Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schmuck in der F1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 15. Juli 2005

Hey Leutz!

Hab mir in der Bildergalerie der Jerez-Testfahrten ab dem 13.07.2005 die Fotos angeschaut und da hab ich bei einem Bild, welches eine Nahaufnahme von Vitantonio Liuzzi zeigt, bemerkt, dass er ein Augenbrauenpiercing hat:!: Da ist mir wieder eingefallen, dass vor einigen Wochen die FIA (oder war es die Fahrergewerkschaft? :?) beschloss, dass kein Schmuck getragen werden darf im Cockpit eines F1-Bolidens. Was ist denn nun los???
Zieht euch das Bild selber rein: https://www.motorsport-magazin.com/f1/bildergalerie/bildergalerie.php?hauptkategorie=&ID=364&ID_event=&ID_bild=0021315

Euer Raikoya :-P

da weiß ich auch nicht weiter, weil das ja vor kurzen verboten wurde. kann es sein, das msc sein amulet auch noch dabei hat?
also ich finds eine gute idee, dass im cockpit der schmuck verboten ist.
Kimi Raikkonen

Ist doch egal,....,ich find solche Verbote sinnlos,...,ist jedem seine Sache, was er sich da umhängt, aufsetzt oder was auch immer. F1-Fahrer sind mündige Menschen, die wissen was sie tun oder welche Risiken sie eingehen (wollen). Genau so sollten sie auch behandelt werden.

DAB DAB

Meine Meinung -> Dafür:

>> https://www.motorsport-magazin.com/f1/bildergalerie/ ... ld=0021315

sollte man ihm sofort die Superlizenz entziehen!

Die meisten Piercings kann oder sollte man nicht einfach nach belieben abnehemen und wieder einsetzen.
Wer auch immer dieses Gesetz (aus was für Gründen auch immer) in Kraft gesetzt hat, versteht nicht gerade viel davon.
Ich vermute auch mal ganz stark, dass die Fahrer nicht eine Kontrolle über sich ergehen lassen müssen bei welcher der ganze Körper nach eventuell nicht entfernten Piercings untersucht wird.

Beitrag Samstag, 16. Juli 2005

A.SdS hat geschrieben:
Ist doch egal,....,ich find solche Verbote sinnlos,...,ist jedem seine Sache, was er sich da umhängt, aufsetzt oder was auch immer. F1-Fahrer sind mündige Menschen, die wissen was sie tun oder welche Risiken sie eingehen (wollen). Genau so sollten sie auch behandelt werden.

genau das denke ich nämlich auch! Wofür wurde das Gebot überhaupt gemacht? Für den Fall, dass es Feuer gibt, oder was?
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

@A.SdS: Was meinst du mit "solche Verbote" indem du sagst
ich find solche Verbote sinnlos
????? :?

:?: :?: :?:

raikoya hat geschrieben:
@A.SdS: Was meinst du mit "solche Verbote" indem du sagst
ich find solche Verbote sinnlos
????? :?

:?: :?: :?:

Ich meine jedes Verbot, das Kleinigkeiten regelt die keines Verbotes oder Gesetzes bedürfen, weil jeder für sich entscheiden kann, wie er damit umgeht. Wenn also Liuzzi meint, er brauche dieses Piercing, soll er es haben, ist mir eigentlich keine Diskussion wert. Wenn ein anderer meint er will oder muss mit Brille fahren,....,auch gut....

Ich finde es generell schlecht, immer neue und kleinlichere Regeln aufzustellen, die dann immer noch irgendwelcher Klarstellungen bedürfen und so das Chaos nur noch unüberschaubarer machen,.....,das betrifft alle Bereiche des Lebens.

DAB DAB

@A.SdS -> Du läufst bestimmt mit einem rot-gelb-grünen Shirt rum, auf dem steht "LEGALIZE IT!" ... hahaha ... deine Tarnung ist aufgeflogen, alle wissen jetzt Bescheid!

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2005

Es ist bei Rennwochenenden verboten. Bei den Testfahrten gelten ja auch nicht die selben Sicherheitsstandarts, es gibt nicht so viele Streckenposten, deswegen Bemängeln ja auch die Fahrer die Sicherheit bei Testfahrten, sie wollten sich ja schon mit Max Mosley treffen.

Allerdings finde ich das auch nicht gut von Liuzzi. :(

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

kimiraikonen hat geschrieben:

Allerdings finde ich das auch nicht gut von Liuzzi. :(

wieso? ist doch im prinzip seine sache!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

DAB hat geschrieben:
@A.SdS -> Du läufst bestimmt mit einem rot-gelb-grünen Shirt rum, auf dem steht "LEGALIZE IT!" ... hahaha ... deine Tarnung ist aufgeflogen, alle wissen jetzt Bescheid!

Falsch,....,rot,gelb und blau sind die Farben und legalisieren wäre doch schlecht fürs Geschäft,.....,so,....,jetzt wissen alle Beschaaaid :lol: :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2005

nene,

so ein kappes. ok, seit wann tragen die piloten SCHMUCK???
nene, das hat es früher nicht gegeben, das waren noch männer :wink:

uhren sind erlaubt, vielmehr sogar ein muss. viele piloten würden damit ihre sponsoren unglaubwürdig machen,
audemars piquet, omega, oris ... haben 'botschafter' unter den fahrern.

es gibt sogar eine (wunderschöne) uhr der royal oak bei audemars piquet
der montoya pate stand und ebenso die schumacher brüder bei omega
und oris.

soweit ich das beobachtet habe steigen die jungs immer mit ner zwiebel um dem gelenk aus den boliden.

wäre interessant für mich,

Timo

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2005

Ich denke ein Mann braucht kein Schmuck (ausser einer Uhr ) und in einem F1-Wagen schon gar nicht. Vielleicht möchte der Liuzzi so die Aufmerksamkeit an sich ziehen, denn ausser seinem Schmuck und seiner Kleidung (die ist wirklich zum k....) hat der Junge nicht viel zu bieten.

Zurück zu Allgemein