigentlich nur beim Überrunden möglich.

Abgesehen davon nervte mich mal wieder der RTL-Kommentar. Wie Saturn schon sagte, Geiz ist geil, aber irgendwann werd ich wohl auch nicht mehr so geizig sein und auf Premiere verzichten. RTL macht alle 2 Minuten Werbung für die Motorard-WM, ob als Spot oder von den Kommentatoren. Dann ständig dieses blöde Gewinnspiel und Gebrabbel wie toll der Schumi ist. Dabei entgeht den Kommentatoren das das Rennen noch läuft. Verwechseln mal ebend beide Jordan mit Sauber und Jaguar mit Minardi! Barcelona war bisher das schlechteste Rennen der beiden Kommentatoren in dieser Saison. Wenn die bei Minardi kommentieren würden, müsste jetzt schon das Sponsorgeld sitzen, sonst ist der Platz in der Formel 1 weg. :lol: Toll war auch das die RTL-Heinis ihre Mikropfone an der Start-und-Zielgeraden hatten. Das ist mir erst gar nicht aufgefallen. Erst als die bei der Werbeunterbrechung den Ton ihrer Mikros zu schnell runtergedreht haben. Den wahren Sound der Bilder hat man gar nicht gehört gehabt, so leise war der drunter gemischt. Kein wunder da man bei RTL das Gefühl bekommt, man würde das Rennen von der Autobahn verfolgen.

Nein, nochmal zur Strecke. Es gibt in der Formel 1 wirklich nur wenige Strecken die derartig langweilig sind und die tollen Zeiten der BAR haben mich ernsthaft hoffen lassen, das Ferrari hier das Feld nicht dominiert. Ich mag eigentlich keine Prognose mehr für die Saison abgeben, aber langsam glaube ich wirklich das Schumi oder zumindest Ferrari jedes Rennen gewinnt. Zu McLaren und Williams fällt mir gar nichts mehr ein. McLaren setzt wohl jetzt auf Zuverlässigkeit und fährt damit sogar unter Sauber-Niveau. Also vor 4 Jahren hät ich das ja noch komisch gefunden, weil ich gegebenermaßen kein Mercedes-Fan bin, aber so machts keinen Spass, wenn die Konkurenz mit dem Ausdruck "Dabeisein ist alles" fahren könnte. Es wäre zu schön wenn die ersten 18 Autos innerhalb einer Sekunde wären, und die Minardis am Feldende gerade mal eine Sekunde Rückstand hätten.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2004

Macht also nix, daß ich mit Spanien das erste mal seit 8 Jahren ein Rennen verpasst habe (mal abgesehen von den seit 2-3 Jahren immer häufiger werdenden verschlafenen Rennen)!!! :-P
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Vorherige

Zurück zu Allgemein