Frost hat geschrieben:
ignore - ignorieren - Ignoranz.
hm. für mich ein äußerst negatives ding. zeigt nur, daß man selbst ein manko hat, daß man mit etwas nicht umgehen kann. also verdrängt man es. der leichte weg halt.
außerdem kann man beiträge doch auch ignorieren, obwohl man sie sieht, also sie nicht ausgeblendet werden. oder kommt da der innere zwang durch, etwas dazu schreiben zu müssen? ist man dann gar nicht so viel besser, als der, den man ignorieren will? will man ihn vielleicht ignorieren, um das eigene defizit nicht vor augen geführt zu bekommen?
fragen über fragen. die antworten führen zum eigenen selbst.
man kann sich die umwelt anpassen - indem man sie filtert, bis nur noch die angenehmen sachen zu einem durchdringen. so wird man ein relativ streßfreies leben haben, ohne jedoch wirklich jemals sich selbst und andere richtig kennenzulernen.
die ungefilterte realität zwingt einen dagegen, sich mit allem auseinanderzusetzen. und das führt immer wieder zur beschäftigung mit der eigenen person. also zur selbsterkenntnis.
aber jedem sein weg durchs leben
gruß
frost
hm. für mich ein äußerst negatives ding. zeigt nur, daß man selbst ein manko hat, daß man mit etwas nicht umgehen kann. also verdrängt man es. der leichte weg halt.
außerdem kann man beiträge doch auch ignorieren, obwohl man sie sieht, also sie nicht ausgeblendet werden. oder kommt da der innere zwang durch, etwas dazu schreiben zu müssen? ist man dann gar nicht so viel besser, als der, den man ignorieren will? will man ihn vielleicht ignorieren, um das eigene defizit nicht vor augen geführt zu bekommen?
fragen über fragen. die antworten führen zum eigenen selbst.
man kann sich die umwelt anpassen - indem man sie filtert, bis nur noch die angenehmen sachen zu einem durchdringen. so wird man ein relativ streßfreies leben haben, ohne jedoch wirklich jemals sich selbst und andere richtig kennenzulernen.
die ungefilterte realität zwingt einen dagegen, sich mit allem auseinanderzusetzen. und das führt immer wieder zur beschäftigung mit der eigenen person. also zur selbsterkenntnis.
aber jedem sein weg durchs leben
gruß
frost
Uiii, jetzt wird's aber grundsätzlich, was? Tja, schön wärs wenn man (ich) einfach selber alle Posts ignorieren könnte, die ignorienswert wären, aber leider gehts nicht immer, zumindestend reg mich gelegentlich immer noch auf auch wenn ich dann nichts zu schreibe. Ich bin schon besser geworden, früher zu rasf1 Zeiten wars schlimmer (rasf1 war aber selber auch viel schlimmer als das Forum hier). aber es gibt ein bestimmte Kombination von Überheblichkeit, Ignoranz und Unfairness die mich gelegentlich immer noch auf die Palme bringt. Ist halt so, und da könnte einem (mir) ein Ignore-File das Leben - ganz pragmatisch - leichter machen, "der leichte Weg" mir aus. Auch wenn ich durchaus verstehe, was du meinst.
Und die Idee der Wahrnehmung einer ungefilterten Realität ist sowieso eine Illusion, denn die gibts nicht. Zum Glück übrigens, wenn du mich fragst.