Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

schlechte kristallkugeln saison 08

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 07. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Nun ist die saison 08 vorbei und einige vorraussagen sind eingetroffen, andere hingegen sind ja so was von daneben gegangen.....

:?: erinnert ihr euch noch an weissageungen und vorraussagungen gewisser fahrer, ex-fahrer, team-chefs und aehnlichen vips aus der formel ein scene???

Manche lagen richtig aber einige waren ja so was von :lol: auf dem 'holzpfad'.

Hier mal ein beispiel:

Fittipaldi ist davon überzeugt, dass Alonso es mit dem jungen Brasilianer an seiner Seite noch schwerer haben wird als 2007 mit Shootingstar Lewis Hamilton bei McLaren Mercedes. "Nelsinho wird für Alonso schlimmer als Lewis Hamilton", sagte Fittipaldi jetzt der 'Gazzetta dello Sport'.

Der Ex-Weltmeister begründet dies mit der vielen Fahrerfahrung, die Piquet Jun. 2007 als Testfahrer bei Renault sammeln konnte. "Nelsinho fährt exzellent, er ist sehr schnell und im letzten Jahr hat er für Renault über 15.000 Testkilometer gefahren", erklärte Fittipaldi. "Deshalb denke ich, dass er Alonso mehr Ärger machen wird als der McLaren-Fahrer."

Oh,Oh - ganz schlechte kristallkugel herr Fitipaldi, :lol: kann ich da nur sagen. :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Trulli war bei den Testfahrten so sehr vom neuen Ferrari beeindruckt, dass er seinem und den anderen Teams überhaupt gar keine Chancen einräumte. Er vermutete eine dominante Saison von Ferrari.

Oh ja,

sehr lustig!

Alonso ist nicht wirklich mein favorite, aber das er einer, wenn nicht DER schnellste ist, kann man nicht von der Hand weisen. Er hat das Küken Piquet ganz schön alt aussehen lassen. Hat mich persönlich dann doch gefreut.

Hat noch jemand solch schöne Beispiele, von Experten die sich ein klitzekleines bisschen verschätzt haben?

VG

Timo

hier noch ein beispiel, diesmal von einem aktuellen fahrer.
Hierbei handelt es sich um eine '
Wunschvorraussage', die sowas :oops: in die hosen gegangen ist:

"Mein Ziel ist jetzt die Weltmeisterschaft. Ich glaube, dass ich Lewis (Hamilton; Anm. d. Red.) schlagen kann. Das Team garantiert mir das gleiche Auto, also habe ich eine Chance. Ich muss es nur nutzen. Lewis wäre beinahe Weltmeister geworden und steht im Rampenlicht. Er ist der Superstar. Was ich dagegen tun kann? Meine Duftmarke setzen! Wenn ich Weltmeister werde, werden sich die Leute für mich interessieren", so Kovalainen.

Oh, OH Heikki :twisted: mehr als nur knapp daneben.
Mit Duftmarke war wohl nicht viel, :oops: hoechstens etwas billiges rasierwasser.

Beitrag Sonntag, 09. November 2008

Guter, witziger THread....mom fällt mir grad nix ein (ich suche noch), aber wer zum Teufel ist Fittipaldi....Bild

ET ET

Damit Kova WM werden kann, müssten beide erst einmal gleich behandelt werde, das ist anscheinend nicht der Fall.

kowoop hat geschrieben:
Guter, witziger THread....mom fällt mir grad nix ein (ich suche noch), aber wer zum Teufel ist Fittipaldi....Bild

Der Bruder von Wilson und der Onkel von Christian.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

:lol: Heidfeld hat auch eine schlechte kristallkugel!

Er sagte im februar:
"ich denke das ich fuer den sieg bereit bin, aber das bin ich auch schon in den letzten jahren gewesen."

Vielleicht :lol: hat er ja aus versehen die kristallkugel von Kubica erwischt??? :lol:

Würde mal sagen das Heidfeld ohne Strategiewechsel durchaus der Sieger hätte sein können.
Ausserdem, da es Ihm gelungen wahr Kubica durchzulassen und gleichzeitig Alonso, der einzige der den Sieg in dem Moment noch hätte gefärden können, zurückzuhalten, hat er wesentlichen Anteil am Sieg von Kubica.
.

maerz 08 -" Wir haben ein starkes, schnelles, konkurrenzfähiges und zuverlässiges Paket. Wir sollten in jedem Rennen um den Sieg und letztendlich um beide Titel fahren können", -Raikkonen

:? Etwas sehr optimistisch vom ehemaligen WM Kimi.

Er selbst hat es in der ganzen saison dann doch nur zu :roll: 2 siegen gebracht und sein TK Massa noch zu 5 siegen.

Auch Kimi sollte :lol: sich fuer die naechste saison eine neue kristallkugel anschaffen.

ET hat geschrieben:
Damit Kova WM werden kann, müssten beide erst einmal gleich behandelt werde, das ist anscheinend nicht der Fall.

Nicht zu fassen, dass ich mal Deiner Meinung bin... :-P

ceniza hat geschrieben:
maerz 08 -" Wir haben ein starkes, schnelles, konkurrenzfähiges und zuverlässiges Paket. Wir sollten in jedem Rennen um den Sieg und letztendlich um beide Titel fahren können", -Raikkonen

:? Etwas sehr optimistisch vom ehemaligen WM Kimi.

Er selbst hat es in der ganzen saison dann doch nur zu :roll: 2 siegen gebracht und sein TK Massa noch zu 5 siegen.

Auch Kimi sollte :lol: sich fuer die naechste saison eine neue kristallkugel anschaffen.

So ganz falsch war die Aussage ja nicht...

Da gibt es schlimmere Aussagen, wie von Fittipaldi z.B.

@ceniza

Also deine letzten beiden Zitate sind irgendwo Humbug ...

Heidfelds Aussage hat weniger mit einen Blick in die Zukunft zutun, sondern vielmehr mit eine Einschätzung seiner eigenen Person. Und woher willst du jetzt wissen das er nicht bereit ist?

Räikkönen spricht doch klar das gesamte Team an. Der Ferrari war die gesamte Saison mit McLaren das beste Team und im Prinzip überall Konkurrenzfähig. Man ist bis zum Schluss um beide Titel gefahren. Demnach war sein Ausblick ziemlich gut.

PS. Massa hat 6 Siege, auch wenn das einige immer noch nicht wahr haben wollen :wink:

ceniza hat geschrieben:
:lol: Heidfeld hat auch eine schlechte kristallkugel!

Er sagte im februar:
"ich denke das ich fuer den sieg bereit bin, aber das bin ich auch schon in den letzten jahren gewesen."

Vielleicht :lol: hat er ja aus versehen die kristallkugel von Kubica erwischt??? :lol:

Und jetzt?

Was ist an dieser Aussage falsch?

:roll:

ceniza hat geschrieben:
Nun ist die saison 08 vorbei und einige vorraussagen sind eingetroffen, andere hingegen sind ja so was von daneben gegangen.....

:?: erinnert ihr euch noch an weissageungen und vorraussagungen gewisser fahrer, ex-fahrer, team-chefs und aehnlichen vips aus der formel ein scene???

Manche lagen richtig aber einige waren ja so was von :lol: auf dem 'holzpfad'.

Hier mal ein beispiel:

Fittipaldi ist davon überzeugt, dass Alonso es mit dem jungen Brasilianer an seiner Seite noch schwerer haben wird als 2007 mit Shootingstar Lewis Hamilton bei McLaren Mercedes. "Nelsinho wird für Alonso schlimmer als Lewis Hamilton", sagte Fittipaldi jetzt der 'Gazzetta dello Sport'.

Der Ex-Weltmeister begründet dies mit der vielen Fahrerfahrung, die Piquet Jun. 2007 als Testfahrer bei Renault sammeln konnte. "Nelsinho fährt exzellent, er ist sehr schnell und im letzten Jahr hat er für Renault über 15.000 Testkilometer gefahren", erklärte Fittipaldi. "Deshalb denke ich, dass er Alonso mehr Ärger machen wird als der McLaren-Fahrer."

Oh,Oh - ganz schlechte kristallkugel herr Fitipaldi, :lol: kann ich da nur sagen. :lol:

Was soll ein Herr Fittipaldi auch anderes sagen zu einem Landsmann? Würde er das Gegenteil behaupten bräuchte er nicht mehr nach Brasilien kommen...
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Zurück zu Allgemein