Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schlechte Regie bei Premiere

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 07. März 2004

die Regie bei der Übertragung des Rennens bei Premiere fand ich nicht wirklich gut. Irgendwie wußten die nie, was sie zeigen sollten und am eklatantesten fand ich, als montoya ansetzte trulli (glaub ich, könnte auch button gewesen sein) zu überholen, wurde mitten im überholmanöver umgeschaltet um ralf in der box zu zeigen.

wie fandet ihr die übertragung?

Diese Regie gabs glaub ich bei allen Sender, ITV hat nämlich genau das gleiche gemacht... es ist mir auch aufgefallen das die Regie nicht besonders toll war... Ich glaube aber es liegt nicht an Premiere sondern am australischen Fernsehn das die Bilder liefert oder??
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Die Bilder sind weltweit die Gleichen. Die TV Sender haben da keinen Einfluss.

Christian

@automatix

Kuck mal ein paar We's die F1 auf RTL dann wirst du froh sein dass du Premiere hast. Sehr Sehr Sehr Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerh froh.

Ich geb mal ein beispiel: Es gibt doch diese neue Technik wie in der Moto-GP wenn die Fahrer über die Ziellinie kommen und ihre Namen in Kurzfassung an der Seite des Bildschirms auftauchen. Heiko wasser und Chistian Danner hatten da tatsächlich Probleme Pantano (Pto) und Panis (Pan) voneinader zu unterscheiden. :evil:

Ich will au Premiere :cry:

Wurde schon öfters erwähnt. Die Sender haben wirklich keinen Einfluss. Premiere hat die gleiche Übertragung wie ORF1, ausser das Premiere dazu alle Trainings zeigt und den Cockpitkanal exclusiv hat.

Die Bildregie der australischen Kollegen war unter aller Sau, wenn man das so ausdrücken darf. Beispielsweise hat man das Ende des spekatulären Drehers von Felipe Massa gezeigt, danach aber keine Wiederholung der vollständigen Szene gezeigt.

Die RTL-Kommentatoren glänzen auch dieses Jahr mit dem Fachwissen zweier Hobbyexperten und haben wieder so einige unkorrigierte Fehler gesprochen. Beispiele, die ich mir noch merken konnte: Im Jordan heisst der zweite Fahrer Panternoh (Pantano). Klingt einfach schrecklich für die Ohren. Christian Klien war laut Heiko Waßer der letzte der zum ersten Stop an die Box kam. Doch ca. 10 Min später konnte man im Classement lesen, das Pantano noch gar nicht an der Box war. Als Zolt Baumgartner Eingangs der Waitkurve links neben die Strecke fährt um Button und R Schumacher durchzulassen, sagt Waßer, das hier der erste Minardi ausrollt. Danach folgt der direkte Umschnitt, wo Baumgartner durch die Schikane fährt, und das Auto auf der anderen Seite am Anfang der kurzen Geraden zu Ascari abstellt. Hier der Kommentar von Waßer: "Und da stellt auch schon der nächste Minardi sein Auto ab." Da fehlen einem die Worte. Dann die Szene als Raikonnen in den ersten Runde erfolgreich Massa bei der Anfahrt zur Ascari überholt. Obwohl die Szene onboard ist, erkennen die beiden Experten nicht, das auf dem Helm nicht das Kreuz ist, es sich somit Eindeutig um Raikonnen und nicht um Coulthard handelt. Wenn sich hier einige über die Schriftgröße der Einblendungen beschweren, weil sie diese nicht gut lesen können, und die Kommentatoren das nicht tun, müssten sie eigentlich problemlos auf ihren riesigen Monitoren erkennen, wer da wen überholt. Am lustigsten ist es eigentlich immernoch, wenn Heiko Waßer Stastiken falsch wiedergibt. Heute war das aber ausnahmsweise nicht der Fall.

Mein Wunsch wäre, wenn das Team von Premiere samt Formel 1 Übertragung zu ARD Digital wechselt. Wenn man schon einen Pay-TV-Sender zwangsweise aboniert (ARD, ZDF...) dann sollten die auch neben Fussball-WM die Formel-1-WM zeigen.

CMR CMR

Eine lustige Bemerkung kam noch Mittags kurz vor 12 bei der Vorschau auf Malaysia:" Dort gibt es 90 Grad Luftfeuchtigkeit." Aja sehr interessant und bestimmt wird es dort 40 Prozent heiß werden. :D :D

Zurück zu Allgemein