Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schönstes F1 Auto

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2008

Mich würde interresieren welches F1 Auto ihr optisch am schönsten findet.
Am besten, wenn ich mir Bilder der letzten 5 Jahre ansehe, gefällt mir der Renault von 2005. Das Auto hatte eine spitzere Nase als das aktuelle (ähnlich wie auch McLaren die letzten Jahre bis zum aktuellen Modell, welche mir auch ziemlich gut gefallen), und auch sonst sah es im Design harmonischer aus.
Welche Vorteile hatten sie dadurch, und warum gingen sie wieder in eine andere Richtung mit der Aerodynamik? Optisch finde ich den aktuellen Renault mit der breiten, plumpen Nase und der Haifischflosse hässlich.
Das Sprichwort, "Was gut aussieht, funktioniert auch gut", trifft scheinbar wirklich teilweise zu, zu meinem Leidwesen als Renault und Alonso Fan.

Natürlich gefielen mir auch die brachialen Autos der 80ziger Jahre, wie z.B. Sennas John Player Lotus. Im Vergleich dazu sehen die aktuellen Boliden wie Spielzeugautos aus. Das war noch die richtige F1! Quali, technisches Reglement, Fans und Fahrer, alles war besser und purer.
Schöne Zeit, leider kommt sie nie mehr wieder.

Beitrag Freitag, 01. August 2008

Also mir persönlich gefiel der Toyota mit meiner Widmung, eingsetzt 2006 beim Saisonfinale in Interlagos! :D

Bild

mein Lieblings F1 Auto ist der Ferrari 248 F1 von 2006 finde den einfach nur schön
Bild

CMR CMR

Williams FW 11 Honda
Ferrari 640 (frühe Version)
Lotus 94T Renault
Renault RE30B
Ferrari 126C2

Lotus 95T
Tyrrell P34
Brabham BT 44
Lotus 49
Lotus 88
Williams FW 07
Arrows A2
Williams FW 08D
Ferrari 312
McLaren M23
EMW R3 F2
Greifzu BMW F2 :D)

Habt ihr auch mal BILDER dazu, eure Zahlen und Buchstaben machen mich kirre! :wink: Wenn ich euch sage: der Muggen Strich acht 0 Zwo, dann könnts damit auch nix anfangen, odde? Ich brauche Bilder... :D

CMR CMR

kowoop hat geschrieben:
Habt ihr auch mal BILDER dazu, eure Zahlen und Buchstaben machen mich kirre! :wink: Wenn ich euch sage: der Muggen Strich acht 0 Zwo, dann könnts damit auch nix anfangen, odde? Ich brauche Bilder... :D

Kauf dir ein Buch :lol: oder schau hier nach unter Teams, vorwiegend past teams: http://allf1.info/

Zum Beispiel der Lotus 33, ein bischen älter, aber einer der schönsten Rennwagen.

Bild

kowoop hat geschrieben:

Also ich habe hier noch fast keinen Exoten gelesen und einen Lotus 94 /95 einen Tyrrell P34 einen Brabham BT 44,einen Williams FW 11 einen Ferrari 126 C usw. sollte man als F1 Fan eigentlich kennen .
Im übrigen hiess der Muggen eigentlich Mugen und war lediglich ein Motor :-)

Gegebenenfalls sollte man sich dann ,wenns eigene Wissen nicht reicht einfach mal an Google wenden ,denn wird man geholfen

...ja,ja doch! Bild Ihr Banausen... :D

also ich geh ma nach Lackierung...und da kann ich die von früher eig. alle ausschließen, weil hässlich :D

ich mag den ersten BAR...im zweigeteilten Design :wink:
ich mochte die orangen Arrows...
ich fand den MF1-Boliden sehr ansprechend :lol:
und beide earthdream-Honda find ich geil, auch wenn viele der gegenteiligen Meinung sind :)
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Samstag, 02. August 2008

McLaren Mercedes MP4-12

Bild

Ferrari 375

Bild
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Prost AP02 von 1999.
Bild
Der Fahrer im Bild ist übrigens Jarno Trulli.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Der Thread gehört ins Yesterday. Wobei es da den gleichen Thread schon gibt!

mclaren mp4/14
Bild

und
mclaren mp4/20
Bild

und
ferrari 641
Bild
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

MichaelZ hat geschrieben:
Der Thread gehört ins Yesterday. Wobei es da den gleichen Thread schon gibt!

Ja wenn es ihn schon gibt, dann gehört er schon gleich dreimal nicht ins Yesterday :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ori Ori

Mir gefällt der Red Bull Renault ganz gut, mal abgesehen von der Haifischflosse :wink: . Das Farbdesign finde ich stark!
Bild

Beitrag Sonntag, 10. August 2008

Mein Traumwagen; Rindt's Lotus 72 :!:

Warum wurde der Thread dann noch nicht verschoben :?: :?: :?:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Der Allerschönste ist für mich immer noch der McLaren MP4/14.
Foto hat (¯`·._.·[don.simon]·._.·´ ja schon gepostet - kann aber gerne noch ein paar nachreichen. Habe wohl jede Schraube einzeln abgelichtet. :wink:
So als Gesamtpaket atemberaubend schön - generell hat mir die alte West Lackierung am besten gefallen.
Auch sehr,sehr schön finde ich die 2002er (?) Raubkatze

Bild

Bild

finde übrigens, der Fred ist hier ganz richtig. Vielleicht findet ja auch, der ein oder andere, nen aktuellen Boliden am schönsten. Siehe Ori. Mag den RedBull auch ganz gerne - nur die Haifischflosse stört mich auch. Ebenso der aktuelle McLaren, ohne diverse Hörner, wäre er sehr schön anzusehen. Selbst der Kleiderbügel, ist dort recht schön gelöst :wink:
Bild

Der Ferrari F310 von 1996 mit den goldenen Felgen und der tiefgezogenen Nase. Göttlich.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

der wohl schönste f1 ever:
McLaren MP4/20 von 2005

der aktuell schönste:
bmw-sauber f1.08. dieser hat auch den besten sound aller aktuellen f1

der brabham BT45 alfa romeo von 1977 war auch wunderschön. kann jetzt leider kein bild liefern...
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

oje ist jetzt zwar etwas spät, aber LucyBrown wenn du noch ein paar mp4/14 fotos nachreichen könntest, wäre super. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

der renault r26, dicht gefolgt von dem ferrari der saison 1994 (kenn die genaue bezeichnung nimmer, aufjedenfall ist der sound unglaublich!)

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Den Minardi aus dem Jahr 2000 fand ich auch nicht schlecht in dem grellen Gelb (oder wars doch ein gelb-grün?), mit Telefonica als Hauptsponsor wenn ich mich nicht irre.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Nächste

Zurück zu Allgemein