Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schiebung in der Titel- Entscheidung

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Hätten Schumacher für Überholen unter gelber Flagge eine Strafe bekommen sollen oder nicht?

JA
20
43%
NEIN
25
54%
KEINE AHNUNG
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 46

Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Was das heute wieder war ist wirklcih eine Katastrophe...

Montoya berührt Barrichello, RB fliegt ab, Montoya kassiert eine Penatly Strafe

Dann überholt Schumacher in der Runde darauf Trulli an jener Stelle wo RB im Dreck steht UNTER GELBER FLAGGE und es passiert schummel schumi absolut NICHTS!!!!!!! NULL!!!! und die fahnen waren gleich nach dem crahs herausen ist doch logisch und noicht erst eine runde später oder so...

das ist eine frechheit! was sich die stewards da erlauben, JPM zu bestrafen und MS weiterfahren zu lassen dmait war das Rennen gelaufen, JPM hat danach alles riskiert und verloren...

JOchen Mass hat recht ind er f1 geht nicht alles mit rechten dingen zu, wm entshceidungen werden von oben herab nach wunsch gelenkt...

Es macht keinen Spass emhr dieser Formel1 zu zu sehen, die Strafen werden willkürlich getroffen... Über JPMs Rempler mit RB kann man streiten und es gibt verschiedenen sichtweisen doch bei überholen UNTER GELBER FLAGGE GIBT ES KEINE verschiedenen sichtweisen, da gibt es genaue regeln die kan jedeer schwarz auf weiss nachlesen...

1997 wurde villeneueve wegen missachtung der gelben fahrne im freien training fürs rennen disqualifierzeiert... nnur so als beispiel!!!!

Kann da einer nicht verlieren?
Och, schaaaaaaade :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

kann da einer ein beweisvideo posten?

newtown10 hat geschrieben:
Über JPMs Rempler mit RB kann man streiten und es gibt verschiedenen sichtweisen doch bei überholen UNTER GELBER FLAGGE GIBT ES KEINE verschiedenen sichtweisen, da gibt es genaue regeln die kan jedeer schwarz auf weiss nachlesen...

Ja genau! Und das Überholverbot gilt ab der Stelle, wo die ersten Flaggen geschwenkt werden. Das war am Ende der Geraden, und da war Michael Schumacher an Panis schon lange vorbei.
Also warum heulst du hier jetzt rum?

Barrichellos Ferrari steckte übrigens erst eine Kurve weiter im Dreck ...
Zuletzt geändert von Obi-wan am Montag, 29. September 2003, insgesamt 3-mal geändert.

Frost hat geschrieben:
gelbe flagge heißt spürbar gas wegnehmen und äußerste vorsicht. überholen ist nur ein indiz, das das nicht gemacht wurde, sozusagen das maximum von mißachten der gelbe flagge regel.

aber paßt schon. war nicht anders zu erwarten. einige sind simpel blind auf dem auge.

sorry, aber an dem manöver war ja wohl echt nix auszusetzen, schumacher war wirklich deutlich vor trulli als sie zur ersten kurve kamen und zur ersten gelben flagge.

Frost hat geschrieben:
gelbe flagge heißt spürbar gas wegnehmen und äußerste vorsicht.

Hat Ms deutlich gemacht, da fing die Kurve an und da hat er sicher gebremst!

Frost hat geschrieben:
überholen ist nur ein indiz, das das nicht gemacht wurde, sozusagen das maximum von mißachten der gelbe flagge regel.

aber paßt schon. war nicht anders zu erwarten. einige sind simpel blind auf dem auge.

Er hat nicht unter gelber Flagge überholt sondern davor!
Deshalb passt es und es gibt nix zum Jammern!

GER GER

Schumi hat vor der ersten gelben Flagge überholt, das Manäver schon am beginn der langen gerade begonnen, da konnte er noch keine flagge sehen.
und überholt hat er vor der flagge.

Das manöver von montoya war alles andere als sauber. er war hinten, schon auf dem gras, und hat immer noch nicht zurückgesteckt.
ist lieber barrichello ins auto gefahren, und sowas muss nunmal bestraft werden.

vor allem, da montoya ja öfter andere fahrer rausschupst und immer das glück hat, weiterfahren zu können...
Nichts ist unmöglich

Tom65 hat geschrieben:
Frost hat geschrieben:

Frost hat geschrieben:
überholen ist nur ein indiz, das das nicht gemacht wurde, sozusagen das maximum von mißachten der gelbe flagge regel.

Komisch wieso hat der Renault wars glaube ich, dahinter sofort abgebremmst und den Überholvorgang vor der Gelben Flagge abbrach ???

Da sieht man mal wieder, was für ein Großer Ferrari und Schumi Fan die FIA ist!

Und dann kommt diese Sache noch nicht mal in den Highlits vor bei RTL und Die labern was, wie Schumacher hat ein Tolles Rennen gefahren, dafür können wir doch noch mal klatschen :twisted:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

GER hat geschrieben:
Schumi hat vor der ersten gelben Flagge überholt, das Manäver schon am beginn der langen gerade begonnen, da konnte er noch keine flagge sehen.
und überholt hat er vor der flagge.

Das manöver von montoya war alles andere als sauber. er war hinten, schon auf dem gras, und hat immer noch nicht zurückgesteckt.
ist lieber barrichello ins auto gefahren, und sowas muss nunmal bestraft werden.

vor allem, da montoya ja öfter andere fahrer rausschupst und immer das glück hat, weiterfahren zu können...

Also wenn ein Fahrer so oft solche Manöver macht wie du sie beschriebst kann das nur auf M. Schumacher zutreffen!

Montoya war eher das oper Schumachers
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

marcwerner hat geschrieben:
Tom65 hat geschrieben:
Frost hat geschrieben:

Frost hat geschrieben:

Komisch wieso hat der Renault wars glaube ich, dahinter sofort abgebremmst und den Überholvorgang vor der Gelben Flagge abbrach ???

Da sieht man mal wieder, was für ein Großer Ferrari und Schumi Fan die FIA ist!

Und dann kommt diese Sache noch nicht mal in den Highlits vor bei RTL und Die labern was, wie Schumacher hat ein Tolles Rennen gefahren, dafür können wir doch noch mal klatschen :twisted:

Alonso ist noch Jung hat noch nicht allzulange den Führerschein, da hat er die Erfahrung nicht. Das wird wohl der Grund sein. :wink:
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Schumis Manöver war so am Rande der Legalität. Es war knapp, er hätte es nicht tun sollen, aber er musste nicht unbedingt bestraft werden!!

Aber die Sauerei ist das mit Montoya!!! Das war ein ganz normaler Rennunfall, und ob Barrichello nicht versucht hat Monty mit allen Mitteln aufzuhalten ist meiner Meinung nach auch noch nicht klar!!! Wenn sie Montoya dann bestrafen wollen, von mir aus, aber WANN ihn bestraft haben war wirklich unter aller Sau!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie haben erst so lange gebraucht um sich zu entscheiden dass keiner mehr an eine Bestrafung geglaubt hat, und dann haben sie ihm diese genau dann aufgebrockt als es um jede Runde gig um reinzukommen!! dadurch musste er eine Runde länger rumeiern als alle andern (ausser DC :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ) das find ich wirklich nicht in Ordnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

nö, alsonso war später dran mit seinen manöver. schumacher war vor der kurve schon vorne, schon vor dem bremspunkt, während alsonso ausbremsen hätte müssen und so sich auf höhe der gelben flagge vorbeigebremst hätte

denkt doch mal nach:

der renault (wenn ich mich richtig erinnere) hat die geleb flagge gesehen und vielleicht shcon etwas früher gebremst da er ja nicht wusste was ihm erwartetund da er auf nummer sicher geghen wollte

Na wie viele unverdienten WMs hat der Schumi jetzt schon :twisted:

geh endlich raus aus der F1 wir wollen wieder fairen sport und nimm die Ferraristi gleich mit!

Das tzraurige ist nur das seine unferdienten Titel immer als Tolle Titel in den Büchern später stehen.

Schumi kapiers: Du wirst nie ein Mythos wie Senna und co. sein :!:

GER GER

Gianna hat geschrieben:
Schumi Raussssssssssssssssssssssssssssssss

Glaubst du im Ernst, dass Schumacher das hier liest und deinem Wunsch dann noch folge leistet?! :lol:
Nichts ist unmöglich

GER GER

Also wenn ein Fahrer so oft solche Manöver macht wie du sie beschriebst kann das nur auf M. Schumacher zutreffen!

Wars nicht am Nürburgring, wo Montoya beim Überholen Schumacher auf die gleiche Weise rausgedreht hat und so noch 2ter wurde?
Nichts ist unmöglich

Gianna hat geschrieben:
Na wie viele unverdienten WMs hat der Schumi jetzt schon :twisted:

geh endlich raus aus der F1 wir wollen wieder fairen sport und nimm die Ferraristi gleich mit!

Das tzraurige ist nur das seine unferdienten Titel immer als Tolle Titel in den Büchern später stehen.

ROFL ROFL ROFL

... wie gesagt schumi is dieses jahr 2 mal durh sehr unfaire und unfähige Manöver von Montoya von der Strecke gehauen wurde... beide male ohne Strafe. Jetzt hat sich Montoya wieder mal so eine Aktion erlaubt.... und IRGENDWANN MUSS MAN JEMANDEN DER NICHT VERNÜNFTIG ÜBERHOLEN KANN MAN ZEIGEN DAS DASS NICHT SO GEHT!

raft das doch einfach mal.....

schumacher hat das ganze eig. nur pech gehabt... deswegen könnt ihr alle frpoh sein das die entscheidung in sachen Montoya erst heute gefallen ist.....

Und bedenke bitte das die Strafe an der Platzierung NICHTS geändert hätte

Montoya ist ehute auch einfach schlecht gefahren im gegensatz zu Räikönnen... der ist nen tollles rennen gefahren was ich im Regen von ihm nicht erwartet hätte.

mfg

Selbst Schumacher sagte nach dem Manöver, dass es hart, aber okay war, also sehe ich keinen Grund diese Dinge wieder auszupacken...
Gruß Steffen

GER hat geschrieben:

Wars nicht am Nürburgring, wo Montoya beim Überholen Schumacher auf die gleiche Weise rausgedreht hat und so noch 2ter wurde?

und nicht zu vergessen das Interlagos Manöver von 2003 und 2002 ....

Montoya bringt so aktionen niht zum ersten mal

[quote]geh endlich raus aus der F1 wir wollen wieder fairen sport und nimm die Ferraristi gleich mit!
[quote]

Fair: Nun wenn es darum geht sollte man eigentlich Montoya rauswerfen.
Jedes seiner Überholmanöver gegen Spitzenfahrer wie Coulthard, Barrichello und auch gegen Schuhmacher enden permanent in einem Disaster - einfach weil er glaubt ein überdrübersuper Fahrer zu sein, leider fehlt Ihm jedoch die notwendige Geduld, Einschätzungsgabe und auch die Inteligenz wie sie Fahrer wie Räikönen, Hakkinen und auch Schuhmacher haben. Selbst einem Villeneuve der ebenfalls aus diesen Nudeltopfrennen kommt, kann Montoya kaum das Wasser reichen.
Darum bin ich nicht einverstanden wenn man Montoya als einen Spitzenfahrer bezeichnet - eher würde ich Ihn als einen durchschnittlichen überaus agressiven und brutalen Fahrer bezeichnen.
Leider greift er mit seinen permanenten brutalen Vorbeiquetschen inkl. An- oder Wegrempeln (es scheint Ihm egal zu sein ob er rausfliegt, der andere oder beide) in WM Stände sowohl in der FahrerWM als auch der Konstr.WM einschneidend ein.
Hiebei von Fair zu sprechen ist wohl ist wohl ein schlechter Witz - das wäre so als wenn ein Bodycheck beim Fußball plötzlich erlaubt wäre.

Zur Strafe für Montoya:
Absolut gerechtfertigt aus oben angeführten Gründen - vielmehr sogar erwarte ich eigentlich schon seit Langem eine Sperre für Montoya wegen dieser unfairen Aktionen (Schumi hat sowas ja auch mal den Vize gekostet). Kein Wunder das die FIA(T) schon lange auf Ihn aufmerksam wurde und nun eben genau schaut wie seine Überholmanöver (oder besser Wegrempelmanöver) ablaufen und dementsprechend ahnden.

Zum Mythos: 6 WM Titel sind kein Mythos mehr sondern lebende einzigartige Geschichte - und Mythos wird Montoya sicher auch keiner werden
cu Marlborof1

Könnt Ihr mal Objektiv bleiben ?

hier geht wohl einigen der Gaul durch.

Schumi überholte Trulli legitim und ohne Zweifel, eine gelbe Flagge gilt erst ab da wo Sie geschwenkt wird und nicht vorher.

Und Schumi hatte bei der gelben schon das überholmannöver abgeschlossen oder gibt es da was zu diskutieren und ich hab ne gelbe vorher übersehen ?

Und eindeutig hat Monty übermotiviert Barri abgeschossen.
jeder der DTM schaut weiß was mit nen Fahrer passiert der seitlich in der Kurve angestossen wird.
Er fliegt raus.
Dafür wird man bestraft und das ist passiert.
Nicht mehr und nicht weniger.
Monty fehlt es anscheinend noch an der fahrerischen Reife zum WM-Titel.
Aber einigen Beiträgen hier fehlt es ebenso an der Reife hier überhaupt was zu posten.

Ich kann echt nur noch mit den Kopf schütteln wenn ich seh was hier für ein geistiger Dünnschiss verzapft wird.

Nur weil man es so will und es sich wünscht ändern sich die Regeln in der F1 nicht.
Wäre schön wenn das einige mal kapieren würden.

Gruss Speedy

Beitrag Montag, 29. September 2003
CMR CMR

Also wenn ich mir Nascar anschaue, fährt man da auch nebeneinander durch die Kurve. Auch wenn jemand halb neben dem Auto ist wird nicht reingezogen so wie Rubens heute.
ich sehe das heute als normalen Rennunfall, wo eine Strafe ungerecht ist. Durch Kurve 1 sind beide nebeneinander gefahren, dann hat Montoya so gebremst, daß er duruch die Kurve kommt. Barrichello hat nicht ganz aufgepasst und ist reingezogen obwohl dort jemand war. Kann mir mal jemand sagen wo Montoya hinsollte? Er hätte auch etwas mehr gas geben könne, damit er genau neben Barrichello wäre, dann wäören aber beide geradeaus gefahren. In diesem Fall wäre Montoya innen und es wäre ein Fehler von Barrichello gewesen, da er reingezogen wäre, obwohl da jemand war.
Im Endeffekt ein normaler Rennunfall.

Vielleicht mal kurz die Bremse antippen ?
Wäre ja auch mal ne Möglichkeit.

Gruss Speedy

CMR CMR

Wäre eine Möglichkeit. Andersum hätte Rubens nicht soweit reinziehen brauchen. Und vielleicht stand auch Montoya auf der Bremse und konnte nicht noch mehr verzögern? Waren ja 5 Meter weiter vorn noch gleich auf. Wer ist nun Schuld? Für mich ist es ein normaler Rennunfall.

Grundsätzlich hätte Barrichello dem Montoya ja auch den Platz zum leben lassen können, so wie Schumacher vor zwei Woche in Monza.

A propos NASCAR: Mir ist aufgefallen, dass die Spuren vom Mödrer-Burnout des Siegers des Brickyard 400 immer noch sichtbar waren :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Nächste

Zurück zu Allgemein